einzahlungsschein

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Benutzeravatar
sudden
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 1. Okt 2004, 15:35

einzahlungsschein

Beitrag von sudden » 2. Nov 2004, 16:35

ich hab ne idee, die alle meckerer wieder auf die barrikaden bringen wird 8)

der einzahlungsschein:
man braucht ihn um eine einzahlung aufs bankkonto zu tätigen und man kann ihn im 50er pack für 500 gm in der bank kaufen (oder nen einzelnen für 15).

ziel des einzahlungsscheins ist, dass leute wieder mit mehr geld rumlaufen und nicht jeder kill nur 17 gm bringt. leute gehen dann weniger zur bank, weil es eben was kostet.

die kehrseite der medaille:
wenn killen lukrativer wird, dann gibt es mehr leute, die sich von NPCs killen lassen und dann vor der bank warten mit schutz warten. DARUM muss der schutz nach NPC Kill ganz weg und der nach personen-kill auf 5 min reduziert werden.

ps: sorry für die textdeko, aber ich hatte grad spass dran :wink:

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 2. Nov 2004, 16:40

nur damit ich das nicht falsch versteh
du meinst nich nen ding womit man von überall aus einzahlen kann

sondern willst das einzahlen nur noch mit diesen items möglich machen?
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
sudden
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 1. Okt 2004, 15:35

Beitrag von sudden » 2. Nov 2004, 16:46

ja ja so meinte ich das! man muss immernoch zum bankschalter gehen. nur jetzt kostets was :wink:

so viel textdekoration und doch noch missverstanden... the story of my life :cry:

Benutzeravatar
Malcoim
Kopolaspinne
Beiträge: 964
Registriert: 27. Aug 2004, 15:44
Wohnort: Ferdolien - Der Park
Kontaktdaten:

Beitrag von Malcoim » 2. Nov 2004, 19:15

Bin voll dagegen! Den Reichen macht es wenig aus aber die kleinen SPieler hätten ernsthafte Problemee... Bloß nicht!

Arelia Mondenkind
Nachtgonk
Beiträge: 225
Registriert: 23. Jul 2004, 13:33

Beitrag von Arelia Mondenkind » 2. Nov 2004, 19:20

ich finds nicht gut. gerade xp-schwache spieler haben es ohnehin schwer, ihr schäfchen ins trockene zu bringen. selbst ein erfahrener spieler, der neu anfängt, tut sich da nicht immer leicht.

es gibt auch jetzt schon genug spieler, die absichtlich in einem niedrigen xp-bereich bleiben und dann gezielt noobs schlachten. das würde dann sicher noch zunehmen, denn die kleinen können sich wohl kaum viele einzahlungsscheine leisten und horten daher ihr g im inventar.

dagegen
To see a world in a grain of sand/
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.

Benutzeravatar
Gilai
Kopolaspinne
Beiträge: 826
Registriert: 3. Sep 2004, 15:15
Wohnort: Welt 1... und nur da
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilai » 2. Nov 2004, 20:39

Arelia Mondenkind hat geschrieben:ich finds nicht gut. gerade xp-schwache spieler haben es ohnehin schwer, ihr schäfchen ins trockene zu bringen. selbst ein erfahrener spieler, der neu anfängt, tut sich da nicht immer leicht.

es gibt auch jetzt schon genug spieler, die absichtlich in einem niedrigen xp-bereich bleiben und dann gezielt noobs schlachten. das würde dann sicher noch zunehmen, denn die kleinen können sich wohl kaum viele einzahlungsscheine leisten und horten daher ihr g im inventar.

dagegen
dem ist meinerseits nichts mehr hinzuzufügen
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Benutzeravatar
sudden
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 1. Okt 2004, 15:35

Beitrag von sudden » 3. Nov 2004, 15:54

also diese scheine sollen nicht wie andere items rumzuschleppen sein oder in der markthalle zu verkaufen.

das ist mehr so gedacht wie beim homebanking: beim homebanking kriegt man doch so n blatt mit ganz vielen passwörtern. und für jede transaktion verbraucht man ein passwort und nach ner zeit braucht man ein neues blatt mit passwörtern.

und mein vorschlag war eben, dass eingeführt wird, dass dieses blatt in freewar was kostet, damit leute wieder mit mehr geld rumlaufen. das blatt bleibt aber immer in der bank und nicht als item. soll eher sozusagen in die engine als teil der bank integriert werden. (wie das geht, weiss ich allerdings nicht ^^). ich stell mir das halt so vor, dass man auf "geld einzahlen" klickt und da dann steht "du kannst noch 47 mal geld einzahlen bevor du einen neuen einzahlungsschein kaufen musst"

heute hab ich zum ersten mal wen gekillt und dabei ne 4-stellige summe erbeutet. ansonsten gings bei allen kills von oder gegen mich um 2-stellige summen. das ist doch langweilig.
andererseits geb ich zu, dass leute, die nie einen kampf gewinnen und eben noobs sind evtl durch so eine regelung den einstieg in freewar scheuen könnten.

-------------------------------------------
edit: ach so, dazu wollt ich noch was sagen: das mit den profis in niedrigen xp bereichen, die noobs abschlachten... das stimmt zwar, aber das wird von niemandem verurteilt. es passiert ständig, dass spieler sagen: ich lös mein acc auf. dann lassen die sich ihre ganze akas absaugen, geben items und kohle einem guten bekannten (neulich war das ein mod), fangen mit nem neuen charakter an und sind mit 0xp schon steinreich und den noobs natürlich zwangsläufig um welten voraus. ist meiner ansicht nach super unfair, aber gang und gebe... (sollte jemand jetzt aus diesem teil des threads ne diskussion machen wollen, dann bitte in einem anderen thread - von mir aus mit link von hier dorthin. hier ist nur für einzahlungsschein, wollte nur auf arelia antworten)

Arelia Mondenkind
Nachtgonk
Beiträge: 225
Registriert: 23. Jul 2004, 13:33

Beitrag von Arelia Mondenkind » 3. Nov 2004, 18:47

von leuten, die bei 0 xp nen haufen gold haben, hab ich nicht gesprochen. als ich neu anfing, fing ich bei 0 an und hab mir von grund auf alles wieder neu erarbeitet, ohne hilfe von aussen oder eines alten accounts. ich meinte eher, wer das gezielt macht, kann von seiner gesammelten spielerfahrung profitieren, weiss daher, wie er mit möglichst wenig xp möglichst viel g erspielt, hat schnell die akas, kennt sich mit den waffen und dem shop-system aus.. und so weiter eben. jedenfalls geht es mir so, mit jedem account, den ich von null anfange, wird es leichter, den account von anfang an perfekt auszubalancieren.

diesen spielvorteil haben noobs nicht, machen dadurch manches zunächst anders und werden aufgrund schlechter waffen und fehlender akas mit meist mehr geld auf der hand gekillt. zudem tun sich noobs wohl auch mit dem shopverkauf schwerer, denn sie haben nicht den vorteil, die preise von vor dem variablen preissystem zu kennen. den hasenfell-index kennen sie wohl auch kaum, zudem der auch nicht immer aktuell ist.
To see a world in a grain of sand/
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.

