spellfire hat geschrieben:man muss aber auch nich rumlaufen ohne nen tarfisch auf der schnellleiste zu haben...
Jo, weil die Bombe ja auch sofort gemeldet wird. Man braucht unter 2 Sekunden für nen Bombenkill. Ohne Linking, nur mit ner guten Hand Auge Koordination und indem man das Heilen zwischen Bombe und Kill weglässt. Bombe (Strg + 1 - Konqueror), Wurm (Strg + 2 + Klick), Angreifen, Angreifen, gemächlich heilen, Zeug einsammeln, gehen oder gleich in die Bank fliegen. Gesamtzeit: 4 Sekunden. Sorry, es wird immer ignoriert, dass a: der Angreifer weiß, was er vorhat, der Angegriffene aber nicht, was ihm blüht und b: das "Opfer" erst einmal realisieren muss, was grad passiert ist (nennt sich Schrecksekunde, ist nachweislich meist zwischen 1 - 8 Sekunden lang, reicht also locker-flockig aus, da ja noch die Meldungsverzögerung dazukommt). Weiterhin hat man nicht ständig das Inventar geschlossen. Alternativ könnte man natürlich bei jeder roten Zahl abhauen. Was dazu führen würde, dass jemand, der 4, 5, 6, 9 Mio ins Akalimit geschossen hat, eigentlich nur noch abhauen dürfte, weil die 2 % Wahrscheinlichkeit besteht, dass ihn jemand wegschießen will.
Es geht nicht darum dass der Mist oft, sondern, dass er überhaupt und ohne jegliche Gegenwehrmöglichkeit passiert. Ist das so schwer zu begreifen? Es gibt keine Starre mehr, mittels der man einen exzessiven Bombenkiller mal eben 6oo - 6ooo Minuten stehen lässt. Einfach, weils einer übertrieb und dann heulend zu Sotrax fusste "Buhuuuu, ich weiß nicht warum, aber die starren mich schon seit Wochen". Er hatte es schlicht verdient. So einfach war das. Kam also Starreschutz, nun Zauber der Entstarrung. Das sich HighXPler am Akalimit verarscht vorkommen (und ich sags heut ausnahmsweise mal deutlich) ist klar. Rückangriffsmöglichkeit, der grinst einem doch noch doof ins Gesicht. Wenn man ihn aber 3 Monate, jeden Tag, ohne KU etc. permanent umhauen könnte, sähe das ganz anders aus und genau das ist der Punkt. Rumnerven, aber selber keine Konsequenzen tragen müssen. Rumprollen ohne eine Leistung vollbracht zu haben. Das ist so, als würde ein Virus einen Wal befallen, danach zu den Bakterien gehen, rumhopsen und sagen, hey, ich hab nen Wal getötet, ich bin ein Hengst. Wow, Wahnsinn.
So. Das musste mal raus, jetzt gehts mir besser. Ich hab nichts gegen das Sterben, echt überhaupt nicht. Kommt einer vorbei, der seine Akas besser gesetzt hat, oder einfach ein geiles Timing hatte (sei es mit Glyprakontrollen, Bienen etc.) überhaupt kein Thema, verneig ich mich und sag: "WOW" (dreimal übrigens). Schießt der mich weg, wenn mich die Waldwurzel würgt, Bestie beißt oder sonst ein NPC irgendwas mit mir anstellt und ich zu dämlich bin mich rechtzeitig zu heilen, auch okay. Aber ständig auf den eigenen Hintern achte zu müssen und im Endeffekt nicht machen zu können, ist für selbigen. Klar, in der realen Welt kann ich gesprengt werden. Logisch, wo denn bitte? Meide Massenaufläufe, meide Großflughäfen und du hast eine 99% Chance niemals den Hauch einer Bombe mitzubekommen. Und dann erzählt einem Jemand: Es sind alle gleich, wenn ein Auto explodiert. Auch falsch. Die unsinnigen Argumente sind so vielschichtig, eben, weils so einfacher ist. Ansonsten wäre man vielleicht gezwungen mal nicht nur ins Wiki zu schauen, sondern das Spiel ein bissle selbst zu ergründen, eine eigene Strategie zu entwickeln. Himmel, das System ist so primitiv, dass man kein John Forbes Nash sein muss um die Dynamik (naja, eher Statik) zu durchschauen. Aber ohne echte Gegner ist es einfacher, lieber soweit wie möglich in Sicherheit halten und die Klappe so weit wie möglich aufreißen.
Good Night, and good luck