auffällige Wiederholung der Aufträge

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Myta
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auffällige Wiederholung der Aufträge

Beitrag von Myta » 30. Jun 2007, 18:10

also das Problem ist wie die Überschrift schon sagt
dass einige Aufträge oft hintereinander gegeben werden

vllt ist es auch reiner Zufall^^
aber mir ist bis jetzt aufgefallen:


4 mal kurz hintereinander der Kanalsäuberungsauftrag (immer abgebrochen: deswegen "kurz" hintereinander.

3 mal der Maskenbildnerauftrag auch kurz hintereinander

3 mal der Geisterschabenauftrag auch direkt hintereinander


naja mehr fällt mir im moment nicht ein aber es gab noch 2-3 weitere Fälle wo ich auch 3 mal den Auftrag hintereinander bekommen hab
und nicht nur weil ich immer abgebrochen hab^^

naja könnte wie gesagt zufall sein aber bei 2,5 % (hab ich mal gelesen ;))
Wahrscheinlichkeit für einen Auftrag isses doch bissl auffällig
und ich wollts einfach mal melden

mfg
Myta

VerlorenerUser6
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Beitrag von VerlorenerUser6 » 30. Jun 2007, 18:13

Das Problem ist nun einmal, dass es noch relativ wenig Aufträge sind und daher ist die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass man den selben Auftrag öfters bekommt :?

PS: Den maskenauftrag hatte ich noch gar nicht, dafür aber 3x hintereinander den Auftrag mit dem Ring *grummel*

Kommen mehr Aufträge, dann ist die Lage definitiv besser :wink:

Myta
kleines Schaf
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Beitrag von Myta » 30. Jun 2007, 18:17

stimmt schon^^
aber bei ka geschätzte 2,5 Prozent (bei 40 Aufträgen ca)

naja und dann so oft^^

VerlorenerUser6
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Beitrag von VerlorenerUser6 » 30. Jun 2007, 18:19

Da müsste jetzt sgr ran und mal berechnen wie die Wahrscheinlichkeit ist, dass es vorkommen kann, dass man einen Auftrag 3x hintereinander bekommen kann, dürfte gar nicht so unwahrscheinlich sein. Aber ich bin viel zu faul für so eine Rechnung ^^

Roudy
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Beitrag von Roudy » 30. Jun 2007, 18:33

1/40 + 1/40 + 1/40 = 0.075 ... also 7.5%
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 30. Jun 2007, 18:48

Roudy hat geschrieben:1/40 + 1/40 + 1/40 = 0.075 ... also 7.5%
Örghs. Und wenn du dann 41 Aufträge annimmst, ist die Wahrscheinlichkeit auf 41 mal den Gleiche dann 102.5%, oder was?

(1/40)^3 = 1/40^3 = 1/64.000 = 0.00156%
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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damh
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Beitrag von damh » 30. Jun 2007, 18:49

Naja, Du darfst keine Gleichverteilung annehmen ;)

Der Zufallsgenerator von Freewar ist total verkorkst. Wenn Du irgendetwas berechnen willst, müsstest Du erstmal die genaue Wahrscheinlichkeitsverteilung haben.

Naja, der Zufallsgenerator würde dringends eine Überarbeitung brauchen und zwar sowohl bei freewar wie auch bei darkfleet.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 30. Jun 2007, 18:50

Das wäre dringenst erforderlich, siehe oben ...

Denn eigentlich möcht ich wirklich abwechslung haben beim Auftragshaus :?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Roudy
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Beitrag von Roudy » 30. Jun 2007, 18:52

Arg, doch multiplizieren :-\ Und das als Mathe LK *rot werd*

Ich hab bisher den Code für den Zufallsgenerator in FW noch nicht einsehen können, um diesen beurteilen zu können.
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

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damh
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Beitrag von damh » 30. Jun 2007, 18:55

Roudy hat geschrieben:Ich hab bisher den Code für den Zufallsgenerator in FW noch nicht einsehen können, um diesen beurteilen zu können.
Sei froh, sonst hättest Du Dich vermutlich totgelacht *g*

Gruß damh
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Beitrag von iceman128 » 1. Jul 2007, 01:19

Roudy hat geschrieben:Arg, doch multiplizieren :-\ Und das als Mathe LK *rot werd*
auf der sondershcule? tut mir leid, aber selbst wenn ich mich verrechnen würde, dann würde mir mein verstand sagen das die chance bei 3 mal dasselbe zwingend niedriger sein muss als nur einmal oder?

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Beitrag von Sotrax » 1. Jul 2007, 04:05

Der Zufallsgenerator von FW ist nicht verkorkst sondern die ganz normale rand() Funktion von PHP die normalerweise ausreichend viel Gleichverteilung bietet. Auch in der Statistik werden die Aufträge alle etwa gleich oft vergeben.

Der einzig kaputte Zufall ist der von MYSQL, welcher auch als AdHoc-Zufallsgenerator bezeichnet wird, allerdings setze ich den nur an gaaaanz wenig Stellen ein, wo es eher ziemlich unwichtig ist.
---
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Beitrag von C4B0S3 » 1. Jul 2007, 06:07

Sotrax hat geschrieben:Der einzig kaputte Zufall ist der von MYSQL, welcher auch als AdHoc-Zufallsgenerator bezeichnet wird, allerdings setze ich den nur an gaaaanz wenig Stellen ein, wo es eher ziemlich unwichtig ist.
muss wohl im Casino sein, das würd dann wenigstens erklären wo mein Gold hin ist :D

Roudy
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Beitrag von Roudy » 1. Jul 2007, 06:53

iceman128 hat geschrieben:
Roudy hat geschrieben:Arg, doch multiplizieren :-\ Und das als Mathe LK *rot werd*
auf der sondershcule? tut mir leid, aber selbst wenn ich mich verrechnen würde, dann würde mir mein verstand sagen das die chance bei 3 mal dasselbe zwingend niedriger sein muss als nur einmal oder?
Nein, Mathe Leistungskurs 12. Klasse IT Gymnasium :)

Denk einfach mal nach, Storastik hatten wir das letzte mal vor 2 jahren ...
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

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Beitrag von Sue » 1. Jul 2007, 10:51

Ich bekomm auch seit ewigkeiten nur noch heilende Bäume, Hungersnöte, Einflügler töten und gefährliche npcs...das ich mal was anderes bekomme ist echt selten.... :(
Andere Clanis bekommen auch andauernt die selben AUfträge (aber andere).
Also kommts statistisch auch hin.

PS: Wenn einer 10m zu weit recht schießt und der andere 10m zu weit links, ist die Ente in der Mitte statistisch gesehen auch tot.... So viel zum thema "Zuverlässigkeit der Statistik" 8)


EDIT

Die Aufträge kommen nicht direkt hintereinander, aber heut z.B. die Kombination: heilender baum, gefährliche npcs, heilender baum, hungersnot, gefährliche npcs (mit mind. A:10) usw.

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