Bombenauswirkung
Die Idee der Sumpgasbome war ja eigentlich nicht das killen von Playern gewesen, sondern das sprengen von Gebäuden. Somit würde ich es OK finden, wenn die dicke fette Sumpfgasbombe alles um sich herum im Radius von 2x2 Feldern mehrere Felder zerstreut. Sollte recht witzig sein

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin
-
- Wächter des Vulkans
-
- Wächter des Vulkans
Finde ich eine klasse Idee. Allerdings nur, wenn Spieler von friedlichen Feldern dann auf friedliche Felder gesprengt werden.
Für PKs ist das nun nicht der Weltuntergang. Herzauber/Hinzauber und auch wieder tot. Es ist ein bisschen schwieriger, als vorher. Aber da die Bombe fürs Killen ohnehin zweckentfremdet wird, ist es auch ganz gut so.
Für PKs ist das nun nicht der Weltuntergang. Herzauber/Hinzauber und auch wieder tot. Es ist ein bisschen schwieriger, als vorher. Aber da die Bombe fürs Killen ohnehin zweckentfremdet wird, ist es auch ganz gut so.

- Pain
- Wächter des Vulkans
Ariana Nachtwind hat geschrieben:Finde ich eine klasse Idee. Allerdings nur, wenn Spieler von friedlichen Feldern dann auf friedliche Felder gesprengt werden.
Dann mach mal Bombe , hinzuaber/herzauber & gewebewurm + angreifen
will ich sehen..da hat der andere sich schon 10 mal geheilt in der Zeit!

...:::Player Killer:::...
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Dann müssten aber die Zauber der Wiederherstellung noch seltener als Bomben gedropped werdenDanamol hat geschrieben:Die Idee der Sumpgasbome war ja eigentlich nicht das killen von Playern gewesen, sondern das sprengen von Gebäuden. Somit würde ich es OK finden, wenn die dicke fette Sumpfgasbombe alles um sich herum im Radius von 2x2 Feldern mehrere Felder zerstreut. Sollte recht witzig sein![]()

Ausserdem bin ich gegen eine Abschwächung der Bomben...
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
-
- Wächter des Vulkans
Ich stimme mit Strogo überein.
Als der Zauber der Wiederherstellung zum Dropp-Item wurde, verlor die Bombe Ihren ursprünglichen ersten Sinn.
Da jeder einigermassen mitdenkende Spieler vorbeugt und ohne Kosten an so einen Zauber gelangen kann, ist das taktische Lahmlegen gewisser Gebäude nahezu sinnlos geworden.
@Sileadmin Gerade jetzt ist es immer noch interessant z.B. mit einer Bombe die Auktionshalle zu sprengen, kurz bevor der letzte Run beginnt.
Der Überraschungseffekt und der kurzfristige Schock lässt Spieler erstmal 2 bis 3 Minuten ratlos stehen...dann erst reagieren sie mit gzk in die Bank...suchen nach dem Zauber...rausholen...stab des HAndelns zurück...anwenden.
Du kannst also bei einem sehr hochwertigem Item wie Seelenklinge oder Baru-Schwert oder ähnlichem tatsächlich so den Preis niedrig halten.
Oder bei einem Item, was unbedingt du haben willst (persönliche Wertschätzung) dafür sorgen, dass es save ist.
Gerade bei einer selbst gefundenen Sprengkapsel, für die du in totum nix bezahlt hast.
Es gibt noch ein paar weitere taktische Ziele, für andere Zwecke, aber ein Beispiel dürfte wohl reichen, um zu zeigen, dass sehr wohl noch Sinn im Wegbomben von Gebäuden liegt, wenn auch nicht mehr so stark, wie es früher mal war.
Als der Zauber der Wiederherstellung zum Dropp-Item wurde, verlor die Bombe Ihren ursprünglichen ersten Sinn.
Da jeder einigermassen mitdenkende Spieler vorbeugt und ohne Kosten an so einen Zauber gelangen kann, ist das taktische Lahmlegen gewisser Gebäude nahezu sinnlos geworden.
@Sileadmin Gerade jetzt ist es immer noch interessant z.B. mit einer Bombe die Auktionshalle zu sprengen, kurz bevor der letzte Run beginnt.
Der Überraschungseffekt und der kurzfristige Schock lässt Spieler erstmal 2 bis 3 Minuten ratlos stehen...dann erst reagieren sie mit gzk in die Bank...suchen nach dem Zauber...rausholen...stab des HAndelns zurück...anwenden.
Du kannst also bei einem sehr hochwertigem Item wie Seelenklinge oder Baru-Schwert oder ähnlichem tatsächlich so den Preis niedrig halten.
Oder bei einem Item, was unbedingt du haben willst (persönliche Wertschätzung) dafür sorgen, dass es save ist.
Gerade bei einer selbst gefundenen Sprengkapsel, für die du in totum nix bezahlt hast.
Es gibt noch ein paar weitere taktische Ziele, für andere Zwecke, aber ein Beispiel dürfte wohl reichen, um zu zeigen, dass sehr wohl noch Sinn im Wegbomben von Gebäuden liegt, wenn auch nicht mehr so stark, wie es früher mal war.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
Wofür braucht man einen Zauber der Wiederherstellung wenn es keine Bomben geben würde oder dieses nur zum killen von Playern dienen?Sileadim hat geschrieben:Bomben sind zum Sprengen von Gebäuden??
Ja ne is klar, wenn man die Bank spregt ist in 5 sek einer mitm Zauber der Wiederherstllungt da!
Also sagt mir welchen Sinn Bomben ausser wegbomben von Leuten noch haben?
Vor 2-3 Jahren dienten die Sumpfgasbomben nur einem Zweck eben Gebäude zu sprengen. Aber im Laufe der Zeit hat sich das halt nun in eine andere Richtung entwickelt, muss ja auch nicht von Nachtteil sein

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin
klingt für mich gut, eine schöne abwechslung. und als kompromiss für die playerkiller könnte man ja nur bei der verdammt dicken sumpfgasbombe wirklich wegfliegen. (obwohl auch eine normale bombe schon eine druckwelle verursacht...)
Drachi in Welt 1.
-
- Nachtgonk
alleine deswegen sollte es nicht gemacht werden. bombenkills sollen nicht unmöglich seinNast69 hat geschrieben:Hm eigentlich keine schlechte idee würde Bombenkills unmöglich machen. Allerdings dürfte man nicht von sicheren Feldern gesprengt werden können da man ansonsten zu leicht Afk\ler killen könnte.
- Camuel de Pompadour
- Kriechlapf
ich finde man sollte nicht wegfliegen bombenkills sollen schwerer gemacht werden unmöglich glaub ich nicht
ich wäre eher für diese lösung Bombenauswirkungen

ich wäre eher für diese lösung Bombenauswirkungen
Zitate
"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax
"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax