Neues Item: Starker Wegzauberschutz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll es einen Wegzauberschutz gegen den Zauber der Leere geben?

Ja, aber man sollte es einfach zum bisherigen Wegzauberschutz intigrieren
5
14%
Ja, mit extra Zauber
6
17%
Nein, wäre ein zu großer Nachteil für Leute die z.B. bei Hochzeiten stören wollen oder in der Auha billig wegkommen wollen
22
63%
Ich enthalte mich der Stimme
2
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Gamer1986
Kopolaspinne
Neues Item: Starker Wegzauberschutz

Beitrag von Gamer1986 » 29. Jun 2007, 19:42

In Welt 3 sollte um 19 Uhr ne Hochzeit stattfinden. Aufgrund ständiger Leeren war dies leider unmöglich. Daher finde ich sollte es einen Starken Wegzauberschutz geben (Kosten wären dann 3 mal so hoch anzusetzen wie beim normalen) damit man diese Hochzeiten in einem zeitlich annehmbaren Rahmen durchziehen könnte...

Gibts noch mehr die das so sehen wie ich?

#edit:
Ok Leereschutz wird strikt abgewimmelt. Wie wärs also mit dem Feld in der Kathedrale, auf dem man keine Leeren anwenden kann?
Zuletzt geändert von Gamer1986 am 30. Jun 2007, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

t3e3s
Feuerwolf

Beitrag von t3e3s » 29. Jun 2007, 19:53

kann mir nich vorstellen, dass es so viele leute gibt die leeren bei einer hochzeit zünden, als das man die dann starrt.

und so oft sind hochzeiten nun auch nicht, dass man einen extra-zauber dafür machen müsste ...

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 29. Jun 2007, 19:55

t3e3s hat geschrieben:kann mir n
ich vorstellen, dass es so viele leute gibt die leeren bei einer hochzeit zünden, als das man die dann starrt.
<--doch^^
und so oft sind hochzeiten nun auch nicht, dass man einen extra-zauber dafür machen müsste ...
Es sollte nicht alles Ulatrasicher sein, der Zauber wäre der perfekte Schutz, daher Dagegen.
Bild

Gamer1986
Kopolaspinne
Beitrag von Gamer1986 » 29. Jun 2007, 20:00

Hochzeit sollte aber auch (wie im richtigen Leben) der schönste Tag sein. Und ohne diesen Schutz vermiest es einem eher die Laune...

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 29. Jun 2007, 20:09

Hochzeiten sind nicht vorgesehen und ich glaube kaum, dass mehrere Leute dort immer Zauber der Leeren machen. Starrt die Person oder belegt sie anderweitig mit Zaubern. Ein starker Wegzauberschutz der auch gegen Leeren schützt würde nur mißbraucht werden. Wie willst du alle Gäste damit ausstatten? ;) Oder soll der alle auf dem Feld schützen?
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

t3e3s
Feuerwolf

Beitrag von t3e3s » 29. Jun 2007, 20:10

hm ich fänds eig ok wenn mods das mit knast bestrafen dürften ^^

Mr Hankey
Kriechlapf

Beitrag von Mr Hankey » 29. Jun 2007, 20:20

Wie wärs wenn man einfach ein feld festlegt auf dem alle hochzeiten stattfinden.. dieses feld (ich würd sagen in der kathedrale) ist dann ein sicheres feld auf dem keine leerzauber anwendbar sind.

Aber ich habs auch mal miterlebt wie ein hochzeitsstörer von einem mod verwarnt wurde^^ aber ob ers dann gelassen hat is die frage :roll:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Jun 2007, 20:27

Mr Hankey hat geschrieben:Aber ich habs auch mal miterlebt wie ein hochzeitsstörer von einem mod verwarnt wurde^^
Ich frag mich vor allem, mit welcher Begründung das geschah ... ist eigentlich Amtsmissbrauch, eine Hochzeit, selbst von nem Mod mit seinen Mitteln abgehalten, ist nicht mehr als ein Spielerereignis - daher Störung auch erlaubt.

Und wieder stell ich mir die Frage, warum Umfragen so manipulativ gestaltet sein müssen. Es gibt Ja, Nein wegen Störaktionen und Enthaltung.

