dunkle Kontrollen/Zauber des Vergessens
-
Dann hat Babystar nach deiner Interpretation betrogen. Mir würde es entschieden gegen mein Gerechtigkeitsgefühl gehen, einen Betrüger laufen zu lassen und unter Modschutz zu stellen. Parallel dazu ist es nicht korrekt, sich auf die Weise zu rächen.
Die einzige Lösung, die mir einfällt:
Babystar zahlt Phil einen Teil des Goldes wieder zurück, Phil hört hingegen mit den DKs auf. Den genauen Schuldwert sollten die beiden aushandeln und wenn das nicht geht, könnte auch ein Moderator herzugerufen werden.
So wie du urteilst, gibst du Babystar, die in Augen von Phil einen klassischen Betrüger darstellt recht, ohne sie büßen zu lassen. Das ist auch nicht gerechter als zB Phil gar nicht in die Schranken zu weisen.
Du hast drei Möglichkeiten:
1. Du entscheidest gar nicht und lässt das Problem sich selbst lösen
=> der Spielspaß leidet darunter
2. Du entscheidest gegen einen der Spieler und für den anderen
=> Babystar oder Phil werden sich ungerecht behandelt fühlen
3. Du bietest einen Kompromiss an
=> Über kurz oder lang zieht Frieden ein
Du würdest nach Punkt 2 entscheiden und Phil ungerecht behandeln; zeitgleich würdest du einen Präzedenzfall schaffen, dass man einen Betrüger nicht solange nerven kann, bis er das Gold zurückzahlt.
Mit anderen Worten:
- Du verbietest es, aus einem Betrüger das Gold wieder herauszuprügeln
- Du gibst Betrügern die Möglichkeit, ungestraft davonzukommen
Ich würde nach Punkt 3 entscheiden, dann kehrt erstens Ruhe ein, zweitens würde ein Betrüger nicht ungeschoren davonkommen. Es kann nicht sein, dass ein Betrüger sich der Strafe von Seiten des Betrogenen entziehen kann!
Ja, Betrug ist nicht verboten!
Aber es wäre mehr als lächerlich, wenn ein Moderator einen Betrüger vor seinem Opfer beschützt
Die einzige Lösung, die mir einfällt:
Babystar zahlt Phil einen Teil des Goldes wieder zurück, Phil hört hingegen mit den DKs auf. Den genauen Schuldwert sollten die beiden aushandeln und wenn das nicht geht, könnte auch ein Moderator herzugerufen werden.
So wie du urteilst, gibst du Babystar, die in Augen von Phil einen klassischen Betrüger darstellt recht, ohne sie büßen zu lassen. Das ist auch nicht gerechter als zB Phil gar nicht in die Schranken zu weisen.
Du hast drei Möglichkeiten:
1. Du entscheidest gar nicht und lässt das Problem sich selbst lösen
=> der Spielspaß leidet darunter
2. Du entscheidest gegen einen der Spieler und für den anderen
=> Babystar oder Phil werden sich ungerecht behandelt fühlen
3. Du bietest einen Kompromiss an
=> Über kurz oder lang zieht Frieden ein
Du würdest nach Punkt 2 entscheiden und Phil ungerecht behandeln; zeitgleich würdest du einen Präzedenzfall schaffen, dass man einen Betrüger nicht solange nerven kann, bis er das Gold zurückzahlt.
Mit anderen Worten:
Ich würde nach Punkt 3 entscheiden, dann kehrt erstens Ruhe ein, zweitens würde ein Betrüger nicht ungeschoren davonkommen. Es kann nicht sein, dass ein Betrüger sich der Strafe von Seiten des Betrogenen entziehen kann!
Ja, Betrug ist nicht verboten!
Aber es wäre mehr als lächerlich, wenn ein Moderator einen Betrüger vor seinem Opfer beschützt
den präzedenzfall gibts schon, mehrmals wie ich vermute, ich wurde auch betrogen, dauerstarre->er beschwer sich, mir wurds verboten.Magnus Luterius hat geschrieben:
Mit anderen Worten:
wie oft noch ich habe nicht betrogen. wenn er mir was schenkt, es zurückwill und ich es ihm nicht gebe ist das doch kein betrug!
@ magnus:
Du willst Phil nicht ein einziges Goldstück von dem einst Geborgten zurückzahlen, damit ihr in Frieden leben könnt?
<-- nein will ich nicht. denn ich habe nichts regelwidriges getan er schon. das is genauso als wenn du verlangst ein pk muss nen teil des goldes zurückgeben nur damit er in frieden leben kann. oder gewebejäger müssen ihrem opfer xy goldstücke geben damit sie ruhe haben.
Du willst nicht darauf hören, warum -Lady- das alles auf dich anwendet und mit ihr eventuell ein Friedensangebot aushandeln?
<-- wie oft noch, reden mit ihr ist sinnlos.
Du willst nichts tun, um deine Gegner versöhnlich zu stimmen, sondern nur mit Sotrax und Bann und wasweißichnichtalles drohen?
<-- ich drohe nicht, aber wenn jemand etwas tut was den regeln nach nicht ok ist muss er dafür geradestehen. wieso soll ich ihn mit gold belohnen wenn er scheiße baut?
Und du weigerst dich strikt, damit anfangen, und ihm entgegenzukommen?
<-- ja ich weigere mich, da ICH es war die mehrmals auf ihn zukam und nichts kam außer DK und starren. also wieso sollte ich ihm wieder udn wieder entgegenkommen während er nichts tut?
<-- warum? wenn es der andere mehr als übertreibt? ich hab mal wieder ein rl beispiel. ich tret dir gegen dein schienbein und du knallst mich ab.
da schützt "das gesetz" mich ja auch obwohl ich angefangen hab. da wird auch das "opfer" beschützt.
@ magnus:
Du willst Phil nicht ein einziges Goldstück von dem einst Geborgten zurückzahlen, damit ihr in Frieden leben könnt?
<-- nein will ich nicht. denn ich habe nichts regelwidriges getan er schon. das is genauso als wenn du verlangst ein pk muss nen teil des goldes zurückgeben nur damit er in frieden leben kann. oder gewebejäger müssen ihrem opfer xy goldstücke geben damit sie ruhe haben.
Du willst nicht darauf hören, warum -Lady- das alles auf dich anwendet und mit ihr eventuell ein Friedensangebot aushandeln?
Du willst nichts tun, um deine Gegner versöhnlich zu stimmen, sondern nur mit Sotrax und Bann und wasweißichnichtalles drohen?
<-- ich drohe nicht, aber wenn jemand etwas tut was den regeln nach nicht ok ist muss er dafür geradestehen. wieso soll ich ihn mit gold belohnen wenn er scheiße baut?
Und du weigerst dich strikt, damit anfangen, und ihm entgegenzukommen?
<-- ja ich weigere mich, da ICH es war die mehrmals auf ihn zukam und nichts kam außer DK und starren. also wieso sollte ich ihm wieder udn wieder entgegenkommen während er nichts tut?
<-- warum? wenn es der andere mehr als übertreibt? ich hab mal wieder ein rl beispiel. ich tret dir gegen dein schienbein und du knallst mich ab.
da schützt "das gesetz" mich ja auch obwohl ich angefangen hab. da wird auch das "opfer" beschützt.
- Luckyy
- Wächter des Vulkans
Normalerweise werden solche Threads sofort geschlossen! Wieso ist es diesmal nicht so? Sind wir hier etwa im Kindergarten oder was? Ihr könt doch wohl mal ohne Hilfe klarkommen oder nicht?
Ist echt schon eine Frechheit was ihr hier abzieht...
Ist echt schon eine Frechheit was ihr hier abzieht...

Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist.Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier

-
Phil hat auch nichts Regelwidriges getan. Ein paar DKs anzuwenden ist nicht verboten, Dauerstarren sind auch nicht verboten, sondern werden nur im Einzelfall entschieden. Iceman, es ist bedauerlich, dass du keine Forderung stellen konntest dafür, dass du aufhörst.babystar hat geschrieben:Du willst Phil nicht ein einziges Goldstück von dem einst Geborgten zurückzahlen, damit ihr in Frieden leben könnt?
Beweis? Screenshot? Zitat?babystar hat geschrieben:Du willst nicht darauf hören, warum -Lady- das alles auf dich anwendet und mit ihr eventuell ein Friedensangebot aushandeln?
Nochmal: Es ist nicht gegen die Regeln. Es ist Modentscheidung. Und mir ist klar, warum die Mods nicht für dich entscheiden: Du hast einfach keinen gerechten Ausgleich gebotenbabystar hat geschrieben:Du willst nichts tun, um deine Gegner versöhnlich zu stimmen, sondern nur mit Sotrax und Bann und wasweißichnichtalles drohen?
Ich will nochmal wiederholen: Babystar weigert sich, ihren Gegenübern entgegenzukommen. Sie hat kein Interesse daran, es friedlich zu klärenbabystar hat geschrieben:Und du weigerst dich strikt, damit anfangen, und ihm entgegenzukommen?
Es geht nicht ums Erschießen. Der Ablauf hier:babystar hat geschrieben:Aber es wäre mehr als lächerlich, wenn ein Moderator einen Betrüger vor seinem Opfer beschützt
- Du trittst mir ans Bein
- Ich trete zurück
- Du rennst zur Polizei und klagst mich an
Oder hat Phil etwa schon 270.000 GM dafür ausgegeben, dir zu schaden?
Ich glaube, mittlerweile dürfte jeder verstanden haben, worum sich der Konflikt dreht. Ich war anfangs noch auf deiner Seite, wie du an meinen ersten Antwortposts erkennen kannst, aber meine Meinung hat sich um 180° gewandelt. Ich denke nicht, dass es den anderen Lesern dieses Threads so viel anders geht.
Magnus. ein paar kontrollen anwenden ist nicht regelwiedrig. jemanden mobben schon. und du selbst hast gesagt das es unter mobbing fällt. das du deine meinung änderst weil du meinst es wäre betrug ändert nichts daran das es mobbing ist. es ist vllt eher nachvollziehbar aber trotzdem genauso verboten. schade das ich nichtmehr weiß wo ich das mal gelesen habe von höherer stelle das solch ein einsatz von zaubern verboten ist.
beweise dafür das mit lady und eisbrecher zu reden habe ich nicht. aber ich will meine ruhe, glaubst du da versuche ich nicht es zu regeln? aber wenn du eisbrechers aussagen mal siehst hört er erst auf wenn er seine 270k gm hat die ich ihm aber nicht geben werde da sie (zum tausendsten mal) GESCHENKT waren. ich muss doch keinen ausgleich bieten. wieso auch? wenn er es übertreibt ist es ja nicht meine schuld. bei < 5 kontrollen am tag hät ich auch nie was gesagt. er übertreibt es dafür kann ich nichts.
ja ich weigere mich aber erst nachdem ich mehrmals erfoldlos versuchte mit den beiden zu reden. aber die beiden genauso wenig. für eisbrecher zählen nur die 270k, was anderes will er ned hören/sehen. und solange er das nicht kriegt hört er auch ned auf (zitat vom ihm sinngemäß). also weigert er sich doch GENAUSO! und erst nachdem er sich so weigert hab ich es aufgegeben mit ihm zu reden.
und wieviel phil ausgegeben hat mir zu schaden weiß ich doch ned, oder glaubste ich notier mir jede starre und frag nach "hast du die gekauft oder gedroppt?" nur um zu wissen wieviel er mir schaden? aber glaube ne DK kostet etwa 400gm also sind 100 schaden 40k! und die 100 halten vllt 3-4 tage. dann rechne dir selbst aus wieviel er ausgibt über die 3 wochen hinweg!
beweise dafür das mit lady und eisbrecher zu reden habe ich nicht. aber ich will meine ruhe, glaubst du da versuche ich nicht es zu regeln? aber wenn du eisbrechers aussagen mal siehst hört er erst auf wenn er seine 270k gm hat die ich ihm aber nicht geben werde da sie (zum tausendsten mal) GESCHENKT waren. ich muss doch keinen ausgleich bieten. wieso auch? wenn er es übertreibt ist es ja nicht meine schuld. bei < 5 kontrollen am tag hät ich auch nie was gesagt. er übertreibt es dafür kann ich nichts.
ja ich weigere mich aber erst nachdem ich mehrmals erfoldlos versuchte mit den beiden zu reden. aber die beiden genauso wenig. für eisbrecher zählen nur die 270k, was anderes will er ned hören/sehen. und solange er das nicht kriegt hört er auch ned auf (zitat vom ihm sinngemäß). also weigert er sich doch GENAUSO! und erst nachdem er sich so weigert hab ich es aufgegeben mit ihm zu reden.
und wieviel phil ausgegeben hat mir zu schaden weiß ich doch ned, oder glaubste ich notier mir jede starre und frag nach "hast du die gekauft oder gedroppt?" nur um zu wissen wieviel er mir schaden? aber glaube ne DK kostet etwa 400gm also sind 100 schaden 40k! und die 100 halten vllt 3-4 tage. dann rechne dir selbst aus wieviel er ausgibt über die 3 wochen hinweg!
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Magnus Luterius hat geschrieben:Dann hat Babystar nach deiner Interpretation betrogen.
Wo bitte liest Du das?...ich hab nichts dergleichen geschrieben!
Wenn Du schon auf meinen Beitrag antwortst, dann mach Dir bitte auch die Mühe ihn zu lesen, und nicht eine Zeile kontextlos rauszupicken.
grob zusammengefasst hab ich geschrieben, dass es keinen Sinn macht einen von beiden als gut, den anderen als böse zu verurteilen, da wir im Endeffekt keine Ahnung haben was wirklich passiert ist!
Oder kannst Du in diesem Thread die absolute Wahrheit rauslesen?
Hier stehen nur Aussagen gegen Aussagen. Und mehr wird es auch nicht werden, da wir das Vorgefallene nicht rekonstruieren können.
Daher ist es völlig irrelevant was passiert ist, sondern es geht nur darum, ob so ein massiver Einsatz von DKs und ZdV gegen Babystar nach Wochen endlich eingeschränkt werden sollten, oder nicht?!
Ob dem ein Betrug, ein Kill, ein Diebstahl oder sonstwas vorausgeht ist völlig egal!
Und was das Betrügen anbelangt:
Unter einem Betrug verstehe ich, dass man jemandem etwas verspricht, aber im Vorfeld nicht vor hat dieses Versprechen einzuhalten.
Und bezweifle stark, dass das Babystar getan hat.
Der Fall scheint viel komplexer, und da hat wahrscheinlich philw10 seinen Verlust großteils selbst zu verantworten.
Und selbst wenn jemand böswillig betrogen hat, sollte das Opfer dafür keinen Freischein zum Mobben bekommen, schon allein deshalb, weil wir nie mit Sicherheit sagen können, ob der Betrug wirklich böswillig im Vorfeld geplant war, oder das angebliche Opfer den angeblichen Betrug selbst zu verantworten hat.
Und da wir das nicht können, und es auch den Zeitaufwand nicht rechtfertigt, sollte pauschal jeder langanhaltende und massive Zaubereinsatz verboten bzw. eingeschränkt werden.
Ich selbst mag keine Betrüger...im Gegenteil...ich kann sie nicht ausstehen, aber das gibt mir kein Recht einen Betrüger zu mobben, denn schließlich gehören zu einem Betrug immer 2...Betrüger als auch das Opfer!
Aber ich wiederhole es gern nochmal:
Das was da zwischen Babystar und Philw10 abgelaufen ist, mag vieles sein...aber es war wohl kaum ein Betrug.
Beide sollten sich mal überlegen was da schief gelaufen ist, aber niemand von uns sollte einen von beiden verurteilen, ohne einen Schimmer zu haben was damals wirklich passiert ist.
- ripper
- Wächter des Vulkans
EINE FRAGE, hast du dir den Thread durchgelesen?? nach deinem Beitrag tippe ich mal auf nein, also hol das mal schnell nach^^Link|w2 hat geschrieben:mal im ernst...wie du selbst sagtest sind die kontrollen alles andere als günstig. das muss schon nen krassen grund haben, warum die immer auf dich draufhaun.vielleicht solltest du einfach deine spielweise überdenken, falls es dafür nicht zu spät ist
-
Schwer zu entscheiden. Das Opfer versucht mithilfe der exzessiven Zauber Gerechtigkeit zu schaffen, den Schuldigen zu zwingen, den Betrug durch Rückzahlung rückgängig zu machen.Balrog -W5- hat geschrieben:Ich selbst mag keine Betrüger...im Gegenteil...ich kann sie nicht ausstehen, aber das gibt mir kein Recht einen Betrüger zu mobben, denn schließlich gehören zu einem Betrug immer 2...Betrüger als auch das Opfer!
