Co-Leader
-
Das wär schon sinnvoll. In manchem Clan gibt es einfach 3-4 Personen, die etwas zu sagen haben, davon sind aber nur maximal 2 mit entsprechenden Rechten ausgestattet, und falls Leader+Co-Leader mal offline sind, ist Verwaltung in puncto Clanschließfach/Clankasse nicht mehr möglich.
Unser Clan würde von dem Feature auch Gebrauch machen
Unser Clan würde von dem Feature auch Gebrauch machen
-
- Wächter des Vulkans
- Merlin0
- Kopolaspinne
demokratisch? sowieso, wer will schon in einem diktatorisch geführten Clan spielen.....
Die Frage ist aber ob es Sinn macht, es gibt ja ne Menge online Spiele, wo eine Gilde/Clan von mehren Leadern geführt werden kann.
Aber insgesamt habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich eigentlich nicht lohnt, wenn man 5 Co-Leader o.ä. hat. Bringt ja auch nix, in einem demokratischen Clan hat eh jeder eine Stimme.... Außerdem bringt ein Co-Leader Posten auch nicht wirklich viele Vorteile, natürlich er kann auf die Clanbank und die Schließfächer zugreifen, und meinetwegen Leute kicken, aber für die Bank reichen auch die beiden normalen Leader, bzw man hat das konto im offenen Modus. Bei den Schließfächern ist erfahrungsgemäß eh der Zugriff für alle offen.
Dann fehlen nur noch die Leaderfeatures, die noch zu klären sind.... Leute kicken.. schön und gut, aber das kann auch der Leader machen, wenn er on kommt, ob ein-zwei Stunden später kommt es auch nciht drauf an.
Co-Leader ändern? Jipeeee eh sehr sinnfrei
Die Frage ist aber ob es Sinn macht, es gibt ja ne Menge online Spiele, wo eine Gilde/Clan von mehren Leadern geführt werden kann.
Aber insgesamt habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich eigentlich nicht lohnt, wenn man 5 Co-Leader o.ä. hat. Bringt ja auch nix, in einem demokratischen Clan hat eh jeder eine Stimme.... Außerdem bringt ein Co-Leader Posten auch nicht wirklich viele Vorteile, natürlich er kann auf die Clanbank und die Schließfächer zugreifen, und meinetwegen Leute kicken, aber für die Bank reichen auch die beiden normalen Leader, bzw man hat das konto im offenen Modus. Bei den Schließfächern ist erfahrungsgemäß eh der Zugriff für alle offen.
Dann fehlen nur noch die Leaderfeatures, die noch zu klären sind.... Leute kicken.. schön und gut, aber das kann auch der Leader machen, wenn er on kommt, ob ein-zwei Stunden später kommt es auch nciht drauf an.
Co-Leader ändern? Jipeeee eh sehr sinnfrei

- holy knight
- großer Laubbär
Ich führe einen diktatorischen Clan, und meine Member mögen das^^
Wer behauptet denn, dass jede Diktatur schlecht sein muss ?
Wenn es beide wollen, sowohl der Leader als auch die Member ?
Ich finds ok^^
Das sind die Regeln meines/unseres Clans mit besonderem Vermerk auf Punkt 11^^

Wer behauptet denn, dass jede Diktatur schlecht sein muss ?
Wenn es beide wollen, sowohl der Leader als auch die Member ?
Ich finds ok^^
Das sind die Regeln meines/unseres Clans mit besonderem Vermerk auf Punkt 11^^

"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
Ich finds affig.
Es werden ja auch keine 2 Meter langen und 8 Meter breite Busse gebaut, nur weil alle vorne sitzen wollen.
Man braucht eine Führung und man braucht jemand der die Führung im Ersatzfalle übernimmt. Fertig.
Wenn Ihr Demokratie wollt, dann schafft den Clanleader ganz ab
Wenn alle Orden tragen sind sie eh alle gleich.
Es werden ja auch keine 2 Meter langen und 8 Meter breite Busse gebaut, nur weil alle vorne sitzen wollen.
Man braucht eine Führung und man braucht jemand der die Führung im Ersatzfalle übernimmt. Fertig.
Wenn Ihr Demokratie wollt, dann schafft den Clanleader ganz ab

Wenn alle Orden tragen sind sie eh alle gleich.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
da manche mich nicht ganz verstanden haben, hier nochmal.
wir: mein clan, finden den Idee gut nicht 2 bezugspersonen in clan zu haben, sondern 3. da wir sehr gewachsen sind, und manche andern clans auch, reichen nicht mehr 2 personen an die führung.
1x leader
2x coleader
da manchmal den einen oder andere nicht mal on sind, und wenn was entschieden werden muss spontan, und mal den leader und co.leader ned mal on sind da jemand demensprechend rechte gegeben werden kann.
da einige hier nur diesen thread sehen als witz, solltet ihr meiden hier zu lesen und schreiben. es geht um eine ernsthaftige idee bzw wunsch.
bitte rechtschreibefehler wegwerfen.
greetz
Big Jim
wir: mein clan, finden den Idee gut nicht 2 bezugspersonen in clan zu haben, sondern 3. da wir sehr gewachsen sind, und manche andern clans auch, reichen nicht mehr 2 personen an die führung.
1x leader
2x coleader
da manchmal den einen oder andere nicht mal on sind, und wenn was entschieden werden muss spontan, und mal den leader und co.leader ned mal on sind da jemand demensprechend rechte gegeben werden kann.
da einige hier nur diesen thread sehen als witz, solltet ihr meiden hier zu lesen und schreiben. es geht um eine ernsthaftige idee bzw wunsch.
bitte rechtschreibefehler wegwerfen.
greetz
Big Jim
Wie schon gesagt wurde: Der Co-Leader hat abgesehen von Zugriffen auf Bank und Schließfächern im für "normale Mitgliedergesperrten Modus" (restriktiv?) und dem Kicken von Membern keine wirklichen Vorteile. Und das Entfernen von Membern kann denke ich auch etwas länger Dauern. Wenn jemand der Leader länger weg ist übernimmt wohl eh der Co die Vertretung wird evtl. sogar neu ernannt.
Die Personen, welche die Führung übernehmen, werden im Clan wohl eh soviel Respekt haben, dass die Leute auch ohne den Zusatz Leader sich durchsetzen können. Ich wüsste bei meinem Clan nichtmal wer Leader ist hätte ich nicht letztens Nachgeschaut. In einem guten Clan sind alle vom Stimmrecht her gleich gestellt und Bezugspersonen bekannt.
Was ich da doch ehr bevorzugen würde ist das man als Co-Leader ebenfalls mal sieht wer welche Items aus dem Schließfach nimmt und es auffüllt oder Gold vom Konto nimmt bzw. einzahlt.
Die Personen, welche die Führung übernehmen, werden im Clan wohl eh soviel Respekt haben, dass die Leute auch ohne den Zusatz Leader sich durchsetzen können. Ich wüsste bei meinem Clan nichtmal wer Leader ist hätte ich nicht letztens Nachgeschaut. In einem guten Clan sind alle vom Stimmrecht her gleich gestellt und Bezugspersonen bekannt.
Was ich da doch ehr bevorzugen würde ist das man als Co-Leader ebenfalls mal sieht wer welche Items aus dem Schließfach nimmt und es auffüllt oder Gold vom Konto nimmt bzw. einzahlt.
Zuletzt geändert von Hatenko am 5. Jul 2007, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Richtig, das fehlt schon lange. Ich hoffe ja noch immer das Sotrax, nachdem er seine genialen Änderungen am Auftragshaus in die anderen Welten gebracht hat, ein wenig Zeit findet und das Clansystem mal grundlegend überarbeitet.Hatenko hat geschrieben: Was ich da doch ehr bevorzugen würde ist das man als Co-Leader ebenfalls mal sieht wer welcheh Items aus dem Schließfach nimmt und es auffüllt oder Gold vom Konto nimmt bzw. einzahlt.
Meine Wunschliste is fast grenzenlos... Individualrechte der Schliefächer... Whiteboard im Clan... Claninterne Ränge... usw.
p.s. man könnte die neuen Aufträge ja schonmal in w6 bringen