Konservierung von Magischen Items
- MetaGriever
- Feuerwolf
Hi.
Ich habe eine Idee, die vielleicht für Spieler von Vorteil sein wird, die mal in den Urlaub fahren und ihre magischen Items nicht verlieren wollen.
Es könnte ja einen Ort geben, wo man magische Items "konservieren" lassen kann, sodass diese vielleicht 28 Tage haltbar sind. (4 wochen). Dabei können diese weder verkauft, noch angewendet werden. Die Konservierung sollte jedoch auch wieder auflösbar sein, sodass das Item die ursprüngliche Haltbarkeit wieder annimmt und wieder verkauf- und verwendbar wird.
Der preis sollte sich nach der Standard-Haltbarkeit richten. Je kürzer das Item haltbar ist, je teurer sollte es werden. Sagen wir zum Beispiel mal der Trainierte Feuervogel ist noch 3 Tage haltbar. Die Kosten belaufen sich dann z. B. auf 140 gm. Bei einem Messsender wären dass (aufgrund der 15 minuten) jedoch 600 gm. Oder so ähnlich.
Ich habe einfach mal so die Idee dazu gehabt. Verbesserungsvorschläge, Änderungen und sonst sind natürlich herzlich willkommen.
Es ist nur so eine Idee von mir.
MFG
MetaGriever
Ich habe eine Idee, die vielleicht für Spieler von Vorteil sein wird, die mal in den Urlaub fahren und ihre magischen Items nicht verlieren wollen.
Es könnte ja einen Ort geben, wo man magische Items "konservieren" lassen kann, sodass diese vielleicht 28 Tage haltbar sind. (4 wochen). Dabei können diese weder verkauft, noch angewendet werden. Die Konservierung sollte jedoch auch wieder auflösbar sein, sodass das Item die ursprüngliche Haltbarkeit wieder annimmt und wieder verkauf- und verwendbar wird.
Der preis sollte sich nach der Standard-Haltbarkeit richten. Je kürzer das Item haltbar ist, je teurer sollte es werden. Sagen wir zum Beispiel mal der Trainierte Feuervogel ist noch 3 Tage haltbar. Die Kosten belaufen sich dann z. B. auf 140 gm. Bei einem Messsender wären dass (aufgrund der 15 minuten) jedoch 600 gm. Oder so ähnlich.
Ich habe einfach mal so die Idee dazu gehabt. Verbesserungsvorschläge, Änderungen und sonst sind natürlich herzlich willkommen.
Es ist nur so eine Idee von mir.
MFG
MetaGriever

Ein trainierter Feuervogel um 375 % verlängert hält 33 Tage. Klar - nicht jede Welt hat schon eine so hohe Verlängerung. Aber wozu Konservieren? Ging doch bisher auch so bestens? Vielleicht bin ich da etwas altbacken aber ich finde das System so völlig in Ordnung und glaube nicht das dein Vorschlag Freewartypisch wäre, bzw. ins Spiel passen würde.

Wenn einer eine Reise tut... kann er vorher entweder seine auflösenden Sachen verkaufen oder verschenken. Er kann seinen Acc für die Zeit einem Sitter übergeben der sich dann auch um Haustiere kümmert. Oder er geht zu einem Verlängerer mit maxstufe, haustiere sind damit auf alle Fälle urlaubsfest.
Bazinga!
-
- MetaGriever
- Feuerwolf
Ich meinte das In Ausnahmefällen, wo halt keiner sich bereiterklären würde, sich darum zu kümmern (z. B. Clanfreie spieler). Oder leute, die einfach keine Verlängerung bekommen.
Jeder sagt hier: Sitten, Verschenken, Verkaufen ... Ja und wenn man das nicht will? Wenn man seine Magischen gegenstände nicht weggeben will? Wenn man die behalten will? Es gibt nämlich immernoch falsche Freunde, die alles, was sie in die Finger kriegen, sofort einsachen und in Geld oder ähnliches verwandeln. Es gibt immer wieder Situationen, wo man sowas (aus meiner sicht) beführworten könnte.
Und ich bitte zu bedenken, dass es "Nur so eine Idee" ist und kein direkter Vorschlag. Ich hab nicht gesagt "Es wäre gut, das in fw einzubauen", sondern "ich hab da so eine idee". Bitte auch mal darauf achten. Danke.
MFG
MetaGriever
Ich meinte das In Ausnahmefällen, wo halt keiner sich bereiterklären würde, sich darum zu kümmern (z. B. Clanfreie spieler). Oder leute, die einfach keine Verlängerung bekommen.
Jeder sagt hier: Sitten, Verschenken, Verkaufen ... Ja und wenn man das nicht will? Wenn man seine Magischen gegenstände nicht weggeben will? Wenn man die behalten will? Es gibt nämlich immernoch falsche Freunde, die alles, was sie in die Finger kriegen, sofort einsachen und in Geld oder ähnliches verwandeln. Es gibt immer wieder Situationen, wo man sowas (aus meiner sicht) beführworten könnte.
Jo: Also dagegen hätt ich nichts. So war das ja auch gemeint. Sodass das Item nicht verwendet werden oder sonstirgendwie unter die leute gebracht werden kann. (Ablegen / Transfer ausgeschlossen) ...Khalim hat geschrieben:Man muss bedenken:
Konservierte Gegenstände sind unnützer Datenmüll
Von daher bin ich dafür, das System dann stark zu fixieren, d.h. man gibt vorher an, wie lang man das Item konserviert haben will und hat dann die gesamte Zeit keinen Zugriff mehr darauf
Und ich bitte zu bedenken, dass es "Nur so eine Idee" ist und kein direkter Vorschlag. Ich hab nicht gesagt "Es wäre gut, das in fw einzubauen", sondern "ich hab da so eine idee". Bitte auch mal darauf achten. Danke.
MFG
MetaGriever

- insanus
- Klauenbartrein
Dann konserviere ich meinen Schild der Vernichtung solange ich off bin und muss mir nicht alle paar Tage einen neuen organisieren. Oder wie sehe ich das? 
Es gibt die Möglichkeit, Items magisch verlängern zu lassen. Das genügt völlig. Wem das nicht reicht sollte sich über weitere Möglichkeiten Gedanken machen, welche hier bereits genannt wurden.

Es gibt die Möglichkeit, Items magisch verlängern zu lassen. Das genügt völlig. Wem das nicht reicht sollte sich über weitere Möglichkeiten Gedanken machen, welche hier bereits genannt wurden.

Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Selber MV lernen.Ich meinte das In Ausnahmefällen, wo halt keiner sich bereiterklären würde, sich darum zu kümmern (z. B. Clanfreie spieler). Oder leute, die einfach keine Verlängerung bekommen.
Jeder sagt hier: Sitten, Verschenken, Verkaufen ... Ja und wenn man das nicht will? Wenn man seine Magischen gegenstände nicht weggeben will? Wenn man die behalten will?
Bazinga!
-
Das lässt sich leicht unterbinden:insanus hat geschrieben:Dann konserviere ich meinen Schild der Vernichtung solange ich off bin und muss mir nicht alle paar Tage einen neuen organisieren. Oder wie sehe ich das?
- Konservierung mindestens über 2-3 Tage
- Konservierung phasenweise, d.h. man kann nur einmal alles konservieren, bzw wieder alles abholen, nachdem die Zeit vorbei ist. Einfach Nachlegen geht nich
- insanus
- Klauenbartrein
Magnus Luterius hat Folgendes geschrieben:
Stimmt so auch nicht ganz. Bislang ist es eher sinnlos, mehrere magische Items zu haben, die man beliebig oft anwenden kann. Z. B. einen großen Stab der Magie. So könnte ich mir einen, den ich durch Zufall günstig bekomme, einfach konservieren, bis der andere sich auflöst. Ich denke da an einen Clan mit mehreren Mensch/Arbeitern und einem Funkenbrenner. Drei, vier M/As aus einem Clan, ein paar lokale (oder alle paar Stunden mal hin, wenn der NPC da ist) und dann fix mehrere Stäbe der großen Magie organisieren. Maximal verlängern, alle konservieren, und man hat für längere Zeit ausgesorgt mit dem Nachschub.Das lässt sich leicht unterbinden:
- Konservierung mindestens über 2-3 Tage
- Konservierung phasenweise, d.h. man kann nur einmal alles konservieren, bzw wieder alles abholen, nachdem die Zeit vorbei ist. Einfach Nachlegen geht nich
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.