Geld aus der Welt (nicht weniger rein, sondern mehr raus)^^
- Ghost of Darkness
- Nachtgonk
Geld aus der Welt (nicht weniger rein, sondern mehr raus)^^
Also folgende Idee:
Bis jetzt ist es ja so, dass ein Spieler, wenn er getötet wird 20% seines Geldes behalten darf und 80% "abgeben" muss, welches sein gegenüber bekommt. Nun könnte man unauffällig Geld aus der Welt verschwinden lassen, indem das Gegenüber nur 70% bekommt, das Opfer weiterhin 20% behalten darf und die restlichen 10% einfach verschwinden.
Rechenbeispiel:
Opfer trägt genau 100k bei sich und wird gekillt
Verteilung nach dem Kill:
Opfer: 20k
Pk: 70k
Aus der Welt gezogen: 10k
Es verschindet zwar nicht wirklich viel, aber ich schätze jetz mal, dass täglich mehrere 100k ihren Besitzer wechseln und dann doch schon ein bisschen was verloren geht.
Die Idee wäre natürlich auch auf NPCs anzuwenden. Darf auch gerne erweitert oder erbessert werden.^^
Bis jetzt ist es ja so, dass ein Spieler, wenn er getötet wird 20% seines Geldes behalten darf und 80% "abgeben" muss, welches sein gegenüber bekommt. Nun könnte man unauffällig Geld aus der Welt verschwinden lassen, indem das Gegenüber nur 70% bekommt, das Opfer weiterhin 20% behalten darf und die restlichen 10% einfach verschwinden.
Rechenbeispiel:
Opfer trägt genau 100k bei sich und wird gekillt
Verteilung nach dem Kill:
Opfer: 20k
Pk: 70k
Aus der Welt gezogen: 10k
Es verschindet zwar nicht wirklich viel, aber ich schätze jetz mal, dass täglich mehrere 100k ihren Besitzer wechseln und dann doch schon ein bisschen was verloren geht.
Die Idee wäre natürlich auch auf NPCs anzuwenden. Darf auch gerne erweitert oder erbessert werden.^^
- Ghost of Darkness
- Nachtgonk
broken14 hat geschrieben: das gleiche wäre wenn npc\s nur noch 90% des jetzigen geldes droppen.....
Nein, denn NPCs bringen Geld in die Welt, das von Spielrn ist schon vorhanden.
Ich weiß bin selber Pk (und Natla hasse ich auch^^), aber die 10% sind für dich als einzelnen kaum zu spüren, in der Masse machen sie jedoch was aus.Ptah hat geschrieben:Der Job eines Pks ist jetzt schon dürftig und dann nochmal 10% weniger Gold?
Gold ist dann etwas mehr wert war hat was am Ende davon?? Die Natla!!
- Ghost of Darkness
- Nachtgonk
Nast69 hat geschrieben:Finde das auch nen falschen Ansatz Geld zu vernichten. Es muss eher ein Item her das in massen gekauft wird im Shop, und von vielen benutzt wird ähnlich der Zks.
Beides grandiose IdeenPtah hat geschrieben:Wie wärs wenn man dem Beisgeten 90% abzieht und DAVON 10% weggehen! dann verlieren Natla wenigstens mehr!

Also so, dass 10% verloren gehn und 80% der Pk bekommt, denn so wie du es ausdrückst müssen von den verlorenen 90% nurnoch 10% weg (kleiner Unterschied).^^
Da es noch keiner erwähnt hat.... man verliert 70% nicht 80% bei einem Kill.
Hm Idee gefällt mir Golddrop auf 80% setzen und 10% verschwinden im Nirwana, also sprich für den Pk bleibt alles gleich.
Hm Idee gefällt mir Golddrop auf 80% setzen und 10% verschwinden im Nirwana, also sprich für den Pk bleibt alles gleich.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Ghost of Darkness
- Nachtgonk
- Kopolaspinne
pk60 opfer30 nirvana10
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
- holy knight
- großer Laubbär
eig sollte der pk alles bekommen villt noch einen bonus von 10%
(wäre natprluch blödsinn da man so unendlich viel gold machen könnte)
also ich finde die goldaufteilung nach einen kampf völlig in ordnung und um gold aus der welt zu ziehen würde ich woanders dran arbeiten

also ich finde die goldaufteilung nach einen kampf völlig in ordnung und um gold aus der welt zu ziehen würde ich woanders dran arbeiten

Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

- Ghost of Darkness
- Nachtgonk
- großer Laubbär