Intelligenz nur noch kaufbar machen?
-
- Klauenbartrein
Stärke erhält von alleine, also warum dafür Gold ausgeben? ^^Access hat geschrieben:@spacenatla: naja, dass dir deine stärkepunkte bei NPCs-Jagen nicht helfen halte ich für ein gerücht. Versuch mal mit 0 Stärke irgendein NPC zu töten.
Ebenso, dass sich Nicht-Pk gerne "schutzlos" rumlaufen. So wie du berichtest, scheinst du nichts von Akas zu halten. Sinn is doch nicht am Akalimit zu sein, sondern sich mit Mitteln (Aka, Waffen) so stark wie möglich zu machen.
Und ein volles Aka-Limit schützt nicht oder willst du das jetzt echt bestreiten?

Hier sprechen auch mehrere Dinge gegen. Zum einen ist es doch recht subjektiv, welche Grenze da gezogen werden soll. Ich kann mir vorstellen, dass Du 50 Speed bzw. 250 Int. so gewählt hast, da Du selbst in einem etwaigen Bereich bist. Stark benachteiligt davon würden diejenigen User, die sich bereits einen Charakter erspielt haben, der weit jenseits dieser Grenze liegt, die z.B. 50k XP oder gar 100k XP besitzen.Monsi hat geschrieben:Ich finde die idee nicht mal so schlecht...
allerdings würde ich sagen, bis so 50 Speed (=250 int) sollte man die Int-Punkte bekommen wie bisher, einfach dass man ab 50 Speed nur noch über die int-aka weitere int gewinnen kann...
Also ich könnte mir gut vorstellen, dass diese einem nur vor den Kopf zeigen, wenn es plötzlich heißt: Wir wollen eine Änderung und reduzieren Deine Intelligenz von 120 auf 50, also um schlappe 60% respektive von 240 auf 50 und damit auf einen Wert, der ca. einem Fünftel des bereits erreichten Wertes entspricht. So etwas kann einfach nicht gerecht sein.
Zum anderen erinnert so eine Aufteilung in verschiedene Bereiche stark an eine Art Notlösung. Es ist schlicht nichts Halbes, aber auch nichts Ganzes. Das derzeitige System ist einfach und meiner Meinung nach sinnvoll aufgeteilt: Alle 83,3 XP gibt es einen Int- Punkt, alle 100 XP einen Stärkepunkt, alle 5 Int- Punkte +1 Speed und +1 Verteidigung, das wars. Kein Katalog an Sonderregelungen, sondern einfach und prägnant - genau so sollte es meiner Meinung nach auch sein. Und die Entwickler haben sich dabei auch schon was gedacht, denn auf dieser Basis wurde ja das gesamte Waffenkonzept entworfen, wie schon erwähnt. Wenn man anfängt, das in Bereiche zu "zerhackstückeln", so verliert das ganze seine Einheitlichkeit und damit auch Glaubwürdigkeit. Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass dies kein kleiner Eingriff ist, sondern ein massiver.
Gruß Fu
-
- Feuerwolf
Hm.... Wenn INT nicht mehr automatisch vergeben wird, kommt zumindest eine neu, und wie ich finde, interessante Komponente ins Spiel, seinen Char zu skillen.
So attraktiv das auf den ersten Blick scheint, so verheerend wären aber m.E. die Auswirkungen: Die reinen PK dürften sich ihr Limit nicht versauen wollen (wurde hier ja schon gesagt). Dagegen bräuchten Jäger und Händler (Rassen-unabhängig) mehr Speed - und würden sich ihr Limit versauen müssen, um weiter ihr Spiel spielen zu können. Was zwangsweise dazu führt, dass es PK noch leichter haben. Der Rest ist wie immer: Mehr Spieler dürften Natla werden, die PK eröffnen noch mehr Es-fehlen-Gegner-Heuthreads und am Ende ist alles schlechter als vorher.
Es sei denn, das ganze geht einher mit einer gründlichen Renovierung des Kampf- und Zaubersystems. Aber daran ist nicht zu denken, folglich: Dagegen.
So attraktiv das auf den ersten Blick scheint, so verheerend wären aber m.E. die Auswirkungen: Die reinen PK dürften sich ihr Limit nicht versauen wollen (wurde hier ja schon gesagt). Dagegen bräuchten Jäger und Händler (Rassen-unabhängig) mehr Speed - und würden sich ihr Limit versauen müssen, um weiter ihr Spiel spielen zu können. Was zwangsweise dazu führt, dass es PK noch leichter haben. Der Rest ist wie immer: Mehr Spieler dürften Natla werden, die PK eröffnen noch mehr Es-fehlen-Gegner-Heuthreads und am Ende ist alles schlechter als vorher.
Es sei denn, das ganze geht einher mit einer gründlichen Renovierung des Kampf- und Zaubersystems. Aber daran ist nicht zu denken, folglich: Dagegen.
ich wär dafür einfach die INT akas nicht an das akalimit zu koppeln...sprich, ich mach ne int aka und mein akalimit ist noch bei 0...
das problem/vorteil ist dann, dass kleinere spieler wie z.b. reine ölkhändler sich 300 int akas einpfeifen und somit locker leicht umherspazieren könnten.
außerdem würden dadurch lags provoziert, wenn nun auch kleinere spieler mit vielen items rumrennen können. extremfall: ein großteil der spielerschaft rennt überladen rum.
das problem/vorteil ist dann, dass kleinere spieler wie z.b. reine ölkhändler sich 300 int akas einpfeifen und somit locker leicht umherspazieren könnten.
außerdem würden dadurch lags provoziert, wenn nun auch kleinere spieler mit vielen items rumrennen können. extremfall: ein großteil der spielerschaft rennt überladen rum.
- Sileadim
- Klauenbartrein
viewtopic.php?t=21027&highlight=kampfsystem
Allerdings wurde das bis jetzt nicht umgesetzt, aber mit der Änderung, dass man auch Rück hat wenn man unter dem Aka ist, und auch angreifen kann, ist schon mal der erste Schritt Richtung neues System.(Auch wenn ich persönlich dagegen war!)
Allerdings ist so ne Änderung einer der massivsten Eingriffe, den man sich vorstellen kann, da mit nur einem kleinen Fehler alle aus dem Gleichgewicht geraten kann.
viewtopic.php?t=21027&highlight=kampfsystem
Allerdings wurde das bis jetzt nicht umgesetzt, aber mit der Änderung, dass man auch Rück hat wenn man unter dem Aka ist, und auch angreifen kann, ist schon mal der erste Schritt Richtung neues System.(Auch wenn ich persönlich dagegen war!)
Allerdings ist so ne Änderung einer der massivsten Eingriffe, den man sich vorstellen kann, da mit nur einem kleinen Fehler alle aus dem Gleichgewicht geraten kann.

-
- Klauenbartrein
Und aus diesem Grund wird das bei freewar nicht umgesetzt, sondern alles nur bei Darkfleet. Dort wurde die Intelligenz komplett abgeschafftSileadim hat geschrieben:Allerdings ist so ne Änderung einer der massivsten Eingriffe, den man sich vorstellen kann, da mit nur einem kleinen Fehler alle aus dem Gleichgewicht geraten kann.