Mobbing wäre es definitiv, wenn ich jetzt jemanden grundlos mit Zaubern bombardiere, oder weil mir sein Name oder das, was er sagt nicht gefällt. Aber ist es Mobbing, wenn man von jemandem sehr ungerecht behandelt wird und damit versucht, Ausgleich zu schaffen?
Ist es nicht zumindest erlaubt, den erlittenen Schaden zu reflektieren und danach aufzuhören?
Aussage gegen Aussage:Balrog -W5- hat geschrieben:Aber ich wiederhole es gern nochmal:
Das was da zwischen Babystar und Philw10 abgelaufen ist, mag vieles sein...aber es war wohl kaum ein Betrug.
- Phil meint, es war Betrug
- Babystar meint, es war kein Betrug
Üblich:
- jedes Opfer meint, es war Betrug
- jeder Betrüger meint, es war kein Betrug
Aufgrund der Lage:
Sowenig wie ich sagen kann, dass es definitiv Betrug war, sowenig kannst du sagen, dass es definitiv keiner war.
Was mir aber auffällt, ist, dass Babystar kein Interesse daran zeigt, zumindest für einen Teil des Schadens aufzukommen. Das spricht nicht gerade von Kooperationsbereitschaft.
Während ich bei den anderen merke, dass sie sagen:
"Wenn Babystar das geliehene Gold zurückgibt, dann hören wir auf"
Ich frage nun:
Wer von allen ist kooperationsbereiter?
Und:
Wenn eine Seite zumindest halbwegs kooperationsbereit ist, lohnt sich ein Eingriff von oben, nur weil der Schuldige sich im Forum meldet?
wieso machst du meine kooperationsbereitschaft anhand meiner goldzahlungen abhängig? ich habe mehrmals versucht zu reden. aber das ich das geschenkte gold nicht zurückgebe heißt doch ned das ich ned koopieriere! ich habe zig tausendmal gesagt "lasst mich in ruhe dann lass ich euch auch" aber ich wurde nur weiter bombadiert. im gegenteil ich wurde sogar erpresst. nach dem motto "tust du mir, meinen clanies oder meinen freunden was gibts kontrollen des lichts und dunkle kontrollen".
sowas kann und darf nicht legal sein!
wieso sollte ich etwas geschnktes (zum tausendsten mal) zurückgeben? ich glaube kaum das phil bei seiner oma hingeht und sagt ich will die vorhänge vom letzten jahr zurück die ich dir geschenkt hab. und wenn seine oma das nicht tut schmeißt er eier an ihre tür.
das selbe sehe ich hier. ich lass mich weder erpressen noch zwingen etwas zurückzugeben was mir gehört (da er es mir ja schenkte).
kann ich ja genauso sagen ich darf einen pk solange ku machen bis er mir das erkillte gold zurückgibt. wobei ich glaube das nach einem tag KU (oder viel früher) die mods eingreifen. also wieso hier nicht? es kann nicht sein das ein beruf in fw so dermaßen fertig gemacht werden darf nur weil er eben nicht so edel ist wie andere. (das heißt aber nicht das ich eine btrügerin bin)
wieso machst du meine kooperationsbereitschaft anhand meiner goldzahlungen abhängig? ich habe mehrmals versucht zu reden. aber das ich das geschenkte gold nicht zurückgebe heißt doch ned das ich ned koopieriere! ich habe zig tausendmal gesagt "lasst mich in ruhe dann lass ich euch auch" aber ich wurde nur weiter bombadiert. im gegenteil ich wurde sogar erpresst. nach dem motto "tust du mir, meinen clanies oder meinen freunden was gibts kontrollen des lichts und dunkle kontrollen".
wieso sollte ich etwas geschnktes (zum tausendsten mal) zurückgeben? ich glaube kaum das phil bei seiner oma hingeht und sagt ich will die vorhänge vom letzten jahr zurück die ich dir geschenkt hab. und wenn seine oma das nicht tut schmeißt er eier an ihre tür.
das selbe sehe ich hier. ich lass mich weder erpressen noch zwingen etwas zurückzugeben was mir gehört (da er es mir ja schenkte).
kann ich ja genauso sagen ich darf einen pk solange ku machen bis er mir das erkillte gold zurückgibt. wobei ich glaube das nach einem tag KU (oder viel früher) die mods eingreifen. also wieso hier nicht? es kann nicht sein das ein beruf in fw so dermaßen fertig gemacht werden darf nur weil er eben nicht so edel ist wie andere. (das heißt aber nicht das ich eine btrügerin bin)
-
Nö, sie fordern nur von dir, dass du alle ihrer Angehörigen in Ruhe lässt. Das dürfen sie, das ist auch keine Erpressung. Anständige Spieler übertragen ihre Wut eh nicht auf Clanies des Feindes. Und die Botschaft ist überdeutlich:babystar hat geschrieben:wieso machst du meine kooperationsbereitschaft anhand meiner goldzahlungen abhängig? ich habe mehrmals versucht zu reden. aber das ich das geschenkte gold nicht zurückgebe heißt doch ned das ich ned koopieriere! ich habe zig tausendmal gesagt "lasst mich in ruhe dann lass ich euch auch" aber ich wurde nur weiter bombadiert. im gegenteil ich wurde sogar erpresst. nach dem motto "tust du mir, meinen clanies oder meinen freunden was gibts kontrollen des lichts und dunkle kontrollen".
"Noch ein Zauber auf einen unserer Freunde und du bist dran"
Was soll daran nicht legal sein?
Auch wenn ich glaube, dass Babystar ihre Lektion jetzt nach Wochen gelernt haben sollte, -Lady- kann also ihre Forderungen formulieren und damit aufhören. Wenn sie bedingungslos damit fortfährt, dann ist es definitiv Bashing. Wenn sie allerdings klare Verhaltensregeln an Babystar stellt, damit sie aufhört, dann ist es einfach Gerechtigkeit.
Für Phil ist es eine Leihe, für dich meinetwegen ein Geschenk.babystar hat geschrieben:"Wenn Babystar das geliehene Gold zurückgibt, dann hören wir auf"
wieso sollte ich etwas geschnktes (zum tausendsten mal) zurückgeben?
Beweise existieren für keine der Seiten. Ein Richter würde an der Stelle einen "Vergleich" ziehen, nach dem du Phil einen Teil des Goldes zurückzuzahlen hast, und einen Teil einbehalten darfst.
Du kannst gern hier anbieten, wieviel du zurückzahlst und Phil darf darauf eingehen. Wenn du nichts oder unbegründet wenig anbietest, dann zeugt das nur davon, dass du alles behalten willst. Damit tust du Phil unrecht - dass er dann auf dich losgeht, dürfte klar sein.
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
@Magnus:
angenommen...
ein Spieler attackiert Dich mit Dunklen Kontrollen und anderen Zaubern...Du weißt nicht warum er das tut, doch auf Briefe von deiner Seite kommt keine Reaktion..nach Wochen wendest Du Dich an den Smod und ans Forum...dort meldet sich dieser Spieler, und meint, Du würdest ihn 200k Schulden, die er Dir vor mehreren Monaten geborgt hat.
Du streitest das natürlich ab, doch dieser Spieler wirkt sehr überzeugend...es steht Aussage gegen Aussage.
So...was nun?
Soll Sotrax eine Untersuchung einleiten, Zeugen befragen, und die Datenbank akribisch durchleuchten?
Zuviel Aufwand?..wie soll dann geklärt werden, ob Du im Recht bist?
garnicht?...ok...also ein Vergleich?
Ich würde sagen, als Zeichen deiner Kooperationsbereitschaft gibst Du ihm zumindest 50k..is ja nur ein Viertel, oder?! ...mal schaun wie er reagiert.
Ist es das worauf Du hinaus willst, Magnus?
Es kann hier nicht bewiesen werden, ob Babystar im Recht ist, oder Philw10...aber man kann dennoch nicht einfach einen Vergleich anstellen...das mag im RL klappen, doch nicht in FW.
Wir sind hier nicht bei Justicia im Gerichtssaal.
Wir sind in einem virtuellem Spiel, und hier ist es vollkommen ausreichend, wenn man pauschal festlegt, dass gewisse Zauber nicht exzessiv über einen längeren Zeitraum gegen eine Person angewandt werden dürfen.
