
also ich stell mir da mehre implementierungsmöglichkeiten vor, einige sehr komplexe und vielleicht nicht programmierbar, einige simple und normal wie andere quests.
Komplizierte :
jedes Feld je nach "nutzung" bau nen bestimmten verschmutzungsfaktor auf, d.h. z.b. BAW wo viele leute umherirren hat immer ne hohe "müllfinderate" ... d.h. geht man da mit dem erhaltenen müllsack hin und wendet ihn dort an, findet man bestimmt immer was, abgelegene felder haben zwar kaum besuch, aber wohl auch kaum leute die dort "müll sammeln" würden, also auch ne richtig gute alternative
das auftraghaus vergibt also nun den auftrag und der beispielanwender entscheidet sich für die baw (eventuell aber zk punkte rausnehmen, die sind ja immer gut besucht im grunde *G*) und wendet den beutel an und kann sich für 1min nicht bewegen, der müllbeutel hat ne füllrate von 10, beispielanwender findet dann mind. 50% vom maximalmüll aufm feld, höchstens die volle 10... sagen wir mal das feld hat 11, nun hat er die chance zwischen 5-10 "mülleinheiten" zu finden. bei einem leeren feld ohne verschmutzung bleibt eine müllsuche erfolglos.
ne einfachere variante wäre wenns z.b. wie die schatzkarte aufgebaut ist mit verschiedenen positionen, die nach und nach gefunden werden müssen und abgesucht werden müssen, ähnlich wie oben sollte es dort eine gewisse zufallchance geben wieviel man findet
was haltet ihr von der idee ?