clan brief für nicht-clanis (in den clanchat)
clan brief für nicht-clanis (in den clanchat)
Hallo,
folgende Idee, ein Brief (erstmal egal ob jetzt per FV, Post oder extra Vogel) der an einen Clan gerichtet ist. Jedoch bekommt nicht jeder Member nen Brief sondern der Brief erscheint in deren Clanchat
Bsp:
spellfire (per. Clanvogel) Guten Morgen Clan XY, is schon jemand wach der Lust auf Tiger hat.
Hintergrund: ich spiele relativ häufig mit Playern aus anderen Clans, wenn ich jetzt dort jemanden schnell erreichen will, aber nich weiß ob einer der x Leute on ist kann ich zur Zeit nur schreien oder x Briefe verschicken. Finde schreie aber eher störrend, vor allem wenn es um was internes geht. Brief geht zwar recht einfach, nur bei Themen die in 30 Minuten wieder vorbei sind is es eher störrend wenn dann in 3 Stunden noch jemand nachfragt ob das jetzt noch aktuell ist. Auch mit Gruppenschriftrolle is es noch immer nervig jeden anzuschreiben.
Das ganze könnte auch als eine Art Erweiterung für Clanbündnisse usw. gesehen werden. Diese hätten dann eine Möglichkeit sich direkt zu verständigen.
folgende Idee, ein Brief (erstmal egal ob jetzt per FV, Post oder extra Vogel) der an einen Clan gerichtet ist. Jedoch bekommt nicht jeder Member nen Brief sondern der Brief erscheint in deren Clanchat
Bsp:
spellfire (per. Clanvogel) Guten Morgen Clan XY, is schon jemand wach der Lust auf Tiger hat.
Hintergrund: ich spiele relativ häufig mit Playern aus anderen Clans, wenn ich jetzt dort jemanden schnell erreichen will, aber nich weiß ob einer der x Leute on ist kann ich zur Zeit nur schreien oder x Briefe verschicken. Finde schreie aber eher störrend, vor allem wenn es um was internes geht. Brief geht zwar recht einfach, nur bei Themen die in 30 Minuten wieder vorbei sind is es eher störrend wenn dann in 3 Stunden noch jemand nachfragt ob das jetzt noch aktuell ist. Auch mit Gruppenschriftrolle is es noch immer nervig jeden anzuschreiben.
Das ganze könnte auch als eine Art Erweiterung für Clanbündnisse usw. gesehen werden. Diese hätten dann eine Möglichkeit sich direkt zu verständigen.
- Maverick123
- Zauberer der Bergwiesen
Finde die Idee gut, sollte rein. So kann man, wie du begründet hast, mit anderen Clans Kontakt aufnehmen.
Edit: Vielleicht eine Clanpost, wo man an andere Clans Briefe schicken kann. Jedoch pro Person nur 1 Brief in der Stunde.
Edit: Vielleicht eine Clanpost, wo man an andere Clans Briefe schicken kann. Jedoch pro Person nur 1 Brief in der Stunde.
Zuletzt geändert von Maverick123 am 1. Jul 2007, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

so seh ich das auch bin dafür ich sehe nur als risiko vll. den spam aber wie man das regeln würde weiß ich nicht , ich seh kein negatvies argument vll. das des spams aber wie man das regeln könnte weiß ich jetz aucht nichMaverick123 hat geschrieben:Finde die Idee gut, sollte rein. So kann man, wie du begründet hast, mit anderen Clans Kontakt aufnehmen.

vll. kann der clan-(co)-leader diese postvögel/fv/neuer vogel abschalten müsste man schaun
Zitate
"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax
"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax
- Gamer1986
- Kopolaspinne
Wenn der Leader dann auch einen Spieler auf ne Clan-interne Ignore-Liste setzen kann gerne....
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Keine Gute Idee.
Denkt mal an folgende Situation:
Person X aus dem Clan Y will Person Z aus dem Clan A killen.
Person X spammt also Person Z mit Clan Briefen voll.
Schwupps, Bombe, Gewebewurm, Person Z ist tot.
Keine Gute Idee.
edit: Gut mit Briefbegrenzung, pro Person jede Stunde ein Brief. Das ist okay.
Aber meiner Meinung nach trotzdem riskant.
Keine Gute Idee.
das ganze wird nicht als brief zugestellt sondern erscheint im clanchat. das was du meinst geht bereits jetzt mit normalen briefen.dadeha_ hat geschrieben:Keine Gute Idee.
Keine Gute Idee.
Ich wär dennoch für eine 15-/30-Minutengrenze.
30 pro Person aus Clan A an Clan B, 15 alle Spieler aus Clan A an Clan B.
Mitteilung von Spieler (Clan Tag): Habt ihr wieder Lust, das NPC A auf Position X/Y in B Minuten umzuhauen? Wir treiben wie immer die Heilung auf, ihr sorgt für lokale.
(Spieler wird durch Spielername, Tag durchs Clantag des Absenders ersetzt.)
Möglichkeiten: Station in Orewu (für die kleineren Spieler) sowie ein Zauber (Postvogel, was-auch-immer) als Drop von Beuteltiger und eventuell Baruschrecke, dann haben die gleichzeitig einen allgemein-nützlichen Drop. Bisher ist vor allem der Tiger praktisch sinnlos für die meisten, die Schrecke droppt Spielereien, die jeder 1-2mal will, das Schild ist zu selten zum regelmäßig hauen.
30 pro Person aus Clan A an Clan B, 15 alle Spieler aus Clan A an Clan B.
Mitteilung von Spieler (Clan Tag): Habt ihr wieder Lust, das NPC A auf Position X/Y in B Minuten umzuhauen? Wir treiben wie immer die Heilung auf, ihr sorgt für lokale.
(Spieler wird durch Spielername, Tag durchs Clantag des Absenders ersetzt.)
Möglichkeiten: Station in Orewu (für die kleineren Spieler) sowie ein Zauber (Postvogel, was-auch-immer) als Drop von Beuteltiger und eventuell Baruschrecke, dann haben die gleichzeitig einen allgemein-nützlichen Drop. Bisher ist vor allem der Tiger praktisch sinnlos für die meisten, die Schrecke droppt Spielereien, die jeder 1-2mal will, das Schild ist zu selten zum regelmäßig hauen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.