Forderung: Natla raus aus dem PvP.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Bla

Ja
76
53%
Nein
23
16%
Noch alle Tassen im Schrank?
45
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 26. Jul 2007, 04:11

Als Verräter hat man den Nachteil, das jede Rasse unter einem einen angreifen kann... Das ist ein Nachteil, denn dann müssen die PK unter einem gar nicht mehr Verräter werden, um dich killen zu können. Ausserdem passt mir das garnicht, das alle PK hinstellen, als würden sie unsterblich sein, nie mal an ihren Opfern verrecken oder von andereren PK erwischt werden.

Back2Topic:

Ich würde es volkommen in Ordnung finden, wenn Natla im Gegenzug auch keine schädigenden Zauber mehr wirken können. Keine KU's, keine Starren, Keine Gewebewürmer, keine Wegzauber und die ganze Palette.

Ich meine, es ist zwar schwierig mit rl zu vergleichen, aber Händler müssen nunmal ihre Kunden als Könige sehen. Und der Aspekt des Handelns wird sich wohl auch nicht in Freewar anders auswirken als im rl.

Sympathien schaffen Handelsbeziehungen.

Das heißt:

Dafür, aber mit Einschränkungen: Nurnoch positive Zauber(für seine Umwelt) wirken zu können.

Weiterhin ist es auch sinnvoll eine Xp-Grenze oder Ankopplungs ans Akalimit einzubauen. Denn mir ist klar das ein Händler viel Speed braucht um auch ordentlich viele Gegenstände zu transportieren, aber wozu brauch ein Händler 600 Speedpunkte oder nochmehr (mal wieder ein Vergleich einschieb), der "RL-Händler" trägt auch nicht alles mit sich rum, sondern man geht meistens in sein Geschäft, wo er seine Waren lagert (auf fw übertragen heißt das Markthalle oder Bank)

Genauere Zahlen und Balancing-Fragen überlasse ich mal Personen mit mehr Verantwortung :roll:

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 26. Jul 2007, 04:15

Nur noch positive Zauber?

Dann muss man Natla aber auch Starreresistent gestalten, und das wäre nun wirkich imba...

Warum lassen wir nicht einfach alles so, wie's ist anstatt es nochmal zu übertreiben? Natla haben ihren Schutz, mehr braucht's nicht.

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 26. Jul 2007, 18:06

Wenn die rasse Natla weggemacht wird wird in Welt 10 ja anarchie ausbrechen:D

Alle auf die die vorher natla waren :D

25% der gesamten xp von Welt 10 würden neu aufgeteilt werden x)
Bild

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 26. Jul 2007, 19:04

Noch alle Tassen im Schrank?
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Shiny-Shine
Kaklatron

Beitrag von Shiny-Shine » 26. Jul 2007, 19:41

Hört sich auf den ersten Blick (lol?) gut an, aber stell dir mal vor, was passieren würde. Es gibt die, die Natla sind, die PK-Monster und die armen Opfer ohne Sponsor ;)
Bild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 26. Jul 2007, 19:58

Je mehr ich darüber nachdenke, umso sinnloser finde ich die Idee - und dabei bin ich selbst Natla.

Absolutes Raushalten aus dem PvP ohne Nachteil führt nur dazu, dass Natla sorglos jagen können und dank der Sicherheit so stark werden, dass sie weit mehr Gold haben als der Rest. Akademien fallen dann komplett weg. Die Gold- und damit Machtverhältnisse verschieben sich komplett zugunsten der Natlarasse.

Folgen:
- Inflation
- jegliche Konkurrenzkämpfe entscheiden sich zugunsten eines Natla
- sämtliche anderen Rassen werden wirtschaftlich benachteiligt

Die Idee ist extrem undurchdacht und nicht ausbalanciert.

