Aufwertung fürs "Lebenstraining"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
DiZ
Feuerwolf

Aufwertung fürs "Lebenstraining"

Beitrag von DiZ » 24. Jun 2007, 09:41

Mein Vorschlag ist, dass das Lebenstraining, wenn man es dann voll hat noch einen anderen Bonus außer die billigen Akas bringt.. (ungefähr wie das Buch des Stärketrainings)

Dachte da an etwas, wie z.B. eine Lebenserhöhung hält bei Leuten die Lebenstraining voll haben 1 Std länger ^^

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 24. Jun 2007, 09:51

Lebenstraining bringt schon so genug Vorteile...
Bin jetzt zu faul dir zu zeigen, was es auf höchster Stufe bringt ;)
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

DiZ
Feuerwolf

Beitrag von DiZ » 24. Jun 2007, 09:57

Bringt auf Stufe 50 das Lebens Aka nur noch 4,5k kostet also 3k weniger als bei Stufe 0, wobei ne Sätrke Aka bei vollem Stärketraining auch nur noch 1,8k kostet , daher 3,2k weniger als auf Stufe 0

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 24. Jun 2007, 09:59

laut wiki kostet die akademie auf maximal stufe nur noch 4537 also spart man fast 3k pro aka das is ne menge
Fazit: die chara is gut genug und brauch keine aufwertung

Edit: Diz war schneller
Zuletzt geändert von Warc am 24. Jun 2007, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 24. Jun 2007, 09:59

DiZ hat geschrieben:Mein Vorschlag ist, dass das Lebenstraining, wenn man es dann voll hat noch einen anderen Bonus außer die billigen Akas bringt.. (ungefähr wie das Buch des Stärketrainings)
Tonk hat geschrieben:Lebenstraining bringt schon so genug Vorteile...
Bin jetzt zu faul dir zu zeigen, was es auf höchster Stufe bringt ;)
Jede Charakterfähigkeit hat auf maximaler Stufe irgendetwas drauf. Mit Gewebeforschen kriegt man 64% mehr Gold, bei Auftragsplanung kriegt man ca 90% mehr Gold, Stärke training kosten die Akas fast gar nichts mehr.
Er will für Level 50 aber ein Item, und dein Argument ist purer Schwachsinn. Im Prinzip bin ich gegen die Idee, weil es dämlich wäre, LP auf 50 zu maxen, aber einen kleinen Anreiz dafür kann man ja schon geben.

=>Egal

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Jun 2007, 10:07

Schmiddi hat geschrieben:bei Auftragsplanung kriegt man ca 90% mehr Gold
Eigentlich fast ganz genau 100% (bis jetzt gibts noch keinen Auftrag, wo die Nachkommastellen ins Gewicht fallen).

Die Idee scheint nachvollziehbar, jedenfalls im ersten Moment.

Aber man bedenke, man bedarf (bis zu einem gewissen Punkt) fast ausschließlich dieser Akas (praktisch immer, aber da PvP in hohen XP-Bereichen zu stark abnimmt, ist dort wieder Stärke relevanter).

Daraus resultiert auch die Kostensenkung pro Stufe - es wäre ja eigentlich logischer, die ohnehin teurere Lebensaka durch die Chara stärker im Preis zu vergünstigen.

Dass es keiner Aufwertung bedarf, liegt darin, dass man sehr viele Lebensakas braucht, wenn man am Limit bleiben und im PvP einigermaßen akzeptable Chancen haben will.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Eichmann
Kriechlapf
Beitrag von Eichmann » 24. Jun 2007, 13:15

das stärketraining hat eben wegen dem, was sgr sagte, eine aufwertung bekommen. in niedrigen xp-bereichen wird fast ausschließlich die Lp aka benutzt.

um dem ein bisschen entgegenzuwirken, kam die aufwertung des stärketrainings, und, als netten "nebeneffekt", würden leute, die das lernen auch wieder öfter eine stärkeaka besuchen, da die ja billiger wird...

um dem thema aber uach meine meinung aufzudrängen:
die von dir angesprochene aufwertung finde ich nicht sinnig, allerdings bin ich im allgemeinen FÜR aufwertungen bei maximaler chrackterfähigkeitenstufe. bei Lp training wüsst ich nur kein vorschlag..... :wink:
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 24. Jun 2007, 13:46

Also ich denke auch nicht, das Lebenstraining einer Aufwertung bedarf. Da sind andere Charakterfähigkeiten dringender (z.B. Kochkunst 80)

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 24. Jun 2007, 13:52

Welche Aufwertung schwebt dir da vor? @minilieb
Nichts ist so wie es scheint :)

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 24. Jun 2007, 15:34

Eichmann hat geschrieben:das stärketraining hat eben wegen dem, was sgr sagte, eine aufwertung bekommen. in niedrigen xp-bereichen wird fast ausschließlich die Lp aka benutzt.
in den bereichen bis 1k werden hauptsächlich inti und a-akas gemacht... weahrscheinlich wegen dem preis...
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

DiZ
Feuerwolf

Beitrag von DiZ » 24. Jun 2007, 15:44

@Einstein
Kann mir nicht vorstellen das PvP Inti's machen.
Durchschnittlich werden unter 20k Xp aber wesentlich mehr LP als A Akas gemacht was auch verständlich ist, somit hatte Sgr mit seiner Aussage ja recht.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Jun 2007, 16:33

DiZ hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen das PvP Inti's machen.
PKs achten auch nicht auf den Preis, jedenfalls in dem XP-Bereich noch nicht so :wink: Die machen sie ja aufgrund der richtigen Skillung un dnicht, weil sie billiger sind.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt