OOC: Resümee der RP-Eindrücke eines Neulings
- Law Tinnuin
- Wächter des Vulkans
Wen das wirklich interessiert, der wird wohl auch die Zeit haben, alles in Ruhe zu lesen. Es zwingt dich ja auch keiner dazu, wenns dir zuviel ist, lass es halt sein, wird dich sicherlich auch keiner für aufs Rad pflechten. Davon aber einmal abgesehen, frage ich mich bei diesen Kommentaren dann immer irgendwie: Leute, lest ihr eigentlich noch Bücher? Wisst ihr, was das ist, ein Buch? Ganz recht! Ganz, ganz viele Seiten Papier, voll mit ganz, ganz vielen Sätzen, Worten und Buchstaben. Das könnte man natürlich auch kürzer fassen, indem man einfach auf der letzten Seite mit dem lesen beginnt. 

*** Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Dann tu es doch einfach anstatt hier über die länge zu motzen. In der Zeit, in der du dich beschwerst haste auch die längeren Beiträge gelesenLeit_Wolf hat geschrieben:Law,
wenn cih ein Buch Lesen möchte, lese cih eines. Ich kenne Bücher und ich habe auch schon einige gelesen, vielleicht nciht ganz soviele wie Stoa, aber schon einiges. Ich möchte hier einen Thread lesen, und kein Buch.

Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
Aus reiner Langeweile lass ich mich mal wieder blicken. Man merkt schon ein starkes Pro-Grangrils und ein starkes Kontra-Gangrils. Das nur als Beispiel. Natürlich ist er nicht der einzigste der so behandelt wird.
Ich glaube langsam das Menschliche ist aus dem Rp verschwunden. Wie soll denn da noch was sein, wenn man Daten ließt, spielt und mit ihnen umgeht???
Das nur als Beispiel wie schwachsinnig dein ständiges Rumgemotze an der Rechtschreibung Anderer ist.
Ich glaube langsam das Menschliche ist aus dem Rp verschwunden. Wie soll denn da noch was sein, wenn man Daten ließt, spielt und mit ihnen umgeht???
Musk hat geschrieben: stattdessen bist du einer der hauptgründe, warum der zusammenhalt in rp verlustigt geht(wird), aufgrund deiner sinnlos paranoiden art, aufgrund der sache, wie du leuten, die es nicht anders wissen, da sie neu sind, deinen mentalen krüppelquatsch einredest, dich anbiederst, um dann wiederum zwietracht zu säen, um deinen eigenen minderwertigkeitskomplex zu befriedigen. wie du autoritäten in frage stellst, die aber nicht um ihrer selbst willen existieren, sondern dazu, um den rp-server am laufen zu halten, wie du zwischen den zeilen nach einem moderatorposten hechelst, wie du herumjammerst, ohne auch nur grund zu einer einzigen träne zu haben....
Ich (12:50 AM) :
tut er nicht, aber das musste (ohja die neue Rechtschreibung ist ab nun Pflicht und dazu gehört auch die Groß- und Kleinschreibung)
ps: kauf dir einen duden
Das nur als Beispiel wie schwachsinnig dein ständiges Rumgemotze an der Rechtschreibung Anderer ist.
- vnv_nation
- Feuervogel
Este, mal ehrlich, neue Rechtschreibung, die wievielte? Himmel, mir streicht die Autokorrektur grad wievielte an, ich kann mich aber nicht durchringen es wie vielte zu schreiben, nicht nur, weil es bescheuert aussieht, sondern auch vom Sinn her für mich als 31 Jahre alten Mann nicht passt. Und wenn Musk in der Schule mußte schreiben gelernt hat, dann wäre das nun wirklich der letzte Fehler, den ich jemandem ankreiden würde oder vielleicht Jemandem? In der Zeit, in der ich mein Abi nachholte (ja, ich hab erst einen Job gelernt, dann meinen dicken Hintern noch einmal auf die Schulbank gesetzt), wurde es entweder groß, oder klein geschrieben. Ich hab es schlicht vergessen, weil ich einfach durch diesen Wirrwar nicht mehr durchblicke, aber und das ist das, worum es manchmal einfach geht: Kahnnsd du mirm al dahär was mitbringn? Es tut mir ja endlos leid, aber, wenn man etwas postet und damit Etwas erreichen will (das Etwas noch groß, oder doch schon wieder nicht mehr?), dann sollte man sich einfach die Zeit nehmen und noch einmal darüber lesen (die letzten 4 Worte hat man übrigens schon zusammen geschrieben und dann mal wieder nicht). Vielleicht ist ein Stattdessen ja ein Haar sträubender oder auch haarsträubender Fehler, allerdings der Kontext bleibt erhalten, was, so muss ich leider anmerken, manchmal bei einigen Beiträgen anderer Mitschreiber nicht der Fall ist, und sich der Inhalt erst nach mehrmaligem Lesen erschließen lässt. Den einen nervt es, den anderen nicht (oder von mir aus auch den Einen und den Anderen, ich hab einfach noch keine Zeit gehabt mir einen neuen Duden zu zulegen, denn solche Kleinigkeiten korrigiert weder meine Autokorrektur im FF, noch im Word, noch im OpenOffice, noch aspell... und nun?)
