Forderung: Natla raus aus dem PvP.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Bla

Ja
76
53%
Nein
23
16%
Noch alle Tassen im Schrank?
45
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 24. Jul 2007, 18:59

Monsi hat geschrieben: 1) Inflation, weil Natla keine Akas mehr machen müssen
Da Du diesen Punkt hier schon mehrfach angebracht hast:

- Keiner muss Akas machen
- Zunehmend weniger machen auch tatsächlich Aka, weil deren Schutzfunktion für den Kampf durch diverse Erweiterungen immer weiter entwertet wird.
- PKs, die es sich in ihrem XP-Bereich bequem gemacht haben, machen ebenfalls keine Aka
- Natla machen ja heute schon angeblich keine Aka

Kurzum: Einen zusätzlichen Inflationseffekt wirds nicht geben.

Matt hat geschrieben:betreff kampfgebiet:
natla raus,ist sowieso schon länger mein wunsch,wäre dann zumindest ein ausgleich dass die natla die herbies kaufen müssen!
:shock: Ausgleich wofür?

swordsfish
Kopolaspinne
Beitrag von swordsfish » 24. Jul 2007, 19:01

Matt hat geschrieben:natlaraus gut un gern aber bitte bedenkt:

-high-xpler würden natla werden und nicht aufhaltbar sein (dadurch wird fw sehr langweilig)
-jeder low-xpler der nicht aufs limit achtet wird natla
Folge: PKn würde sehr schwer bzw unrentabel werden,da wenn einige keine natla werden würden zumindest aufs limit achten und wenn sie nicht grad beim jagen sind selber kaum gold dabei haben werden

betreff kampfgebiet:
natla raus,ist sowieso schon länger mein wunsch,wäre dann zumindest ein ausgleich dass die natla die herbies kaufen müssen!
KG: Natla raus, was haben friedliche Wesen in einem Gebiet zu suchen, in dem ganz klar der Aspekt PvP vorherrscht?

den "unendlich-XP-bei-keinem-Aka-Limit-Aspekt" könnte man theorethisch dahingehend verschieben, das Natla bei weniger als XX% (Prozentzahl einsetzen) dem Effekt von Feueröl unterliegen, und XP machen somit nur mit den FE's möglich ist... dies ist ledigleich ein Gedanke, und hat mit der Grundidee - Natla - raus aus dem PvP wenig zu tun.

Discuss!
--
swordsfish

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 24. Jul 2007, 19:30

KG: Natla raus, was haben friedliche Wesen in einem Gebiet zu suchen, in dem ganz klar der Aspekt PvP vorherrscht?
Was haben ingerium, seltsame Tränke Herbeirufungen in einem 2Kampfgebiet" zu suchen?
Die Tränke vielleicht noch aufgrund ihrer Wirkungen... alles andere hat exakt 0 Kampfeinfluss und gehört deshalb genauso raus.
Bazinga!

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 24. Jul 2007, 19:31

Eine Entscheidende sache.

Natla dürften dann auch nicht mehr Sachen wie Falsche Erfahrung usw anwenden.

Da sie ja eh die fleißigsten NPC killer sind

Sonst steigen deren XP Zahlen noch mehr ins Bodenlose.

Wie man es jetzt schon sieht.

Außerdem sollte es doch mal "nur begrenzt" Natla geben oder lieg ich da falsch?

Ich finde Swordy's idee gut;)

Aber W11 ist ja am schlimmsten was die Rasse Natla betrifft, die hat 2 mio der gesamt xp.

Es war doch auch mal sowas wie "Ausgewogenheit" oder was das war in der Sprache oO Die sehe ich mal gar nicht.
Bild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 24. Jul 2007, 19:41

Cinnamon hat geschrieben:Ich bin 100%ig dafür! Ich hasse es als Natla angegriffen zu werden, weil es auch unfair ist, weil die miesten natlas wenig akalimit haben und so eine leichte beute sind. natlas sollten wirklich firedlich sein, so wie sie beschrieben werden!!!

DAFÜR
Das ist doch komplett irrelevant? Es gibt genug Natla, die auf ihr Aka achten.

Und eine leichte Beute ist man mitunter trotzdem. Selbst als Nicht-Natla.

Ergo: Kein Argument.
:twisted:

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 24. Jul 2007, 20:04

Ja, aber das liegt dann nun mal daran dass nicht jeder spieler diese neuen Waffen sofort haben.