Fustul
Kaklatron

Beitrag von Fustul » 27. Jul 2007, 02:22

Magnus Luterius hat geschrieben:Je mehr ich darüber nachdenke, umso sinnloser finde ich die Idee - und dabei bin ich selbst Natla.

Absolutes Raushalten aus dem PvP ohne Nachteil führt nur dazu, dass Natla sorglos jagen können und dank der Sicherheit so stark werden, dass sie weit mehr Gold haben als der Rest. Akademien fallen dann komplett weg. Die Gold- und damit Machtverhältnisse verschieben sich komplett zugunsten der Natlarasse.

Folgen:
- Inflation
- jegliche Konkurrenzkämpfe entscheiden sich zugunsten eines Natla
- sämtliche anderen Rassen werden wirtschaftlich benachteiligt

Die Idee ist extrem undurchdacht und nicht ausbalanciert.
Erkenntnis ist ein Weg. Ich selbst muss sagen, dass die Forderung hier schon echt eine Frechheit ist, wenn man sich einfach mal der Konsequenzen bewusst wird.
Unantastbarkeit bedeutet, einen wesentlichen Teil des Spiels einfach auszublenden. Unantastbarkeit an eine Rasse zu binden ist demnach gleichbedeutend damit, dieser einen immensen Vorteil zu verschaffen.

Es gibt einen Begriff, der genau die Forderung des Threads in einem Spiel beschreibt:
Die Anwendung eines Cheat. In diesem speziellen Fall wird sogar darum gebeten, die Anwendung des Cheats "Unantastbarkeit der Natla" zu legalisieren, frei nach dem Motto: "Wir arme Natla müssen uns doch dauerhaft um unseren Gewinn kümmern, da können wir uns doch nicht auch noch der normalen Gefahren erwehren."

Doch mal anders gefragt: Welches Recht stellt einen Natla in Freewar eigentlich unter Artenschutz? Oder gar unter "Unantastbarkeit"?

Gruß Fu
Mondkrieger W2

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 27. Jul 2007, 06:01

Fustul hat geschrieben:Doch mal anders gefragt: Welches Recht stellt einen Natla in Freewar eigentlich unter Artenschutz? Oder gar unter "Unantastbarkeit"?

Gruß Fu
Das alles schon extreme wird eh NIE zur Verfügung stehen, deshalb ist es eigentlich auch eher SINNLOS sich darüber Gedanken zu machen oder gar etwas zu streiten :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 27. Jul 2007, 11:59

Ich sags ja nur ungern, aber, so ist es doch schon längst. 90% der Natla kann man sich als XP-Schwämme vorstellen, die breit und träge durch den Fluss unserer Spielzeit dümpeln und jeden, der es auch nur im Ansatz wagt sich als Händler zu betätigen (ja sogar sich gegenseitig) mit ihrer Geldbörse zu erschlagen suchen. Mit einer normalen Eieruhr auf dem Tisch brauchen sie sich um nichts sonst zu kümmern, außer vielleicht darum, immer einen Schutzzauber bei sich zu haben. Darum sagte ich ja, dass man sie einfach aus allem rausnehmen sollte... Eben einfach zu dem degradieren, was sie sein wollen: neutral.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 27. Jul 2007, 14:24

*kopfkratz*
Der Idee hatte ich in dem anderen Thread sogar zugestimmt, wenn ichs richtig im Kopf hab.
Wär halt dann ne echte Entscheidung Natla zu sein/zu werden/zu bleiben.
Aber im Grunde glaube ich, wird sich einfach gar nichts verändern und damit kann ich auch leben.
Bazinga!