vnv bevor die dich auf eine Seite stellst (sei es die die du lieber magst weil sich dort deine Freunde befinden), versuch doch bitte den Inhalt meiner Aussage zu verstehen. Ich habe niemanden wegen seiner Rechtschreibung kritisiert. Ich habe nur zitiert was in einem Post stand.
Und das "ads" oder "sit" wohleher vertippfehler als Nichtwissen-Rechtschreibfehler sind, ist ja wohl offensichtlich.
Und das "ads" oder "sit" wohleher vertippfehler als Nichtwissen-Rechtschreibfehler sind, ist ja wohl offensichtlich.
Ich möchte mal kurz etwas aufgreifen;
Als Beispiel; jemand neues kam in die RP-Welt hinein und fand das auch erstmal toll. Dann kam er zu einem Quest wo die Hilfe von drei Personen gefragt war, doch seltsamerweise seine nicht? Er fragte sich, warum man ihn denn nicht eine Chance sich zu behaupten gäbe. Nunja, solche Leute soll es geben, dachte sich der junge Mann und ging weiter. Zwei Tage später, in denen er nicht viel von dem erhofftem RP und der erhofften Freundlichkeit gespürt hatte, nahm er sich einen Ruck und machte sich auf die Suche nach einem Clan; vlt. erging es ihm ja dort besser? Fehlanzeige. Selbst im Clan wurde er von wenigen mit einem 'Hallo' begrüßt und bei Fragen kurz überlesen. Es hieß 'er müsse sich noch hineinfinden'. Doch das reichte ihm, und er legte kurzer Hand den Mauszeiger auf die blau glänzende Schrift 'Account löschen'.Gangrils hat geschrieben:Wenn meine Beobachtungen richtig sind . So hat der Anlauf der Diebe und Pkler drastisch abgenommen. Ich sehe immer mehr vor allem Neue Spieler die sehr angagiert sich ins Abenteuer stürtzen.
Doch meistens lese ich Ihre Namen nur einmal und nie wieder.
Wo ran liegt das ? Ist denen die Lust vergangen ? Anscheinend...
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
---
Diebstahllink
(Albert Einstein)
---
Diebstahllink
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
este, vertippser sind eine sache. ein wort wie zb "orddograffie" aber nur aus gerüchten zu kennen ist eine andere. und ich boykottiere die "neue deutsche rechtschreibung"... ganz vorsätzlich. lesen - denken - posten. nicht wahr?
quecks, entweder bist du da (ich weiß nicht, wer du in rp bist, kann das also nicht beurteilen) in einen clan gestolpert, der entweder a) aus nulpen besteht oder b) sich intern schon sehr lange und gut kennt, so daß ein "neuer" tatsächlich erst einmal zeigen muß, daß er nicht nur auf hurrarufe bei seinem auftauchen wartet.
ich bin schon lange da, aber längst nicht so lange wie viele der "urgesteine". ich habe trotzdem nicht vergessen, wie es ist, einsteiger zu sein. sieh es wie im leben: wenn man in ein neues ambiente kommt, kann und sollte man nicht davon ausgehen, daß ja alle auf einen selbst gewartet haben. mit geduld und spucke, wie man so schön sagt... fügt sich alles zusammen. aber erwarte das doch nicht innerhalb von wenigen tagen. das ist - entschuldige, wenn ich es drastisch formuliere - kindisch.
btw, edit; groß-/kleinschreibung... ja, das ist eine regel. IN-GAME. keine, die mir gefällt, aber da sie nun mal besteht, halte auch ich mich daran. im spiel. dort, und nur dort.
