Bombenschutz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 2. Jul 2007, 16:54

Bewunderswert, wie sich manche jeder Diskussion und eigener Horizonterweiterung zu entziehen vermögen...

Rondo hat lediglich auf eine andere Idee hingewiesen, die ebenfalls den Schutz vor Bomben zum Inhalt hat und eine, nach seiner Meinung, sehr viel bessere Lösung ist. Meiner Meinung nach übrigens auch. Sein Posting hat also sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun.

Das Problem ist nicht die Tatsache allein, dass man gekillt werden kann, sondern der Umstand, dass jeder noch so beliebig kleine Spieler ab 51XP jeden noch so großen quasi chancenlos killen kann. Den fett gedruckten Teil darf man gern so lange lesen, bis man ihn kapiert hat.

Es würde ja reichen, wenn man nach der Bombe noch 5 LP oder so etwas hat, dann müsste der andere immerhin noch ca. die Hälfte der XP seines Opfers haben. Aber auch das ist ein wenig überzogen, immerhin wird man nicht über Nacht mehrere 100k XP groß. Und warum soll man die bestrafen, die schon länger dabei sind und XP aufbauen? Größer zu werden ist schließlich Sinn und Zweck des Spiels.
Auch diesen Teil darf man gern mehrfach lesen, sofern diese Eigenschaft verfügbar ist. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 2. Jul 2007, 17:01

insanus hat geschrieben:Das Problem ist nicht die Tatsache allein, dass man gekillt werden kann, sondern der Umstand, dass jeder noch so beliebig kleine Spieler ab 51XP jeden noch so großen quasi chancenlos killen kann. Den fett gedruckten Teil darf man gern so lange lesen, bis man ihn kapiert hat.
Das ist immer noch falsch :!:

Ab 51XP brauch man für einen Bombenkill immer noch einen Partner und um das Thema Teamworkkill geht es ja nicht :roll:

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 2. Jul 2007, 17:07

... Ja, OK, du hast ja Recht - und wenn man Steine der Intelligenz etc. mampft ist man aufgrund seines Limits KU. Aber an solchen Details sollte man sich nicht bei dieser Diskussion festhalten. ;)

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 2. Jul 2007, 17:13

insanus hat geschrieben:... Ja, OK, du hast ja Recht - und wenn man Steine der Intelligenz etc. mampft ist man aufgrund seines Limits KU. Aber an solchen Details sollte man sich nicht bei dieser Diskussion festhalten. ;)
Aber auf jeden Fall, wenn hier eine gewisse Person immer wieder mit dem Argument an kommt, dass JEDER eingeloggte Spieler ein potentieller Bomber sein könnte :roll:

Und Schutz vor Bomben ist in der Vergangenheit fast immer Heilung auf Schnellzauber 1 gewesen. Es ist in der Tat kein 100%-iger Schutz, aber wer will sowas auch schon? :P

PS: Sotrax soll endlich mal die Statistiken rausrücken, wieviele Bombenattentate erfolgreich gewesen sind und vor allem, wer so gebombt wird in der Regel. Vielleicht dreht sich dann die gesamte Diskussion nicht mehr so dumm im Kreis herum ^^

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 2. Jul 2007, 17:48

SpaceNatla hat geschrieben:PS: Sotrax soll endlich mal die Statistiken rausrücken, wieviele Bombenattentate erfolgreich gewesen sind und vor allem, wer so gebombt wird in der Regel. Vielleicht dreht sich dann die gesamte Diskussion nicht mehr so dumm im Kreis herum ^^
Wenn es auch nur einer war, dann war es schon einer zu viel :wink:

