2 Emailadressen um Schutz vor Hack zu verbessern
2 Emailadressen um Schutz vor Hack zu verbessern
Zugegebenermaßen ist meine Idee aus nem anderen Onlinegame abgeschaut, aber da ich sie für recht effektiv halte poste ich sie hier mal:
Statt einer Emailadresse gibt es 2. Eine normale Adresse die man wie bisher ändern kann und eine "dauerhafte Emailadresse". Diese kann man selbst nicht direkt ändern, sondern sie wird 7 Tage nach Änderung der normalen Adresse aus eben dieser kopiert.
Fordert man nun sein Passwort an, wird dieses an die dauerhafte Adresse geschickt.
Somit sollte es nicht mehr möglich sein jemanden zu hacken und einfach Passwort und Emailadresse zu ändern, was den Schaden eines Hacks zumindest verringern dürfte.
Statt einer Emailadresse gibt es 2. Eine normale Adresse die man wie bisher ändern kann und eine "dauerhafte Emailadresse". Diese kann man selbst nicht direkt ändern, sondern sie wird 7 Tage nach Änderung der normalen Adresse aus eben dieser kopiert.
Fordert man nun sein Passwort an, wird dieses an die dauerhafte Adresse geschickt.
Somit sollte es nicht mehr möglich sein jemanden zu hacken und einfach Passwort und Emailadresse zu ändern, was den Schaden eines Hacks zumindest verringern dürfte.
-
- Klauenbartrein
Naja, sowas ähnliches gibts ja bereits, sprich die ursprüngliche Anmeldeadresse wird gespeichert. Wenn man gehackt wird und dies dem Support meldet, dann wird der Account gesperrt und das Passwort an die ursprüngliche Anmeldeadresse geschickt.
Aber so oder so kann ein Hacker nun einmal Schaden anrichten, dafür brauch er eben nur wenige Minuten
Aber so oder so kann ein Hacker nun einmal Schaden anrichten, dafür brauch er eben nur wenige Minuten

Ja, nur wenn diese Funktion direkt implementiert wäre bräuchte man nicht den Support in Anspruch nehmen, was zum einen für weniger Arbeit sorgt und zum anderen noch etwas schneller gehen dürfte da man sich nicht erst beim Support melden muss.
Außerdem würde ich mal schätzen, dass die meisten die gehackt werden Leute sind, die elementarste Sicherheitsregeln missachten, weil sie einfach das nötige wissen nicht besitzen. Gerade diese Leute wissen aber oft garnicht dass sie sich an den Support wenden können.
Und Schaden anrichten können Hacker dann immer noch, das stimmt, ein sicheres Passwort und den verantwortungsvollen Umgang damit ersetzt diese Funktion leider nicht
Außerdem würde ich mal schätzen, dass die meisten die gehackt werden Leute sind, die elementarste Sicherheitsregeln missachten, weil sie einfach das nötige wissen nicht besitzen. Gerade diese Leute wissen aber oft garnicht dass sie sich an den Support wenden können.
Und Schaden anrichten können Hacker dann immer noch, das stimmt, ein sicheres Passwort und den verantwortungsvollen Umgang damit ersetzt diese Funktion leider nicht

joa und manche haben den account was weis ich woher....was iss mit denen?^^SpaceNatla hat geschrieben:Naja, sowas ähnliches gibts ja bereits, sprich die ursprüngliche Anmeldeadresse wird gespeichert. Wenn man gehackt wird und dies dem Support meldet, dann wird der Account gesperrt und das Passwort an die ursprüngliche Anmeldeadresse geschickt.

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^
-
- Klauenbartrein
Ach du meinst sowas wie gekauft bei ebay. Eigenes Risiko und hoffen, dass der Verkäufer kein betrüger ist und sich so seinen Account zurück holthaseo hat geschrieben:joa und manche haben den account was weis ich woher....was iss mit denen?^^

Gibt aber auch genügend andere Kommentare (Sotrax ist ja eh harmlos, Tiramon und Bugfix sind ja die Bösen hier ^^), dass man keinerlei Hilfe vom Support erwarten kann, wenn man seinen Account tauscht usw.Sotrax hat geschrieben:Nunja, mittlerweile solltet ihr mich gut genug kennen, um zu wissen, dass ich weder Accounts aus dem Nichts erstelle um diese zu verhökern, noch dass ich irgendwelchen Leuten die Accounts wegnehme (hab so schon genug arbeit mit leuten die schlampig mit ihrem PW umgegangen sind und gehackt wurden).
Und zum verkaufen selbst: Offiziell gibt es da keinerlei Garantien. Ich schreite da derzeit in keiner Weise ein, d.h. jedoch auch, dass wenn es Probleme mit dem Käufer gibt oder dem Verkäufer gibt (weil er z.B. das Geld nicht bezahlt oder sonstwas) ich auch nicht weiterhelfen kann. Wer mit Accounts über eBay etc handelt macht dies also vollkommen auf eigene Gefahr.
Wie in den AGB erklärt gehört das Freewar-Gold sowie der Freewar-Account nicht dem Spieler sondern wird nur zur Verfügung gestellt. (Und nein, hier wird keiner enteignet, keine Sorge Wink).

Naja, die Idee gefällt mir schon. Jedoch würde es MIR am besten Gefallen, wie in manchen Online Games (wie z.B. Silkroad Online), wenn es User IDs gibt, wodurch sie sich einloggen, und dann kommen sie mit ihrem Account rein..So müsste ein Hacker ersteinmal an die ID kommen, und das wäre schon ganz schön schwer. Und ob man es einbauen kann..Keine Ahnung, jedoch wär es ein guter Hackerschutz.
-
- Wächter des Vulkans
Nicht so eine ID.
Bei Online Spielen gibt es eine ID die man eben nicht weiterverraten sollte und dann eben noch ein pw.
Angenommen die ID ist dann mal
sodele (nur ein beispiel)
und das passwort
affe
Dann startet man das Spiel, gibt ID und PW ein und kann sich dann eben nen charakter aussuchen. Man durfte jedoch dann eben nen beliebigen Namen wählen. Bei Freewar könnte es dann eben so sein, dass man eben sofort mit dem Char (der heisst jetzt mal leon) "Leon" einloggt wird.
Man sollte die ID dann eben nicht ID nennen sondern irgendwie anders..^^
Bei Online Spielen gibt es eine ID die man eben nicht weiterverraten sollte und dann eben noch ein pw.
Angenommen die ID ist dann mal
sodele (nur ein beispiel)
und das passwort
affe
Dann startet man das Spiel, gibt ID und PW ein und kann sich dann eben nen charakter aussuchen. Man durfte jedoch dann eben nen beliebigen Namen wählen. Bei Freewar könnte es dann eben so sein, dass man eben sofort mit dem Char (der heisst jetzt mal leon) "Leon" einloggt wird.
Man sollte die ID dann eben nicht ID nennen sondern irgendwie anders..^^
Um Hacks zu erschweren würde es schon reichen das Loginname nicht Accname ist.
Aber wie jeder weiß 99% der Hacks entstehen durch die Dummheit der Spieler
Ne Passwort ist kein gutes Passwort und qwertz ist auch nicht so der Bringer
Aber wie jeder weiß 99% der Hacks entstehen durch die Dummheit der Spieler
Ne Passwort ist kein gutes Passwort und qwertz ist auch nicht so der Bringer

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます