"Anpack"-Waffe

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Dracus
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"Anpack"-Waffe

Beitrag von Dracus » 30. Jun 2007, 19:31

Mir kam gerade die Idee an eine Waffe, die anfangs nur 1 oder 0 Stärke besitzt, und jedesmal, wenn man die Waffe an einen Spieler gibt, der dieses Exemplar noch nie in der Hand hatte, sich die Stärke um 1 erhöht.

Zum Vorbeugen gegen einer Waffe mit 23470152 Stärke könnte sie ein magisches Item sein, dass sich nach 7 Tagen auflöst.

Zusammenfassung 1. Juli hat geschrieben:Möglichkeiten:
1. Verstärkung beim Weitergeben
2. Senken vom Zustand beim Weitergeben
3. Kann nicht repariert werden
4. magisches Item
5. Senkung der Haltbarkeit beim Weitergeben
6. Zufallsaktionen (wie beim Stab der Wunder) einbauen
Zuletzt geändert von Dracus am 1. Jul 2007, 18:54, insgesamt 4-mal geändert.
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sdb
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Beitrag von sdb » 30. Jun 2007, 19:34

naja die grundidee ist gut, aber in 7 tagen findet man schon genug leute

Roudy
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Beitrag von Roudy » 30. Jun 2007, 19:35

Dagegen - sinnlos
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

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Dracus
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Beitrag von Dracus » 30. Jun 2007, 19:37

Roudy hat geschrieben:Dagegen - sinnlos
Argument?
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Beitrag von sgr011566 » 30. Jun 2007, 19:55

Dracus hat geschrieben:Zum Vorbeugen gegen einer Waffe mit 23470152 Stärke könnte sie ein magisches Item sein, dass sich nach 7 Tagen auflöst.
Hält also 33.3 Tage.

Wie sehen die Anforderungen aus? Mir gefällt die Grundidee, find die waffe aber bisher eindeutig zu stark, ich hätte damit nach kurzer Zeit ne A15+ bei 1k XP ...
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Pyros
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Beitrag von Pyros » 30. Jun 2007, 19:56

Roudy hat geschrieben:Dagegen - sinnlos
was dümmeres hab ich seit min einer woche nicht gehört.

die idee ist an sich nicht schlecht und auch sehr innovativ, aber ich glaube, dass sie in der form nicht passt.

1, sie KÖNNTE zu stark werden(wenn man genug leute findet, die alle nicht >betrügen<)

2, glaub ich nicht, dass es sehr erfüllend ist, sich jede woche die mühe zu machen die waffe 80 leuten zu geben und die sich dann wieder auflöst.

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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 30. Jun 2007, 19:59

Eins der Hauptprobleme daran: es fördert ganz massiv Multis ...


@ Pyros: als das könnte werden verwandle mal in ein sicheres wird - mir sind beim ersten kurzen Nachdenken 15 Leute eingefallen, die das machen würden und es werden laufend mehr.
Lorana ...
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Beitrag von Ptah » 30. Jun 2007, 20:49

coole Idee, aber wahrscheinlich nicht durchzuführen, wegen den genannten Gründen

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Beitrag von Dracus » 30. Jun 2007, 23:10

Pyros hat geschrieben:2, glaub ich nicht, dass es sehr erfüllend ist, sich jede woche die mühe zu machen die waffe 80 leuten zu geben und die sich dann wieder auflöst.
Wie sgr gesagt hat, man kann sie ja um bis zu 375% verlängern, allerdings sind das nur 26.25 Tage. :wink:

Die Idee wollte ich erstmal nur grob hinschreiben, um zu erfahren, ob das technisch überhaupt möglich wäre, schließlich müssen ja "in" jeder dieser Waffen dann auch die IDs der Spieler, die sie bereits berührt haben, gespeichert sein.

Gedroppt sollte sie natürlich von einem relativ starken NPC, das man mit 10k+ XP erst killen kann, vielleicht auch ein Gruppen-NPC; oder aber nur per Quest zu ergattern, den man nur schwer und ggf. nur alle paar Stunden/Tage lösen kann. Mache mir dazu jetzt mal ein paar Gedanken.
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Beitrag von kaot » 30. Jun 2007, 23:12

7*4,75=33,25 33Tage und 6 Stunden^^
EDIT: sgr bei mir sind 7*3,75 26,25+7 sind 33,25 nicht ,3.
EDIT2: Ja die Formulierung lautet verlänert item xy um ...%
d.h. Haltbarkeit+Haltbarkeit*MV
Zuletzt geändert von kaot am 30. Jun 2007, 23:16, insgesamt 2-mal geändert.
Bazinga!

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Beitrag von sgr011566 » 30. Jun 2007, 23:13

Dracus hat geschrieben:Wie sgr gesagt hat, man kann sie ja um bis zu 375% verlängern, allerdings sind das nur 26.25 Tage. :wink:
Falsch. 100% + 375% = 475% -> 4.75 * 7 = 33.3 Tage :wink:
Lorana ...
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Beitrag von Dracus » 30. Jun 2007, 23:14

Werden die 375% dazu gerechnet? Oo
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Beitrag von sgr011566 » 30. Jun 2007, 23:16

Dracus hat geschrieben:Werden die 375% dazu gerechnet? Oo
Da steht doch "Spieler verlängert die Haltbarkeit von Item um xy%" :wink:
Lorana ...
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Beitrag von insanus » 30. Jun 2007, 23:34

Zweifele nie an sgr und seinen mathematischen Darstellungen. ;)

Na ja, die Haltbarkeit wird um 375% verlängert, nicht auf eine gesamte Haltbarkeit von 375% gesetzt. Rechne mal runter, wenn du ein Item von 7 Tagen um 5% verlängerst hält es danach auch 7,35 Tage und löst sich nicht plötzlich nach 8,4 Stunden auf. Bei 100% wird die Haltbarkeit verdoppelt, bei 200% verdreifacht und so weiter. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

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Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

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Beitrag von Ryo » 1. Jul 2007, 09:37

Ne, es gibt sicherlich mehr nicht-Betrüger als Betrüger in einer Welt..So lassen sich sehr sehr viele Leute finden, die die Waffe dann mal kurz nehmen..Von mir aus könnte die Waffe eingebaut werden, wenn:
Zustand wenn man sie bekommt 100% (ist ja klar..^^)
Und diese Waffe kann man nicht reparieren. Sollte diese Waffe irgendwann kaputt gehen, kann man sie nicht reparieren!

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