Multi + Mod = ???

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Toxicity
Kaklatron

Multi + Mod = ???

Beitrag von Toxicity » 18. Jul 2007, 20:32

hmm es ist für micht nicht eindeutig zu definiren was ist ein multi :?:
da werden einige jetzt denken, is doch klar, einer der 2 acc in einer welt hat ist ein multi (oder hat einen multi) ... ja das dachte ich auch immer aber ich habe erfahrungen gemacht das es wohl doch nicht so einfach ist mit den multis!
hier einige beispiele:

1. in einer normalen FW welt ... ich wa neu und hatte noch keine ahnug und dachte mir ... hehe bin ich schlau mit 2 acc lässt sich schneller mehr geld machen.
- gleiche IP, gleine e-mail adresse, zur geleichen zeit on!
also schob ich immer n bisle geld zwischen beidne hin und her.

-> reaktion der mods/ des mods: einer wurde für 1 tag gebannt und der ander für immer.

2. in einer normalen FW welt ... jemand erzählte mir er habe 3 acc in der welt und es spiel sich supper immer mit 2 acc gleichzeitg on.
- gleiche IP, gleine e-mail adresse, mit mindestens 2 acc on!
er überwies das geld immer.

-> reaktion der mods/ des mods: keine! ich sagte ihm lösch 2 den es ist bessser (ich hatte ja meine erfahrung), was er dan auch tat.

3. die AF welt ... ich und meine bruder hatten uns vom gleich PC angemeldet aber spielten von 2 verschieden PCs.
- gleiche IP, verschidene e-mail adressen, beide zur gleichen zeit on!
wir waren im gleichen clan aber hatten keinen kontakt, dh. keine geld umnlagerungen oder ähnliches.

-> reaktion der mods/ des mods: ich wurde angesprochen ich solle KEIN geld und keine xp transfer machen nachdem ich beteuerte das wir nicht am gleichen pc waren und nur brüder. er sagte auch es dürfe nur eine seelenkapseln und gzk austausch standfinden ... ansonsten bann.
dies lief immer gut und wir wurden nie gebannt!!!

4. ich wolte mich zu einer neuen runde Af anmelden ... leider hackte meine pc jedoch so das ich mich ausversehen mehrmals (ich versuchte es mehrmals da dort imemr stand: name schon vergeben) anmeldete.
als ich in meine e-mails schaute, jedoch, 5 anmeldungen o.O.
ich dachte mir ach is nix bei wen ich die welt auch nicht betreten sind es ja keine multis ...

-> reaktion der mods/ des mods: 4 tage später wurden alle acc wegen multi gebannt ... jedoch hatte nur 1 acc wriklich gespielt die anderen waren nur registriert und hatten NIE die welt betreten!

So jetzt frage ich mich ??? was ist eine multi ... jeder der mods handelte anders, scheinbar giebt es keine vorschrift was ein multi is, wie die beispiele zeigen (siehe oben)
vergleiche man nun bsp. 1 und 2, und 3 mit 4 so erkennt man doch das multis scheinbar immer anders gehandhabt werden

mfg toxi

PS: in dieser mitteilung sollen keine entscheidungen der mods angefochten werden, dieser beitrag dient jediglich zu meinem persönlichem verständniss!
"... the toxicity of our city, of our city"

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 18. Jul 2007, 20:37

Naja im Beispiel 2 hat es halt einfach keiner mitgekriegt. Multis sind natürlich verboten, aber es gibt sie eben, da nicht jeder immer sofort entdeckt wird.

Beispiel 4 hätte durch eine kurze Nachricht an den Support geregelt werden, sprich das dein Account wieder entbannt wird.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Jul 2007, 20:51

Die Reaktion in W1 ist die, welche ich selbst befürworte. Wegen Multi gebannt obwohl man sich mit den anderen Accounts nie eingeloggt hat, sollte eigentlich nicht passieren, da das oft vorkommt, wenn Leute z.B. sich bei der Email vertippt haben.

Ich denke der Ban war da in AF ein Missverständnis, wenn du dich nur mit einem Acc eingeloggt hast.
---
Sotrax

Toxicity
Kaklatron

Beitrag von Toxicity » 18. Jul 2007, 21:06

schön wäre es wen es nur meine 5 acc in Af gewesen wären .. es warn öhh ca 70 acc die gebannt wurden o.o

kein scherz ... erst hat n mod mit ner gs für ruhe gesorgt und dan munter gebannt alles wa blau ... bis meine acc dranne waren!

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 18. Jul 2007, 21:10

Also wenn dir was an deinem AF-Account, dann schreib ruhig an den Support, dann kriegst du ihn schon wieder. Und zur Not kannst du dich auch über den entsprechenden Mod beschweren, dass er den "Frühjahrsputz" nicht auf einmal machen soll :wink:

Toxicity
Kaklatron

Beitrag von Toxicity » 18. Jul 2007, 21:54

ich will jetzt auch nicht darüber nachdenken was ich hätte machen können wen ich suport usw ... es geht mir darum das ich euch ma vor augen geführt wird wie das thema multi von verschiedene mods aufgegriffen wird.
lg

Merlin0
Kopolaspinne
Beitrag von Merlin0 » 18. Jul 2007, 22:01

Toxicity hat geschrieben:schön wäre es wen es nur meine 5 acc in Af gewesen wären .. es warn öhh ca 70 acc die gebannt wurden o.o

kein scherz ... erst hat n mod mit ner gs für ruhe gesorgt und dan munter gebannt alles wa blau ... bis meine acc dranne waren!
Hört sich ganz nach dem "multi-such" Programm an, das die Smods ab und an mal durchlauen lassen. Allerdings auf welche Eigenschaften die genau reagieren keine Ahnung Aber das erklärt zumindest schonmal den Bann und entlastet die Mods ôô
Bild

Toxicity
Kaklatron

Beitrag von Toxicity » 18. Jul 2007, 22:11

sotrax meint das man solchen usern ... bei denen es dazu kommt (aus welche gründen auch imer) mehrere acc zu erstellen die aber nicht genutzt werden .. erst garnicht als multi anzuzeigen!

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 18. Jul 2007, 22:28

Das in AF war kein Mod sondern meine Wenigkeit. Und wie du so richtig erkannt hast, hat es dabei einiges an Accounts erwischt - genauer gesagt 350. Davon 318 Accounts die eingeloggt waren mit allen Ihren Accounts.

Des weiteren habe ich vor dem Bannen auch darauf aufmerksam gemacht, das User die meinen ungerechtfertigterweise gebannt worden zu sein sich einfach im Support melden sollen. Wenn ich in der Datenbank User sehe die sich 30 Accounts machen, jeden Account eingeloggt haben und auch noch bei allen XPs haben, ist klar, das aufgeräumt wird.

Das dabei dann auch Accounts erwischt werden können, wo nur einer eingeloggt war, ist durchaus möglich ... es gibt da so eine Aussage "irren ist menschlich" :)

Und es wäre ja eigentlich auch kein Beinbruch gewesen sich im Support zu melden ;)
BildBild

Sternenwind
Kopolaspinne

Beitrag von Sternenwind » 19. Jul 2007, 02:44

Sotrax hat geschrieben:Die Reaktion in W1 ist die, welche ich selbst befürworte. Wegen Multi gebannt obwohl man sich mit den anderen Accounts nie eingeloggt hat, sollte eigentlich nicht passieren, da das oft vorkommt, wenn Leute z.B. sich bei der Email vertippt haben.

Ich denke der Ban war da in AF ein Missverständnis, wenn du dich nur mit einem Acc eingeloggt hast.

naja sotrax dann sollten diese nie on gegangenen accounts aber am besten gar nicht mit angezeigt werden. gibt es da keine möglichkeit zu unterscheiden ??
BildBildBild

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 19. Jul 2007, 03:13

Sternenwind hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Die Reaktion in W1 ist die, welche ich selbst befürworte. Wegen Multi gebannt obwohl man sich mit den anderen Accounts nie eingeloggt hat, sollte eigentlich nicht passieren, da das oft vorkommt, wenn Leute z.B. sich bei der Email vertippt haben.

naja sotrax dann sollten diese nie on gegangenen accounts aber am besten gar nicht mit angezeigt werden. gibt es da keine möglichkeit zu unterscheiden ??

Wenn es exakt das ist, was du nicht von uns willst, so wäre es doch das mindeste uns hier ein Mittel an die Hand zu geben dies zu unterscheiden.

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 19. Jul 2007, 08:28

es ist letztendlich immer schwer die "unwissenden" mit multis von den "absichtlich erstellenden" mit multis zu unterscheiden ...
da hilft... beschweren oder das ganze anfechten, wenns dir zu unrecht geschehen ist... ist ja nicht so, dass du keine möglichkeit dazu hättest
Bild

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 19. Jul 2007, 09:02

kevin3002 hat geschrieben:
Sternenwind hat geschrieben:

Wenn es exakt das ist, was du nicht von uns willst, so wäre es doch das mindeste uns hier ein Mittel an die Hand zu geben dies zu unterscheiden.

aber nicht jeder kennt sich mit programmieren so toll aus wie du :roll: und wie soll man ein Mittel zeigen, wenn man von der ganzen Sache keine Ahnung hat?
Zu der Antwort "Wenn man keine Ahnung hat soll man sich auch nicht beschweren": Es war eine Frage, keine Beschwerde:
Sesamstraße hat geschrieben: Wer wie was,
Der die das,
wieso weshalb warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 19. Jul 2007, 09:15

Bugfix hat geschrieben:Das dabei dann auch Accounts erwischt werden können, wo nur einer eingeloggt war, ist durchaus möglich ... es gibt da so eine Aussage "irren ist menschlich" :)

Und es wäre ja eigentlich auch kein Beinbruch gewesen sich im Support zu melden ;)
Wofür doch nun auch der SUPPORT da ist und so kann ich auch nicht ganz verstehen warum man nicht dieses auch nutzt. Wer ganz NEU ist kann sicherlich noch nicht alles wissen, aber schon in der Anmeldung steht ja einiges drin. Bei normalen Problemen, Fragen kann man immer erstmal einen Mod anschreiben und fragen und bei ernsthafteren Problemen und Fragen hat man eben den SUPPORT oder auch das Forum :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 19. Jul 2007, 14:37

Naja, an sich ist es ganz einfach, multiaccounting zu betreiben, ohne auch nur im geringsten erwischt werden zu können.

Ich werde niemand irgendein Script aushändigen / schreiben, die dies möglich machen. Auch auf PNs werden keine Antworten gegeben.

Solang kein Pushing irgendeines accounts durch einen zweiten, eines vermeindlich selben Benutzers entsteht, so sehe ich da auch kein Problem, denn es können ja in der Tat Geschwister zusammen FW spielen.

So far
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Gesperrt