"Anpack"-Waffe
- holy knight
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Die Idee klingt im ersten Moment gut, dass sie auch abgenutzt wird durchs weitergeben.Ryo hat geschrieben:Sollte diese Waffe irgendwann kaputt gehen, kann man sie nicht reparieren!
Nur, stört mich als PK nicht - Waffen werden ja nicht abgelegt, wenn sie im PvP unter die prozentuelle Tragbarkeit fallen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Es könnte auch bei jedem Weitergeben die Haltbarkeit um 1 oder mehrere Stunden verringert werden.
Das mit den Clanis lässt sich wohl kaum verhindern, denn auch wenn die Waffe nur stärker würde, wenn man sie Nicht-Clanis gibt, würde es sich immer noch lohnen, einmal oder öfter für die Waffe auszusteigen.
Ein Einbauen einer Zufallsaktion wäre sicher lustig, also so ähnlich wie beim Stab der Wunder, nur eben mit Effekten wie Hautbrand, Starre, Heilung ...
Kurze Zusammenfassung der Möglichkeiten:
1. Verstärkung beim Weitergeben
2. Senken vom Zustand beim Weitergeben
3. Kann nicht repariert werden
4. magisches Item
5. Senkung der Haltbarkeit beim Weitergeben
6. Zufallsaktionen (wie beim Stab der Wunder) einbauen (s. oben)
Dinge treten beim Weitergeben natürlich nur auf, wenn der neue Besitzer dieses Exemplar noch nie in der Hand gehalten hat.
Dass 1. und 2. zusammen keine übermächtige Waffe verhindern, ist klar.
Punkt 1 und 3 bringen zusammen auch nicht wirklich was, da man sie ja erst rumgeben und dann benutzen kann. Und mit Waffenkunst auf einer relativ hohen Stufe kann man sie dann auch ziemlich lange benutzen.
Meiner Meinung nach wäre eine Kombination aus 1., 4. und 5. ausgeglichen. 6. würde den kleinen Tick Fun/Deprimierung geben.
Das mit den Clanis lässt sich wohl kaum verhindern, denn auch wenn die Waffe nur stärker würde, wenn man sie Nicht-Clanis gibt, würde es sich immer noch lohnen, einmal oder öfter für die Waffe auszusteigen.
Ein Einbauen einer Zufallsaktion wäre sicher lustig, also so ähnlich wie beim Stab der Wunder, nur eben mit Effekten wie Hautbrand, Starre, Heilung ...
Kurze Zusammenfassung der Möglichkeiten:
1. Verstärkung beim Weitergeben
2. Senken vom Zustand beim Weitergeben
3. Kann nicht repariert werden
4. magisches Item
5. Senkung der Haltbarkeit beim Weitergeben
6. Zufallsaktionen (wie beim Stab der Wunder) einbauen (s. oben)
Dinge treten beim Weitergeben natürlich nur auf, wenn der neue Besitzer dieses Exemplar noch nie in der Hand gehalten hat.
Dass 1. und 2. zusammen keine übermächtige Waffe verhindern, ist klar.
Punkt 1 und 3 bringen zusammen auch nicht wirklich was, da man sie ja erst rumgeben und dann benutzen kann. Und mit Waffenkunst auf einer relativ hohen Stufe kann man sie dann auch ziemlich lange benutzen.
Meiner Meinung nach wäre eine Kombination aus 1., 4. und 5. ausgeglichen. 6. würde den kleinen Tick Fun/Deprimierung geben.

Welt 7 Dracus | Rest "anonym"
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Also die alten Rassenhighends wären mit dem Grundvorschlag wohl wertlos. Denke eine sinnige Lösung wäre es die Haltbarkeit auf 5 Tage 12 Stunden zu setzten, die Waffe mit einer Grundstärke von null auszustatten und bei jedem Kontakt mit einer Person die diese Waffe noch nicht in den Händen hielt die Stärke um einen Angriffspunkt zu erhöhen und die Haltbarkeit um zwölf Stunden zu reduzieren. Soll heißen sobald die Waffe aufgehoben worden ist, beläuft sich die Stärke auf A1 und die Haltbarkeit auf 5 Tage.
Diese Waffe kann dann natürlich nicht verlängert werden. Da sie sich bei 10 mal weiterreichen Auflösen würde könnte man sie maximal 9 mal weitergeben ohne das sie verschwindet. Da beim Aufheben A1 gegeben ist hätte die Waffe so maximal A10, was immernoch sehr gut ist, aber eben dennoch unter den Werten der alten Rassenhighends.
Diese Waffe kann dann natürlich nicht verlängert werden. Da sie sich bei 10 mal weiterreichen Auflösen würde könnte man sie maximal 9 mal weitergeben ohne das sie verschwindet. Da beim Aufheben A1 gegeben ist hätte die Waffe so maximal A10, was immernoch sehr gut ist, aber eben dennoch unter den Werten der alten Rassenhighends.

vllt könnte man diese Waffe auch Seelenschwert nennen.
Sie A 0
und man muss Leute damit killen um sie zu verstärken, jedoch halbiert sie die Lebenspunkte nach einem Kampf
So muss man zuerst mal ins Kampfgebiet, um der Waffe ihren ersten A punkt zu geben...den außerhalb laufen ja die meisten mit Waffen rum.
Und da man dann nur halb Lebenspunkte hat, wird es schwieriger immer mehr A Punkte hinzuzufügen.
Sie A 0
und man muss Leute damit killen um sie zu verstärken, jedoch halbiert sie die Lebenspunkte nach einem Kampf
So muss man zuerst mal ins Kampfgebiet, um der Waffe ihren ersten A punkt zu geben...den außerhalb laufen ja die meisten mit Waffen rum.
Und da man dann nur halb Lebenspunkte hat, wird es schwieriger immer mehr A Punkte hinzuzufügen.
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- Waldschlurch
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