Wiederverkauf
-
- Kriechlapf
Wiederverkauf
Die Idee -> Kampf den Wiederverkäufern!
Am Beispiel Öl erklärt:
Buch der Ölverwaltung auf Stufe 60 trainiert.... dauerte... dauerte ewig...
Einkauf der Ölfässer 240gm!
Verkauf der Ölfässer 245gm!
Buch der ölverwaltung != 60... dauerte nix...so gut wie nix
Verkauf der Ölfässer 244gm!
So, warum tranieren sich manche einen Ast ab, das andere mehr davon haben die Ölverwaltung nicht trainiert zuhaben?
Idee: Verkauf neu transferierter Items innerhalb 24h* nicht in der MaHa möglich!
Am Beispiel Öl erklärt:
So, warum tranieren sich manche einen Ast ab, das andere mehr davon haben die Ölverwaltung nicht trainiert zuhaben?
Idee: Verkauf neu transferierter Items innerhalb 24h* nicht in der MaHa möglich!
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
-
- Klauenbartrein
Re: Wiederverkauf
Deine Rechnung stimmt aber nur, wenn da ein Ölhändler mit Ölverwaltung 60 für 244 GM kauftSupreme_Hirsch hat geschrieben:Die Idee -> Kampf den Wiederverkäufern!
Am Beispiel Öl erklärt:

Und generell hab ich keine Ahnung, warum so viele diese Char lernen, nur damit sie so wenig damit verdienen ^^
-
- Kriechlapf
SpaceNatla, und leider gibt es immer jemanden der kauft... auch wenn es nur 1gm je fass sind!
Die Idee basiert auf der Idee "Überladen"... Es soll einfach verhindern, dass zuviele was billig einkaufen un teuer wieder weiterverkaufen, vorallem beim Öl... Die Zeitbegrenzung sollte dafür gedacht sein, dass jemand mit keiner tranierten Ölverwaltung mehr Gold macht wie jemand mit Ölverwaltung Stufe 60 (über die Maha) - Sicherlich wird man sich dann 2x überlgen ob man 300 Fässer kauft und damit wartet bis man wieder weiterverkaufen kann
Die Idee basiert auf der Idee "Überladen"... Es soll einfach verhindern, dass zuviele was billig einkaufen un teuer wieder weiterverkaufen, vorallem beim Öl... Die Zeitbegrenzung sollte dafür gedacht sein, dass jemand mit keiner tranierten Ölverwaltung mehr Gold macht wie jemand mit Ölverwaltung Stufe 60 (über die Maha) - Sicherlich wird man sich dann 2x überlgen ob man 300 Fässer kauft und damit wartet bis man wieder weiterverkaufen kann