und este, was das angeht, was unser lieber gangrils absondert... meine meinung dazu habe ich weiter vorn eigentlich deutlich genug gesagt. dafür soll und muß man mich nicht mögen. nur jemand, der, und ich bringe es jetzt noch mal auf den punkt, weder sprechen noch argumentieren noch offenkundig klar denken kann ist an einem ort, an dem eben diskutiert werden soll (forum) oder an einem, in dem es um ein miteinander, nicht gegeneinander geht (in-game) fehlplaziert. und braucht vielleicht wirklich jemanden, der ihm hilft. so richtig medizinisch. vielleicht. aber dafür ist ein onlinespiel und ein forum definitiv nicht der richtige ort. paranoia ist eine krankheit. so richtig wie schnupfen oder krebs. etwas, was man nicht weglabern kann, sondern was behandelt werden müßte/sollte/könnte.
quecks, entweder bist du da (ich weiß nicht, wer du in rp bist, kann das also nicht beurteilen) in einen clan gestolpert, der entweder a) aus nulpen besteht oder b) sich intern schon sehr lange und gut kennt, so daß ein "neuer" tatsächlich erst einmal zeigen muß, daß er nicht nur auf hurrarufe bei seinem auftauchen wartet.
ich bin schon lange da, aber längst nicht so lange wie viele der "urgesteine". ich habe trotzdem nicht vergessen, wie es ist, einsteiger zu sein. sieh es wie im leben: wenn man in ein neues ambiente kommt, kann und sollte man nicht davon ausgehen, daß ja alle auf einen selbst gewartet haben. mit geduld und spucke, wie man so schön sagt... fügt sich alles zusammen. aber erwarte das doch nicht innerhalb von wenigen tagen. das ist - entschuldige, wenn ich es drastisch formuliere - kindisch.
btw, edit; groß-/kleinschreibung... ja, das ist eine regel. IN-GAME. keine, die mir gefällt, aber da sie nun mal besteht, halte auch ich mich daran. im spiel. dort, und nur dort.
und este, was das angeht, was unser lieber gangrils absondert... meine meinung dazu habe ich weiter vorn eigentlich deutlich genug gesagt. dafür soll und muß man mich nicht mögen. nur jemand, der, und ich bringe es jetzt noch mal auf den punkt, weder sprechen noch argumentieren noch offenkundig klar denken kann ist an einem ort, an dem eben diskutiert werden soll (forum) oder an einem, in dem es um ein miteinander, nicht gegeneinander geht (in-game) fehlplaziert. und braucht vielleicht wirklich jemanden, der ihm hilft. so richtig medizinisch. vielleicht. aber dafür ist ein onlinespiel und ein forum definitiv nicht der richtige ort. paranoia ist eine krankheit. so richtig wie schnupfen oder krebs. etwas, was man nicht weglabern kann, sondern was behandelt werden müßte/sollte/könnte.
Zuletzt geändert von -MusK- am 10. Jul 2007, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Dieser jemand war nicht ich 
Und woher willst du wissen ob dieser jemand sich nicht angestrengt hat? Sich nicht bemühr hat in RP reinzukommen? Ja, RP ist RP aber es ist auch ein Spiel, das echte Menschen spielen, und das sollte man nicht vergessen.
Und zum Thema Clan: Auch wenn dieser Clan eine Ausnahme war, ist es traurig das es zu sowas kommen musste und derjenige dadurch RP verlassen hat.

Und woher willst du wissen ob dieser jemand sich nicht angestrengt hat? Sich nicht bemühr hat in RP reinzukommen? Ja, RP ist RP aber es ist auch ein Spiel, das echte Menschen spielen, und das sollte man nicht vergessen.
