ACHTUNG! www.fwiki.de

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 30. Jun 2007, 22:51

es muss aber www heissen und nicht w3w ô.o
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 30. Jun 2007, 23:09

omg der Unterschied in den Addresen zur Verdeutlichung:
korrekt: www.fwwiki.de
falsch mit trojaner: www.fwiki.de
zum nicht anklicken: w3w.fwiki.de
Bazinga!

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 30. Jun 2007, 23:13

Merkwürdig ich komm ständig auf Seiten mit diesem Layout, auch wenn ich das normale Wikipedia verwende. Hat jemand einen Nachweis dafür, dass man sich dort einen Virus einfangen kann?

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 1. Jul 2007, 00:43

Was macht der trojaner? :?

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 1. Jul 2007, 10:27

Sorry, habs vorhin wirklich nicht kapiert ;)

MfG,
Day
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 1. Jul 2007, 14:08

lol... also, ich war da schon mehrmals drauf.. oben steht nur, es blockt die popups oder wie die heißen.... Muss ich jetzt sterben? :shock:

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 2. Jul 2007, 09:39

Also der Firefox bietet dann netter weise einen download an

denke ich muss niemandem sagen das er das ding nicht herunterladen sollte ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 2. Jul 2007, 13:31

seltsam, ich hab firefox und bei mir kommt gar nichts, nur so ne dumme weiterlink seite oO
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Camuel de Pompadour
Kriechlapf
Beitrag von Camuel de Pompadour » 21. Jul 2007, 18:50

hab auch schonmal fwiki eingegeben, bevor diesen Thread gelesen habe, bis jetzt ist nichts auffälliges passiert. Wie wirkt sich der Trojaner aus, falls ich ihn doch eingefangen habe?

White LòTòS
Kriechlapf

Beitrag von White LòTòS » 21. Jul 2007, 19:13

ich glaub ich hab den trojaner Ã’.o es öffnen sich ständig irgentwelche (Werbe?)Seiten... Mein Virenprogramm 2 mal durchlaufen lassen, nichts gefunden

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 21. Jul 2007, 21:50

nimm spybot search and destroy..

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 22. Jul 2007, 14:27

Könnte mal jemand sagen, wie er sich nun auswirkt? Ich hab ihn evt auch, aber merke keinen Unterschied zu vorher...

Arren Longwood
Feuerwolf

Beitrag von Arren Longwood » 7. Aug 2007, 15:48

Magnus Luterius hat geschrieben:Könnte mal jemand sagen, wie er sich nun auswirkt? Ich hab ihn evt auch, aber merke keinen Unterschied zu vorher...
Sei froh dass du nix merkst.Viren,Mal- und Adware bremsen den PC und die Internetverbindung aus,was beides fies gegen Freewarzocken anstinkt :?

Bedrohung-Viren:
Viren können Daten und Registrierdatenbankeinträge löschen,ändern bzw. welche hinzufügen.

Bedrohung-Ad-und Malware:
Adware und Malware sind in erster Linie dazu da,dich auszuspionieren,das geht von den besuchten Websiten über Passwörter,manchmal auch bis zu Bankdaten.Diese bösartigen Programme können aber auch ganz simpel Werbung verbreiten.

Erkennung-Viren:
Man bemerkt Viren eigentlich immer,wenn Antivir gerade durchläuft und ein *Dudilip* von den Soundboxen ertönt.Ansonsten bemerkt man Viren dann,wenn der Computer nicht mehr das tut,was er soll oder andauernd ganz nett "ERROR 404:BLABLABLÄBLUBBLBUBB D=" ausspuckt.Dann ist es aber wol schon zu spät.

Erkennung-Ad-und Malware:
Adware erkennt man darin,dass plötzlich im Browser Toolbars auftauchen,die man nicht installiert hat,oder der PC extremst lahmt,und euch unten ein 'Security Error' entgegenblinkt,und beim Klick darauf euch einen Download eines 'Placebo'-Spywarevernichters anbietet-Meines Wissens ist dieser 'Security Error' aber ein programmierter Trick der Spyware,um mehr 'Spionagekollegen' runterzuladen.Ich hatte Spybot-S&D durchlaufen und dieser angebliche Spyware-Vernichter war selbst nur ein Haufen Spionagedreck.

Beseitigung-Viren:
Um Viren zu beseitigen,sollte man AntiVir durchlaufen lassen und jeden Fund löschen,Quarantäne garnicht erst nutzen,wenn es nicht anders geht.Falls aber ein Fund nicht zu löschen ist,dann musst du ihn erst in die Quarantäne packen,neustarten und dann aus der Quarantäne löschen.

Beseitigung-Ad-und Malware:
Lasst Spybot-S&D durchlaufen.Das kann bis zu einer halben Stunde oder länger dauern.Wenn der Durchlauf beendet ist,klicke auf 'Markierte Probleme reparieren'.Dann klickst du auf Ok,und wartest etwas.Danach sind die meisten Spione weg,aber falls ihr NewDotNet am Ar### kleben habt,seid ihr Pechvögel wie ich.Diesen Spion wird man nur schwer wieder los.Und auf keinen Fall während des Suchlaufes andere Programme starten,das bricht den Suchlauf ab.Wenn das Fenster im Hintergrund ist,bekommt es scheinbar weniger Arbeitsspeicher zugewiesen und läuft langsamer bzw. garnicht.

Das zu Bedrohung,Erkennung und Beseitigung.Das ist nur was ich weiss,sonst nix.Also nicht ganz zuverlässig.

PS:Sorry fürs Hochschieben aber ich wollte die Virenfrage beantworten.
'Warum sollen wir glauben,dass du verrückt bist?'
'Genau,du lieferst uns jeden Tag den Beweis aufs Neue.'
_
____
|_ _|
-\U/-
Langweiler ist zu faul um die Welt zu erobern^^

chemie/Geburtstagskind
Nachtgonk

Beitrag von chemie/Geburtstagskind » 8. Aug 2007, 03:14

Kann mir wer sagen, was "Apache.exe" ist?
Habe das seit einiger Zeit in den laufenden Prozessen meines PCs(2x, man muss erst das untere beenden, dass das obere, sobst kommt das neu)
Würde gerne wissen ,was das ist und wie das dahin kommt, denn ich benutze nichts, was so heißt...

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 8. Aug 2007, 10:13

Das klingt nach dem ganz normalen Webserver, gerade weil es 2x auftaucht. Sicher, dass du ihn nicht installiert hast?

Gesperrt