Siedesteinmine Bundgebunden machen...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Siedesteinmine umändern?

Ja bin deiner Meinung man sollte es so ändern...
5
8%
Naja sehe den Nutzen nicht so direkt^^
3
5%
Nein alles bleibt beim alten weil alles so gut ist wie es jetzt ist!
51
86%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 28. Jul 2007, 16:40

Ist überhaupt jemand gute Argumentation von Arven gewohnt? ^^ Also die Beiträge die ich bisher von ihm gesehen habe hätte ich lieber übersehen *g*

Wie schon treffend gesagt wurde verschlechtert das System die Ausgangsposition ehr noch, da sich wesentllich mehr Spieler in der Mine tummeln und das Bündnis aufgrund von Rassenmehrheit im Vorteil wäre.

Ebenfalls wurde richtig erkannt das selbst kleinere Spieler Problemlos an Holz kommen können. Das Konzept ist derzeit absolut ausgewogen. Wieso sollten Natla mehr Holz abgeben müssen als andere Rassen? Wieso nicht gleich das Natla Leute versklaven die die Mine für sie aufbauen? Käme mir vor wie ein schlechter Emo Witz: "Wieviele Natla braucht man um die Mine aufzubauen? Garkeine, sie haben Arbeiter, die Hacken nicht nur für sie, die bauen auch auf." (Richtig, mir ist gerade keine dämlichere Metapher eingefallen ;)).

Nein, jeder hat die gleiche Möglichkeit Holz gedropt zu bekommen. Die etwas größeren sogar noch zusätlich die Wurzeln bei denen ordentlich Funken zusammen kommen, evtl. auch ein Prisma oder ein Wurzelschild. Dadurch offenbart sich ja nicht nur die Möglichkeit zum öffnen der Mine, sondern eben auch für einen äußerst lukrativen Nebenverdienst.

Kurz gesagt: Dagegen
Bild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 28. Jul 2007, 17:17

Aven hat geschrieben:
Absolut Dagegen
Natla\s sind und bleiben scheiße
Nicht nur das "s" ist falsch, wie Saw schon bemerkte - das Apostroph ist die absolute Katastrophe. Passt irgendwie zur Aussage.....einfach nur dumm.

HellsKitchen
Nachtgonk

Beitrag von HellsKitchen » 28. Jul 2007, 17:26

Dagegen, weil zu was gehören dann die Natla?
Bündnis oder dunkle zusammenkunft?
Bild

Zusen
Kriechlapf

Dagegen

Beitrag von Zusen » 28. Jul 2007, 18:41

Kurzgefasst:

Die Mensch/Arbeiter und Serums hätten dann doch einen noch größeren vorteil als die Natlas oder nicht?

Shui Tan
Kopolaspinne

Beitrag von Shui Tan » 28. Jul 2007, 20:02

mArd3k hat geschrieben:Hm schlechte Idee finde ich... Wie viele Leute sollen denn dann dadrin sein? 20? Nee, die Miene ist schon gut so wie sie ist
Ich find die Mine so wie es ist auch gut, das einzigste was ich nicht befürworten kann/will/werde ist, dass die Treue zur eigenen Rasse nicht\s mehr wert ist..
Ich bin in w11 der größte Mensch-Arbeiter und das mit Abstand:
Erfahrung
19376 Punkte
Rang: Platz 29 von 9270
Rang innerhalb der Rasse Mensch / Arbeiter:
Platz 2 von 1426
<--das wäre der nächste mA, nach mir mit etwas mehr als 90k xp.
Bei Serum sieht es nicht anderst aus:
Lady S
Erfahrung
86598 Punkte
Rang: Platz 6 von 9270
Rang innerhalb der Rasse Serum-Geist:
Platz 1 von 1286

Erfahrung
31342 Punkte
Rang: Platz 17 von 9270
Rang innerhalb der Rasse Serum-Geist:
Platz 2 von 1286

Daran kann man erkennen, dass Lady S und auch ich die einzigsten Personen in Welt 11 sind, die aktiv Holz abgeben, da es für die anderen einfach nicht lohnend ist Holz abzugeben(was ich auch verstehen kann)
Allerdings, sollte dann die Rasse dann von einem von uns beiden dann einmal geöffnet sein, erkennt man plötzlich, dass es plötzlich einen kleinen Boom in der Rasse gibt, und nur aus dem Grund, weil eben so gut wie niemand mA/Serum ist, der da drin alles umhauen kann. Und das ist mein Problem an der Mine, dass man mit einem einzigen Sponsi Arbeit von einiger Zeit eines anderen schmarotzen kann, und das nervt mich ganz einfach gewaltig

Shui Tan

P.S.:Zu der Idee, die hier angegeben ist, nein danke.

YamZa
Kriechlapf
Beitrag von YamZa » 29. Jul 2007, 02:08

Naja, die siedesteinmine bildet gerade bei den rassen auch den zusammenhalt innerhalb, wenn man jetzt jedoch die zugehörigkeit der mine auf die fraktionen 'umbaut', dann wird es erstens, wie schon gesagt, viel zu eng in der mine, da die siedesteinmine ja auch nicht der größte dungeon ist. zweitens bildet die mine soweit ich weiß den einzieg nort an dem die rassen zusammenarbeiten müssen..

und wenn du nun dazu noch die benötigte menge holz erhöhst, hat das die folgen, dass wenn schon mal die mine offen ist, was dadurch seltener ist, kaum jemand ein npc mal killen können. was bewirkt dass die stumpfen barubuttermesser bzw toten seelenbuttermesser sehr teuer werden, da sie sehr sehr selten werden, wodurch der marktwert sehr weit in die höhe getrieben wird, was wiederum die pösen natla mit ihren so verhassten riesenkonten einen vorteil bringt..

also würde, aus meiner sicht, die änderung am ende zu einem regelrechten chaos führen, da jeder son teil haben will aber niemand bzw fast keiner das glück bekommt

blah

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 29. Jul 2007, 11:19

YamZa hat geschrieben:Naja, die siedesteinmine bildet gerade bei den rassen auch den zusammenhalt innerhalb
Falls ich die Ironie übersehen habe, dann sag Bescheid, ich denke aber bzw. fürchte, dass du das tatsächlich so meintest, darum lieg ich auch gerade auf dem Boden und rolle da so rum. .oO(Wie zur Hölle krieg ich da das Schreiben noch hin? Naja, Logik hat im Forum ja oft nix zu suchen.)

Sei es drum, alles, was die Mine fördert, sind Rassenwechsler, und Preissteigerungen bei betörender Paste und Betörungen der Geistlosen. Ansonsten hauen sich die Leute der eigenen Rasse so schnell die Köppe ein, wenn die Mine offen ist, das man nicht einmal Siedesteinmine aussprechen könnte. Klar, es gibt so ein oder zwei Leute, die einem einen Umlauf oder auch ein paar mehr gönnen. Doch, was sind die gegen die Pappnasen, die eben noch Taruner, Onlo oder DM waren und dann pauschal zu S/G wechseln, weil sie ja so die doppelte Chance haben?

Verbessern würde die Idee daran auch nichts, darum kann ich auch nur dagegen sein und weiterhin das Holz an eine "unterzahlige" (das Wort ist so gemeint, wie es dort steht) Rasse verschenken, zu der wenigstens ein Clanmitglied gehört. Das hilft zwar nicht gegen die Leute, die einen mit ihrer realweltlichen Geldbörse erschlagen zu können glauben, aber wenigstens bleiben die Seri Seri und die Arbeiter aufm Klo.

Achso und die Natla gehören nicht zum Bündnis. Ein irrsinniger Vertrag, den es zu lösen gilt, gewährt ihnen den Zugang zu den Türmen des Bündnis. Verdammt, man sollte sowas nie beim Vier Würmer klären :s

Ailish
Kopolaspinne
Beitrag von Ailish » 29. Jul 2007, 11:35

Solche Äusserungen passen weder hier her noch im Spiel. Nur zu meinen Natla sind s....... zeigt sehr wenig an GRIPS und hat mit Argomenten nur sehr wenig/nix zu bieten.
Ich kann es wenigstens schreiben oO
Natla\s sind scheiße und das ist meine Meinung !