Und von Babystar zu erwarten, dass Sie philw10 eine beträchtliche Menge Gold gibt, ist dreist, wenn man bedenkt, dass Du bisher kaum weißt was damals und heute wirklich passiert ist.
Du weißt nicht was phil alles getan und gesagt hat....vielleicht hättest Du auch so reagiert wie Babystar und würdest demjenigen nen Vogel zeigen, der von Dir erwartet einen Vergleich einzugehen.
Und vergiss auch nicht, dass schon viele Zauberverbote bei weit geringeren Attacken ausgesprochen wurden, ohne zu berücksichtigen was das "Opfer" getan hat....also warum sollte dies Babystar nun verwehrt bleiben?
angenommen...
ein Spieler attackiert Dich mit Dunklen Kontrollen und anderen Zaubern...Du weißt nicht warum er das tut, doch auf Briefe von deiner Seite kommt keine Reaktion..nach Wochen wendest Du Dich an den Smod und ans Forum...dort meldet sich dieser Spieler, und meint, Du würdest ihn 200k Schulden, die er Dir vor mehreren Monaten geborgt hat.
Du streitest das natürlich ab, doch dieser Spieler wirkt sehr überzeugend...es steht Aussage gegen Aussage.
So...was nun?
Soll Sotrax eine Untersuchung einleiten, Zeugen befragen, und die Datenbank akribisch durchleuchten?
Zuviel Aufwand?..wie soll dann geklärt werden, ob Du im Recht bist?
garnicht?...ok...also ein Vergleich?
Ich würde sagen, als Zeichen deiner Kooperationsbereitschaft gibst Du ihm zumindest 50k..is ja nur ein Viertel, oder?! ...mal schaun wie er reagiert.
Ist es das worauf Du hinaus willst, Magnus?
Es kann hier nicht bewiesen werden, ob Babystar im Recht ist, oder Philw10...aber man kann dennoch nicht einfach einen Vergleich anstellen...das mag im RL klappen, doch nicht in FW.
Wir sind hier nicht bei Justicia im Gerichtssaal.
Wir sind in einem virtuellem Spiel, und hier ist es vollkommen ausreichend, wenn man pauschal festlegt, dass gewisse Zauber nicht exzessiv über einen längeren Zeitraum gegen eine Person angewandt werden dürfen.
Und von Babystar zu erwarten, dass Sie philw10 eine beträchtliche Menge Gold gibt, ist dreist, wenn man bedenkt, dass Du bisher kaum weißt was damals und heute wirklich passiert ist.
Du weißt nicht was phil alles getan und gesagt hat....vielleicht hättest Du auch so reagiert wie Babystar und würdest demjenigen nen Vogel zeigen, der von Dir erwartet einen Vergleich einzugehen.
Und vergiss auch nicht, dass schon viele Zauberverbote bei weit geringeren Attacken ausgesprochen wurden, ohne zu berücksichtigen was das "Opfer" getan hat....also warum sollte dies Babystar nun verwehrt bleiben?
Kleine subjektive Zusammenfassung, für die, die hier erst einsteigen *gg*
Position 1---Seite babystar:
Ihr ist Gold geschenkt worden im 6-stelligen Bereich. Dieses Gold wird vom Schenkenden zurückverlangt. Babystar weigert sich. Daraufhin wird sie nach eigenen Aussagen gemobbt nach dem Motto: "Gib mir mein Gold zurück, oder du kriegst ständig dunkle Kontrollen/Zauber des Vergessens"
Weigerung selbst Teile des Goldes zurückzuzahlen bleibt bestehen mit dem Argument: Geschenkt ist geschenkt, basta.
babystar fordert seitens des Spielebetreibers Einhalt wegen Mobbing.
Position 2 --- Seite Phil:
babystar wurde Gold geliehen im 6-stelligen Bereich. Phil fordert das Gold zurück, babystar zahlt nicht. Selbst Teile des Goldes werden eher im Casino verzockt, als phil zurückzugeben. Das ist für phil Betrug. Betrüger werden in FW geduldet, aber ein entdeckter Betrüger darf auch dementsprechend bestraft werden. Nun wird solange mit DK/ZdV gearbeitet, bis babystar zumindestens einen Großteil der Schuld zurückzahlt.
