Aufwertung der LP Aka / Giftänderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
babystar
Zauberer der Bergwiesen

Aufwertung der LP Aka / Giftänderung

Beitrag von babystar » 20. Jul 2007, 19:42

Also mir kam der Gedanke das man Gift vllt nicht an die 2 Lebenspunkte koppelt sondern an die xp.
d.h. man verliert jede Minute nicht 2 Lebenspunkte sondern einen gewissen Prozentsatz, der anhänig von den xp ist. (für den genauen Prozentsatz hab ich leider keine Ahnung)

Der Gedanke der dahinter steckt:
nen "großen" Spieler stören die 2 Lebenspunkte kaum also lässt er das Gift einfach auslaufen. 30 Minute sind ja nur 60 Lebenspunkte, also für viele "Große" Kinderkacke.

Wenn aber nun jemand mit sagen wir 50000xp nur 20 Lebenspunkte hat und vllt. pro Minute 10 Lebenspunkte verliert passiert eines der Dinge:
- Er kauft (hoffentlich Gegengift) => Gold kommt aus der Welt
- Er macht Akas um mehr Minuten jagen zu können ohne das er sich dauernd heilen muss.

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 20. Jul 2007, 19:49

Zu meinem Erstauenn muss ich sagen, ich find die idee gar net so übel, gabs aber so in der art glaub schonma^^

egal ich wär dafür *gg*
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 20. Jul 2007, 19:51

Und warum soll man bestraft werden, dass man so viele XP gemacht hat?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Jul 2007, 19:52

Man soll also Millionen in Lebensakas stecken nur damit man kein Gegengift trinken muss das lächerliche 100gm kostet? Öhm Dagegen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 20. Jul 2007, 19:54

und was macht jemand mit ner millionen xp? 400lp oder so pro minute abgezogen bekommen? von nem Gift das "kleinen" grade mal 2 lp inner minute abzieht? :roll:

und wie schon gesagt, millionen in lp akas investieren oder 100gm gegengift(wenn überhaupt)? mit sicherheit...

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 20. Jul 2007, 20:02

Das Problem wenn man noch eher klein mit wenig LP ist haben/hatten doch alle mal. Die meisten kleinen heilen sich oder warten auf einem sicheren Feld einfach die Zeit ab. Schliesslich wird man ja auch nicht dauernd und ständig vergiftet. Eine Lösung es mit den XP und LP zu verbinden sehe ich da als falschen Weg an.
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 20. Jul 2007, 20:57

Alle reden darüber, dass man so viele XP macht, um diesen ANchteil zu erzeugen. Es geht hier aber viel mehr um die Aufertung des Akalimits. Zumindest sehe ich das so. Ich finde die Idee an sich total geil, was zu meckern habe ich da nicht :roll:

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 20. Jul 2007, 21:15

es geht nicht um die kleinen. für die wird sich nichtsändern, ich denke 2 Lebenspunkte als Minimum wäre ok.

Es geht eher darum das Leute die viel akas, sprich viele lp, haben eben damit belohnt werden das sie nicht soviel verlieren wie jemand der kaum akas hat. so ergeben sich für pk neue möglichkeiten das man jemanden nichtmehr mit zig feuerbällen abwerfen muss sondern einfach mal vergiftet.
ist ja keine seltenheit das man auch manchmal paar sek nach der vergiftung lp verliert.

ich wer redet von millionen? den prozentsatz wird eh sotrax festlegen, er weiß was belanced wäre.

und bestrafung für high xp-ler? seh ich nicht so. gut sie haben mal einen nachteil ja und? es gibt zig dutzend vorteile die sie gegenüber den "kleinen" haben. da ist ein nachteil so schlimm?

und ihr jammert drüber das ihr akas machen müsst? ich dachte ihr wollt eine aka aufwertung damit ihr akas machen könnt :!:

und ihr müsst ja ned millionen für akas ausgeben oder gegengift kaufen. trink einfach nach jedem gift nen bier. aber mal ehrlich die 2lp sind ja wohl lachhaft.

und ja ich bin auch ein high xp-ler mit 150k xp und gerademal 150lp, mich würde das auch sehr treffen, ich fänd es aber balancter als diese lachhaften 2lp

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 20. Jul 2007, 21:24

Eindeutig dafür!
Wer viele EXP hat und dann herumheult, der darf auch gern abbauen oder Gegengift trinken, von daher ist das kein Argument.

