angefressen

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beitrag von Fabrama Liel » 18. Jul 2007, 16:29

Wenn in einer Großquest wie dem Jahrmarkt, bei einer offensichtlich erkennbaren QP gestört wird weiß der Störer zu 100% was er da macht.
Wenn ich zwei Leute irgendwo auf einem sicheren Feld stehen sehe kann dies bedeuten daß sie sich unterhalten, kann aber auch sein daß sie dort einfach afk gegangen sind. Woher soll ich das wissen bevor ich das Feld betrete?
Wenn diese dann die Unterhaltung/ihr RP oder was auch immer in der Gruppe oder per Flüstern ausspielen, woher soll ich das wissen?
Um hier eine Störung zu vermeiden dürfte ich wirklich keine Felder mehr betreten auf denen mehr als einer steht da ich ja stören könnte. Das kann aber auch nicht der Sinn der Geschichte sein.

Was ist denn vernünftig RP spielen? Geht das nur wenn wirklich jeder mitspielt oder spiele ich mein Spiel eben in der Welt wie sie ist? Dann wird man eben durch Wesen gestört oder unterbrochen die gerade nicht in unser Spiel passen, kann mir immer und überall passieren. Wenn sich im RL in der Bahn jemand in mein Gespräch einmischt fang ich doch auch nicht an zu heulen und beschuldige ihn jegliche Konversation zu zerstören und am Untergang der Welt schuld zu sein (ja ist übertrieben)
Ich geh auf ihn ein, ignorier ihn, ...... und unterhalt mich weiter. Weshalb sollte das in RP nicht gehen?
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 18. Jul 2007, 16:35

Daria del Ahim hat geschrieben:Teevjee
nur weil ich etwas für richtig empfinde, erwart ich das noch lang nicht von anderen.
Doch. Tust du. Sonst hättest du diesen Beitrag hier nicht verfasst.
Vielleicht versteh ich das auch alles gerade nur einfach nicht. Hier wird die ganze Zeit über "RP-konform" gesprochen. Aber ich bekomme hier das Gefühl, für euch ist nur etwas RP-konform, wenn es in eure im Kopf bereits vorgesteckten Bahnen passt. Unvorhergesehenes stört euch und verärgert euch. (siehe die Sache mit dem Lagerfeuer) Und für mich passt eine ungeplante Giftspritze genauso gut oder schlecht in ein RP wie alles andere. Das sind halt Einwirkungen von außen. Die wird man nie unterbinden können. Und mal ehrlich: wär ja auch langweilig, wenn man's täte.

Und danke Fabrama Liel für deinen obigen zweiten Abschnitt. Der sagt genau, was ich hiermit meine!
Pure Vernunft darf niemals siegen

Skandi
Wächter des Vulkans
Beitrag von Skandi » 18. Jul 2007, 17:04

Und wieder wird das ganze hier zu einem der vielen gleichartigen Threads etwas weiter unten. Ich frage mich, wann jemand merkt, dass solche Diskussionen zu keinem vernünftigen Ende führen.

Bitte ein großes, massives Schloss vorhängen!
Wenn es irgendetwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt!
- Zaphod Beeblebrox, Präsident der Galaxis

Bild

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 18. Jul 2007, 17:19

Ich bitte ebenfalls darum, und zukünftige Jammerthreads gleich schließen... :roll:

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 18. Jul 2007, 17:49

Nunja ich finde es völlig normal das jemand seine Gift Atacke NICHT ankündigt. Ist es ein Söldner, Killer oder Rächer so wird er seinen Angriff schnell und Wortlos ausführen.
Aber was ich interessant finden würde wenn man für das Gift sich ein Item aussuchen kann mit dem man vergiftet. Zb. Blasrohr. Giftarmbrust oder Giftdolch.

Vielleicht sollte man Sotrax überreden den AUftrag sinnvcoller klingen zu lassen.

Wie z.b (bei Anwendung)

Blasrohr.
BeispielWesen versteckt sich im Dunkeln und spuckt einen Giftpfeil auf BeispieOPfer

oder

Giftarmbrust.
BeispielWesen stellt sich mit seiner Armbrust Schuss bereit in der Nähe von BeispielOpfer. Schiesst ohne vor Warnung einen Giftpfeil auf Beispielopfer.

Giftdolch.
BeispielWesen rämpelt BeispielOpfer an die Schulter geht danach rasch weiter. Erst spät Merkt BeispielOpfer das dies ein Attentat war.

sowas wäre doch mach bar oder?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 18. Jul 2007, 20:44

Die Frage ist....
... wie weit würde man gehen um NICHT als Söldner zu gelten! Wie mir scheint sind sehr viele scharf darauf, aber jene nennen sich möglicherweise ungern "Söldner". Will man nicht so genannt werden, so sollte man sich Grenzen setzen und seinem Auftraggeber auch mal sagen "Nein das mach ich für kein Geld der Welt!" Oder aber man nimmt den Auftrag an, fürht ihn aus und zieht damit das Unwohlwollen Einiger auf sich. Diese Entscheidung sei jedem selbst überlassen.

. Als Tipp an Enttäuschte kann ich nur folgendes geben: Zieht euch immer mehr zurück. Lasst die anderen machen. Lasst das Spiel sein
:wink:
Und zu den anderen zitiere ich nur einen Satz mehrer Spieler (insbesondere durch Wächter wahrgenommen Indira): "Leben und leben lassen"

Und nun bitte auch ich um ein dickes Schloss vor diesen Thread denn er bringt keine neuen Beiträge oder Ansichten

Fabrama Liel
großer Laubbär
Beitrag von Fabrama Liel » 18. Jul 2007, 22:02

Weshalb eigentlich immer zurückziehen? Warum nicht mit den Gegebenheiten interagieren?
Muß die Welt immer so sein wie ich sie haben will oder schaffe ich es damit klarzukommen wie sie ist und damit zu agieren?
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Celedor
Nachtgonk

Beitrag von Celedor » 18. Jul 2007, 23:32

Gelöscht!
Zuletzt geändert von Celedor am 20. Jul 2007, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 19. Jul 2007, 00:10

Mir lag da bereits die ganze Zeit über etwas auf der Zunge und nachdem ich nun ausgiebig zu Abend gespeist habe, weiß ich auch, dass es sich dabei um nichts Essbares handelte:
Walter Moers (mal wieder der) hat geschrieben:Er entschied, seine Unpäßlichkeit einer breiteren Öffentlichkeit mitzuteilen, um entsprechend bedauert und mit Zärtlichkeiten überschüttet zu werden.

[..]

Aber es war niemand in der Nähe.
Natürlich, bis zum wohlgehüteten literarischen Zitat ist das Gender Mainstreaming noch nicht vorgedrungen. Ich denke allerdings, der Sinn erschließt sich auch ohne passenden Genus.

Law

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 19. Jul 2007, 00:21

Este Vao hat geschrieben:Die Frage ist....
... wie weit würde man gehen um NICHT als Söldner zu gelten! Wie mir scheint sind sehr viele scharf darauf, aber jene nennen sich möglicherweise ungern "Söldner". Will man nicht so genannt werden, so sollte man sich Grenzen setzen und seinem Auftraggeber auch mal sagen "Nein das mach ich für kein Geld der Welt!" Oder aber man nimmt den Auftrag an, fürht ihn aus und zieht damit das Unwohlwollen Einiger auf sich. Diese Entscheidung sei jedem selbst überlassen.
Dazu müsste man das Wort "Söldner" als Schimpfwort betrachten, was ich z.B. nicht mache. Im Endeffekt ist nämlich jeder, der für eine Arbeit Geld empfängt ein Söldner. Das du sie im militärischen Sinne meinst, ist deine Sache, aber selbst da ist ein Söldner noch lange nichts Negatives, es sei denn, man ist ein Blumen schwingende, über Wiesen springender und Leuten an der Bank Köpfe abschlagender Pazifist. Tut mir leid Este, aber ganz ehrlich, weil die Welt nicht läuft, wie man will, kann man nicht den Kopf in das Löschsandbutton stecken. Keine Sorge, ich will dich nicht überreden zurückzukehren und ich werde schon gar keinen zwingen zu bleiben, aber, wie Fabrama sagte, wer Etwas ändern will, der muss aktiv werden. Was wäre, wenn keiner zuckte, falls man das Recht auf freie Meinungsäußerung abschaffen wollte? Was, wenn an ungeraden Monatstagen keine Frauen auf die Straße dürften? Was, wenn Männer nur noch einmal im Jahr Sex haben dürften und die Partner von einer Maschine bestimmt würden? Ich weiß, die letzten beiden Beispiele sind überzogen, aber meinst du, es lohnt sich aufzugeben, wenn es etwas gibt, was einem Spaß macht, oder wichtig ist?

Das "In sich Einkehren" ist meiner Ansicht nach eines der Hauptprobleme unserer kleinen Spielewelt. Zu viele Egos, denen das Wort Kompromiss und gemeinschaftliche Anpassung fremd ist. Ihr Kopf, ihre Idee und nichts anderes. Funktioniert aber leider nicht. Seh ich am Deutlichsten. Ich möchte, dass alle öffentlich aktiv werden, das eine Userquest nach der nächsten läuft, manche zeitgleich, damit man wählen kann. Tja, stattdessen warte man auf den Unterhalter, auf den Stimmungsheber und oft nur auf einen Itemgeber (Randnotiz: Das ist keine Äußerung gegen die Mod die in den entsprechenden QP stecken. Deren Arbeit bewundere ich nwv. und daran wird sich nichts ändern.)

Ja, bestimmte Aufträge des Auftragshauses sind nervig, aber, so ist die Welt, die virtuell - fantastische, wie die grafisch aufwendigere reale. Viele Menschen gehen sehr weit um einen Vorteil zu haben, in einem Spiel noch leichter, da im Endeffekt ja Niemandem etwas passiert. Ein virtueller Schaden ist eben keiner. Denn virtuell bedeutet nun einmal "künstlich", "irreal", "empirisch nicht nachweisbar". Aus diesem Grunde kann man in einer solchen Welt auch einmal Wesenzüge ausleben, die einem sonst fremd sind bzw. die man im Zaum hält, weil Moral und Sitte, Recht und Ordnung es so gebieten. Real würde ich sagen (und ich zitiere, wenn gleich ich gerade zu faul bin nachzuschauen, wen) "Wer keine Mut zum Träumen hat, der hat auch keine Kraft zu leben".

In diesem Sinne Este, Namarië

----- EDIT -----

Hier hatte sich wohl ein Fehlerteufel eingeschlichen, ich habs nicht einmal beim Korrekturlesen gesehen, keine Ahnung, was da war.
Zuletzt geändert von vnv_nation am 19. Jul 2007, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 19. Jul 2007, 03:08

In keinster Weise wird das Wort "Söldner" als Schimpfwort betrachtet. Mehr als Provokation wie wenn ich jemanden "Penner" nenne, womit ich nicht unbedingt einen Obdachlosen meine sondern arbeitslose Rumtreiber. Wenn ich jemanden Söldner nennen würde, will ich damit ihm klar machen dass sein Handeln auf niedrigstem Niveau ist und man sich von anderen für Geld Rekrutieren lässt und Drecksarbeit macht.

Dazu sei gesagt, Daria lass dir von sowas den Spass nicht verderben. Spiel dein Spiel weiter so wie du es bisher getan hast. Ich sehe das als Möglichkeit wenn man mit den gegebenen Umständen nicht zufrieden ist bzw eine andere Meinung dazu hat, seinen eigenen Nutzen und Spass davon zu tragen. Und wenns gar net geht dann gibts auch noch eine Ignore-Funktion oder einige Wächter die sicher helfen wenn man zu sehr gestört wird (hoffe ich jedenfalls).

Ich sehe dass wir wieder vom Thema abschweifen, deswegen bitte b2t oder Vorhängeschloss. Mit einem Blick auf die Uhr werde ich jenes vor meinen PC hängen und schlafen gehen.

Achzul
Feuerwolf

Beitrag von Achzul » 19. Jul 2007, 11:01

Mach dir nix draus, Daria....

.....wenn man auf Unpässlichkeiten aufmerksam macht, die man nicht gut findet, ist es ein "Jammerthread".....

.....wenn man einzelne darauf aufmerksam macht, dass man z.B. im Schreichat nicht "denken" kann, hört keiner zu, da man ja "nichts zu sagen hat".....

Reg dich besser ab, mach dein Ding, irgnorier den Unsinn, der geschieht und lass die natürlich eintretende Resignation von dir Besitz ergreifen.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 19. Jul 2007, 12:48

Wenn ich höre wie über den Rang Söldner negativ gefachsimpelt wird . Tuts mir fast schon weh.

Este das Wort Söldner mag vielleicht den Gedanken an einen grausamen Menschen oder Auftragskämpfer /Mörder erinnern.

Doch wenn man sich über den Söldner standt informiert müsste man eigentlich größten Respeckt zeigen.

Söldner waren zb. im Mittelalter jene die den Kopf hin gehalten haben wenn des Königs Leibarmee zu schade für einen Verlusst war.
Genauso ist es nach zu lesen in Asiatischen und übrigen Nationalen Armee Geschichten.

Vietnam zb. gab es einige Söldner wo bis Heute sicher die Frage steht ob es gut oder schlecht ist.

Meist sind Söldner arme Menschen die evtl. Familie haben und eben mit jenem Auftrag den sie bekommen Ihr Leben RISKIEREN sowie für andere die Backe hin halten.

Heute gibt es kaum noch den Söldner Rang dieser wurde von dem Soldaten abgelößt dessen Sold eigentlich auf dem gleichen System beruht allerdings kann dieser nicht frei wählen wo und für wen er eingesetzt wird.

Auch kennt man sicher des Papstes Leibgarte Die Schweitzer Garde. Diese kann man ebenso als Söldner sehen. Genauso wie man einen Yakuza als Söldner sehen könnte.

Ein Söldner trägt ein schweres Kreuz und ich betrachte das Wort nicht im geringsten als Negativ eher als Respecktvolleren Adels Titel wie Ritter.

Ein wahrer Söldner kämpft um zu überleben . Nicht um jemanden auszu halten. Dabei sind Meinungs Aspeckte wie Warum kämpfe ich für jenen völlig nichtig. Was zählt ist das jener Sold unter EInsatz des eigenem Lebens vielleicht sogar unter Bedinungen die man nicht akzeptieren würde wäre nicht die Not und das Muss an jenen Sold zu gelangen.

Der Spruch Drecksarbeit machen ist ideal.

Ein henker ist ein Söldner.
Ein Gerichtsvollzieher ist ein Söldner.
Ein Kopfgeld Jäger ist ein Söldner.

Doch ahben solche Leute wirklich eine schlechte Seel ? Oder sind sie die Stillen Helden, um den Rittern die Krone zu pulieren?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 20. Jul 2007, 21:51

daria, daria... du hast ja so recht... und ich bin ja so schlecht... deine xp hat dir vermutlich ein engelchen aus dem göttertempel zusammen mit einer wandschleimtorte serviert... da du ja immer rp spielst... okay, im ernst. ja, ich beleidige. ganz schrecklich. komischerweise hat sich noch niemand bei mir wirklich beschwert. hm, doch, einige haben, aber nach kurzen gespräch haben sie die intention verstanden. btw habe ich von dir noch nie irgendetwas erlebt, was produktiv gewesen wäre. schieß dich mal auf mich ein - ich geb dir schon mal die nächsten etappenziele: worldsay abschalten und die texte in grün... und vllt eine technische maßnahme, daß jeder, der grad nicht in dein konzept paßt, ausgeblendet wird. oder ausgeloggt. sotrax hat bestimmt ein offenes ohr für so viel arroganz.

/ironie off

sorry, aber was du da verfaßt... ich bin am überlegen, ob du ein taschentuch oder den kindergartenkurs "wie kann ich mich verhalten, wenn ich nicht alleine bin" brauchst

ps: bowen und rollenspiel ist ähnlich wie bier und antibiotika... da kann nichts vernünftiges rauskommen... was man ja auch an dem geistigen grünkohl sieht, den er in der maha immer abliefert
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 20. Jul 2007, 22:28

-MusK- hat geschrieben:daria, daria... du hast ja so recht... und ich bin ja so schlecht... deine xp hat dir vermutlich ein engelchen aus dem göttertempel zusammen mit einer wandschleimtorte serviert... da du ja immer rp spielst... okay, im ernst. ja, ich beleidige. ganz schrecklich. komischerweise hat sich noch niemand bei mir wirklich beschwert. hm, doch, einige haben, aber nach kurzen gespräch haben sie die intention verstanden. btw habe ich von dir noch nie irgendetwas erlebt, was produktiv gewesen wäre. schieß dich mal auf mich ein - ich geb dir schon mal die nächsten etappenziele: worldsay abschalten und die texte in grün... und vllt eine technische maßnahme, daß jeder, der grad nicht in dein konzept paßt, ausgeblendet wird. oder ausgeloggt. sotrax hat bestimmt ein offenes ohr für so viel arroganz.

/ironie off

sorry, aber was du da verfaßt... ich bin am überlegen, ob du ein taschentuch oder den kindergartenkurs "wie kann ich mich verhalten, wenn ich nicht alleine bin" brauchst

ps: bowen und rollenspiel ist ähnlich wie bier und antibiotika... da kann nichts vernünftiges rauskommen... was man ja auch an dem geistigen grünkohl sieht, den er in der maha immer abliefert
:lol: Sagte ich dir schon wie toll du bist *fg*

Antworten