Das heißt wenn ich, wie momentan bi euns im Clan üblich, für die anderen etwas einstellen will müssen sie es mir einen Tag vorher geben? Und das nur weil die Ölkäufer zu doof sind untereinander mal irgendeine Preisabsprache zu treffen? Ne klar dagegen.
Zumal es nur die Spezialisierung extremisieren würde: Es stehen ja jetzt schon Leute an der Markthalle 24/7 und kaufen und verkaufen. die würden das gleiche tun, nur eben 10mal täglich bei jedem item überprüfen ob es sich endlich weiterverkaufen lässt.
Alle "Gelegenheits" an und Verkäufer hingegen hätten gelitten.
Zumal es nur die Spezialisierung extremisieren würde: Es stehen ja jetzt schon Leute an der Markthalle 24/7 und kaufen und verkaufen. die würden das gleiche tun, nur eben 10mal täglich bei jedem item überprüfen ob es sich endlich weiterverkaufen lässt.
Alle "Gelegenheits" an und Verkäufer hingegen hätten gelitten.
Bazinga!
-
- Kriechlapf
Ne kaot, die sollen es dir nicht unbedingt einen tag vorher geben, sondern selber trainieren oder wie andere den das nicht möglich ist den aufpreis zuzahlen! Easy Peasy - It's not a big deal
Eigentlich könnte man so doch die Bücher wieder rausnehmen und für alle erhöhen - bringt doch nix, wenn es reicht das einer es kann Oo
Eigentlich könnte man so doch die Bücher wieder rausnehmen und für alle erhöhen - bringt doch nix, wenn es reicht das einer es kann Oo
Naja mich selber stört es zwar auch ein wenig das die Ölpreise so enorm in die Höhe schiessen, aber das wäre keine Lösung denke ich.
Und zu absprachen habe ich schon mehrfach versucht, entweder gibts 1 oder 2 die nicht mitmachen wollen oder sie sagen sie machen mit und halten sich nicht dran. Gibt einfach mittlerweile zu viele Öl-Händler die zu gierig sind die sehn nicht das 10 Fässer an dennen sie 10gm pro gewinn machen besser sind wie 50 an dennen sie 1gm gewinn machen. Da bleibt dann in meinen Augen nur eins mitziehen. Allerdings kauf ich auch nicht von jedem zu 244gm sondern nur Clanintern und von festen Zwischenhändler. Oder wenn eine Einzelperson mehr als 200 Fässer in der MH zu 244gm hat.
Preise stabil zu halten ist echt schwierig, is traurig aber so sieht es aus.
Und zu absprachen habe ich schon mehrfach versucht, entweder gibts 1 oder 2 die nicht mitmachen wollen oder sie sagen sie machen mit und halten sich nicht dran. Gibt einfach mittlerweile zu viele Öl-Händler die zu gierig sind die sehn nicht das 10 Fässer an dennen sie 10gm pro gewinn machen besser sind wie 50 an dennen sie 1gm gewinn machen. Da bleibt dann in meinen Augen nur eins mitziehen. Allerdings kauf ich auch nicht von jedem zu 244gm sondern nur Clanintern und von festen Zwischenhändler. Oder wenn eine Einzelperson mehr als 200 Fässer in der MH zu 244gm hat.
Preise stabil zu halten ist echt schwierig, is traurig aber so sieht es aus.
wenn ölhändler zu dem preis kaufen und weniger gewinn machen sind sie doch selbst schuld.
und in welt 4 hat sich der preis bei 240gm pro fass eingependelt und das fukntioniert wunderbar ... und ich hab bisher auch nicht gesehn dass die fässer über 240gm gekauft werden.
und das mit den zwischenhändlern klappt auch ohne probleme, öl wird für 235 an der post gekauft und kommt dann für 240 in die maha.
wenn das in anderen welten nich klappt, weil ein paar spieler das nicht einsehen muss nicht das system geändert werden
und in welt 4 hat sich der preis bei 240gm pro fass eingependelt und das fukntioniert wunderbar ... und ich hab bisher auch nicht gesehn dass die fässer über 240gm gekauft werden.
und das mit den zwischenhändlern klappt auch ohne probleme, öl wird für 235 an der post gekauft und kommt dann für 240 in die maha.
wenn das in anderen welten nich klappt, weil ein paar spieler das nicht einsehen muss nicht das system geändert werden

Was ist denn das Problem an den Zwischenhändlern? (Willst du überhaupt darauf hinaus?
)
So kann sich jeder bereichern... Ich kaufe auch öfters das Öl in der Maha unter 240 ein und stell es mit meinem zusammen für 242 wieder rein und es wird (@t3e3s) gekauft^^ So hab ich ein paar gm extra... Was dagegen?
Zu dem Aspekt "sie sollen es selber trainnieren": Es ist genau so gedacht, dass das eben NICHT jeder selbst trainniert! So entstehen Handelsbeziehungen und man hilft einander (vgl. LP erhöhen). Wenn jeder selbst alles können würde, könnte man mal eben den Chat rausnehmen, da sowieso niemand mehr auf den anderen angewiesen wäre
mfg Andi90

So kann sich jeder bereichern... Ich kaufe auch öfters das Öl in der Maha unter 240 ein und stell es mit meinem zusammen für 242 wieder rein und es wird (@t3e3s) gekauft^^ So hab ich ein paar gm extra... Was dagegen?
Zu dem Aspekt "sie sollen es selber trainnieren": Es ist genau so gedacht, dass das eben NICHT jeder selbst trainniert! So entstehen Handelsbeziehungen und man hilft einander (vgl. LP erhöhen). Wenn jeder selbst alles können würde, könnte man mal eben den Chat rausnehmen, da sowieso niemand mehr auf den anderen angewiesen wäre

mfg Andi90
- holy knight
- großer Laubbär
er meint dass manche händler öl für 240 kaufen obwohl sie ölverwaltung gar nicht besitzen und um 244 an die ölhändler verkaufen da sie so viel zu verkaufen haben.
1. wie willst du das unterbinden?
2. das können die ölhändler selber unterbinden indem sie einfach nicht kaufen
1. wie willst du das unterbinden?
2. das können die ölhändler selber unterbinden indem sie einfach nicht kaufen
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

