Sumpfblume etc.

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Ronas
Kaklatron

Sumpfblume etc.

Beitrag von Ronas » 18. Jul 2007, 16:29

Keine Ahnung ob ich diese Frage hier stellen sollte allerdings finde ich keinen Platz wo sie besser passen könnte.
Folgendes Problem :
Ich soll die Sumpfblume finden und sie zum Haus der Aufträge zurück bringen.
Soweit so gut.
Ich gehe nach Rovonia und betrete dort ein Feld auf dem zur gleichen Zeit ein anderer Spieler kommt. Er nimmt das Item 'Sumpfblume'
Auf meine frage ob er diese brauch, antwortet er mit ja.
Danach laufe ich 20 min in dem Gebiet ohne eine weitere Sumpfblume zu sehen.

Meine Frage ist nun.
Kann es sein das es für einen Spieler nur möglich ist einmal auf einem bestimmten Feld (entscheidung bei Auftragsvergabe) zu bekommen. Sollte dieses Item durch zufall an ein anderen Spieler gehen kann man es nicht mehr finden?
Wenn dem so ist, wäre das schon sehr übel. Allerdings wenn man es weiß kann man den Auftrag abbrechen und sich einen neue aufgabe suchen.
Beobachtet übrigens bei einem Clanmitglied bei den rostigen nägeln in Buran. Dort waren es dann etwa 30 minuten vergebliche suche.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 18. Jul 2007, 16:38

Ja, du hast es richtig erkannt. Er hat deine Blume geklaut und damit ist der Auftrag für dich nicht mehr zu erfüllen :wink:

Ronas
Kaklatron

Beitrag von Ronas » 18. Jul 2007, 16:44

ok, finde ich zwar nicht so prickelnd. Vielleicht sollte man da mal etwas dran schrauben.
Aber gut, dann kann ich mir das stunden lange suchen abbrechen.
Danke für die antwort

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 18. Jul 2007, 16:45

Ist von Sotrax sogar beabsichtigt, dass man nicht jeden Auftrag erfüllen bzw. das es solche Schwierigkeiten gibt, daher wird das auch nicht geändert :wink:

Ja, entweder brichst du den Auftrag ab oder versuchst solch eine Blume von irgendjemanden zu kaufen.

butterbluemchen
Kaklatron

Beitrag von butterbluemchen » 18. Jul 2007, 16:47

Jo das ist richtiger mist es müßten die Items erst erscheinen wenn man wirklich auf dem Feld steht oder sie müßte für alle anderen nicht zu schlagen bzw Töten sein.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 18. Jul 2007, 16:49

butterbluemchen hat geschrieben:Jo das ist richtiger mist es müßten die Items erst erscheinen wenn man wirklich auf dem Feld steht oder sie müßte für alle anderen nicht zu schlagen bzw Töten sein.
Sie erscheinen auch erst, wenn man das entsprechende Feld erreicht :wink:

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 18. Jul 2007, 16:55

Ronas hat geschrieben:ok, finde ich zwar nicht so prickelnd. Vielleicht sollte man da mal etwas dran schrauben.
Die rostigen Nägel dafür hat ja auch jemand geklaut. EIn Wortwitz hahaha

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 19. Jul 2007, 12:12

Schmiddi hat geschrieben:
Ronas hat geschrieben:ok, finde ich zwar nicht so prickelnd. Vielleicht sollte man da mal etwas dran schrauben.
Die rostigen Nägel dafür hat ja auch jemand geklaut. EIn Wortwitz hahaha
Das sind die Item-Bunker-Diebe, die dann halt warten das jemand den Gegenstand zum abschliessen des Auftrages benötigt :wink:

Wenn man den Gegenstand nicht kaufen kann oder will, sollte man halt den Auftrag abbrechen, denke mal 1 AP Verlust ist da zu ertragen.
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Jul 2007, 12:53

Ist es so schwer vorher zu schauen ob jemand in der Nähe ist ???

Mir hat noch niemand die Blume gemopst ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 19. Jul 2007, 13:02

Blizz hat geschrieben:Ist es so schwer vorher zu schauen ob jemand in der Nähe ist ???

Mir hat noch niemand die Blume gemopst ;)
Naja scheinbar schon, bisher durfte ich auch schon öfters die Blume suchen und selbst wenn noch andere Spieler im Gebiet unterwegs waren hatte ich bisher das GLÜCK die Blume schneller zu ergattern :)
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Jul 2007, 13:10

Wieso GLÜCK? Die Blume erscheint erst wenn man das Feld betritt also vor dem verlassen des Feldes aktualisieren und wenn keine 1 in der Nähe des Feldes ist auf das ich gehen will, nur dann lauf ich weiter.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Liro
Feuerwolf

Beitrag von Liro » 19. Jul 2007, 14:31

ist bei dem szkugel auftrag laida net so

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 19. Jul 2007, 14:38

Liro hat geschrieben:ist bei dem szkugel auftrag laida net so
hier gehts ja auch nicht um den steinskelos (oder so ähnlich) der mit Absicht und ausnahmsweise so eingebaut wurde, dass er respawnt, wenn der Auftrag erscheint. :roll:
Grundsätzlich wird ein respawn oder ein Erscheinen von Auftragsitems durch das Betereten des Feldes ausgelöst.

Da es in diesem thread um die Sumpfblume geht :!: ist es so wie Blizz sagt.
Hat nicht im Ansatz etwas mit Glück zu tun sondern mit dem oben genannten Grundsatz. Gehst du auf ein besetztes Feld, lässt du das Objekt erscheinen und der andere nimmts.
Pech, wenn du nicht aufpasst,
verdient (und nicht Glück) wenn du drauf achtest, dass du das Feld allein betrittst
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Gesperrt