Und zum Thema Clan: Auch wenn dieser Clan eine Ausnahme war, ist es traurig das es zu sowas kommen musste und derjenige dadurch RP verlassen hat.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
---
Diebstahllink
(Albert Einstein)
---
Diebstahllink
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
quecks, ich hab dir nichts unterstellt und wollte das auch nicht. wer auch immer es war, ich kannte/kenne ihn möglicherweise gar nicht. ich weiß nur eins, durch meinen eigenen einstieg in rp und durch den vieler anderer, die ich teils im rl kenne oder nur durch ebendiesen einstieg in rp kennengelernt habe, daß in rp jeder fuß fassen kann, wenn er a) nicht davon ausgeht, mit seinem hereinplatzen gleich der größte keks auf dem teller zu sein und b) die fähigkeit und den willen besitzt, zu kommunizieren, auch andere zu respektieren und trotzdem er selbst zu bleiben. es ist ein spiel, es ist ein spiel, es ist ein spiel... keine projektionsfläche für komplexe, keine plattform zur selbstbeweihräucherung, kein ort, wo man dinge tun darf, für die man von mutti kompottsperre und fernsehverbot bekommt. ist das wirklich so schwer zu verstehen?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
- vnv_nation
- Feuervogel
RP besteht nicht aus 5 oder 12 Leuten in einem Clan, sondern aus einer ganzen Reihe mehr. Das er vielleicht einer QP über den Weg gelaufen ist, die gerade a) eine Userquest veranstaltet, oder b) anderweitig beschäftigt war, ist denkbar, ebenso die Variante, dass die zu lösende Aufgabe vielleicht tatsächlich nichts für einen seiner XP-Klasse war. Wir haben (auch wenn es mancher anderes sagen wird) nicht gern bewusst Leute grundlos auf dem Gewissen.Quecks hat geschrieben:Auch wenn dieser Clan eine Ausnahme war, ist es traurig das es zu sowas kommen musste und derjenige dadurch RP verlassen hat.
Ansonsten gilt, was in jeder anderen FW Welt gilt, man muss sich einfinden. Das man bei 2oo - 35o aktiven Spielern vielleicht schneller Anschluss findet, ist klar. Jetzt aber wegen eines etwas wortlosen Clans (und ich gehöre zu den Leuten, die überhaupt nicht auf huhu hier und winke da stehen) und einer etwas "abweisenderen" QP den Löschbutton zu drücken, dass ist so, als in w6 den Account aufzugeben, weil man gestarrt, beklaut und weggezaubert wurde. Das kommt vor. Ist aber nicht die Regel. Das man Neulingen zur Zeit skeptischer gegenübersteht, liegt auch daran, dass man schon ein Haufen Pappnasen erlebt hat. Was denkst du, wie sich Clans merken, wenn sie beklaut wurden, oder der vorgeblich freundliche Kerl dem, der ihn bis dahin unterstützte mal eben, so nebenbei, den Scheitel neu ordnet?
Sensibel darf auch auf dem RP Server nicht sein und alles persönlich nehmen schon gleich gar nicht. Denn, die wenigsten Menschen sind Kender,... Aber ich geb einem Grizzlybären auch die Hand, er muss nur freundlich genug sein.
Ja, es gibt alteingesessene Kreise, aber muss man da rein? Fabrama war auch erstmal in einem Clan, den ich weniger als alteingesessen bezeichnen würde. Na und? Ist es nicht entscheidend, dass du mit deiner Rolle Spaß hast und mit den Leuten spielst, die du magst?
Bin jetzt seit 3 Jahren hier und manche von den Leuten, die ich von Anfang an kenne, mag ich, manche nicht, manche toleriere ich nur in Gruppe usw. So ist das nunmal.
Außerdem ist das mit der Ignoranz nicht RPtypich. Schonmal gesehen, wenn eine alte Dame auf ner vollen Einkaufspassage hinfällt und wie viele Leute dann vorbeigehen oder sogar drüber steigen? Die Soll-doch-ein-anderer-machen-und-was-geht-mich-das-an-Mentalität ist weit verbreitet.
Was die Integration von Neulingen angeht: Jeder war vielleicht schonmal auf ner Fete, auf der man außer dem Gastgeber keinen kannte. Hilft ungemein weiter, wenn dann jemand einen an der Hand nimmt und heranführt. Alleine das kritisieren, was er schlecht macht, hilft nicht weiter, führt im Idealfall zu einer Ausschluss-Selektion und daneben zu Frust. Kann auch mal einer sagen: "Hey, haste klasse gemacht" oder sonst irgendwas Nettes? Wenn die Mods zu beschäftigt sind oder keine Lust haben oder warum auch immer es nicht tun, es gibt genügend andere Spieler, die es tun, auch wenn ich außer mir nur zwei andere kenne bzw. es von diesen weiß. Will damit nur sagen: Reines Fehlerkorrigieren führt nicht zum gewünschten Ergebnis. Das wird jeder bestätigen können, der Haustiere oder Kinder hat.
Zu den Off-Topic-Themen:
Fabrama:
Wenn jemand agressiv sich beschwert, kann man agressiv antworten, man muss aber nicht die Person angehen, nur weil es ihm nicht passt, dass diese Person sich eben äußert.
Cat:
Nicht 500 Wörter, sondern 500 Zeichen. Wie ich mal hörte, sind ... auch drei Zeichen. Finde ich zwar absurd, aber so isset.
Es macht recht wenig Sinn, auf der Rechtschreibung, Bildung oder sonst was anderer herumzuhacken, sich als besser darzustellen usw. Wenn man wen verstehen will, dann kann man das auch, ohne kleinkariert zu sein und ohne so zu tun, dass man es nicht versteht und über die Aussage hinweggeht.
Gangrils hat seine Meinung, darf er doch auch und er darf sie auch sagen und zwar so oft, wie er Lust dazu hat, solange er dabei sachlich bleibt. Keiner muss sich das anhören oder durchlesen.
Bin jetzt seit 3 Jahren hier und manche von den Leuten, die ich von Anfang an kenne, mag ich, manche nicht, manche toleriere ich nur in Gruppe usw. So ist das nunmal.
Außerdem ist das mit der Ignoranz nicht RPtypich. Schonmal gesehen, wenn eine alte Dame auf ner vollen Einkaufspassage hinfällt und wie viele Leute dann vorbeigehen oder sogar drüber steigen? Die Soll-doch-ein-anderer-machen-und-was-geht-mich-das-an-Mentalität ist weit verbreitet.
Was die Integration von Neulingen angeht: Jeder war vielleicht schonmal auf ner Fete, auf der man außer dem Gastgeber keinen kannte. Hilft ungemein weiter, wenn dann jemand einen an der Hand nimmt und heranführt. Alleine das kritisieren, was er schlecht macht, hilft nicht weiter, führt im Idealfall zu einer Ausschluss-Selektion und daneben zu Frust. Kann auch mal einer sagen: "Hey, haste klasse gemacht" oder sonst irgendwas Nettes? Wenn die Mods zu beschäftigt sind oder keine Lust haben oder warum auch immer es nicht tun, es gibt genügend andere Spieler, die es tun, auch wenn ich außer mir nur zwei andere kenne bzw. es von diesen weiß. Will damit nur sagen: Reines Fehlerkorrigieren führt nicht zum gewünschten Ergebnis. Das wird jeder bestätigen können, der Haustiere oder Kinder hat.
Zu den Off-Topic-Themen:
Fabrama:
Wenn jemand agressiv sich beschwert, kann man agressiv antworten, man muss aber nicht die Person angehen, nur weil es ihm nicht passt, dass diese Person sich eben äußert.
Cat:
Nicht 500 Wörter, sondern 500 Zeichen. Wie ich mal hörte, sind ... auch drei Zeichen. Finde ich zwar absurd, aber so isset.
Allgemein:1. Umfang
Der Umfang des Profiltextes muss mindestens 500 Zeichen haben. Leerprofile sind nicht zulässig.
Es macht recht wenig Sinn, auf der Rechtschreibung, Bildung oder sonst was anderer herumzuhacken, sich als besser darzustellen usw. Wenn man wen verstehen will, dann kann man das auch, ohne kleinkariert zu sein und ohne so zu tun, dass man es nicht versteht und über die Aussage hinweggeht.
Gangrils hat seine Meinung, darf er doch auch und er darf sie auch sagen und zwar so oft, wie er Lust dazu hat, solange er dabei sachlich bleibt. Keiner muss sich das anhören oder durchlesen.
- Lacrima
- Zauberer der Bergwiesen
Es gehört nicht zu den Kernaufgaben der Moderatoren, sich jedes Neulings anzunehmen und sie/ihn in die RP-Welt einzuführen. Ergo ist es wohl zutreffender, dass nicht *die Mods* zu beschäftigt sind oder haben keine Lust haben (weitere Gründe hier beliebig ergänzen), sondern die jeweilige Spielerin/der jeweilige Spieler.Achzul hat geschrieben: Wenn die Mods zu beschäftigt sind oder keine Lust haben oder warum auch immer es nicht tun, es gibt genügend andere Spieler (...).
Auch wenn es Haarspalterei ist, so haste Recht und ich ersetze Mods durch erfahrene Spieler, wobei dann allerdings die Quintessenz verloren geht, nämlich dass Ermutigungen eher wirken als Kritik, wobei mir aber wiederum klar ist, dass nur eine gesunde Kombination das gewünschte Ergebnis bringt.
