Guten Morgen, liebe Wesen. Auch denen, die nicht ganz so fein ,aber immer noch netter sind, als dieses eine Wesen, von dem ich nun wohl sprechen muss.
Durch ein Missgeschick, bei dem ich nicht ganz unbeteiligt war, kam Er von Nirgendwo hier her. Entstand vielmehr, obwohl Er nicht sein dürfte, und tut nun, was keiner tun sollte. Er nährt sich. An euch, an uns, an den Seelen. Nicht so wie einer, der um etwas bittet, sondern wie einer, der sich einfach nimmt, was ihm gefällt und dem gleich ist, wie es den Wesen damit geht. Jedesmal wenn Er auftaucht wird Er stärker, man könnte sagen sichtbarer, echter, aber dafür nicht angenehmer, ja, grausamer noch und begnügt sich bald nicht mehr mit Seelen, sondern mit Wissen. Wäre der Schattentänzer nicht, der Ihn immer wieder aufhalten, jedoch nicht verbannen kann, wäre Er nun schon wer weiss wie groß!
Da alles nur schlimmer und nicht besser wird, sollen die, die ihm, desses Namen ich nicht gerne nenne, noch begennen könnten, gewarnt werden. Haltet euch fern von dem Schatten, und fasst die Steine nicht an, die er offmals hinterläst. Sie sind nicht leicht zu erkennen unter einem Haufen grauer Steine, also fasst besser gar keine Steine mehr an!
Achja, man sucht natürlich schon nach einer Lösung, und ich bin überzeugt, bald wird alles wieder gut! Wenn Er nur nicht noch mehr Opfer findet...
Nicht ganz so überzeugt
Fin
Der Düsterschatten
- Gaerfin Tinnuin
- Nachtgonk