@SpaceNatla:
Bist du eigentlich nur gegen Ideen, von denen du einen Nachteil hast? ;-)

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 20. Jul 2007, 21:27

Magnus Luterius hat geschrieben:@SpaceNatla:
Bist du eigentlich nur gegen Ideen, von denen du einen Nachteil hast? ;-)
:lol: ich hab 6k XP und diese Änderung würde mir total am Popo vorbei gehen

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 20. Jul 2007, 21:28

Warum hast du dann so ein Problem damit?

Wer viele EXP hat, kann ja wohl auch mal bisschen Aka machen, ohne dass er sich einen abbricht

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 20. Jul 2007, 21:34

Magnus Luterius hat geschrieben:Warum hast du dann so ein Problem damit?

Wer viele EXP hat, kann ja wohl auch mal bisschen Aka machen, ohne dass er sich einen abbricht
Überraschung, nicht jeder ist hier ein egoistisches Arschloch, sondern macht sich Gedanken über das gesamte Balancing, sowie den Sinn und Zweck des Spiel :wink:

Nein, es geht hier nicht um ein bisschen Aka und schon gar nicht um das Aka-Limit, sondern einzig und allein um die LP-Aka in Bezug auf die XP.

Man könnte ja auch den Vorschlag machen, dass man mehr LP durch Vergiftung verliert, weil man mehr Gesamt-LP hat. babystar hat es ja schön gesagt, dass man nur 60 LP bei Vergiftung verliert und wenn man sagen wir 300 LP hat, dann stört das kaum noch. Würde man allerdings bei jedem Mal 5% seiner Gesamt-LP verlieren, dann wären das bei 300 LP schon 15 LP und das wären dann insgesamt 450 LP, die man verlieren könnte.

Wäre natürlich eine Abwertung der LP-Aka, daher totaler Unsinn.

Aber warum bei dem Vorschlag hier die XP abgewertet werden sollen, ist mir echt ein Rätsel.

PS: Sinn und Zweck des Spiels ist es eigentlich XP zu machen, Akas sind da nur eine Randerscheinung :wink:

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 20. Jul 2007, 21:36

Magnus Luterius hat geschrieben:Warum hast du dann so ein Problem damit?

weil nicht jeder nur auf seinen persönlichen vorteil schaut? :roll:

und wenn man einfach keine akas machen will? sollen die dazu gezwungen werden? :roll:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Jul 2007, 21:46

halt ich für schlecht wenn dann soll der prozentsatz von den lp abhängen nicht von den xp
dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 20. Jul 2007, 21:50

wieso gezwungen? wenn man keine akas machen will heilt man sich eben alle minute mal mit nem bier oder nem fugor. oder (die abwegigste art) man kauft ein gegengift für ganze (achtung ironie) 100gm :shock:

das wird viele high xp-ler bestimmt arm machen....

und zu dem thema balancing. ich glaube kaum das es JETZT belanced is.

2lp für einen neuling der unter 20lp hat und kaum gold ist sehr viel
2lp für einen high der massenhaft gm hat und zig lp sind garnichts :!:

also wo is da das balancing?
oder was meint ihr wieso baru schrecke etc. prozentuele lp abziehn und ned einfach 10lp?

genau weils für kleine schlimmer wär als für große :!:

und gedanken um das spiel space...glaubste das mach ich mir ned?
aber man muss eben auch mal negative ideen bringen. man kriegts halt ned imemr einfacher und einfacher gemacht, wo bleibt da der reiz :?:

und ich schau sicherlich ned auf meinen persöhnlichen vorteil da es mich genauso benachteiligen würde.

ich schaue auf das gesamtbild :!:

Gesperrt