"Anpack"-Waffe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 1. Jul 2007, 09:50

Das wäre doch auch mal ne Idee:

Eine Magische Waffe , die sich nicht nach Zeit richtet sondern nach %

Das würde Waffenkunsttrainer fördern

Aber diese Waffe einfach noch mächtiger machen^^
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 1. Jul 2007, 10:49

naja einmal im clan die waffe durchgeben und die hat dann schon 25 A sieht für mich zu mächtig aus
dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 1. Jul 2007, 11:08

wenn sie ein akalimit von A-stärke * 1k braucht, könnte man drüber reden^^

25A= 25k akalimit ;)
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Jul 2007, 15:42

Ryo hat geschrieben:Sollte diese Waffe irgendwann kaputt gehen, kann man sie nicht reparieren!
Die Idee klingt im ersten Moment gut, dass sie auch abgenutzt wird durchs weitergeben.

Nur, stört mich als PK nicht - Waffen werden ja nicht abgelegt, wenn sie im PvP unter die prozentuelle Tragbarkeit fallen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 1. Jul 2007, 17:22

einstein_w6 hat geschrieben:wenn sie ein akalimit von A-stärke * 1k braucht, könnte man drüber reden^^

25A= 25k akalimit ;)

Das ist die Idee, diese Waffe nicht ZU mächtig zu machen :D

kombiniert mit magisch und dem weitergeben...kann da schon was lustiges rauskommen :twisted:
viewtopic.php?t=78

Dracus
Teidam
Beitrag von Dracus » 1. Jul 2007, 18:34

Es könnte auch bei jedem Weitergeben die Haltbarkeit um 1 oder mehrere Stunden verringert werden.
Das mit den Clanis lässt sich wohl kaum verhindern, denn auch wenn die Waffe nur stärker würde, wenn man sie Nicht-Clanis gibt, würde es sich immer noch lohnen, einmal oder öfter für die Waffe auszusteigen.

Ein Einbauen einer Zufallsaktion wäre sicher lustig, also so ähnlich wie beim Stab der Wunder, nur eben mit Effekten wie Hautbrand, Starre, Heilung ...

Kurze Zusammenfassung der Möglichkeiten:
1. Verstärkung beim Weitergeben
2. Senken vom Zustand beim Weitergeben
3. Kann nicht repariert werden
4. magisches Item
5. Senkung der Haltbarkeit beim Weitergeben
6. Zufallsaktionen (wie beim Stab der Wunder) einbauen (s. oben)
Dinge treten beim Weitergeben natürlich nur auf, wenn der neue Besitzer dieses Exemplar noch nie in der Hand gehalten hat.

Dass 1. und 2. zusammen keine übermächtige Waffe verhindern, ist klar.
Punkt 1 und 3 bringen zusammen auch nicht wirklich was, da man sie ja erst rumgeben und dann benutzen kann. Und mit Waffenkunst auf einer relativ hohen Stufe kann man sie dann auch ziemlich lange benutzen.

Meiner Meinung nach wäre eine Kombination aus 1., 4. und 5. ausgeglichen. 6. würde den kleinen Tick Fun/Deprimierung geben. ;)
Welt 7 Dracus | Rest "anonym"
Meine Beiträge in User-Ideen

Dracus
Teidam
Beitrag von Dracus » 3. Jul 2007, 00:24

*pushpush* ^^

Nero
Teidam
Beitrag von Nero » 4. Jul 2007, 20:08

hmmm ne ... ich halts für sinnvoller das die aktuellen waffen alle so bleiben und durch hohe waffenkunst sich der a wert erhöht

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 5. Jul 2007, 02:22

Also die alten Rassenhighends wären mit dem Grundvorschlag wohl wertlos. Denke eine sinnige Lösung wäre es die Haltbarkeit auf 5 Tage 12 Stunden zu setzten, die Waffe mit einer Grundstärke von null auszustatten und bei jedem Kontakt mit einer Person die diese Waffe noch nicht in den Händen hielt die Stärke um einen Angriffspunkt zu erhöhen und die Haltbarkeit um zwölf Stunden zu reduzieren. Soll heißen sobald die Waffe aufgehoben worden ist, beläuft sich die Stärke auf A1 und die Haltbarkeit auf 5 Tage.

Diese Waffe kann dann natürlich nicht verlängert werden. Da sie sich bei 10 mal weiterreichen Auflösen würde könnte man sie maximal 9 mal weitergeben ohne das sie verschwindet. Da beim Aufheben A1 gegeben ist hätte die Waffe so maximal A10, was immernoch sehr gut ist, aber eben dennoch unter den Werten der alten Rassenhighends.
Bild

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 5. Jul 2007, 08:56

vllt könnte man diese Waffe auch Seelenschwert nennen.
Sie A 0
und man muss Leute damit killen um sie zu verstärken, jedoch halbiert sie die Lebenspunkte nach einem Kampf
So muss man zuerst mal ins Kampfgebiet, um der Waffe ihren ersten A punkt zu geben...den außerhalb laufen ja die meisten mit Waffen rum.
Und da man dann nur halb Lebenspunkte hat, wird es schwieriger immer mehr A Punkte hinzuzufügen.
viewtopic.php?t=78

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Jul 2007, 09:21

Ganz tolle Idee Tonk ich sag nur: 2 Freunde, beide haben diese Waffe und Rückangriff.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Dracus
Teidam
Beitrag von Dracus » 5. Jul 2007, 15:26

Versteh nicht worauf du hinaus willst. :?

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 5. Jul 2007, 15:30

Also ich kann mir nicht helfen Tonk. Aber ich glaub die Doppelten LP zu haben ist wohl nicht nur mir deutlich lieber als dafür einen im Verhältnis stehend sinnlosen Angriffspunkt zu bekommen. Eigenlob stinkt, aber ich halte meinen Vorschlag derzeit für den am ehesten realisierbaren.
Bild

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 5. Jul 2007, 15:58

Also die Waffe kann doch immernoch weiterkommen.

Aber das mit 2 Freunden is wirklich ein Problem. Das heißt alle 15 min +2 A^^

Mal sehen ob ich dafür auch eine Lösung finde ;) dann wird es schon besser sein. 8)
viewtopic.php?t=78

Penny from W5
Waldschlurch

Beitrag von Penny from W5 » 5. Jul 2007, 16:35

*huuuhuuust*
wenn ihr das mit dem AKA macht..also pro A-Punkt 1k Aka-Limit..dann bringt dies kaum etwas... da man sich im haus der Aufträge den Dolch mit A:35 kaufen kann..der Aka-Limit von 28k benötigt..ansonsten find ich die Idee einfach nur geil...man müsste zwar noch dran arbeiten...aber GEIL!

Gesperrt