-
- Kriechlapf
ja holy knight wie schon gesagt, es gibt immer welche die kaufen... ich hatte es einmal geschafft, das jemand seine 300 fässer neu reinstellen musst, aber damit war es das schon gewesen, dann kam wieder jemand der gedacht hatte, 1gm > 0gm - leider!
Zum anderen Posts: einpaar Fässer ok... aber nicht wenn es sich um 500 Fässer handelt, da is der "Goldverlust" für diejeniegen die lange traniert haben zu groß!
Und es geht nicht immer nur um die Handelsbeziehungen? Wo ist das bitte schön ein guter Handel, wenn jemand ausm Clan immer den handel macht, weil er die Marktforschung gut traniert hat? Der Handel würde eher besser sein, wenn jemand es verdient hat peiswerter reinzustellen und nicht weil er jemanden kennt - das hätte bzw würde vlt auch dumpingpreise verhindern! Weil sich nicht mehr jeder so schnell unterbietet, weil bei jedem der Aufpreis zunächst anders ausfällt !
Zum anderen Posts: einpaar Fässer ok... aber nicht wenn es sich um 500 Fässer handelt, da is der "Goldverlust" für diejeniegen die lange traniert haben zu groß!
Und es geht nicht immer nur um die Handelsbeziehungen? Wo ist das bitte schön ein guter Handel, wenn jemand ausm Clan immer den handel macht, weil er die Marktforschung gut traniert hat? Der Handel würde eher besser sein, wenn jemand es verdient hat peiswerter reinzustellen und nicht weil er jemanden kennt - das hätte bzw würde vlt auch dumpingpreise verhindern! Weil sich nicht mehr jeder so schnell unterbietet, weil bei jedem der Aufpreis zunächst anders ausfällt !
DaAs ist irgendwie...Der Handel würde eher besser sein, wenn jemand es verdient hat peiswerter reinzustellen und nicht weil er jemanden kennt - das hätte bzw würde vlt auch dumpingpreise verhindern! Weil sich nicht mehr jeder so schnell unterbietet, weil bei jedem der Aufpreis zunächst anders ausfällt !
Selbstverständlich ist der Handel gut wenn es ein paar "Profi" Händler gibt.
Wenn jeder gleihgut handeln könnte, kann man Marktiwirtschaft aucch direkt abschaffen... Und dann fordern die Leute die MW trainiert haben irgendeine Benachteiligung wie du sie grade für die nicht-Öl-Lerner forderst... Blicke über den Tellerrand helfen manchmal

Und die Annahme das die Dumpingpreise aufhören würden wenn jeder seinen Kram reinstellen würde ist so realitätsfern das ich mich frage ob die die Markthalle mal ne Zeitlang beobachtet hast (nicht einen Tag sondern vielleicht mal über ein Jahr).
Je mehr verschiedene Leute das gleiche Item einstellen, desto eher kommt es zu den Dumpingerscheinungen. Das sagst du selber doch beim Öl (nur eben umgekehrt)
Bazinga!
-
- Kriechlapf
ja kaot, schau dann doch selber mal bitte über den tellerrand oder besser gleich noch über die tischkante, dadurch das du für >andere< verkaufst machst du es einheitlich -.- -> denken -> posten - schreiben oder bist wirklich der meinung, wenn du das nicht machst, machen die leute ohne MW das gleiche gold, wenn einer 10gm oder der andere 100gm gebühr bezahlt?
Kaot, zudem kennste sicherlich auch die Sscripte die die 24/7 Maha-käufer vernenden?
Kaot, zudem kennste sicherlich auch die Sscripte die die 24/7 Maha-käufer vernenden?