Auftragspunkteverlust bei Kill

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

1-2% Verlust der Auftragspunkte bei Kill ?

Ja, tolle Idee bringt ein bisschen pepp in die Sache.
6
11%
Müll, Pk's hams schon gut genug
47
89%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Flugar
Kaklatron

Auftragspunkteverlust bei Kill

Beitrag von Flugar » 28. Jun 2007, 09:05

Huhu,

hatte mir überlegt, dass die "Jagd" auf die Items im Auftragshaus durchaus etwas spannender gestaltet werden könnte.

So könnte man z.B wenn man von anderen Player gekillt wird einen kleinen Teil seiner Auftragspunkte verlieren. Natürlich sollte der Verlust gering gehalten werden, um es nciht zu übertreiben wäre ich für 1-2% . ^^

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 28. Jun 2007, 10:31

Völlig Indiskutabel!

Xp, Geld & Items reichen völlig aus. :wink:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 28. Jun 2007, 10:35

Der Vorschlag geht aber leider am Sinn der Auftragspunkte vorbei.

Ziel war es, dass es eine Möglichkeit gibt sich selber gute Items zu erarbeiten und es eben nicht möglich sein sollte diese Punkte von anderen Spielern zu kaufen / stehlen. Von daher dagegen.

sephirion
Kaklatron

Beitrag von sephirion » 28. Jun 2007, 11:38

Das würde dann im schreichat garantiert so aussehen

Code: Alles auswählen

XXX schreit: verkaufe 100 ap per kampf verliere 25 pro kill bin m/z und stehe an der post einfach anflüstern
Achja: DAGEGEN
Bild
Lukowski hat geschrieben:Dann lern du erstmal deine Holz-Tragekomfort auf Stufe 100.. dazu noch Onloknochenkochkunst auf 30 und Wüstenmausgedärmeansicht auf 40...

simonso
Nachtgonk

Beitrag von simonso » 28. Jun 2007, 14:28

ja klar und dann spart wer auf nen bestimmtes item, hat tausende aps und wird dann gekillt und verliert hunderte! Das ist schwachsinnig!

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 28. Jun 2007, 16:14

Außerdem ist des eher unlogisch... Erfahrung ist im Charakter und Auftragspunkte beim Auftragshaus notiert...

Ein Pk kommt zum Auftragshaus: "Bitte überweisen sie mir mal die 200 Ap, die ich durch den Kill von Opfer verdient hab" " Natürlich, warten sie ein Moment"

LOL
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 28. Jun 2007, 17:09

Noch mehr vorteile für Pks? mit einem kill was schaffen, wofür andere gearbeitet haben? ich meine doch auch, das das gold/Erfahrung vollkommen reichen... find es eh besser, wenn damit nicht gehandelt wird, sonst könnte man sich ja so schnell eine starke armbrust zusammenskillen.!

Flugar
Kaklatron

Beitrag von Flugar » 29. Jun 2007, 15:52

simonso hat geschrieben:ja klar und dann spart wer auf nen bestimmtes item, hat tausende aps und wird dann gekillt und verliert hunderte! Das ist schwachsinnig!
1% von 1000 is immernoch 10 und nich 100... ^^

Flugar
Kaklatron

Beitrag von Flugar » 29. Jun 2007, 15:54

sephirion hat geschrieben:Das würde dann im schreichat garantiert so aussehen

Code: Alles auswählen

XXX schreit: verkaufe 100 ap per kampf verliere 25 pro kill bin m/z und stehe an der post einfach anflüstern
Achja: DAGEGEN

Wenn man 2500 ap hat, fängt man nicht an die zu verkaufen... oO

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 29. Jun 2007, 16:44

Da die AP ja nichts mit dme Charakter zu tun haben, sondern beim Auftragshaus gewissermaßen in eine Akte eingetragen werden (was glaubt ihr wozu die Stifte, Briefbeschwerer, soviel zu mampfenetc. brauchen?) macht das recht wenig sinn.
Bazinga!

Ailish
Kopolaspinne
Beitrag von Ailish » 29. Jun 2007, 16:49

DAGEGEN

Natla\s hätten dann einen Vorteil !!
leer

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 29. Jun 2007, 19:17

*hust* Natlas haben auch so genug Vorteile, da sie einen unauflösbaren Schutz haben, das hängt nicht an den Auftragspunkten. Ja, ja, um des lieben Friedens Willen: Natlas haben auch Nachteile.

@Idee: Dagegen, da man als PK sowieso schon mit wenig Aufwand bekommt, was andere sich, teils mühsam, erspielt haben. Wenn sie nun auch noch Auftragspunkte bekommen wird es bald nur noch dauergeschützte Natlas und heulende oder dauer-KU gezauberte PKs geben. AP sind (noch und bleiben es hoffentlich auch!!!) eines der wenigen Dinge in Freewar, die man sich selbst verdienen muss. Und selbst das trifft nur bedingt zu, da die für AP käuflichen Items frei verkauft werden können. Auftragshausitems sind also auch für Auftragsmuffel zu erwerben und nutzbar. Das muss reichen.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Gesperrt