angefressen
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
nein, aber besser spät als nie. ich schickdir die rechnung für den güldenen rahmen, den ehernen nagel und die für den handwerker, der zweiteren einschlägt, um ersteren an meiner wand zu verewigen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Genau deshalb wird sie sich nie öffnen. ich versteh Daria vollkommen. Ich schlage euch allen mal vor die Augen auf zu sperren und den Schleier vor den Augen wegzunehmen, dann noch die Sonnenbrille abzusetzen und die Realität des RP-Servers zu sehen. Klar wer seine "alte Truppe" hat braucht sich nicht mit Neuen zu befassen bzw sie nicht ernst nehmen, aber die die es tun erlenem viel, viel Enttäuschung. Warum nur gehen die jenigen die wirklich RP toll fanden? Diejenigen die es gab um RP zu erlbenen nicht um ein paar Klicks zu machen und um 100gm reicher zu sein? Ja frasgt ihr euch das nicht? Mir ist es schon lange klar. Auch kenne ich einige von Jenen sehr gut und habe immer noch guten Kontakt zu ihnen, ebenso kenne ich die Gründe für ihr gehen, aber euch "alte Hasen" juckt das ja nicht.-MusK- hat geschrieben:daria, daria... du hast ja so recht... und ich bin ja so schlecht... deine xp hat dir vermutlich ein engelchen aus dem göttertempel zusammen mit einer wandschleimtorte serviert... da du ja immer rp spielst... okay, im ernst. ja, ich beleidige. ganz schrecklich. komischerweise hat sich noch niemand bei mir wirklich beschwert. hm, doch, einige haben, aber nach kurzen gespräch haben sie die intention verstanden. btw habe ich von dir noch nie irgendetwas erlebt, was produktiv gewesen wäre. schieß dich mal auf mich ein - ich geb dir schon mal die nächsten etappenziele: worldsay abschalten und die texte in grün... und vllt eine technische maßnahme, daß jeder, der grad nicht in dein konzept paßt, ausgeblendet wird. oder ausgeloggt. sotrax hat bestimmt ein offenes ohr für so viel arroganz.
/ironie off
sorry, aber was du da verfaßt... ich bin am überlegen, ob du ein taschentuch oder den kindergartenkurs "wie kann ich mich verhalten, wenn ich nicht alleine bin" brauchst
ps: bowen und rollenspiel ist ähnlich wie bier und antibiotika... da kann nichts vernünftiges rauskommen... was man ja auch an dem geistigen grünkohl sieht, den er in der maha immer abliefert
Ich würde es so erklären (übertrieben): Ihr "Alte Hasen" seid mal Regierung. Ihr habt für das Wohl des Volkes zu sorgen. Solange es dem Volk gut geht, habt ihr euren Job erfüllt, kassiert Geld und fühlt euch toll. Gibt es aber andere Leute, wie Ärzte, Hilfsbereite Menschen (Ehrenamtlich) ähnlich wie Mutter Theresa, die gerne helfen, andere in die Soziale Gesellschaft integrieren wollen, sie mehrfach enttäuscht wurden weil ihre versuche unnütz waren da gewisse Leute lieber Unfug trieben (randalieren usw) und diese Ehrenamtlichen dann ihr eigenes Dig machen udn nur nochj ihrer Familie helfen, so stört es niemanden. Trotzdem fandet ihr es gut, sinnvoll und hilfreich dass sie was getan haben, aber sobald sie nichts mehr tun (was nicht ihre Pflicht ist) sind sie für euch gleich abgehakt!
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
nuuuun... wie es um das vorhandensein und das akzeptieren einer "regierung" bestellt ist, hat eigentlich das "königsdebakel" recht eindeutig gezeigt. ein vergleichsweise "neuer" - noire - und nyrrti als "alter hase". es war eine farce. so viel zum thema zentralmacht.
auch ein "alter hase ist btw. ein ganz normaler spieler - der halt früher dabei war, aber dem auch nur so viel verantwortung obliegt, wie er sich selbst zueignet. denn: in rp bewegt man sich wohl innerhalb einer gemeinschaft, doch immer noch für sich selbst, als individuum, nur gebunden durch die rp-regeln und die agb von fw.
und, ganz wichtig, es wurde tausendmal gesagt, aber ich glaube, gerade du, este, kannst es nicht oft genug hören: wenn du in eine neue stadt, an einen neuen arbeitsplatz, einen neuen freundeskreis etc. kommst... kannst du dann davon ausgehen, daß nach dem zünden einer konfettibombe alle und jeder dich mit bruderkuß begrüßen und dich behandeln wie einen guten, alten freund, den man seit jahren kennt? also wirklich. respekt, akzeptanz und vertrauen muß man sich verdienen. und da rp in gewisser weise ein kleines "spiegelbild" des wirklichen lebens ist, durch eine bunte linse gesehen, gilt dies auch dort. und gerade dort, da kontakt nur auf virtueller ebene stattfindet.
wer es für sein ziel hält, der rächer der enterbten, helfer der entrechteten und wohltäter der armen zu sein - bitte, soll er. aber ich lehne die vorstellung ab, daß jemand, nur weil er länger da ist, intensiver gespielt hat, über mehr in-game-ressourcen (gold, items etc.) verfügt... die rolle eines kummerkasten oder goldesel oder ehrenamtlichen wunscherfüllers anzunehmen hat, was dein post, este, als wunschvorstellung impliziert. denn dies würde wiederum auch mein - und nicht nur mein - ausspielen meiner selbstgewählten rolle beschneiden.
ps: und ich tüte schon oft genug ooc leuten infos, items etc. zu ... was eigentlich absolut nicht zu meiner spielfigur paßt... aber ich gehe damit nicht hausieren.
