Spielerliste auf Feld sortieren
Spielerliste auf Feld sortieren
Komisch, dass ich bei der SuFu mit "sortieren" nichts dazu gefunden habe, aber egal. ^^
Also ich fände es gut, wenn man Spieler auf dem eigenen Feld sortieren könnte, also nach Name, XP, Rasse, Clan ...
Würde langes Suchen von Handelspartnern verringern, allerdings glaube ich auch ein großer Vorteil für Leute mit kleinen Bildschirmen sein, da es z.B. bei Bank oder Post schwer ist, nach ganz unten zu scrollen, ohne dass der Frame wegen einer Aktion aktualisiert wird.
Also ich fände es gut, wenn man Spieler auf dem eigenen Feld sortieren könnte, also nach Name, XP, Rasse, Clan ...
Würde langes Suchen von Handelspartnern verringern, allerdings glaube ich auch ein großer Vorteil für Leute mit kleinen Bildschirmen sein, da es z.B. bei Bank oder Post schwer ist, nach ganz unten zu scrollen, ohne dass der Frame wegen einer Aktion aktualisiert wird.
Welt 7 Dracus | Rest "anonym"
Meine Beiträge in User-Ideen
-
- Nachtgonk
sie werden ganz einfach nach der UserID geordnet...und weil Sotrax ja vor ein paar Monaten die UserID-Vergabe umgestellt hat ist jetzt manchmal so ein durcheinander auf den Feldern.
BTT:
sehe da keinen Handlungsbedarf...man kann sich ja an Orten treffen wo nicht soviel los ist oder einfach mal GM in einen Brief investieren
BTT:
sehe da keinen Handlungsbedarf...man kann sich ja an Orten treffen wo nicht soviel los ist oder einfach mal GM in einen Brief investieren

Y - Welt 11
das stimmt so nicht ^^Pyros hat geschrieben:User Id = Anmeldedatum^^
der erste Spieler hat die ID 1, der zweite 2, der 10te 10 usw.
wie yakumo gesagt hat können auch neue spieler niedrige uids erhalten
(wenn ich das richtig in erinnerung hab ^^)
Zuletzt geändert von t3e3s am 7. Jul 2007, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Stimmt auch nicht, da immer die nächste "leere" ID von vorne an neue User verteilt wird. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Identifikationsnummer.Pyros hat geschrieben:User Id = Anmeldedatum^^
der erste Spieler hat die ID 1, der zweite 2, der 10te 10 usw.

Nein, werden sie nicht. Hier kommt jemand mit UID 80XXX vor 90XXX, und der kommt vor jdm. mit 27XX. Hat damit also nichts zu tun.Yakumo hat geschrieben:sie werden ganz einfach nach der UserID geordnet...
Welt 7 Dracus | Rest "anonym"
Aber wenn neue Spieler oben stehen, dann müsste die Anordnung ja descendenting sein und nicht wie normal ascendenting ... wäre unlogisch ...
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
- kevin3002
- großer Laubbär
kevin3002 hat geschrieben:Ganz einfach, nach dem Platz den sie in der DB haben.Ice hat geschrieben:UID? Stimmt nicht so recht.
Sie werden irgendwie nach Anmeldedatum geordnet. Manchmal aber auch nicht. Glaub ich.
Dadurch entstehen auch die Ungereimtheiten in der Darstellung, das neue Spieler manchmal sehr weit oben stehen.
Zur Erklärung: Die Reihenfolge ist eben NICHT so, dass sie anch IDs sortiert gespeichert werden, das war zu beginn bei fortlaufenden IDs so.
Wenn sich jedoch jmd. löscht, was gar nicht so selten ist, so wird an der stelle ein speicherplatz frei wo jmd mit einer völlig anderen ID gespeichert wird als die umgebenden. So entstehen die außreißer in der "sortierung" die nicht einmal so gewollt ist sondern unüberlegter Zufall war.
edit: Hier ist die offizielle Adminerklärung zu diesem Problem, wusste doch das es dazu was gab *g*
viewtopic.php?p=266672#266672
edit 2:
Sotrax hat geschrieben:
Der Grund weswegen das so gemacht wird, ist dass dies am schnellsten geht und die wenigsten Lags verursacht (eine Alphabetische Sortierung ist bereits sehr viel langsamer).
Und hier der Grund, warum ich gegen diese Idee bin
- holy knight
- großer Laubbär
also ich würde nicht gerne so einen hässlichen namen haben wollen nur um an erster stelle zu stehenPyros hat geschrieben:sie werden nach Uid georndet und das ist auch gut so! wenns nach dem alphabet ginge, würden sich viele leute zB 111Pyros111 oder so nennen.

Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!