Bewertung bislang:
- es ist unklar, ob das Gold geliehen oder geschenkt war. Hier steht Aussage gegen Aussage. Nach den allgemeinen Spielerfahrungen ist es jedoch höchst zweifelhaft, dass so hohe Summen an einen einzelne Spieler verschenkt werden.
- ein Angebot des Vergleichs wurde angeboten: "Zahle einen Teil zurück, dann hören wir auf"
- Kompromissbereitschaft oder Vergleiche werden einseitig von babystar abgelehnt wegen dem zweifelhaften "Geschenk"-Argument.
- Da aber deshalb kein Kompromiss erwirkt wird, geht das Zaubern weiter.
Ist eine Forderung seitens babystar gerechtfertigt von Sotrax zu verlangen "von oben" dem Zaubern Einhalt zu gebieten ?
*wieder zurücklehn und sich lachend etwas von ladys Popcorn stibitzt*
*auf Seite 65 und auf anschliessend 42 wart*
Position 1---Seite babystar:
Ihr ist Gold geschenkt worden im 6-stelligen Bereich. Dieses Gold wird vom Schenkenden zurückverlangt. Babystar weigert sich. Daraufhin wird sie nach eigenen Aussagen gemobbt nach dem Motto: "Gib mir mein Gold zurück, oder du kriegst ständig dunkle Kontrollen/Zauber des Vergessens"
Weigerung selbst Teile des Goldes zurückzuzahlen bleibt bestehen mit dem Argument: Geschenkt ist geschenkt, basta.
babystar fordert seitens des Spielebetreibers Einhalt wegen Mobbing.
Position 2 --- Seite Phil:
babystar wurde Gold geliehen im 6-stelligen Bereich. Phil fordert das Gold zurück, babystar zahlt nicht. Selbst Teile des Goldes werden eher im Casino verzockt, als phil zurückzugeben. Das ist für phil Betrug. Betrüger werden in FW geduldet, aber ein entdeckter Betrüger darf auch dementsprechend bestraft werden. Nun wird solange mit DK/ZdV gearbeitet, bis babystar zumindestens einen Großteil der Schuld zurückzahlt.
Bewertung bislang:
- es ist unklar, ob das Gold geliehen oder geschenkt war. Hier steht Aussage gegen Aussage. Nach den allgemeinen Spielerfahrungen ist es jedoch höchst zweifelhaft, dass so hohe Summen an einen einzelne Spieler verschenkt werden.
- ein Angebot des Vergleichs wurde angeboten: "Zahle einen Teil zurück, dann hören wir auf"
- Kompromissbereitschaft oder Vergleiche werden einseitig von babystar abgelehnt wegen dem zweifelhaften "Geschenk"-Argument.
- Da aber deshalb kein Kompromiss erwirkt wird, geht das Zaubern weiter.
Ist eine Forderung seitens babystar gerechtfertigt von Sotrax zu verlangen "von oben" dem Zaubern Einhalt zu gebieten ?
*wieder zurücklehn und sich lachend etwas von ladys Popcorn stibitzt*
*auf Seite 65 und auf anschliessend 42 wart*
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
- Luna
- großer Laubbär
Hmm ... es wäre so einfach, Ruhe rein zu bekommen ... babystar zahlt das mehr oder minder ergaunerte (zumindest aber nicht völlig rechtens verdiente), auf jeden Fall ihr aber nicht wirklich zustehende Gold zurück und ich wette, es gibt Frieden 
Der Satz "Ich werde es nicht zurückzahlen" bedeutet doch übersetzt so viel wie "Ich will keinen Frieden, in den ich was investieren müßte" ... wenn Du wirklich Ruhe willst und sie Dir so am Herzen liegt, wie Du ja behauptest: Du kennst doch die Lösung des Problems. So what ...?

Der Satz "Ich werde es nicht zurückzahlen" bedeutet doch übersetzt so viel wie "Ich will keinen Frieden, in den ich was investieren müßte" ... wenn Du wirklich Ruhe willst und sie Dir so am Herzen liegt, wie Du ja behauptest: Du kennst doch die Lösung des Problems. So what ...?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein