22:09 Lagg

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten

Das 22: 09 Lagg gehört ins Haus der Entsorgung!

Ja Ins Haus ...Rein ..damit !...Böses Lagg !
7
39%
Nein der Lagg stört mich nicht !
11
61%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Gangrils
Gelbbart-Yeti

22:09 Lagg

Beitrag von Gangrils » 27. Jul 2007, 23:40

Nun mal etwas ganz anderes...

Jedem dürfte der Berühmte 22: 09 Lagg bekannt sein der pünktlich auf die Minute (meißt) Quests zerstöhrt.

Dies hat doch bestimmt einen Genauen Update das der Server macht zu verantworten.

Nun dieses Update sollte doch zu einer anderen Uhrzeit besser angebracht sein (zb. zwischen 4 -5 Uhr da sind am wenigsten on und auch kaum welche am Questen.)

Nervt es euch auch ? Kann man es ändern ? Ist es Egal?

Fragen über Fragen.

Stimmt mit ! vielleicht erreichen wir etwas wenn es euch stört !
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Skandi
Wächter des Vulkans
Beitrag von Skandi » 27. Jul 2007, 23:44

Du glaubst doch hoffentlich nicht wirklich selber, was du hier schreibst?!
Wenn es irgendetwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt!
- Zaphod Beeblebrox, Präsident der Galaxis

Bild

gruengesicht
Feuerwolf

Beitrag von gruengesicht » 27. Jul 2007, 23:51

Es gibt zu mehreren Zeiten am Tag feste Updates - in allen Welten übrigens.

Und sie stören manchmal wirklich arg.

Vielleicht kann man ja mal wirklich schauen, ob die Updates in Stunden verlegt werden, wenn nicht allzu viele User auf dem Server sind.
Dann wär der Server nicht so überlastet und es würde das Spiel nicht mehr so sehr stören.
Mit einem Ignoranten disputieren wollen ist wie der Versuch,
unter Wasser mit einer Hand ein Stück Seife zu fangen
oder ein Nilpferd mit einem Schulterwurf flachzulegen.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 28. Jul 2007, 00:34

Nur mal so am Rande, es sind keine UPDATES, es sind Backups... Man sollte zwar vor einem Update ein Backup fahren, aber miteinander haben beide Dinge soviel zu tun, wie ein Fisch, ein Fahrrad und ein Handchirurg.

Das jenes 22:09 Backup ein wenig nervt, ist verständlich, aber (ich hab immer eins), man rechne mal 6 Stunden auf 22:09, dann 6 Stunden auf die resultierende Zeit, dann 6 Stunden auf das nachfolgende Ergebnis und addiere zu letzterem wieder 6. Tja, und schon weiß man, warum das 22:o9 Lagg einzelne zwar nervt, aber genau da, wo es ist, seine Berechtigung hat. Wem es noch nicht ganz auffällt: Alle 6 Stunden werden aus Sicherheitsgründen die Daten der Spieler gesichert. Dies beansprucht den Server so extrem, dass er für einige Momente (bis 8 Minuten) keine Anfragen beantworten kann. Es galt also Zeiten zu finden, wo diese Laggs so wenig wie irgendmöglich stören, tja, und der Kompromiss ist, eben genau der. 3 Zeiten liegen günstig und eine ungünstig. Es ist übrigens lustigerweise das 22:o9 Lagg, welches viele Leute so anhebt, nicht aber das 16:09 oder das 10:09 oder 4:09... In anderen Welten ists es um 16 Uhr störend, anders geht es aber eben nicht.

So, und wer wissen will, wie er selbst etwas gegen die Länge des Laggs unternehmen kann, der schaut jetzt einfach mal in sein Bankschließfach. Natürlich macht es die Maße der Spieler, allerdings, 1 k Items / Person sind eben doch zuviel, und was für wertloser Schrott dabei ist, wissen wir doch alle.

Skandi
Wächter des Vulkans
Beitrag von Skandi » 28. Jul 2007, 11:05

Hoffentlich merken einige, dass sie sich mit ein bisschen Kopfarbeit ihre Frage selbst hätten beantworten können. Ich erinnere mich da an einen Spieler der Zeter und Mordio gebrüllt hat, weil angeblich einige Items weggekommen sind...

Natürlich kann man die ganzen Laggs vermeiden... entweder, man versucht selbige so gering wie möglich zu halten (s.o.), oder aber man zettelt 'ne Unterschriftensammlung an in der Hoffnung, Sotrax dazu zu bewegen die Backups abzuschaffen. Mal ganz davon abgesehen, dass er als Spielbetreiber vor Lachen über diesen Einfall nur so brüllen wird, kann man sich die Situation, welche in diesem Fall eintreten würde leicht selber denken. Bei 'nem Serverabsturz o.ä. wären dann nicht nur die Daten von 6 Stunden im Rektum, nein... es wären die Daten von - hier beliebige Zahl einsetzen - Stunden. Noch Fragen?!
Wenn es irgendetwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt!
- Zaphod Beeblebrox, Präsident der Galaxis

Bild

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 28. Jul 2007, 11:15

Es sit schon richtig das dieser La täglich auftritt, doch warum stört er so Dermaßen bei mir dauert er meist nichtmal eine Minuten, dann geht das RPG weiter. Zerstören ist nun wirklich Übertrieben, wenn manche User sich voler Panik ausloggen und krankhaft versuch wieder reinzukomen, weil sie ja was verpassen könnten, dann ist es gestört. Einfach Abwarten

Lend Olbyr
Feuerwolf

Beitrag von Lend Olbyr » 28. Jul 2007, 13:44

Pünktlich auf die Minute ist doch praktisch.
Also ich stehe um 22:05 schon zu 99% auf einem sicheren Feld.
Zumeist in ein Gespräch verwickelt merkt man ja schnell, wenn das Backup fertig ist und dann gehts fröhlich weiter.
Problem erkannt, Problem gebannt.

In diesem Sinne

Lend
Bild
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,
so gib ihm Macht!
(Abraham Lincoln)

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 28. Jul 2007, 13:59

Wäre es dir lieber es gäbe keine Backups? :shock:
Stört mich überhaupt nischt.. man weiss es ja..
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Antworten