Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]
So , nach fast 3 Wochen ziehe ich das erste Fazit.
Kampfgebiet W6:
Die Geamtzahl der Hacker ist im Vergleich zu vor den Änderungen um ca. 30% zurückgegangen.
Den Hauptgrund vermute ich in den derzeit schwer zugänglichen Spitzhacken.
Rechtes Ingeriumfeld (unreines) W6:
Man kann wieder (afk) hacken.
Das Zerbrechen der Spitzhacken mit dieser Quote ist akzeptabel.
Die Wertminderung von unreinem Ingerium (im Vergleich zum alten Ingerium) ist unverständlich aber auch akzeptabel.
Linkes Ingeriumfeld (reines) W6:
Dieses Feld wird nicht oder sehr gering (1-2 Hacker oder 1 Hacker und ein sog. Hackerkillerkiller) aufgesucht.
Ich halte es in seiner jetzigen Form für absolut überflüssig.
Fazit: Die Änderungen haben nur teilweise das bewirkt, was durch sie geplant war.
Kampfgebiet W6:
Die Geamtzahl der Hacker ist im Vergleich zu vor den Änderungen um ca. 30% zurückgegangen.
Den Hauptgrund vermute ich in den derzeit schwer zugänglichen Spitzhacken.
Rechtes Ingeriumfeld (unreines) W6:
Man kann wieder (afk) hacken.
Das Zerbrechen der Spitzhacken mit dieser Quote ist akzeptabel.
Die Wertminderung von unreinem Ingerium (im Vergleich zum alten Ingerium) ist unverständlich aber auch akzeptabel.
Linkes Ingeriumfeld (reines) W6:
Dieses Feld wird nicht oder sehr gering (1-2 Hacker oder 1 Hacker und ein sog. Hackerkillerkiller) aufgesucht.
Ich halte es in seiner jetzigen Form für absolut überflüssig.
Fazit: Die Änderungen haben nur teilweise das bewirkt, was durch sie geplant war.
Nun, ich möchte hier auch meinen Fazit daraus ziehen:
Das hacken auf dem rechten Feld gefällt mir seit der letzten Änderung sehr gut. Die Spitzhacken gehen nicht übernatürlich schnell kaputt, wodurch sich dessen Preise auch normalisiert haben und es jetzt sehr gut möglich ist an eine Spitzhacke zu kommen.
Gekillt wird man genauso oft wie früher, da das linke Feld von Hackerkillern besser besucht ist, als von den Hackern selber ^^
Das Ziel die Spitzhacken wertvoller zu machen ist jetzt für beide Seiten, den Jäger und den Hacker, angemessen erreicht.
Allerdings, wie aus dem Threat "Hacker sollten sich verteidigen können", vielleicht herauszulesen ist:
Der Sinn des linken Feldes war es mehr Leute ins KG zu locken und mehr Action in die Kämpfe zu bringen. Leider ist dies überhaupt nicht eingetreten, da zwar mehr Hackerkiller (und dafür weniger Hacker) ins KG kommen, aber auch nur, um alle 30 Minuten die Chance auf Ingerium zu haben und wieder zu verschwinden.
Dabei kommt es selten zu Interessanten Kämpfen, da die Hacker keinerlei Gegenwehrmöglichkeiten haben und es schlicht zum Ingerium-Farmen gekommen ist.
Mein Vorschlag wäre daher entweder das linke Feld wieder auszubauen, oder aber den Hackern ebenfalls einen Angriff zu ermöglichen, sodass sie auch mal die Chance haben einen Killer anzugreifen.
Außerdem würde das vorgeschlagene Item "robuste Spitzhacke" dafür sorgen, dass sich mehr Hacker trauen auf dem linken Feld zu hacken. Dabei ging es einfach darum eine gewisse Anzahl Ingerium zu hacken und an einem Ort zu sammeln, um dann eine Spitzhacke zu bekommen, die unzerbrechlich ist.
Das hacken auf dem rechten Feld gefällt mir seit der letzten Änderung sehr gut. Die Spitzhacken gehen nicht übernatürlich schnell kaputt, wodurch sich dessen Preise auch normalisiert haben und es jetzt sehr gut möglich ist an eine Spitzhacke zu kommen.
Gekillt wird man genauso oft wie früher, da das linke Feld von Hackerkillern besser besucht ist, als von den Hackern selber ^^
Das Ziel die Spitzhacken wertvoller zu machen ist jetzt für beide Seiten, den Jäger und den Hacker, angemessen erreicht.
Allerdings, wie aus dem Threat "Hacker sollten sich verteidigen können", vielleicht herauszulesen ist:
Der Sinn des linken Feldes war es mehr Leute ins KG zu locken und mehr Action in die Kämpfe zu bringen. Leider ist dies überhaupt nicht eingetreten, da zwar mehr Hackerkiller (und dafür weniger Hacker) ins KG kommen, aber auch nur, um alle 30 Minuten die Chance auf Ingerium zu haben und wieder zu verschwinden.
Dabei kommt es selten zu Interessanten Kämpfen, da die Hacker keinerlei Gegenwehrmöglichkeiten haben und es schlicht zum Ingerium-Farmen gekommen ist.
Mein Vorschlag wäre daher entweder das linke Feld wieder auszubauen, oder aber den Hackern ebenfalls einen Angriff zu ermöglichen, sodass sie auch mal die Chance haben einen Killer anzugreifen.
Außerdem würde das vorgeschlagene Item "robuste Spitzhacke" dafür sorgen, dass sich mehr Hacker trauen auf dem linken Feld zu hacken. Dabei ging es einfach darum eine gewisse Anzahl Ingerium zu hacken und an einem Ort zu sammeln, um dann eine Spitzhacke zu bekommen, die unzerbrechlich ist.
Da die Hacker diese Chance schon immer hatten und nur selbst kein Interesse daran haben bedarf es diesbezüglich keiner ÄnderungCord77 hat geschrieben: Mein Vorschlag wäre daher entweder das linke Feld wieder auszubauen, oder aber den Hackern ebenfalls einen Angriff zu ermöglichen, sodass sie auch mal die Chance haben einen Killer anzugreifen.
.