Wenn doch jeder durch derartige Hilfsmittel killbar sein sollte, warum bitte dann nicht auch einen Zauber als Drop-Item einführen, mit dem man jeden beliebigen Spieler verzaubern kann, sodass die 50XP-Regel für diesen nicht mehr gilt? (Was ich sagen will: Das die großen auch ein Item haben, um die Kleinen auf unfaire Weise umzuhauen)
Totaler Unsinn? Richtig, genau wie mit der Bombe jeden noch so hohen Charakter töten zu können. Eine solche Verwendung der Bombe war nie geplant und sollte deswegen unmöglich werden, oder aber es sollte zumindest einen sinnvollen Schutz dagegen geben.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 2. Jul 2007, 17:54

Cord77 hat geschrieben:Richtig, genau wie mit der Bombe jeden noch so hohen Charakter töten zu können. Eine solche Verwendung der Bombe war nie geplant und sollte deswegen unmöglich werden, oder aber es sollte zumindest einen sinnvollen Schutz dagegen geben.
ES GIBT ABER NOCH ANDERE MÖGLICHKEITEN :!:

Wo sind die Threads zur Kontrolle der Glypra, den Uniques die fast alle LP abziehen oder einfach High-XP'ler die mit 0 LP rumlaufen? :roll:

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 2. Jul 2007, 18:02

Die Kontrolle der Glypra zieht 70% der LP ab und ist in der Tat äußerst mächtig. Mit 3 Stück hintereinander kannst du fast jeden auf wenige LP runterbringen. Allerdings nur in einem bestimmten Gebiet.

Was die NPCs angeht: Wenn man sich auf diese Felder begibt oder gar gegen sie kämpft muss man sich des Risikos bewusst sein. Außerdem bin ich sowieso gegen diese NPCs, da sie Spieler mit vielen LP und guten Aka bestrafen. Viel sinnvoller wären weitere NPCs wie der Magier der dunklen Macht oder die Kopola-Spinne, die je 4 LP abziehen, egal ob du 15 oder 1.500 LP hast. Oder meinetwegen 10% der LP, min. 2, max. 50 LP (oder was weiß ich).

Die Anzahl der Leute, die tatsächlich einen Bombenkill planen und durchziehen dürfte sehr überschaubar sein. Stellt sich eben nur die Frage, wer das ist. Aber jeder ist es nun wirklich nicht.

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 2. Jul 2007, 18:03

Cord77 hat geschrieben:Warum das nur an der Bombe festgemacht wird - keine Ahnung? ^^
Ich würde nämlich ein Amulett vorschlagen, dass vor sämtlichen Angriffs-Zaubern schützt (Hautbrand, starker Hautbrand, Bomben, Schaden durch Bienen etc.) - natürlich mit einem Hacken, damit Kills nicht unmöglich werden.
Wie du siehst wäre ich für ein Item, mit dem man sich vor all diesen Möglichkeiten schützen kann (außer vor 0 LP *g*)
Ich kenne mich mit solchen Zaubern zwar nicht sonderlich aus, aber ich glaube nicht, dass sie die LP immer auf 1 LP herabsetzen, sondern es bleiben ein paar mehr LP übrig - es ist für kleinere Charakter also nicht möglich einen beliebig großen Charakter damit zu besiegen, sie müssen etwas näher am XP-Bereich des Opfers sein, um es auch wirklich zu besiegen.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 2. Jul 2007, 18:45

SpaceNatla hat geschrieben:PS: Sotrax soll endlich mal die Statistiken rausrücken, wieviele Bombenattentate erfolgreich gewesen sind und vor allem, wer so gebombt wird in der Regel. Vielleicht dreht sich dann die gesamte Diskussion nicht mehr so dumm im Kreis herum ^^
Das wird aber wirklich mal Zeit. Ich bin ja auch noch der Meinung, den Erfolg von Bombenkills vom Akalimit abhängig zu machen, aber ohne Immunität (denn der Vorschlag war schlichtweg undurchdacht).

