Kochkunst 80

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Kochunst 80 aufwerten?

Variante A (nur für den Koch)
11
22%
Variante B (nur für die Rasse des Kochs)
14
29%
andere Aufwertung (siehe Post)
9
18%
Aufwertung unnötig
10
20%
Weiß nicht / mir egal
5
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 28. Jun 2007, 07:34

Ich finde Variante A angemessen und klasse^^
Der Koch kann damit kein Gold verdienen, gell Rondo :wink:
gleichzeitig kann er durch das Essen der Speise mächtig angeben *gg*
Die Wirkung ist wie beim toten Tarfisch, also kein übermächtiges godlike-Modus-Item.
Die Produktionskosten sind ähnlich wie die Kosten beim Ankauf eines Tar Fisches.

Also ich find absolut kein Hinderungsgrund oder etwas Negatives um Variante A abzulehnen.

Die Effekte der Idee haben meiner Meinung nach die Spannweite von egal bis klasse.

Ein faktisches Argument für Dagegen habe ich noch nicht gelesen^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 28. Jun 2007, 16:23

Ich bin ja selbst auch für A, also dass nur der Koch (bzw. alle mit Kochkunst 80) diese Speisen anwenden können. Daher auch die teils nicht gar so anspruchsvollen Zutaten.

Wenn man doch sowas wie B macht, dann könnten die Zutaten natürlich auch mehr werden...

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 28. Jun 2007, 16:39

jackpod hat geschrieben:der pilzbeutel wertet die kochkunst schon genug auf. von daher sehe ich keinen sinn es noch attraktiver zu machen. dagegen
Der Pilzbeutel wertet die Kochkunst nur bis Stufe 35 auf - es fehlt ein weiterer Anreiz, um auch bis Stufe 80 zu lernen.

Mit Kochkunst Stufe 80, was man nicht mal eben gelernt hat, hat man es sich meiner Meinung nach verdient Items billig zu erstellen, um sich komplett zu heilen.

Da ich keinerlei Gründe sehe, die gegen Vorschlag A sprechen, bin ich dafür, auch wenn ich selber kein Koch bin.

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 28. Jun 2007, 16:44

Cord77 hat geschrieben: Der Pilzbeutel wertet die Kochkunst nur bis Stufe 35 auf - es fehlt ein weiterer Anreiz, um auch bis Stufe 80 zu lernen.
Genau. Damit es sich einige besser vorstellen können: Allein um von Kochkunst 35 auf 80 mit bester Lerntechnik 50 zu kommen, dauert es mehr als 4 Monate - mit Lerntechnik 40 gar über 200 Tage.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 28. Jun 2007, 17:23

eigentlich ist kk auf 80 schon ziemlich mächtig, weil gebratenes kaktusfleisch ziemlich günstig viele lps wiederherstellt. andererseit macht niemand kk so hoch weil sprünge von kk 79 auf 80, oder auch 68 auf 69 weh tun zu trainieren. dauert ewig und es gibt nur ein lp mehr, aber im gesamten gut.

deine idee finde ich gut und ich finde das kk stark geändert gehört:

1, AUFWERTUNG JA
2, aber auch ABWERTUNG(mit Stufe 18 kann man viel zu viel gold verdienen, die stufen müssten anders verteilt sein)

Ich bin für gerichte die voll heilen und nur von der eigenen rasse angewendet werden kann(monopol nicht so ausgeprägt)

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 28. Jun 2007, 17:42

ich finde eine variante die alle lp heilt und handelbar gut.

Grunde:

1. npcs die einen auf wenige lp runterhaun sind zur zeit eine bestraffung für jemanden der lebensakas macht. somit hätte er eine möglichkeit sich wieder voll zu heilen

2. es gibt bereits items die eine vollständige heilung ermöglichen, somit spricht eigentlich nichts dagegen auch köchen diese möglichkeit zu geben. der preis sollte jedoch um einiges höher liegen

3. ich denke nich das viele kochkunst auf 80 bringen, beuel hin oder her. zumindestens für player die wirklich aktiv spielen is der beutelvorteil kein wirklicher grund. evtl. würde ein aktiver spieler nun auch einen sinn in kochkunst auf 80 sehen.