Aber wo wir schon so genau sind:
Verstehe ich das richtig, dass es Aufgabe der Mods ist, den Spielfrieden zu wahren? Wenn ja, ist das nicht der Weg, dieses zu erreichen unerheblich?
Mir ist schon klar, dass nicht bei jedem verbalen Ausrutscher was passieren kann, aber ist es nicht so, dass bei kleineren eher hingeschaut wird als bei Leuten, die man vermeintlich kennt und dann eher kritisiert wird? Wenn ja, so führt dies mA zu Verdruss bei den Kleineren, die sich weniger auskennen.
Aber wo wir schon so genau sind:
Verstehe ich das richtig, dass es Aufgabe der Mods ist, den Spielfrieden zu wahren? Wenn ja, ist das nicht der Weg, dieses zu erreichen unerheblich?
Mir ist schon klar, dass nicht bei jedem verbalen Ausrutscher was passieren kann, aber ist es nicht so, dass bei kleineren eher hingeschaut wird als bei Leuten, die man vermeintlich kennt und dann eher kritisiert wird? Wenn ja, so führt dies mA zu Verdruss bei den Kleineren, die sich weniger auskennen.
- vnv_nation
- Feuervogel
Achzul, sorry, du hast schon so Manches geschrieben, wo ich sagte: Gut, hat er Recht, aber, dass du uns jetzt a) erklären willst, dass wir Lob verteilen müssen und b) unterstellst, wir würden nur kritisieren, ist nicht fair. Du weiß überhaupt nicht, wie jeder einzelne Mod arbeiten und viele die von uns bezüglich Fehlverhalten angeschrieben wurden, werden ermutigt zu üben. Wie viele Nachrichten soll ich pro Tag an jeden einzelnen Spieler verschicken, der seine Rolle gut spielt? Ist es nicht Dank genug, wenn Der- oder Diejenige von der Gemeinschaft akzeptiert und in diese involviert wird? Es ist nicht leicht, richtig. Es kann grausam und hart sein, aber in RP ist man eben nicht ein 1oo k Spieler aus wX, sondern ein Spieler am Anfang. Eine große Fresse und viel Getön hilft auch in wY nicht sonderlich weiter, so auch nicht in RP.
Wir geben uns schon die Mühe die entsprechenden Maßnahmen einzuleiten und oft genug sind wir, nach Ansicht anderer Spieler, viel zu tolerant und erklären viel zu lange, wie der Busch-Frul tanzt. Aber sinnlos mit Knast um uns werfen und stundenlang für Vergehen bannen, können wir immer noch. Es steht da Spieler in den Knast werfen (Nur im Notfall), dann Spieler für 2h bannen (Nur im Notfall, lieber Knast). Und an diese Bitte des Betreibers versuchen wir uns, mit Hinblick auf die Ruhe am Server zu halten. Wir können nicht für jedes Streitgespräch Banne von fünf Tagen Dauer verhängen, es wäre überzogen und mit Nichts zu rechtfertigen. Erst wenn eine Extremsituationen in Form der massiven Störung anderer Spieler und von diesen ausreichend Beschwerden vorliegen, dazu die Regeln des Servers nachweislich verletzt wurden, erst dann haben wir das Recht einzuschreiten. Natürlich können wir das ändern und bei jedem, Verzeihung, Fliegenschiss mit der Bannkanone auf Laberspatzen zielen, aber, was hilft das? Richtig, wie du es bereits mit deiner Anmerkung zur ständigen Kritik sagtest, nichts. Aus diesem Grunde bemühen wir uns um die Spieler, räumen ihnen nach Vergehen eine weitere Chance ein. Mancher nutzt sie, rehabilitiert sich und wird ein angesehenes Mitglied der Spielergemeinschaft. Andere machen so weiter und wir behalten sie im Auge. Laden zu Gesprächen, manchmal mit Nachdruck, manchmal nicht. Das man uns oft genug das Blaue vom Himmel lügt, das wissen wir. Keiner von uns zieht die Hose mit der Kneifzange an, aber wenn nach diesem Lügenmarathon und der Pinochionase Ruhe ist, dann hat sich das Anhören des subjektiven Wahrheitsbreis gelohnt. Natürlich würde jeder als Mod ganz anders handeln und natürlich wären alle Störer dann ganz schnell verschwunden. Aber, wie heißt der andere Vorwurf? Erst wenn alle so ticken, wie die Mod es wollen, dann sind diese glücklich. Falsch, wir sind dann glücklich, wenn die Spieler ein Minimum an Regeln einhalten, alles andere ist Spielersache. Wir sind weder Kindergärtner, noch Erzieher, noch Animateure. Das wir uns oft genug wie solche fühlen müssen, ich weiß, diese Wahrheit ist unangenehm, um weitere Eskalationen zu unterbinden, ist etwas völlig anderes. Ich werde mich hüten jemand zu verurteilen, weil er seiner Meinung nach im Recht ist, derjenige möge aber bedenken, die andere Seite, ist es nach ihrer Meinung auch immer. Und der Mod ist die arme Sau, die nun für jeden entscheiden soll. Ich kenne fast keine Modentscheidung, welche auf allseitige Gegenliebe gestoßen ist. Als Mod kann man nur immer alles falsch machen, sogar dann, wenn man nach objektiver Betrachtung und Bewertung des Sachverhaltes anhand von Logfiles durch den Betreiber, tatsächlich alles richtig gemacht hat.
