SpaceNatla hat geschrieben:minilieb hat geschrieben:
Da freuen sich aber die PKs, weil dann noch mehr Opfer sterben, Kaktuspfeile sind mit die wichtigsten Verteidigungsmittel, genau wie Hautbrand...
Hautbrand war früher mal gut, aber nach der Änderung hab ich viel zu viel Angst, dass der doofe Zauber versagt. Und extra Zauberkunst lernen und einen starken Hautbrand nehmen, ach da verzichte ich lieber drauf

Der normale Hautbrand ist eine reine Defensivsache. Wenn man am Limit ist, kann man zu 98% nur von kleineren Spielern angegriffen/getötet werden (die dann auch weniger Akalimit haben). 2 Hautbrände im Inventar tun ab 5k XP nicht weh, schrecken aber viele PKs ab, wenn sie mal so gestorben sind.
Können Sotrax ja mal fragen, aber ich glaub ein Spieler der am Limit ist, wird wenn zu mindestens 98% von Spielern mit kleinerem Akalimit getötet. Und da ist der Hautbrand dann
extrem mächtig.
[EDIT: Hatte grad kürzlich erst ein tolles Beispiel:
minilieb kommt aus dem Nordosten
Auf Dich wurde ein Kaktuspfeil abgeschossen...
xxx kommt aus dem Nordosten
minilieb wendet einen blauen Heilzauber an, und ist wieder bei voller Gesundheit
xxx wendet den Zauber Hautbrand auf minilieb an, verbrennt sich dabei jedoch selbst fürchterlich.
minilieb hat versucht xxx mit dem Zauber Hautbrand Lebenspunkte abzuziehen. Der Zauber verpufft jedoch wirkungslos.
xxx greift minilieb an
xxx stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast alles Gold
minilieb nimmt 83 Goldmünzen
minilieb isst die Speise Lopaknuss-Eis und regeneriert 66 Lebenspunkte.]