X-idor
Feuerwolf

Beitrag von X-idor » 1. Aug 2007, 13:25

1) Dauer KU und Schutz für natlas, wenn ein natla ins KG reinkommt, wird beides aufgelöst, wenn er rausgeht, ist beides weider aktiv.
----oder----
2) spezialfähigkeit = x stunden(mindestens eine) beutezauber + schutz + KU
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<

menaja
Kaklatron

Beitrag von menaja » 1. Aug 2007, 21:17

da bin ich ja ma sowas von dagegen o_O

es is schon mehr als genug vorteil, dass natla unauflösbaren schutz haben

wenn die unkillbar wärn könnte ja jeder player sich das gold fürn sponsi zusammen sparen, natla werden erstma gold sammeln xp imma schön an npc abbaun und dann ma spontan wenna das limit hochgezogen hat zu ner andern rase wechseln.. dann gibtz ja gar nix mehr was noch killbar is

die ganzen andern sachen die schon dagegen erwähnt wurden muss ich ja jezz nich noch wiederholen..

würd ma meinen sotrax hat sich da schon was bei gedacht, dass die rasse an sich friedlich is aber hin und wieder doch noch die möglichkeit besteht natlas zu killen.. insofern.. ruhä *fg

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 2. Aug 2007, 01:47

In diesem thread vermisse ich noch immer die "wirklichen" Argumente von denen, die die Natla raus aus dem PvP haben wollen

die bisherigen Argumente waren:

1) macht rp-technisch mehr sinn
2) Die meisten Natla wollen kein PvP
3) Die Natla haben eh schon immer Schutz

nur für mich sind das alles keine Argumente...

1) Der RP-mässige sinn muss hier der Balance ganz und klar weichen
2) Die meisten Diebstahlschützer wollen auch keine Diebstahlzauber auf ihrem Feld... Es gehört nun mal zum "Risiko" der Natla, dass sie gekillt werden können, wenn sie nicht aufpassen! genauso kann ein Börsenhändler viel geld verlieren wenn er falsch investiert, ein zocker kann alles verspielen, ein PK kann sich vertun und selbst verrecken... Jeder Beruf / Jede Rasse in Freewar hat vor- und Nachteile! man kann doch nicht einfach alle Nachteile der Natla wegnehmen (Nachteil = man "muss" schutzzauber kaufen und anwenden...), zumal der Nachteil eh noch nicht so gross ist...
3) Siehe Punkt 2, nur weil Natla eh schon immer mit Schutz rumlaufen heisst das noch nicht, dass man ihnen einfach umsonst Dauerschutz geben soll...

Ich bin nach wie vor der Meinung, Natla können bereits ohne PvP spielen, indem sie sich regelmässig Schützen. Es kostet ja nun mal wirklich nicht die welt! Und dass das Risiko besteht, dass man gekillt wird, wenn man nicht acht gibt, klar, das gibts! aber Risiken gehören zu Freewar wie Wasser zum Meer. Mit einer einfachen Eieruhr lässt sich doch Prima friedlich und Risikolos spielen. Warum dann dauerschutz umsonst? damit noch mehr leute Natla werden? Nein danke.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

HellsKitchen
Nachtgonk

Beitrag von HellsKitchen » 2. Aug 2007, 16:30

Shiny-Shine hat geschrieben:Hört sich auf den ersten Blick (lol?) gut an, aber stell dir mal vor, was passieren würde. Es gibt die, die Natla sind, die PK-Monster und die armen Opfer ohne Sponsor ;)
Und es gibt die die einfach nicht natla sein wollen weil sie mit ihrer Rasse zufrieden sind
Bild

infinitum
Kaklatron

Evolution

Beitrag von infinitum » 3. Aug 2007, 17:48

ich finde die geschichte der natla vom friedfertigen volk war einmal in der vergangenheit...
wieso muss es dabei bleiben?
sie können sich doch auch 51% auf der dunklen oder bündniss seite befinden.

Ich finde jede Spezies macht eine Evolution...
Die natla auch.
Also einfach mal den schutzzauber rausnehmen. Denn geschäfte müssen andere Rassen auch abwickeln. Das ist kein Grund für einen Schutz.

Die Evolution der Natla ist meines erachtens auf die dunkle Seite geschwappt...

Gesperrt