Tja und trotzdem sind alle für den Punkt:

Also Dagegen !
leer

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 29. Jul 2007, 21:53

Aven hat geschrieben:
Solche Äusserungen passen weder hier her noch im Spiel. Nur zu meinen Natla sind s....... zeigt sehr wenig an GRIPS und hat mit Argomenten nur sehr wenig/nix zu bieten.

Also Dagegen !
Man kann sich auch an den letzten Strohhalm klammern :roll:
Alles was ich erwarte ist ein angebrachter Umgangston und von diesem machst du keinen Gebrauch - eine Tatsache die mich langsam aber sicher nervt. Eine Diskussion sollte sachlich zugehen und nicht mit solchen Begriffen wie die, von denen du hier ständig Gebrauch machst. Es dürfte jeder Verstanden das du eine Abneigung gegenüber der Rasse der Natla hast, aber in diesem Thread geht es soweit ich das mitbekommen habe, nicht darüber ob Natla nun gut oder schlecht sind - sondern lediglich darum Argumente zu finden die für ODER gegen eine solche Änderung sprechen. Und die Dagegen scheinen derzeit zu überwiegen... ;)
Bild

Sternenwind
Kopolaspinne

Beitrag von Sternenwind » 30. Jul 2007, 02:30

bundabhängig ?? damit wieder die gute seite bevórteilt ist, weil sie eine rasse mehr auf ihrer seite haben oder würde bei der mine dann die natla mal zu den bösen gezählt werden ??

ne ehrlich gesagt soll bleiben wie es ist und nicht immer alles weiter vereinfacht werden.
BildBildBild

Aureon
Teidam

Beitrag von Aureon » 31. Jul 2007, 11:40

bundabhängig ?? damit wieder die gute seite bevórteilt ist, weil sie eine rasse mehr auf ihrer seite haben oder würde bei der mine dann die natla mal zu den bösen gezählt werden ??
bin zwar m/z, jedoch low-xpler, weshalb mir das NOCh relativ egal ist

stimme aber dem zu, dass die regelung mit den rassen besser ist und die mit den bundabhängigen doof, wegen dem oben zitierten grund

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 31. Jul 2007, 11:57

Naja wäre nich so Klug da auf der einen Seite 4 Rassen abgeben auf der anderen nur 3 :wink:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 31. Jul 2007, 15:37

Falsch es steht 5 gegen 3

Gut:

Mensch/Kämpfer
Mensch/Arbeiter
Mensch/Zauberer
Onlo
Natla

Böse:

Serumabhängige
Dunkle Magier
Taruner

Da unsinniger Weise die Natla anscheinend doch nicht neutral sind. *Hofft immer noch , das Natla irgendwann vollkommen aus den Bündnis/Zusammenkunft Machtspielchen ausgeschlossen werden...*

Also dagegen, Grund 1. Übervorteilung des Bündnisses, Punkt 2. Zu wenig Platz in der Mine.

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 1. Aug 2007, 00:07

ich finde das natla oft die mine haben weils viele gibt keinen vorteil eher nachteil. ich war mehrmals bei natla drin da campen nonstop etwa 4-5 leute da kriegste so gut wie nie nen npc. war mal taruner und mal m/k da war fast immer voll weils nur 2-3 gab die die dampfis hauen konnten.

also wenige mitgleider müssen länger warten, haben aber mehr davon :wink:

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 1. Aug 2007, 11:21

Aven hat geschrieben:

Also Dagegen !
Eigentlich war ich bei dem Wort ARUMENT kurz am grübeln ob mit O oder U, ja so kann es gehen und dann hab ich es glatt doch mit O geschrieben :wink:

Ist halt Deine Meinung, die will dir ja auch keiner nehmen, denke nur in einem Forum gelten eben bestimmte Umgangsformen und die sollten eben auch schon etwas eingehalten werden.

Ich hatte auch zu Beginn etwas aus dem Rahmen geschrieben mit FETT und FARBE, weiss ja nun das alle halt einfach nur schwarz nehmen, ist ja auch OK.

Also wenn Natlas so sehr HASST ist das für dich ja OK aber das muss man wirklich nicht hier so deutlich schreiben. Stell dir mal vor Dein bester Freund sagt jeden Tag zu dir wie blöd oder gar s....... er dich findet. Glaube kaum das dich das unberührt lässt und nur drüber lächelst :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Gesperrt