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 2. Jul 2007, 19:50

Wo sind die Threads zur Kontrolle der Glypra, den Uniques die fast alle LP abziehen oder einfach High-XP'ler die mit 0 LP rumlaufen? Rolling Eyes
Sind alles eigenkalkulierbare Risikos. Man muss nicht in der Eishöhle herumstehen, man muss keine Uniques hauen und man sollte nicht mit 0LP herumlaufen sonst gehts einem wie meinem clanie gestern abend xD

EDIT: Nein spellfire, aber wenn dein gegner ne 16k Leitung hat und du uralt DSL 786 bist du einfach zu langsam zum heilen ;)
Zuletzt geändert von kaot am 2. Jul 2007, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 2. Jul 2007, 20:37

man muss aber auch nich rumlaufen ohne nen tarfisch auf der schnellleiste zu haben...

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 2. Jul 2007, 20:50

@SpaceNatla:
Gibt es irgendeinen Grund, warum du dich hier so vehement gegen Bombenschutz aussprichst? Bist du etwa selbst Bomben-PK, oder bekommst von einem Bomben-PK für das, was du sagst Geld? ;-)

Du weißt doch, dass Zauber wie Kontrolle de Glypra oder Hautbrand eine ganz andere Dimension haben, eben weil sie prozentual arbeiten - mehr LP-Akas bringen da bessere Überlebenschancen, und darum gibt's an den Zaubern auch nichts zu meckern :!:

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 2. Jul 2007, 22:01

spellfire hat geschrieben:man muss aber auch nich rumlaufen ohne nen tarfisch auf der schnellleiste zu haben...
Jo, weil die Bombe ja auch sofort gemeldet wird. Man braucht unter 2 Sekunden für nen Bombenkill. Ohne Linking, nur mit ner guten Hand Auge Koordination und indem man das Heilen zwischen Bombe und Kill weglässt. Bombe (Strg + 1 - Konqueror), Wurm (Strg + 2 + Klick), Angreifen, Angreifen, gemächlich heilen, Zeug einsammeln, gehen oder gleich in die Bank fliegen. Gesamtzeit: 4 Sekunden. Sorry, es wird immer ignoriert, dass a: der Angreifer weiß, was er vorhat, der Angegriffene aber nicht, was ihm blüht und b: das "Opfer" erst einmal realisieren muss, was grad passiert ist (nennt sich Schrecksekunde, ist nachweislich meist zwischen 1 - 8 Sekunden lang, reicht also locker-flockig aus, da ja noch die Meldungsverzögerung dazukommt). Weiterhin hat man nicht ständig das Inventar geschlossen. Alternativ könnte man natürlich bei jeder roten Zahl abhauen. Was dazu führen würde, dass jemand, der 4, 5, 6, 9 Mio ins Akalimit geschossen hat, eigentlich nur noch abhauen dürfte, weil die 2 % Wahrscheinlichkeit besteht, dass ihn jemand wegschießen will.

Es geht nicht darum dass der Mist oft, sondern, dass er überhaupt und ohne jegliche Gegenwehrmöglichkeit passiert. Ist das so schwer zu begreifen? Es gibt keine Starre mehr, mittels der man einen exzessiven Bombenkiller mal eben 6oo - 6ooo Minuten stehen lässt. Einfach, weils einer übertrieb und dann heulend zu Sotrax fusste "Buhuuuu, ich weiß nicht warum, aber die starren mich schon seit Wochen". Er hatte es schlicht verdient. So einfach war das. Kam also Starreschutz, nun Zauber der Entstarrung. Das sich HighXPler am Akalimit verarscht vorkommen (und ich sags heut ausnahmsweise mal deutlich) ist klar. Rückangriffsmöglichkeit, der grinst einem doch noch doof ins Gesicht. Wenn man ihn aber 3 Monate, jeden Tag, ohne KU etc. permanent umhauen könnte, sähe das ganz anders aus und genau das ist der Punkt. Rumnerven, aber selber keine Konsequenzen tragen müssen. Rumprollen ohne eine Leistung vollbracht zu haben. Das ist so, als würde ein Virus einen Wal befallen, danach zu den Bakterien gehen, rumhopsen und sagen, hey, ich hab nen Wal getötet, ich bin ein Hengst. Wow, Wahnsinn.