Muss sowas sein, dass sofort unterstellt wird, dass man nur aus bestimmten Gründen dagegen stimmt? Wohl kaum, über die Gründe für ein Nein entscheide ich selbst und lasse mir nicht etwas vorgeben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 29. Jun 2007, 20:28

ein starkes DAFÜR

ich war selber dabei....was soll man denn m,achn wenn einer duaer wegzauber un starre geschützt ist machen?!
nichts außer ihn herzaubern waas jedoch so gut wie nichts bringt....also

=) dafür

Gamer1986
Kopolaspinne
Beitrag von Gamer1986 » 29. Jun 2007, 20:29

insanus hat geschrieben:Hochzeiten sind nicht vorgesehen und ich glaube kaum, dass mehrere Leute dort immer Zauber der Leeren machen. Starrt die Person oder belegt sie anderweitig mit Zaubern. Ein starker Wegzauberschutz der auch gegen Leeren schützt würde nur mißbraucht werden. Wie willst du alle Gäste damit ausstatten? ;) Oder soll der alle auf dem Feld schützen?

1. Wozu gibts dann Eheringe?

2. Es gibt Leute die z.B. den Bräutigam nicht leiden können und dem dann den Tag vermiesen will.

3. Starre kann man machen, aber nur wenn die Person keinen Starreschutz hat.

4. Prinzipiell brauchen nicht alle Gäste damit ausgestattet sein, es reicht wenn Braut, Bräutigam, Pfarrer und Trauzeugen den Zauber anwenden, weil dann die Zeremonie ohne Probleme von Statten gehen kann.

5. Nein er soll nur die anwendende Person schützen...

mit der Idee von Mr Hankey könnte ich mich übrigens auch abfinden, dass es in der Kathe ein Feld gibt wo Leeren wirkungslos sind...

Gamer1986
Kopolaspinne
Beitrag von Gamer1986 » 29. Jun 2007, 20:32

sgr011566 hat geschrieben:Und wieder stell ich mir die Frage, warum Umfragen so manipulativ gestaltet sein müssen. Es gibt Ja, Nein wegen Störaktionen und Enthaltung.

Muss sowas sein, dass sofort unterstellt wird, dass man nur aus bestimmten Gründen dagegen stimmt? Wohl kaum, über die Gründe für ein Nein entscheide ich selbst und lasse mir nicht etwas vorgeben.
Sorry hab vergessen ein normales Nein mit reinzuschreiben, bin auf der Arbeit und daher leicht im Stress. Kannst ja trotzdem für das Nein Stimmen und deinen persönlichen Grund dafür als Posting angeben...
Zuletzt geändert von Gamer1986 am 29. Jun 2007, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Jun 2007, 20:38

Hab auch nein genommen.

Und zwar, weil es eben nicht nur diese Situationen gibt.

Sondern auch Leute, die mit Wegzauberschutz irgendwo campen und einen rauswerfen wollen - gegen die hilft, wenn man zB kurz ein NPC wie den Todesflossenfisch hauen will, diese aber da Gebiet "abriegeln", nur Leere. Auch an der Bank bei Wegzauberschutz und Falschen Erfahrungen oder ähnlichen netten Spielereien.

Übrigens:
viewtopic.php?t=4780&highlight=kathedrale
viewtopic.php?t=13692&highlight=leere+schutz

Zum Thema Herzauber - selbst wenn man nicht gerade Dauerherzauber macht, ist der das wirksamste Mittel gegen andere Spieler ... man muss ihn nur gezielt einsetzen, um bestimmte Spielaktionen zu vereiteln.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 29. Jun 2007, 20:50

Heiraten war nie vorgesehen, die Eheringe hat Sotray nur eingebaut, weil er keine Lust mehr hatte. Ausserdem sins solche Aktionen eh nur kindisch und werden zum großen Teil nur von Leute 17< abgehalten. Ausserdem wäre dieser Zauber viel zu mächtig, siehe oben. Des weieteren wurde sowas in der Art schon x-mal vorgeschlagen, daher

Close
Bild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 29. Jun 2007, 20:57

die umfrage ist inakzeptabel :roll:

wenn man angst haben muss bei ner hochzeit weggezaubert zu werden dann macht man da im weltraum oder so...
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gamer1986
Kopolaspinne
Beitrag von Gamer1986 » 29. Jun 2007, 21:03

hmm Ok. Starker Wegzauberschutz is nicht erwünscht... aber gegen son Feld in der Kathe mit Leereschutz is prinzipiell nichts einzuwenden würd ich behaupten oder?

Könnt ja sein, dass dadurch mehr Hochzeiten abgehalten werden und ich würde mal behaupten, dass die Kohle die für Eheringe rausgehaun wird auch dazu beitragen würde Geld aus der Welt zu schaffen....

Gesperrt