Und wenn man dann ne Zeitlang nicht on ist dann ist man halt das opfer.
Bild

Fustul
Kaklatron

Beitrag von Fustul » 25. Jul 2007, 00:15

Vorab, eine Rasse unangreifbar zu machen erhebt sie meiner Meinung nach zu einer Art Gott, zumindest aber über den Rest. Aber, ich wäre

DAFÜR, wenn

- der Rasse Natla gleichzeitig jede Form von Beteiligung an kriegerischen Auseinandersetzungen genommen wird. Das beinhaltet auch Folgendes:
(i) Natla dürften nur mit Natla einen Clan bilden. Als Zulieferer wäre ein Natla innerhalb eines Clans, der mehrere Rassen enthält, ein unantastbarer User, der dennoch durch diese Clanzugehörigkeit aktiv Situationen beeinflussen könnte und damit in PVPs eine indirekte Rolle spielen könnte.
(ii) Natla können zwar mit allen Waffen und Zaubern handeln, diese jedoch nicht einsetzen, sobald sie einen Schaden oder eine Beeinträchtigung beim Gegenüber hervorrufen. Damit ist alles gemeint, was einem User Schaden zufügt, angefangen vom Gewebewurm bis hin zu Kaktuspfeilschleuder, Hautbrannt etc.
(iii) Natla können nicht die Rasse wechseln bzw. es wird ihnen die Möglichkeit genommen, nach einem Rassenwechsel erneut Natla zu werden.

- Natla dürfen nur über die Markthalle und Hewien Geschäfte mit anderen Usern betreiben.

- Natla dürfen sich damit auch keinen Bienenstock anlegen, sie müssen im Gegenzug ihrer Unantastbarkeit wesentlich mehr Zeit zum Ausbau von Charakterfähigkeiten aufbringen (wozu sollte ein Nala dann auch noch großartig in Leben oder Stärke investieren?)

- ... (fällt einem sicher noch einiges ein)

Ansonsten DAGEGEN Nur ein paar Gründe:

- Auch User mit anderen Rassen (ich bin Serum- Geist) haben im PvP nicht immer die besten Karten, kommen trotzdem auch ohne Händlerschutz gut durchs FW- Leben.

- Eine Rasse derart von der eigentlichen FW- Welt abzugrenzen führt meiner Meinung nach dazu, dass entweder sehr viele "überwandern" oder die Welt in zwei Lager zerbricht: Den Natla und dem Rest. Und das kann es doch wirklich nicht sein, oder?

LG Fu
Mondkrieger W2

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 25. Jul 2007, 09:49

Fustul hat geschrieben:Natla können nicht die Rasse wechseln bzw. es wird ihnen die Möglichkeit genommen, nach einem Rassenwechsel erneut Natla zu werden.
Allein diese Änderung würde sicherlich Sotrax nicht vornehmen. Glaube kaum das er und verständlich damit auf Sponsoreinahmen durch den Wechsel verzichten würde.
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Fustul
Kaklatron

Beitrag von Fustul » 25. Jul 2007, 21:47

Danamol hat geschrieben:
Fustul hat geschrieben:Natla können nicht die Rasse wechseln bzw. es wird ihnen die Möglichkeit genommen, nach einem Rassenwechsel erneut Natla zu werden.
Allein diese Änderung würde sicherlich Sotrax nicht vornehmen. Glaube kaum das er und verständlich damit auf Sponsoreinahmen durch den Wechsel verzichten würde.
Diese "Bedingung" ist aber eigentlich eine logische Konsequenz des hier vorgebrachten Anliegens. Begründet wird die Forderung nach Unantastbarkeit nämlich einzig halbwegs nachvollziehbar mit dem Argument, dass die User, die sich für Natla entscheiden doch eigentlich nur diese Rasse wählen, damit sie in Frieden spielen können. Wenn dem tatsächlich so ist gibt es jedoch kein Argument mehr, welches erklären könnte, warum ein doch friedliebender User plötzlich einen Rassenwechsel vollziehen möchte, wo doch alle anderen Rassen von Natur aus in kriegerische Lager unterteilt sind. Das ist ein völliger Widerspruch, dessen Konsequenz es sein muss, dass ein Natla eben gerade nicht mehr die Rasse ändern kann, da er sich für ein vollkommen friedliches Freewar- Leben entschieden hat.

Ich gebe zu, das ist schon drastisch, es bindet aber auch das einzige Argumente ein, das für so eine Änderung sprechen würde. Den Aspekt, dass jeder Rassenwechsel auch Sponsoreinnahme bedeutet, den hatte ich jedoch ehrlich gesagt nicht bedacht. Kommt aber evtl. auch von meiner eigenen Einstellung: Ich bin Serum- Geist, seit ich bei Freewar angefangen habe. Obwohl ich damit die Möglichkeit habe, mich für recht wenig Geld sogar zum Arbeiter bekehren zu lassen bin ich meiner Rasse treu geblieben. Es ist halt eine Philosophie, auch in schlechten Zeiten bei dem Charakter zu bleiben, den man sich aufgebaut hat, und es ist eine ganz andere, sich entsprechend der gerade vorherrschenden Bedingungen von einer Rasse zur nächsten durchzuhangeln. Und obwohl ich noch nie meine Rasse gewechselt habe bin ich schon lange in Folge Sponsor, denn es bietet ja auch viele weitere Vorteile und ist zudem in Freewar fair gehandhabt.

Gruß Fu
Mondkrieger W2

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beitrag von Nelan Nachtbringer » 25. Jul 2007, 22:18

also ich hab mir zwar nicht alles druchgelesen aber ich find es nur lächerlich...
das spiel heißt doch im endeffekt freeWAR...
natla sein gut und schön , aber wer als natla gekillt wird is ja mal mehr als selber schuld...
ich bin 75 k xp groß un hab n aka von knapp 50 k
ich schau täglich bei den ganzen natla vorbei ich hab noch NIE einen ohne schutz gesehen...

zudem was erhält man für vorteile wenn man auch noch unangreifbar wird ma eben mit 300 k unsicher afk gehen dazu noch die billigen shoppreise
auf meinen xp hätte ich nur noch natla und was wird dann mit den playerkiller? mir ist klar dass pks verhasst sind aber ich denke dass die pk eine große gruppe sind die ebenso auf ihren spielspaß bestehen wie natla.
ich denke dass etwas geändert werden muss, aber definitiv nicht so.

PS:im großen und ganzen bin ich für eine abschaffung der Rasse natla (das will ich hier gar nicht weiter diskutieren weil das eh zu keinem ergebnis kommt)

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 25. Jul 2007, 23:35

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:PS:im großen und ganzen bin ich für eine abschaffung der Rasse natla (das will ich hier gar nicht weiter diskutieren weil das eh zu keinem ergebnis kommt)
Wenn sowas passieren würde, dann können gleich von den jetzigen Welten mindestens die Hälfte geschlossen werden und was damit alles verbunden wäre würde es Freewar in der jetzigen Form nicht mehr geben.

Ein ziemlich unüberlegtes Wunschdenken :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Arren Longwood
Feuerwolf

Beitrag von Arren Longwood » 26. Jul 2007, 00:05

Ok,ist schon fragwürdig,ob das ne gute Idee ist mit Natla ausm PvP raus...

Nur Verräter können die Natla angreifen,und da is ja schon vom RP her ein Balancing-entsprechender Grund...

Ein Verräter ist ein Verräter!!!

Ein Verräter nimmt im echten Leben auch keine Rücksicht drauf,wen er vor sich hat...Man stelle sich das mal vor... :roll:

:twisted: *Buh* Ich bin ein Verräter.Ich will dich töten!
:D kannste knicken,ich bin Natla,und bin mit allen Rassen befreundet...
:evil: Das ist gemein!
:evil: *denk*
:twisted: Aber ich bin ein Verräter,und mich kümmerts nich wer mir vor die Klinge hüpft!

Natla raus ausm PvP,auf den Ersten Blick verlockend,aber dann meint wer später,die Natla sollen raus ausm Diebstahl und raus ausm Betrug,dann sollense raus ausm Spiel.Noch Fragen?

Nachtrag:
Man könnte auch drüber nachdenken, NAPs fest einzubauen,damit das wenigstens ein fester Schutz ist.

Irgendwann kommt dann aber der Kommentar 'Die ganze Welt ist untereinander Dauer-GEnappt,man kann niemanden mehr killen.'
Zuletzt geändert von Arren Longwood am 26. Jul 2007, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
'Warum sollen wir glauben,dass du verrückt bist?'
'Genau,du lieferst uns jeden Tag den Beweis aufs Neue.'
_
____
|_ _|
-\U/-
Langweiler ist zu faul um die Welt zu erobern^^

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 26. Jul 2007, 00:08

Das mag einleuchtend klingen, aber:

Der Verräterstatus ist ja auch mit nur Vorteilen verbunden, PKs sind heiß drauf, Verräter zu werden. So richtig lässt sich der Umgang auch nicht mit RP vereinbaren.... Verrätersein bringt keinen Nachteil

swordsfish
Kopolaspinne
Beitrag von swordsfish » 26. Jul 2007, 00:22

Verrätersein hat wohl einen nachteil.

Natla's können einen Angreifen. *hust*
--
swordsfish

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 26. Jul 2007, 02:02

Geeenau Swordfish^^
Na Ideen zur RPsinnigeren umsetzung des Verräterstatus gibts einige, zb das sie nicht mehr alle Shops benutzen können o.ä.
Solang der Verräterstatus aber mit 4 Leuten und 120gm zu bekommen ist, sollte er entweder nicht ganz so stark sein oder entsprechende Nachteile bekommen...
ähm ich weich vom Thema ab, was daran liegt das die Diskussion uralt ist, mir seit lockeren 20Monaten einfach nurnoch aufn Geist geht und ich eigentlich alles dazu (aus meiner Warte) mehrfach gesagt habe.
Bazinga!

Gesperrt