Auftrags NPC

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
DiZ
Feuerwolf

Auftrags NPC

Beitrag von DiZ » 16. Jul 2007, 14:56

1. Auffangschale,
Wieso fließt das Blut nur in die Schale wenn man das NPC selber killt ?
Ist doch eigentlich egal wer es killt, Hauptsache die Schale liegt da..

Vorschlag: Das Blut fließt rein, egal wer der Mörder ist.

2.
Bei Aufträgen, bei denen es sich um ein spezielles NPC handelt welches man z.B. beklauen muss sollte ein Schutz auf diesem NPC vorhanden sein...
Selbst mit KdZ und gZk war ich des öfteren zu langsam und habe so bis zu unzählige AP verloren...

Vorschlag: Das NPC steht unter Schutz bis der/die jenige mit dem Auftrag für dieses NPC das Feld betritt (Ausnahme wäre natürlich wenn der Auftrag ist, es zu schützen)
Das Problem hierbei ist das manche NPCs erst respawnen wenn der Auftrag abgelaufen ist, d.h. die einzig andere Möglichkeit ist es den Auftrag abzubrechen wobei man dann auch wieder 1 Ap verliert..

So nu macht mich nieder :( ^^

Magnus Luterius

Re: Auftrags NPC

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Jul 2007, 15:05

DiZ hat geschrieben:2. Bei Aufträgen, bei denen es sich um ein spezielles NPC handelt welches man z.B. beklauen muss sollte ein Schutz auf diesem NPC vorhanden sein...
Selbst mit KdZ und gZk war ich des öfteren zu langsam und habe so bis zu unzählige AP verloren...

Vorschlag: Das NPC steht unter Schutz bis der/die jenige mit dem Auftrag für dieses NPC das Feld betritt (Ausnahme wäre natürlich wenn der Auftrag ist, es zu schützen)
Das Problem hierbei ist das manche NPCs erst respawnen wenn der Auftrag abgelaufen ist, d.h. die einzig andere Möglichkeit ist es den Auftrag abzubrechen wobei man dann auch wieder 1 Ap verliert..
Das kann eigentlich passieren. Das betreffende NPC, das man schützen/beklauen/scheren/melken/killen muss, respawnt erst, wenn man selbst das Feld betritt. Also hilft es, einfach solang zu warten, bis das Feld frei ist, dann kann man in aller Seelenruhe sich mit dem NPC auseinandersetzen. Geht das gerade nicvht, kann man auch den jeweilig anzuwendenden Zauber (Schafschergerät, Auftragsschutz, Heilzauber etc) auf Schnellzauber setzen und sofort nach Betreten des Feldes einsetzen. Da ist man meist schneller....

DiZ
Feuerwolf

Beitrag von DiZ » 16. Jul 2007, 15:15

Ok damit wäre Punkt 2 geklärt ^^

also wer ist GEGEN Punkt 1 ? ^^

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 16. Jul 2007, 17:25

Gleiches System, das NPC respawnt, sobald du das Feld betrittst. Musst du eben warten oder, so wie ich eben, das Ablegen schon mal anklicken und dann auf das Feld, so dass du nur noch auf "ablegen" bei der Abfrage der Anzahl der Items anklicken musst, dann fix das Vieh töten, Schale aufnehmen. Notfalls mit Beutezauber. Es ist eben so, dass man manchmal einen Auftrag abbrechen muss.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

DiZ
Feuerwolf

Beitrag von DiZ » 16. Jul 2007, 17:31

In dem Fall gings mir ja nit um Shcutz oder so sondern das das Blut ja eigentlich trotzdem in die Schale laufen müsste xD
Is ja egal wer es killt

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 16. Jul 2007, 20:13

Die Problematik herrscht aber vor allem bei NPCs die sich auf stark besuchten Feldern befindet...

zum Beispiel Bank

und da reicht manchmaöl selbst der Schnellzauber nicht^^

will ja nicht sagen das der Respawn des Schafes nicht immens wäre, aber trotzdem 8)
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

shogall
Kaklatron

Beitrag von shogall » 18. Jul 2007, 12:02

insanus hat geschrieben:Gleiches System, das NPC respawnt, sobald du das Feld betrittst. Musst du eben warten oder, so wie ich eben, das Ablegen schon mal anklicken und dann auf das Feld, so dass du nur noch auf "ablegen" bei der Abfrage der Anzahl der Items anklicken musst, dann fix das Vieh töten, Schale aufnehmen. Notfalls mit Beutezauber. Es ist eben so, dass man manchmal einen Auftrag abbrechen muss.
so wie auch wenn man wne heilen soll der sich ausloggt ^^

back to topic

das erste würd ich sogar noch teilen.. funktioniert doch auch wenn ic mich recht entsinne bei den giftschleimern auf der insel.. (bin zumidenst der meinung..) warum nicht auch bei auftragsschalen?^^

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 18. Jul 2007, 12:42

shogall hat geschrieben:das erste würd ich sogar noch teilen.. funktioniert doch auch wenn ic mich recht entsinne bei den giftschleimern auf der insel.. (bin zumidenst der meinung..) warum nicht auch bei auftragsschalen?^^
Die Giftschleimer lassen immer Gift fallen und die NPC mit dem Enzym eben nur, wenn man den Auftrag hat. Ist halt ein kleiner, aber feiner Unterschied :wink:

Gesperrt