Aufwertung der LP Aka / Giftänderung
Aufwertung der LP Aka / Giftänderung
Also mir kam der Gedanke das man Gift vllt nicht an die 2 Lebenspunkte koppelt sondern an die xp.
d.h. man verliert jede Minute nicht 2 Lebenspunkte sondern einen gewissen Prozentsatz, der anhänig von den xp ist. (für den genauen Prozentsatz hab ich leider keine Ahnung)
Der Gedanke der dahinter steckt:
nen "großen" Spieler stören die 2 Lebenspunkte kaum also lässt er das Gift einfach auslaufen. 30 Minute sind ja nur 60 Lebenspunkte, also für viele "Große" Kinderkacke.
Wenn aber nun jemand mit sagen wir 50000xp nur 20 Lebenspunkte hat und vllt. pro Minute 10 Lebenspunkte verliert passiert eines der Dinge:
- Er kauft (hoffentlich Gegengift) => Gold kommt aus der Welt
- Er macht Akas um mehr Minuten jagen zu können ohne das er sich dauernd heilen muss.
d.h. man verliert jede Minute nicht 2 Lebenspunkte sondern einen gewissen Prozentsatz, der anhänig von den xp ist. (für den genauen Prozentsatz hab ich leider keine Ahnung)
Der Gedanke der dahinter steckt:
nen "großen" Spieler stören die 2 Lebenspunkte kaum also lässt er das Gift einfach auslaufen. 30 Minute sind ja nur 60 Lebenspunkte, also für viele "Große" Kinderkacke.
Wenn aber nun jemand mit sagen wir 50000xp nur 20 Lebenspunkte hat und vllt. pro Minute 10 Lebenspunkte verliert passiert eines der Dinge:
- Er kauft (hoffentlich Gegengift) => Gold kommt aus der Welt
- Er macht Akas um mehr Minuten jagen zu können ohne das er sich dauernd heilen muss.
- Sir Pyro van Sorrow
- Wächter des Vulkans
- Klauenbartrein
Das Problem wenn man noch eher klein mit wenig LP ist haben/hatten doch alle mal. Die meisten kleinen heilen sich oder warten auf einem sicheren Feld einfach die Zeit ab. Schliesslich wird man ja auch nicht dauernd und ständig vergiftet. Eine Lösung es mit den XP und LP zu verbinden sehe ich da als falschen Weg an.

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin
es geht nicht um die kleinen. für die wird sich nichtsändern, ich denke 2 Lebenspunkte als Minimum wäre ok.
Es geht eher darum das Leute die viel akas, sprich viele lp, haben eben damit belohnt werden das sie nicht soviel verlieren wie jemand der kaum akas hat. so ergeben sich für pk neue möglichkeiten das man jemanden nichtmehr mit zig feuerbällen abwerfen muss sondern einfach mal vergiftet.
ist ja keine seltenheit das man auch manchmal paar sek nach der vergiftung lp verliert.
ich wer redet von millionen? den prozentsatz wird eh sotrax festlegen, er weiß was belanced wäre.
und bestrafung für high xp-ler? seh ich nicht so. gut sie haben mal einen nachteil ja und? es gibt zig dutzend vorteile die sie gegenüber den "kleinen" haben. da ist ein nachteil so schlimm?
und ihr jammert drüber das ihr akas machen müsst? ich dachte ihr wollt eine aka aufwertung damit ihr akas machen könnt
und ihr müsst ja ned millionen für akas ausgeben oder gegengift kaufen. trink einfach nach jedem gift nen bier. aber mal ehrlich die 2lp sind ja wohl lachhaft.
und ja ich bin auch ein high xp-ler mit 150k xp und gerademal 150lp, mich würde das auch sehr treffen, ich fänd es aber balancter als diese lachhaften 2lp
Es geht eher darum das Leute die viel akas, sprich viele lp, haben eben damit belohnt werden das sie nicht soviel verlieren wie jemand der kaum akas hat. so ergeben sich für pk neue möglichkeiten das man jemanden nichtmehr mit zig feuerbällen abwerfen muss sondern einfach mal vergiftet.
ist ja keine seltenheit das man auch manchmal paar sek nach der vergiftung lp verliert.
ich wer redet von millionen? den prozentsatz wird eh sotrax festlegen, er weiß was belanced wäre.
und bestrafung für high xp-ler? seh ich nicht so. gut sie haben mal einen nachteil ja und? es gibt zig dutzend vorteile die sie gegenüber den "kleinen" haben. da ist ein nachteil so schlimm?
und ihr jammert drüber das ihr akas machen müsst? ich dachte ihr wollt eine aka aufwertung damit ihr akas machen könnt

