Starfe

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 4. Jul 2007, 21:28

Roudy hat geschrieben:Die strafrechtliche Seite bezog ich eher auf die Zugriffserlangung auf die DB :)

Ich glaub es ist schon im Sinne Sotrax in so einem Falle eine Anzeige zu stellen *g
Genau das meinte ih Roudy :)
In (ichweißnichtmehrwelcher Welt) gabs doch schon einen Fall wo jmd. einen Acc mit Adminzugriffsrechten sein eigen nannte und erstmal alle Mods entfernte... Ich bin sicher das in dem Fall etwas unternommen wurde.
Bazinga!

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Nast69 » 5. Jul 2007, 03:59

kaot hat geschrieben: Genau das meinte ih Roudy :)
In (ichweißnichtmehrwelcher Welt) gabs doch schon einen Fall wo jmd. einen Acc mit Adminzugriffsrechten sein eigen nannte und erstmal alle Mods entfernte... Ich bin sicher das in dem Fall etwas unternommen wurde.

Das war in W2 und der hat ne ganze menge angestellt. War ein sehr Kaotischer tag. Allerdings hab ich keine Ahnung ob der Typ geschnappt wurde und falls ja was mit dem geschah

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 5. Jul 2007, 12:43

Wenn jemand professionell einen der Server knacken würde, wäre die Folge ziemlich wahrscheinlich eine Einweisung in eine Nervenklinik wegen totalen Realitätsverlustes..

Die meisten Leute, die hier angeblich Accounts "hacken", haben die Passwörter mehr oder minder direkt gesagt bekommen. Wer so bescheuert ist und auf einer Fremdseite Passwörter einer anderen Seite angibt, springt auch ohne Fallschirm aus einem Flugzeug :P

Zudem müsste man sich erstmal fragen, ob es überhaupt jemand mitbekommen würde, wenn entsprechende Person nicht gleich total abdreht. :shock: Man könnte sich z.B. nur zum Pseudoadmin machen. Z.B. hängt dann alle Macht nur in einem Item.

Außerdem müsste man sich fragen, ob die Sicherheitsvorkehrungen überhaupt zeitgemäß sind. Eine offene Tür mit einer Leine, an der ein "geschlossen"-Schild hängt, gilt z.B. nicht als sicheres Verfahren ;)

Es gibt genug bekannte Schwachstellen. Wenn diesen nicht bewusst nachgegangen wird, kann man den "Hackern" nicht wahnsinnig viel anhängen. Man darf hier aber auch natürlich nicht alle Schuld Freewar zuschieben, da einige dieser Schwachstellen eher Fehler in der HTML/HTTP/Browserdefinition sind als speziell auf diese Seite zutreffend. Hier muss man halt ein wenig kreativ werden um eventuell doch Lösungsstrategien zu finden.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
halbleiter
Feuerwolf
Beiträge: 67
Registriert: 22. Feb 2007, 21:38

Beitrag von halbleiter » 5. Jul 2007, 12:53

*sich damh's meinung anschliess*

Ich finds immer wieder total belustigend, welch Haarspalterei hier betrieben wird; das ständige Hacken-/Cracken-Gemaule, die totale Un- sowie Falschinformiertheit treibt mich noch in den Wahnsinn :twisted:

99,99% all eurer tragischen Geschichten sind durch euch erst möglich geworden. :) Verbunkert also die Türen, nehmt'n paar Dosen Ravioli mit, und chillt einfach vor der Kalkwand. Das beruhigt.

Gruss

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 236 Gäste