Sponsorgutschein

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Roudy
Kopolaspinne
Sponsorgutschein

Beitrag von Roudy » 4. Jul 2007, 19:28

Hallo Sotrax, ich wollte eben einen Sponsorgutschein über Paypal kaufen, doch als ich sah, dass ich erst noch eine Transaktion auf mein Paypalkonto vornehmen musste, habe ich die Zahlung storniert.

Solang die Gutscheine nicht bei Ebay mit zum verkauf stehen, geht doch Lastschrift-Kauf mit Paypal garnicht.

Wäre nett, dies zu ändern, da mir andere Bezahlungsmethoden nicht zusagen.

Roudy
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 4. Jul 2007, 19:35

Wenn du mit Sotrax reden möchtest, benutz die Hotline oder schreib ne Email an info@freewar.de

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 4. Jul 2007, 19:36

Generell dürfte er doch auch die Posts lesen :-\
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 4. Jul 2007, 19:50

naja aber per e-mail oder support gehts schneller :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 4. Jul 2007, 20:03

Hab schon geschrieben. Mich wundert es trotzdem, da sich hier Paypal nicht direkt äußert in den FAQ, warum gelegentlich Latschrift nicht angeboten wird.

Warum kann ich für manche Zahlungen das Lastschriftverfahren nicht verwenden?

Question :
Answer :
A Es kann mehrere Gründe geben, warum Sie das Lastschriftverfahren für vereinzelte Zahlungen nicht verwenden können:

* Der Betrag der Zahlung war zu hoch. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise das Lastschriftverfahren für Zahlungen mit z. B. sehr hohen Beträgen nicht verwenden können.
* Der Gesamtbetrag von Zahlungen über einen bestimmten Zeitraum hinweg wurde überschritten. In der Regel können Sie Lastschriftzahlungen nach Ablauf dieses Zeitraums wieder durchführen.
* Der Käufer bzw. Verkäufer hatte keine ausreichenden Bewertungspunkte. Dies gilt allerdings nur für Ihre erste PayPal-Zahlung per Lastschrift. Für weitere Lastschriftzahlungen spielen Bewertungspunkte keine Rolle mehr.

Hinweis: PayPal behält sich das Recht vor, für manche Zahlungen aufgrund von internen Sicherheitsvorkehrungen das Lastschriftverfahren nicht anzubieten.

Rausreden tuen die sich wieder nur über eine Freizeichnungsklausel. Ich hasse sowas >.<

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2007, 20:26

Wieso Paypal bei manchen das Lastschriftverfahren nicht akzeptiert, weiss ich leider auch nicht, aber zur Not mach einfach Telefonsponsoring, das geht auch sehr schnell und einfach.
---
Sotrax

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 4. Jul 2007, 20:27

Naja, zum einen kann es sein, dass Leute ihr Konto nicht verifiziert haben ( bestätigt) und zum anderen weiß ich nicht.

Ich bin ien bisschen am Recherchieren (google.de ;) ) und gleich erster Eintrag ist ein Forum, wo über dieses Problem gesprochen wird.
Anruf bei der Hotline (Ausschnitt)
Nachdem ich mich durch 3-4 Menüs gekämpft habe (wozu eine Auswahl ob man sein französisches, deutsches, englisches,.. Konto wählen möchte, wenn man eine deutsche 01805 Nummer anruft?!?) ging recht zügig jemand ans Telefon.. Nach einigen Fragen bekam ich dann raus:

"Der Computer entscheidet welche Zahlung für Lastschrift zugelassen ist und welche nicht"
Aber vor zwei Tagen ging die Auktion nicht und jetzt ging es
"Das entscheidet halt der Computer, dass können wir nicht beinflussen"
Also ist es Glück ob die Zahlung per Lastschrift geht oder nicht?
"Ja"
Sehr Informativ ist es nicht aber lt. diveresen Foreneinträgen scheint Bezahlung per Lastschriftverfahren wirklich nur bei Ebayartikeln gegeben zu sein - und dies auch nicht immer. Komisches System.

Dann hab ich nochetwas gefunden, was hilfreich sein könnte.
Ich habe mich nochmal erkundigt. Die Sache ist, dass Paypal's Zahlungssystem jetzt verlangt, dass Sie eine zusätzliche Zahlungsmethode in Ihrem Paypal Konto angelegt haben, um sicher zu gehen, dass Sie immer Geldmittel verfügbar haben, wenn Sie etwas kaufen. Sie können immer noch für Artikel bei Content Paradise per Lastschriftverfahren mit Paypal bezahlen, nur verlangt jetzt Paypal, dass Sie auch eine Kreditkarte in Ihrem Paypal Konto angelegt haben. Dadurch kann Paypal sicher gehen, dass Sie Geldmittel vorhanden haben. Dies ist nicht etwas, das wir entschlossen haben, sondern Paypal. Wenn Sie keine Kreditkarte zu Ihrem Paypalkonto hinzufügen möchten, würde ich Ihnen raten, Geld von Ihrem Bankkonto per Lastschriftverfahren auf Ihr Paypalkonto zu überweisen und dann danach mit Ihrem Paypal-Guthaben zu bezahlen.

Gesperrt