und ihr müsst ja ned millionen für akas ausgeben oder gegengift kaufen. trink einfach nach jedem gift nen bier. aber mal ehrlich die 2lp sind ja wohl lachhaft.
und ja ich bin auch ein high xp-ler mit 150k xp und gerademal 150lp, mich würde das auch sehr treffen, ich fänd es aber balancter als diese lachhaften 2lp
-
-
- Klauenbartrein
-
-
- Klauenbartrein
Überraschung, nicht jeder ist hier ein egoistisches Arschloch, sondern macht sich Gedanken über das gesamte Balancing, sowie den Sinn und Zweck des SpielMagnus Luterius hat geschrieben:Warum hast du dann so ein Problem damit?
Wer viele EXP hat, kann ja wohl auch mal bisschen Aka machen, ohne dass er sich einen abbricht

Nein, es geht hier nicht um ein bisschen Aka und schon gar nicht um das Aka-Limit, sondern einzig und allein um die LP-Aka in Bezug auf die XP.
Man könnte ja auch den Vorschlag machen, dass man mehr LP durch Vergiftung verliert, weil man mehr Gesamt-LP hat. babystar hat es ja schön gesagt, dass man nur 60 LP bei Vergiftung verliert und wenn man sagen wir 300 LP hat, dann stört das kaum noch. Würde man allerdings bei jedem Mal 5% seiner Gesamt-LP verlieren, dann wären das bei 300 LP schon 15 LP und das wären dann insgesamt 450 LP, die man verlieren könnte.
Wäre natürlich eine Abwertung der LP-Aka, daher totaler Unsinn.
Aber warum bei dem Vorschlag hier die XP abgewertet werden sollen, ist mir echt ein Rätsel.
PS: Sinn und Zweck des Spiels ist es eigentlich XP zu machen, Akas sind da nur eine Randerscheinung

weil nicht jeder nur auf seinen persönlichen vorteil schaut?Magnus Luterius hat geschrieben:Warum hast du dann so ein Problem damit?
Wer viele EXP hat, kann ja wohl auch mal bisschen Aka machen, ohne dass er sich einen abbricht

und wenn man einfach keine akas machen will? sollen die dazu gezwungen werden?

- holy knight
- großer Laubbär
wieso gezwungen? wenn man keine akas machen will heilt man sich eben alle minute mal mit nem bier oder nem fugor. oder (die abwegigste art) man kauft ein gegengift für ganze (achtung ironie) 100gm
das wird viele high xp-ler bestimmt arm machen....
und zu dem thema balancing. ich glaube kaum das es JETZT belanced is.
2lp für einen neuling der unter 20lp hat und kaum gold ist sehr viel
2lp für einen high der massenhaft gm hat und zig lp sind garnichts
also wo is da das balancing?
oder was meint ihr wieso baru schrecke etc. prozentuele lp abziehn und ned einfach 10lp?
genau weils für kleine schlimmer wär als für große
und gedanken um das spiel space...glaubste das mach ich mir ned?
aber man muss eben auch mal negative ideen bringen. man kriegts halt ned imemr einfacher und einfacher gemacht, wo bleibt da der reiz
und ich schau sicherlich ned auf meinen persöhnlichen vorteil da es mich genauso benachteiligen würde.
ich schaue auf das gesamtbild

das wird viele high xp-ler bestimmt arm machen....
und zu dem thema balancing. ich glaube kaum das es JETZT belanced is.
2lp für einen neuling der unter 20lp hat und kaum gold ist sehr viel
2lp für einen high der massenhaft gm hat und zig lp sind garnichts

also wo is da das balancing?
oder was meint ihr wieso baru schrecke etc. prozentuele lp abziehn und ned einfach 10lp?
genau weils für kleine schlimmer wär als für große

und gedanken um das spiel space...glaubste das mach ich mir ned?
aber man muss eben auch mal negative ideen bringen. man kriegts halt ned imemr einfacher und einfacher gemacht, wo bleibt da der reiz

und ich schau sicherlich ned auf meinen persöhnlichen vorteil da es mich genauso benachteiligen würde.
ich schaue auf das gesamtbild