Wir geben uns schon die Mühe die entsprechenden Maßnahmen einzuleiten und oft genug sind wir, nach Ansicht anderer Spieler, viel zu tolerant und erklären viel zu lange, wie der Busch-Frul tanzt. Aber sinnlos mit Knast um uns werfen und stundenlang für Vergehen bannen, können wir immer noch. Es steht da Spieler in den Knast werfen (Nur im Notfall), dann Spieler für 2h bannen (Nur im Notfall, lieber Knast). Und an diese Bitte des Betreibers versuchen wir uns, mit Hinblick auf die Ruhe am Server zu halten. Wir können nicht für jedes Streitgespräch Banne von fünf Tagen Dauer verhängen, es wäre überzogen und mit Nichts zu rechtfertigen. Erst wenn eine Extremsituationen in Form der massiven Störung anderer Spieler und von diesen ausreichend Beschwerden vorliegen, dazu die Regeln des Servers nachweislich verletzt wurden, erst dann haben wir das Recht einzuschreiten. Natürlich können wir das ändern und bei jedem, Verzeihung, Fliegenschiss mit der Bannkanone auf Laberspatzen zielen, aber, was hilft das? Richtig, wie du es bereits mit deiner Anmerkung zur ständigen Kritik sagtest, nichts. Aus diesem Grunde bemühen wir uns um die Spieler, räumen ihnen nach Vergehen eine weitere Chance ein. Mancher nutzt sie, rehabilitiert sich und wird ein angesehenes Mitglied der Spielergemeinschaft. Andere machen so weiter und wir behalten sie im Auge. Laden zu Gesprächen, manchmal mit Nachdruck, manchmal nicht. Das man uns oft genug das Blaue vom Himmel lügt, das wissen wir. Keiner von uns zieht die Hose mit der Kneifzange an, aber wenn nach diesem Lügenmarathon und der Pinochionase Ruhe ist, dann hat sich das Anhören des subjektiven Wahrheitsbreis gelohnt. Natürlich würde jeder als Mod ganz anders handeln und natürlich wären alle Störer dann ganz schnell verschwunden. Aber, wie heißt der andere Vorwurf? Erst wenn alle so ticken, wie die Mod es wollen, dann sind diese glücklich. Falsch, wir sind dann glücklich, wenn die Spieler ein Minimum an Regeln einhalten, alles andere ist Spielersache. Wir sind weder Kindergärtner, noch Erzieher, noch Animateure. Das wir uns oft genug wie solche fühlen müssen, ich weiß, diese Wahrheit ist unangenehm, um weitere Eskalationen zu unterbinden, ist etwas völlig anderes. Ich werde mich hüten jemand zu verurteilen, weil er seiner Meinung nach im Recht ist, derjenige möge aber bedenken, die andere Seite, ist es nach ihrer Meinung auch immer. Und der Mod ist die arme Sau, die nun für jeden entscheiden soll. Ich kenne fast keine Modentscheidung, welche auf allseitige Gegenliebe gestoßen ist. Als Mod kann man nur immer alles falsch machen, sogar dann, wenn man nach objektiver Betrachtung und Bewertung des Sachverhaltes anhand von Logfiles durch den Betreiber, tatsächlich alles richtig gemacht hat.