3. köche verdienen auch nich mehr als bisher, ob du gericht a + gewinn verkaufst oder gericht b + gewinn ist egal. somit sollten die nicht mehr gold machen.

[DEL bugfix - bleibt doch mal einfach beim Thema!]

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 28. Jun 2007, 22:17

Pyros hat geschrieben:. andererseit macht niemand kk so hoch weil sprünge von kk 79 auf 80, oder auch 68 auf 69 weh tun zu trainieren.
liest du eingentlich mit?
Cedric hat geschrieben:Also in w2 und w3 (dort auch ich) gibt es einige die es bald 80 haben und einige die es bereits haben.
Nichts ist so wie es scheint :)

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 29. Jun 2007, 02:40

nur wegen gerichten die komplett heilen den schwachsinn lernen?

4 monate verschwenden nur damit man voll heilende items hat?
da lieber magierverlängerung lernen und blaue kaufen. oder tar-fische, rote heilzauber, elixiere der gesundheit etc.pp

wer viele lp hat kann eh genug jagen und wenn er heilung braucht fliegt er mentoran.

find die idee zwar nett kk aufzuwerten aber wer tut sich 4 monate an wenn er einfach nur nen tarfisch kaufen muss?

pro fischsterben kann man locker 30 sammeln, noch von anderen kaufen und man schafft locker 50.

und elixiere sind auch kein problem, blaue erst recht nicht.

dagegen

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 29. Jun 2007, 04:05

Ich bin immer noch für eine Änderung der Funktion der Heilungsstärke. Endstufenboni finde ich persönlich total bescheuert, da man vorher praktisch total verarscht wird und dann mit einem Schlag erst den Nutzen bekommt.

Und zwar z.B.:
Heilungspunkte=KKStufe^1.5
macht dann in etwa:

KK -> LP
1 -> 1
2 -> 2
10 -> 31
20 -> 89
30 -> 164
40 -> 252
45 -> 301 (entspricht ca. dem riesigen Heiltrank)
...
70 -> 585
80 -> 715

Ich finde obige Funktion durchaus ok. Komplettheilen sagt mir ehrlich gesagt nicht so zu. Die Werte bei den Tentakeln müssten entsprechend angepasst werden.

Ich finde die Funktion so schon deshalb ok, da die KK durch die riesigen Heiltränke extrem abgewertet wurde.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 29. Jun 2007, 16:29

in den höheren stufen würde man somit aber eigentlich eine volle heilung haben...
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 3. Jul 2007, 15:47

die zutaten müssen eindeutig schwerer sein. logisch gesehen kann doch jeder 3 tränke auskippen um dann ne pastille drunterzumischen.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 3. Jul 2007, 16:11

Fetzendrache hat geschrieben:die zutaten müssen eindeutig schwerer sein. logisch gesehen kann doch jeder 3 tränke auskippen um dann ne pastille drunterzumischen.
Super...abgesehen, dass ich persönlich gar nicht weiss, was dein Statement(?) mit dem Inhalt zu tun hat, gehe ich davon aus, dass du noch nie gekocht hast.
Aber auch für dich mal was aus deinem Leben ?
Wenn du drei verschiedene Pizza Auslieferer beauftragst dir eine Pizza Tonno zu bringen, werden sie nach deiner Aussage alle gleich schmecken, kann ja jeder drei Zutaten zusammen kippen und auf einen Teig knallen.

Also ich weiss nicht welcher Art von Logik du zugeneigt bist, aber hier führt Sie dich auf den Holzweg.
Ein wahrer Koch kann durch geheime Rezepturen auch noch das letzte Fünckchen Heilkraft aus den Kräutern und Zutaten ziehen, während der Azubi das dritte Mal die Fischsuppe anbrennen lässt.
DAS triffts wohl eher.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Gesperrt