auch ein "alter hase ist btw. ein ganz normaler spieler - der halt früher dabei war, aber dem auch nur so viel verantwortung obliegt, wie er sich selbst zueignet. denn: in rp bewegt man sich wohl innerhalb einer gemeinschaft, doch immer noch für sich selbst, als individuum, nur gebunden durch die rp-regeln und die agb von fw.
und, ganz wichtig, es wurde tausendmal gesagt, aber ich glaube, gerade du, este, kannst es nicht oft genug hören: wenn du in eine neue stadt, an einen neuen arbeitsplatz, einen neuen freundeskreis etc. kommst... kannst du dann davon ausgehen, daß nach dem zünden einer konfettibombe alle und jeder dich mit bruderkuß begrüßen und dich behandeln wie einen guten, alten freund, den man seit jahren kennt? also wirklich. respekt, akzeptanz und vertrauen muß man sich verdienen. und da rp in gewisser weise ein kleines "spiegelbild" des wirklichen lebens ist, durch eine bunte linse gesehen, gilt dies auch dort. und gerade dort, da kontakt nur auf virtueller ebene stattfindet.
wer es für sein ziel hält, der rächer der enterbten, helfer der entrechteten und wohltäter der armen zu sein - bitte, soll er. aber ich lehne die vorstellung ab, daß jemand, nur weil er länger da ist, intensiver gespielt hat, über mehr in-game-ressourcen (gold, items etc.) verfügt... die rolle eines kummerkasten oder goldesel oder ehrenamtlichen wunscherfüllers anzunehmen hat, was dein post, este, als wunschvorstellung impliziert. denn dies würde wiederum auch mein - und nicht nur mein - ausspielen meiner selbstgewählten rolle beschneiden.
ps: und ich tüte schon oft genug ooc leuten infos, items etc. zu ... was eigentlich absolut nicht zu meiner spielfigur paßt... aber ich gehe damit nicht hausieren.
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
Ich denke im Endeffekt lässt sich das Ganze recht schnell in zwei Möglichkeiten aufteilen die man bei so nem Auftrag hat:
1. Man schaut sich den Namen an und entscheidet dann zwischen:
a) Freund --> nicht vergiften (wer haut nem guten Freund bitte ne Giftspritze rein? *ankopftipp*)
b) Feind ---> vergiften. Man will ihm ja eh böses
c) ein relativ unbekannter --> muss man halt überlegen ob dem Chara dem man spielt fremde egal sind oder nicht.
2. Man geht das ganze ooc an, macht sich vielleicht noch unsichtbar, geht kurz aufs feld und verschwindet wieder OHNE zu stören.
1. Man schaut sich den Namen an und entscheidet dann zwischen:
a) Freund --> nicht vergiften (wer haut nem guten Freund bitte ne Giftspritze rein? *ankopftipp*)
b) Feind ---> vergiften. Man will ihm ja eh böses
c) ein relativ unbekannter --> muss man halt überlegen ob dem Chara dem man spielt fremde egal sind oder nicht.
2. Man geht das ganze ooc an, macht sich vielleicht noch unsichtbar, geht kurz aufs feld und verschwindet wieder OHNE zu stören.
Ich stimme Mirari in dem Teil zu. Auch von Vorteil ist es wenn man sich ein paar Gedanken über die Logik macht. Klar hier im Spiel kann man jeden töten den man will (auch nur freundschaftlich um XP zu bekommen bzw abzubauen), dochj auf diesemServer herrscht das RP! Da sollte man über legen was man tut.
PS:
Was du damit sagen willst, versteh ich jetzt nicht so ganz aber ich kann dir getrost sagen dass ich keine Probleme in neuen Umgebungen habe. mich gut integrieren kann und schnell neue Freunde finde. Ob das daran liegt dass ich keine hohen Ansprüche an Menschen habe als andere weiß ich nicht. Auch bin ich vorsichtig mit Vorurteilen. Wenn es dir gefällt das Unverständnis zu beheben dann kannst du dies ja noch klären.
PS:
-MusK- hat geschrieben:und, ganz wichtig, es wurde tausendmal gesagt, aber ich glaube, gerade du, este, kannst es nicht oft genug hören: wenn du in eine neue stadt, an einen neuen arbeitsplatz, einen neuen freundeskreis etc. kommst... kannst du dann davon ausgehen, daß nach dem zünden einer konfettibombe alle und jeder dich mit bruderkuß begrüßen und dich behandeln wie einen guten, alten freund, den man seit jahren kennt? also wirklich. respekt, akzeptanz und vertrauen muß man sich verdienen. und da rp in gewisser weise ein kleines "spiegelbild" des wirklichen lebens ist, durch eine bunte linse gesehen, gilt dies auch dort. und gerade dort, da kontakt nur auf virtueller ebene stattfindet.
Was du damit sagen willst, versteh ich jetzt nicht so ganz aber ich kann dir getrost sagen dass ich keine Probleme in neuen Umgebungen habe. mich gut integrieren kann und schnell neue Freunde finde. Ob das daran liegt dass ich keine hohen Ansprüche an Menschen habe als andere weiß ich nicht. Auch bin ich vorsichtig mit Vorurteilen. Wenn es dir gefällt das Unverständnis zu beheben dann kannst du dies ja noch klären.
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
aber gern. ich meine damit den gerade von dir zuletzt mehrfach betonten "vorwurf" gegenüber den "alten hasen", neulinge auszugrenzen. das ich dich da persönlich ansprach liegt lediglich daran, daß diese aussage zuletzt aus deinem post in diesem thread imho deutlich hervorging. beurteilung, begründung und argumentation meinerseits siehe oben.
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?