Benutzeravatar
sudden
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 1. Okt 2004, 15:35

Beitrag von sudden » 4. Nov 2004, 10:55

ok, aber leute, die einfach besser sind weil sie mehr erfahrung haben... oder mehr IQ... das is halt nun mal so. da müssen noobs durch find ich.

wie dem auch sei: meine idee mit dem einzahlungsschein ist doch nichts anderes als die einlagerungsgebühr für schließfächer. für jede transaktion zahlt man eine gebühr, egal um welche summe es geht, die gebühr ist immer gleich hoch. also mein verhalten mit den schliessfächern beeinflussen diese 3 gm für die einlagerung schon ein bisschen.

und so ein noob und ein profi entwickeln sich ja nicht gleich. die leute, die neu anfangen, spielen 1-2 stunden. die hardcore-gamer locker das doppelte UND sie machen viel schneller xp. ein noob wird also nur 1-2 mal von dem gleichen profi gekillt und leidet also nicht lang unter dessen überlegenheit. seine meisten gegner sind etwa so erfahren wie er... daher wäre der einzahlungsschein auch für ihn kein weltuntergang.

Cyberwolf
Feuerwolf
Beiträge: 115
Registriert: 25. Okt 2004, 15:39

Beitrag von Cyberwolf » 4. Nov 2004, 16:24

die idee is schrott, als ob jeder genug kohle dafür hätte, das mit den schliessfächern is schon müll, aber das mit der bank is noch schlimmer, stell dir ma vor du gehst zur sparkasse und sollst was dafür berappen das du was auf dein konto zahlen kannst?!
Wer früher stirbt, ist länger tot

Link13
Wächter des Vulkans
Beiträge: 311
Registriert: 26. Jul 2004, 12:29

Beitrag von Link13 » 4. Nov 2004, 21:24

das mit den schließfächern hat ja auch seinen grund

aber die leute von der bank die wollen doch nur was von deinem geld haben das dann um vielfaches vermehren dir den teil den sie genommen haben zurückgeben und noch ein paar zinsen von dem gewinn den die bank gemacht hat also kriegen diese doch auch ihr geld und müssen nicht von den leuten was dafür kriegen das sie geld auf ihr konto anlegen

also:DAGEGEN

Benutzeravatar
sudden
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 1. Okt 2004, 15:35

Beitrag von sudden » 5. Nov 2004, 00:17

Cyberwolf hat geschrieben:die idee is schrott, als ob jeder genug kohle dafür hätte, das mit den schliessfächern is schon müll, aber das mit der bank is noch schlimmer, stell dir ma vor du gehst zur sparkasse und sollst was dafür berappen das du was auf dein konto zahlen kannst?!
deine antwort ist schrott. stell dir mal vor du findest 10 euro und rennst gleich zur sparkasse damit, aus angst einer bringt dich um und nimmt deine 10 euro!
Link13 hat geschrieben:aber die leute von der bank die wollen doch nur was von deinem geld haben das dann um vielfaches vermehren dir den teil den sie genommen haben zurückgeben und noch ein paar zinsen von dem gewinn den die bank gemacht hat also kriegen diese doch auch ihr geld und müssen nicht von den leuten was dafür kriegen das sie geld auf ihr konto anlegen
es gibt real kontogebühren und selbst transaktionsgebühren sind in hunderten gebieten der finanzwelt gang und gebe und dennoch tut das nix zur sache, weil dies hier nur ein spiel ist! es ist fiktiv! hier verwelken blumen auch nicht...

das ziel dieser idee ist nicht irgendwelche realen situationen, wie euer einzahlungsverhalten in der sparkasse nachzubilden, sondern das killen lukrativer zu machen. aber ich glaube die meisten wollen lieber nicht, dass killen lukrativer wird.

Link13
Wächter des Vulkans
Beiträge: 311
Registriert: 26. Jul 2004, 12:29

Beitrag von Link13 » 5. Nov 2004, 14:01

also das mit den gebühren wusst ich nich

aber ich zahl sowieso 3 stellige zahlen ein weil ich meine das es sich sonst nicht lohnt also mit 1000g oder mehr laufe ich auch nur ungern rum außer ich geh zu einer aka das einzige mal wo ich vielleicht für 2min mal 5000g rumgetragen hab war als ich mich mit dem standort der aka vertan hab und mich nach reikan anstatt nach konlir gewarpt hab dann bin ich dahingegangen und mir is nix passiert^^

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste