Kochkunst 80
Kochkunst 80
Also anbei mal ein Vorschlag wie Kochunst 80 attrativ(er) werden kann.
Es gab ja schon einige Threads (z.B. viewtopic.php?t=23648)
Also mein Vorschlag sieht wie folgt aus, es gibt 3 neue Gerichte die nur bei Kochunst 80 verfügbar sind und KOMPLETT heilen können.
Goldflossenstäbchen
2 Goldflossen
Wurzelragout
1x Nolulawurzel, 1x Perle der Kraft
Große Kräutersuppe
3x Großer Heiltrank, 1x Kräuterpastille
Nun gibt es zwei Varianten wer die Speisen anwenden darf:
a) nur der Koch selbst und sonst niemand
b) nur Wesen mit der gleichen Rasse wie der Koch (Handel wäre dann möglich)
Was meint ihr?
Also mein Vorschlag sieht wie folgt aus, es gibt 3 neue Gerichte die nur bei Kochunst 80 verfügbar sind und KOMPLETT heilen können.
Goldflossenstäbchen
2 Goldflossen
Wurzelragout
Große Kräutersuppe
Was meint ihr?
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
c) alle können es anwenden
~~> damit es diese gerichte gibt, muss es jedoch erstmal einen mit kochkunst 80 geben, billige zutaten, hohe anforderungen (zur herstellung) - koch verdient viel gold
= aufwertung von kochkunst.
~~> damit es diese gerichte gibt, muss es jedoch erstmal einen mit kochkunst 80 geben, billige zutaten, hohe anforderungen (zur herstellung) - koch verdient viel gold

This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
- Sileadim
- Klauenbartrein
Eigentlich dafür, aber kk hat schon mal ne Aufwertung bekommen. Andere Charas hättns da wohl wichtiger!!minilieb hat geschrieben:Also anbei mal ein Vorschlag wie Kochunst 80 attrativ(er) werden kann.
Goldflossenstäbchen
2 Goldflossen
Wurzelragout
1x Nolulawurzel, 1x Perle der Kraft<-- mehr Perlen, mindestens 5
Große Kräutersuppe
3x Großer Heiltrank, 1x Kräuterpastille<- alles im Shop kaufbar, eher noch n Drop
<--hmm überlege noch
b) nur Wesen mit der gleichen Rasse wie der Koch (Handel wäre dann möglich)<--glaub nicht das die Engine sowas speichern könnte bzw. sollte
Was meint ihr?

-
Ich bin dafür, Kochkunst aufzuwerten, aber die oben aufgelisteten Gerichte sind viel zu mächtig. Da die Gerichte dann auch einen sehr hohen Wert erreichen werden, wird der Wert von Goldflossen/Wurzeln sicherlich weit über 100 steigen. Ob das positiv oder negativ ist, weiß ich nicht, von daher auch nicht, ob und wie weit man das anderen Spielern außer dem Koch zugänglich machen sollte.
Aber eine andere Idee zur Aufwertung der Kochkunst:
Ab Stufe 50 eine Möglichkeit, eine neue Charakterfähigkeit zu erlernen, die den Preis erhöht, für den man Gerichte im Wirtshaus verkaufen kann. Zusätzlich könnten ab Stufe 50 stufenweise neue Gerichte erlernbar sein, die dann weit größere Heilwirkungen haben, aber alle LP heilen zu können, das ist denk ich etwas zu stark.
Ab Stufe 50 eine Möglichkeit, eine neue Charakterfähigkeit zu erlernen, die den Preis erhöht, für den man Gerichte im Wirtshaus verkaufen kann. Zusätzlich könnten ab Stufe 50 stufenweise neue Gerichte erlernbar sein, die dann weit größere Heilwirkungen haben, aber alle LP heilen zu können, das ist denk ich etwas zu stark.
Vielleicht sollte man auch mal Gerichte mit Effekten machen wie zum Beispiel.
Stinkender Eintopf
In diesem Eintopf schwimmen lauter Sachen herrum die früher mal genießbar gewesen sein müssen,aber durch die kombination nur noch stinken,so das wenn du ihn isst keiner solange der Geruch anhält mit dir zu tun haben will.Solange der Geruch anhält kann niemand dich angreifen und du kannst auch niemanden angreifen.
Der Geruch hält 5 Minuten an.
Zutaten
Nolarwurzel.
Kräuterpastille.
Furogpilz.
Glodofisch.
Toter Gewebewurm.
Das ist nur ein Beispiel.
Aber es sollte auch mal Gerichte mit Effekten
Stinkender Eintopf
In diesem Eintopf schwimmen lauter Sachen herrum die früher mal genießbar gewesen sein müssen,aber durch die kombination nur noch stinken,so das wenn du ihn isst keiner solange der Geruch anhält mit dir zu tun haben will.Solange der Geruch anhält kann niemand dich angreifen und du kannst auch niemanden angreifen.
Der Geruch hält 5 Minuten an.
Zutaten
Nolarwurzel.
Kräuterpastille.
Furogpilz.
Glodofisch.
Toter Gewebewurm.
Das ist nur ein Beispiel.
Aber es sollte auch mal Gerichte mit Effekten
Bei allen euren Taten solltet ihr bedenken das Worte genauso töten können wie ein Schwert und hier rede ich nicht nur von der Magie.
- Ein unbekannter Priester der Serum-Geister.
- Ein unbekannter Priester der Serum-Geister.
Ich glaub einige haben nicht alles gelesen!
Variante A, da macht der Koch 0 Gold mit, weil er es gar nicht an andere verkaufen kann - es stellt aber trotzdem einen Anreiz da, Kochkunst bis zum Ende zu lernen.
Variante C wie geschrieben, halte ich für zu mächtig, daher hab ich das gar nicht erst gepostet
Variante A, da macht der Koch 0 Gold mit, weil er es gar nicht an andere verkaufen kann - es stellt aber trotzdem einen Anreiz da, Kochkunst bis zum Ende zu lernen.
Variante C wie geschrieben, halte ich für zu mächtig, daher hab ich das gar nicht erst gepostet
- Maverick123
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Kochkunst 80
Ich finde, man sollte es so bei behalten, wenn man solche Speisen einführt. Also das jeder diese Speisen essen kann. Jedoch finde ich die Zubereitung etwas zu billig.minilieb hat geschrieben:Nun gibt es zwei Varianten wer die Speisen anwenden darf:
Was meint ihr?
Goldflossenstäbchen
2 Goldflossen
Wenn man von einem Standartpreis von 20 Goldmünzen ausgeht, kostet dieses Gericht 40 Goldmünzen, was ok ist. 5 Goldflossen wären jedoch besser, finde ich.
Wurzelragout
Wenn man von einem Standartpreis von 14 bei der Wurzel und 1 bei der Perle ausgeht, kostet dieses Gericht 15 Goldmünzen, was ich eindeutig zu billig finde. Vielleicht noch andere Sachen hinzufügen?
Große Kräutersuppe
Wenn man von einem Standartpreis von 25 Goldmünzen bei einem Heiltrank und 4 Goldmünzen für die Kräuterpastille ausgeht, kostet dieses Gericht 79 Goldmünzen, was sehr gut ist.
Wenn einer mal Kochkunst auf Stufe 80 hat, werden diese Gerichte wahrscheinlich oft verkauft, weshalb sie teuer sein sollten.

- holy knight
- großer Laubbär