500 AP-Zu billig

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 18. Jul 2007, 21:02

kane hat geschrieben:
Arelja hat geschrieben:ich finde irgendwo alle momentanen High Ends zu leicht zu bekommen ô.o die alten musste man sich schwerer verdienen (korrigiert mich wenn ich mich irre, aber mir kommts so vor, als ob es leichter wäre, eine neue High end zu holen als damals eine alte, die Anforderungen sind dabei schnell erreicht.)
also die alten "echten" high ends waren schwer zu bekommen weil da nur alle 2 monate eine für deine rasse gedroppt ist.
baru schwerter sind leicht zu kriegen und auch geisterschilder sind leichter zu kriegen und zu füllen als alte high ends.
aber ob das auch für das rote wurzelschild zutrifft? BARU SCHILD?????
und das LANDQUALLENTENTAKEL??????

die anforderungen sind bei allen derzeit eher ein witz, das stimmt. aber zu kriegen sind sie nicht alle so leicht
Die A Waffen aber schon ...
Lieber droppen die nur alle 2 Monate für eine Rasse, als wenn jeden Tag ein neues fertig ist.
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 18. Jul 2007, 22:47

um zum thema zurückzufinden, es ging um den dolch... ich muss sagen, das ich ihn zu günstig finde. ich meine, es hat knapp 3 tage bei normaler spielzeit gedauert, bis ich ihn hatte, von daher fände ich einen preis von ca. 1,5k ap angemessen, sprich, dass man mindestens eine woche darauf hinarbeiten sollte.
BildBild

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 19. Jul 2007, 02:54

ich finds gut so . die anforderungen sind nicht ohne bei dem dolch. die riesen highxpler wollen den eh nicht ;) . die warten auf die axt .

mal ehrlich vorher hatten nur reiche spieler oder spieler mit supervielglück eine vernünftige a waffe. nun hat eben jeder durch fleiss eine chance eine gute waffe zu besitzen.

ich fands ein unding das feurige sandäxte bis zu 380 k verkauft wurden. sorry das war ich nie bereit auszugeben und hätte es die meiste zeit auch gar nicht gekonnt.

also wer hatte endwaffen`???? so wirds wieder ausgeglichener und spannender .

meine meinung ;)

und bevor kommt ich bin nur dafür weil ich den dolch will. mir fehlen 5k xp und 5k limit ;) dazu hab ich ein schneckentempo und erst 60 auftragspunkte. nicht alle sind so schnell wie einige ;)
BildBild

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 19. Jul 2007, 06:21

auch ich finde den Preis absolut angemessen.
Ein Spieler der seinen Acc gepflegt hat, so dass er die Anforderungen erfüllen kann, nicht das Gold hat um sich ein High-End-Glücksdrop-Item zu kaufen und nicht das Glück hatte bislang trotz Bemühen zu finden, bekommt eine erarbeitbare angemessene Angriffswaffe geboten.

Das ist absolut ok.

Baru-Schwerter und Seelenklingen bekommt man durch Glück oder viel Kohle. Daher trägt diese Variante meiner Meinung nach mehr zur Balance bei
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 19. Jul 2007, 07:35

Lauranthalas hat geschrieben:
und bevor kommt ich bin nur dafür weil ich den dolch will. mir fehlen 5k xp und 5k limit ;) dazu hab ich ein schneckentempo und erst 60 auftragspunkte. nicht alle sind so schnell wie einige ;)
andere sind dafür auch cniht smod und haben viel zuviel zutun :D

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 19. Jul 2007, 07:51

Fischgraete hat geschrieben:
Strogohold hat geschrieben:Angeber :lol:
Neider :lol:
Ich kann den ja auch tragen :roll:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 19. Jul 2007, 08:22

Arelja hat geschrieben:ich finde irgendwo alle momentanen High Ends zu leicht zu bekommen ô.o die alten musste man sich schwerer verdienen (korrigiert mich wenn ich mich irre, aber mir kommts so vor, als ob es leichter wäre, eine neue High end zu holen als damals eine alte, die Anforderungen sind dabei schnell erreicht.)
letztendlich gibts aber auch haufenweiße große jetzt
und da musste mal eben was her, auf das es sich lohnt zu sammeln ...
ich mein wenn du als 100 k xpler mit ner nebelschleuder rumrennst wie ein 15 k (korrigiert mich wenn ich falsch liege) xpler auch ... ist das irgendwie langweilig
und das ganze einfach als langweiligen drop einzubauen hebt lediglich die preise weiter an...
Bild

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 19. Jul 2007, 09:06

Alice in Chains hat geschrieben:
letztendlich gibts aber auch haufenweiße große jetzt
und da musste mal eben was her, auf das es sich lohnt zu sammeln ...
ich mein wenn du als 100 k xpler mit ner nebelschleuder rumrennst wie ein 15 k (korrigiert mich wenn ich falsch liege) xpler auch ... ist das irgendwie langweilig
und das ganze einfach als langweiligen drop einzubauen hebt lediglich die preise weiter an...
ich sage nichts gegen die neuen Waffen.

mal ehrlich vorher hatten nur reiche spieler oder spieler mit supervielglück eine vernünftige a waffe. nun hat eben jeder durch fleiss eine chance eine gute waffe zu besitzen.
Auch das ist gut so.

Aber finde ich, damals musst eman für eine A 15 Waffe ewig lange suchen, sich total bemühen, all so was, kurz: Man hat ewig gesucht, um so etwas zu finden.

Die neuen High Ends sind aber entgegen den alten viel schneller zu bekommen. Hier scheint es so, als ob die meisten nach 3 Tagen Anstrengung schon eine besitzen *übertreib* während man für die alten vielleicht mal nen Monat lang suchen musste. Da denke ich, müsste noch etwas geändert werden, da sie einfach zu schnell zu bekommen sind (oder ist es normal , dass stärkere Waffen leichter zu bekommen sind?)
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Jul 2007, 09:18

Die Droprate der alten Highends waren absolut inakzeptabel, Libra hat 1 Jahr lang einen Mondstab gesucht und sorry das macht keinen Spaß.

500 AP schafft man übrigens auch an einem Tag

Droprate vom Wurzelschild, Baru-Schild, dem Stahlnetz und dem Landquallententakel sind ebenfalls stark überzogen. Die Dinger sind ja keine Dekoration wenn man selber ein Geisterschild hat und der andere ein rotes Wurzelschild tja dann ist man tot ;).

Sollte man tatsächlich noch einen Ring des Vulkans tragen kann man eh gleich Natla werden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Danamol
Nachtgonk

Re: 500 AP-Zu billig

Beitrag von Danamol » 19. Jul 2007, 09:23

Sicher haben die welche fast den ganzen Tag ON sind und Aufträge machen schnell die 500 AP zusammen.

Was den Dolch betrifft, so ist dieser an Mindestvoraussetzungen des Akalimit und der Stärke eher unten angesiedelt und ja auch nur eine A35 Waffe.

Viele haben so hier bessere Möglichkeiten diese Waffe erarbeiten zu können als Vergeblich doch lange auf die beiden Schwerter in der Mine warten zu müssen oder nicht das Gold zu haben um diese zu kaufen.
Zuletzt geändert von Danamol am 19. Jul 2007, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 19. Jul 2007, 09:28

Fischgraete hat geschrieben:
Strogohold hat geschrieben:Angeber :lol:
Neider :lol:
Könnte wenn ich wollte fast alles tragen, aber das machen ja schon andere um damit sicher auch etwas angeben zu müssen. Liest sich vor allem immer gut in den Profilen: "Ich hab Ich hab Ich hab" :D
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 19. Jul 2007, 09:50

ihr müsst immer auch bedenken, dass es vielleicht leicht ist an den dolch zu kommen, aber man muss dafür 500 AP ausgeben die man auch weitersparen hätte können für interessantere sachen. nie und nimmer würde ich hart erarbeitete 500 AP für so einen schund ausgeben...

ne der preis ist völlig in ordnung. weil die waffe wertlos ist, wenn du von jemandem mit nem baru schwert angegriffen wirst - was bringt einem die waffe also? minimal mehr seelenkapseln ...

HdW
Kaklatron

Beitrag von HdW » 19. Jul 2007, 16:22

Die Waffe erspart Dir immerhin ca. 25 Stärke-Aka, bringt Dir also rund 100-120k Ersparnis wenn Du noch kein Baruschwert oder Seelenklinge hast. Das find ich für nen Tag intensiver Arbeit ne ganze Menge um nicht zu sagen zuviel.

Und wenn ich dann immer das Gejammer höre "nur die reichen Spieler blabla". Die reichen Spieler haben in der Regel ihr Geld nicht geschenkt bekommen sondern es sich hart erarbeiten müssen.
Wenns Geld für stundenlang an der Bank stehen und andere Spieler zuspammen gäbe, wären ne Menge Leute von denen die sich immer über die reichen großen Spieler beschweren selber reich (das war nicht auf diesen Thread bezogen, sondern im Allgemeinen). Also nicht beschweren sondern arbeiten (jagen, handeln, kochen), Geld verdienen :gold: und man kann sich Sachen auch so mit Fleiß erarbeiten. Wenn man wenig Zeit zum Spielen hat, dauerts halt etwas länger, aber so ist das im RL auch.

Leider setzt sich auch in Freewar immer mehr die alles wollen und nix dafür tun Mentalität durch.
Dem wurde mit dem Dolch meiner Meinung nach ja nun Rechnung getragen.

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 19. Jul 2007, 16:26

Schnell zu bekommen?

Also irgendwie scheinen hier immer die Extremspieler festzulegen, wie schnell man ein Item bekommt und definieren dann nach dieser Zeit, obs zu schnell ist. :roll:

28k Aka-Limit setzt 28k XP und einen ganzen Haufen Gold voraus - etwas, das ich nach über einem Jahr Spielzeit noch nicht habe.

Genauso brauche ich für 500 AP etwa 20 Tage Spielzeit - und das auch nur, wenn ich weiterhin dauernd Aufträge mache.

Von daher: Nein, der Dolch ist nicht zu schnell zu haben - und er ist eine Waffe die die Lücke zwischen High-End-Rassenwaffe und den Seelenklingen schließt (die bisher etwa 30k XP beträgt).

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 19. Jul 2007, 16:55

Du vergisst bei deinen Ausführungen, dass man die Axt des Auftragsmörders mit A 70 ebenfalls, wie auch den Dolch mit 350 Angriffsstärke tragen kann. Man braucht für diese wesentlich stärkere waffe jedoch nur halb so viel Akademielimit, wenn auch deutlich mehr Auftragspunkte.

Gesperrt