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

Hacker sind die, die am hacken sind, nicht die, die nicht am hacken sind.Rondo hat geschrieben:Da die Hacker diese Chance schon immer hatten und nur selbst kein Interesse daran haben bedarf es diesbezüglich keiner Änderung
Und ein Hacker kann während seiner Starre nicht angreifen.
Und wenn die Hacker nicht angreifen können nützt ihnen ihr Interesse anzugreifen gar nichts.
Änderung würde mehr Action bringen, da es zu aktiven Kämpfen zwischen Hackern und Hackerkillern kommen würde.
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Wenn ein Hacker interesse an einem Angriff hat, soll er nicht hacken oO
und mal zum Thema: "Die Lösung des Ingerium-Problems"
Ich hatte mit Ingerium noch nie ein Problem. Wenn ich welches benötige, dann hole ich es mir.
und mal zum Thema: "Die Lösung des Ingerium-Problems"
Ich hatte mit Ingerium noch nie ein Problem. Wenn ich welches benötige, dann hole ich es mir.

"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
Richtig! Gemeinsam mit dem Ingerium-Verlust würde es dann vermehrt zu kämpfen zwischen Hackern und Hackerkillern kommen, was ich mir persönlich sehr lustig und im Sinne des Kampfgebietes vorstellejojo42 hat geschrieben:Ingerium-Hacker sind immer die Opfer - wer also mehr 'Action' im KG haben will, muss einen Angriff der Hacker auch dann erlauben, wenn eigentlich die 5-Minuten Pause läuft

- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Ich für meinen Teil habe die Änderung erst getestet und jetzt, wo bedyr schon was dazu geschrieben hat, auch meine Einschätzung nochmal aufgeschrieben.
Demnach ist die Änderung für mich persönlich jetzt absolut zufriedenstellend, nur um das KG noch lustiger zu machen und endlich mehr Action zu bekommen habe ich einen weiteren Verbesserungsvorschlag gemacht - dass Hacker trotz ihrer Starre angreifen dürfen.
Demnach ist die Änderung für mich persönlich jetzt absolut zufriedenstellend, nur um das KG noch lustiger zu machen und endlich mehr Action zu bekommen habe ich einen weiteren Verbesserungsvorschlag gemacht - dass Hacker trotz ihrer Starre angreifen dürfen.
Was selbstverständlich völlig indiskutabel ist solange nicht alle anderen "Berufe" auch die Möglichkeit erhalten würden neben ihrer eigentlichen Beschäftigung gleichzeitig im KG jemand angreifen zu könnenCord77 hat geschrieben:.............. habe ich einen weiteren Verbesserungsvorschlag gemacht - dass Hacker trotz ihrer Starre angreifen dürfen.

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !

Sicher müssten die anderen Berufe auch im KG töten können, immerhin steht der Börsenhändler ja genausogut im KG, wie der Hacker.Rondo hat geschrieben:Was selbstverständlich völlig indiskutabel ist solange nicht alle anderen "Berufe" auch die Möglichkeit erhalten würden neben ihrer eigentlichen Beschäftigung gleichzeitig im KG jemand angreifen zu können