So. Das musste mal raus, jetzt gehts mir besser. Ich hab nichts gegen das Sterben, echt überhaupt nicht. Kommt einer vorbei, der seine Akas besser gesetzt hat, oder einfach ein geiles Timing hatte (sei es mit Glyprakontrollen, Bienen etc.) überhaupt kein Thema, verneig ich mich und sag: "WOW" (dreimal übrigens). Schießt der mich weg, wenn mich die Waldwurzel würgt, Bestie beißt oder sonst ein NPC irgendwas mit mir anstellt und ich zu dämlich bin mich rechtzeitig zu heilen, auch okay. Aber ständig auf den eigenen Hintern achte zu müssen und im Endeffekt nicht machen zu können, ist für selbigen. Klar, in der realen Welt kann ich gesprengt werden. Logisch, wo denn bitte? Meide Massenaufläufe, meide Großflughäfen und du hast eine 99% Chance niemals den Hauch einer Bombe mitzubekommen. Und dann erzählt einem Jemand: Es sind alle gleich, wenn ein Auto explodiert. Auch falsch. Die unsinnigen Argumente sind so vielschichtig, eben, weils so einfacher ist. Ansonsten wäre man vielleicht gezwungen mal nicht nur ins Wiki zu schauen, sondern das Spiel ein bissle selbst zu ergründen, eine eigene Strategie zu entwickeln. Himmel, das System ist so primitiv, dass man kein John Forbes Nash sein muss um die Dynamik (naja, eher Statik) zu durchschauen. Aber ohne echte Gegner ist es einfacher, lieber soweit wie möglich in Sicherheit halten und die Klappe so weit wie möglich aufreißen.

Good Night, and good luck

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Jul 2007, 22:14

[DEL - Bugfix - sachlich bleiben. Rondo dafür gibts dann nun auch eine Auszeit]
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 2. Jul 2007, 22:33

vnv ich mag dich, glaube es liegt an der katze :)

ich finde es halt falsch einen teil der spieler nen totalen schutz zukommen zu lassen:

a) ohne für den schutz auch einen gewissen nachteil in kauf zu nehmen (wärend der schutzphase kein anderes amu tragen zu können wäre so ein nachteil)

b) ich es nunmal nich fair finde das ein 300k xpler mit 80% sterben soll aber ein 150kler mit 99% leben

c) ich nich verstehe warum es immer um den vollkommenen schutz geht. gibt genügend vorschläge das man z.b mehr als 1 leben nach ner bombe hat, so wären kills von playern die fast in der gleichen liga spielen möglich. aber irgendwie hör ich da nie einen der sagt super rein damit. würde auch reichen oder?

d) schon alleine die vorstellung eine gewisse person irgendwann in w1 zu bomben, mir ein spielziel für die nächsten jahre gibt (diesen pers. grund muss nich jeder teilen)

e) es aber trotz allem ne möglichkeit geben sollten nen high zu killen, er sollte nur ne change haben sich zu wehren bzw. es zu überleben.

dein beispiel setzt vorraus, dass das opfer auf das feld mit dem killer läuft. wenn ich schon sehe das ich auf ein belegtes feld laufe sollte man auch als top ten noch mit schlimmen dingen rechnen...

vor allem rechnet man ja wenn man auf ein neues feld kommt ja immer damit das man dort was schlagen kann, so groß is die schrecksekunde auch nich.

davon abgesehen, wenn einer so schnell ist 2 schnellzauber + 5 klicks (bombenmeldungen usw sind ja auch noch dabei), an unterschiedlichen positionen in 2 sekunden zu tätigen... so schlecht is der dann auch nich.

@rondo
jo, schade das es hier keinen mod gibt der dir einhalt gebieten kann. sehr schade... wenn man sich ältere posts anschaut sieht man das sie es versucht haben, aber irgendwann gibt jeder auf

Gesperrt