rassenkrieg

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
-=rosno=-
Feuerwolf

rassenkrieg

Beitrag von -=rosno=- » 1. Aug 2007, 14:14

aaalso wie der titel schon sagt geht es bei meiner idee um rassenkriege :P
hab sufu benutzt aber nichts ähnliches gefunden
ähnlich aufgebaut wie clankrieg nur eben dass nur unterschiedliche rassen gegeneinander kämpfen...dies kann jederzeit aus zufall vorkommen, zb dass plötzlich onlo und d/m einen "unglaublichen" streit haben und es dann zwischen den beiden zum krieg für eine bestimmte zeit kommt(irgendwas zwischen 12 und 48 stunden?)hierbei wird jedes mitglied der rasse gefragt ob er/sie teilnehmen will( also sozusagen für die ehre seine rasse kämpfen will), also wird niemand dazu gezwungen mitzumachen.
sinn ist es den pks mal wieder freude am spiel zu machen und das gesamte spiel interessanter zu gestalten; außerdem wird ja schon seit einiger zeit über eine änderung des kriegssystems diskutiert.
außerdem wäre hierzu eine ruhmeshalle sehr nett, also zb:
platz 1: m/k:23 rassenkriege gewonnen
platz 2:taruner: insgesamt 5 rassenkriege gewonnen
LETZTER natla: 0 rassenkriege gewonnen :twisted: :wink:

ps: bei allen teilnehmenden natla sollte in der zeit des krieges der schutz auflösbar sein 8)

soo nun änderungen oder anregungen bitte :wink:
mfg rosno

Seron
Nachtgonk

Beitrag von Seron » 1. Aug 2007, 14:15

wenn ich das schon les --> pks mal wieder freude am spiel zu machen also ich finde in W6 haben die genug Spaß... :twisted:

Tobsiii
Feuerwolf

Beitrag von Tobsiii » 1. Aug 2007, 14:17

bleibt ja anscheinend jedem selbst überlassen ob man teilnehmen möchte...so gesehen wärs denkbar, aber irgendwie gefällt mir der vorschlag nicht. die ruhmeshalle ist auch eher so naja...

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 1. Aug 2007, 14:17

Seron hat geschrieben:wenn ich das schon les --> pks mal wieder freude am spiel zu machen also ich finde in W6 haben die genug Spaß... :twisted:
Es wird ja niemand gezwungen :roll:

Finde ich nett, spricht ja auch nichts dagegen, auch wenn ich so was nie mit machen würde :lol:
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

-=rosno=-
Feuerwolf

Beitrag von -=rosno=- » 1. Aug 2007, 14:38

@seron: es geht ja nicht nur um die pks
@tobsiii: was gefällt dir nicht? die ruhmeshalle hab ich mir so als anreiz gedacht, also zb: hey die doofen taruner sind vor uns megatollen mz? das werden wir ändern! oder so :wink:

Friedolin
Teidam
Beitrag von Friedolin » 1. Aug 2007, 14:44

Hab ich das überlesen, oder wird es wirklich nicht erwähnt: Ist die 50XP-Regel während des Krieges für die Teilnehmer noch in Kraft?
Falls ja: Was bringt einem das, außer dass man als Dunkler Magier Taruner angreifen kann, ohne Verräter zu werden (was rollenspieltechnisch nicht wirklich passt, da beide gegen Zauberer, Arbeiter, Kämpfer und Onlo gerade einen Krieg führen); falls nein: Wie oft kann man jemanden angreifen? Nicht, dass eine Rasse nur wegen einem 500k XP Spieler gewinnt, der nacheinander alle anderen tötet. Falls man nur einmal einen mit weniger XP angreifen kann: Was passiert, wenn die eine Rasse extrem viel Spieler mehr hat, die am Kampf teilnehmen, als die andere? Dann wird die eine Rasse unter Umständen 50-mal am Tag von der anderen angegriffen, kann jedoch nur 20-mal zurück angreifen?

BTW: Wie wird der Sieger ermittelt? Wenn es nach gewonnenen Kämpfen geht, sind Rassen, bei denen mehr teilnehmen extrem im Vorteil, falls es anders bestimmt wird: Wie?
In tribute to Gilligan:

Bild

-=rosno=-
Feuerwolf

Beitrag von -=rosno=- » 1. Aug 2007, 14:54

ähnlich aufgebaut wie clankrieg nur eben dass nur unterschiedliche rassen gegeneinander kämpfen
über andere sachen kann/soll diskutiert werden bzw sollen eigene vorschläge eingebracht werden

Aureon
Teidam

Beitrag von Aureon » 1. Aug 2007, 21:37

auch wenn ich an sowas nie teilnehmen würde da ich oft genug von pks als m/z gekillt werde finde ich diese idee eig gut.

mein einziges bedenken: manche rassen sind für kriege aufgrund ihrer werte besser geeignet (m/ks//taruner) als andere (m/z). ich glaube kaum dass m/z im krieg gegen taruner auch nur den hauch einer chance hätten zu gewinnen, da taruner einfach die besseren werte haben (lp-erhöhung und so haben ja beide seiten)

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 1. Aug 2007, 22:35

Finde die Idee ganz nett. Und jetzt mal im Ernst, jeder der an so einem Krieg teilnimmt hält ein wenig was auf seine Werte, oder? ;) Mit besseren Werten als Argument kommen ist nicht grad ein bringer, da man wohl wie im Clankrieg eh Leute angreifen würde die unter einem sind.

Ich für meinen Teil würde auf jedenfall Mitmischen. :o)

Da es einen Anreiz für mehr PvP gibt dafür :))
Zuletzt geändert von Hatenko am 6. Aug 2007, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Aureon
Teidam

Beitrag von Aureon » 2. Aug 2007, 07:04

jeder der an so einem Krieg teilnimmt hält ein wenig was auf seine Werte, oder? Wink Mit besseren Werten als Argument kommen ist nicht grad ein bringer, da man wohl wie im Clankrieg eh Leute angreifen würde die unter einem sind.
wie hab ich was überlesen?! die 50exp gibts nich mehr? die regelung ist in ordnung.
und wegen den werten: ich hab zwar volles empfohlenes aka-limit und bin wie ich schon erwähnt habe m/z, verlier aber trotzdem gegen nen taruner, der ausnahmsweise :wink: mal ohne erhöhung und kopierte waffen agiert, aber auch volles empfohlenes limit hat.

==>es gibt einfach rassen, die aufgrund ihrer startwerte im kampf benachteiligt sind (Bsp: M/Z: am wenigsten stärke, dafür am meisten int
d.h. sehr gute händler, für pk ungeeignet)

das meinte ich^^ :wink:

TheMan
Feuerwolf
Re: rassenkrieg

Beitrag von TheMan » 3. Aug 2007, 17:07

-=rosno=- hat geschrieben: platz 1: m/k:23 rassenkriege gewonnen
platz 2:taruner: insgesamt 5 rassenkriege gewonnen
LETZTER natla: 0 rassenkriege gewonnen :twisted: :wink:
Soll das ein Versuch zur Verherlichung der Rasse m/k sein :shock: :lol:

Hmm und wie würde das dann ablaufen, also wer öfters Siegt :?:
Ich denke, ich schreibe weil ich denke.

-=rosno=-
Feuerwolf

Beitrag von -=rosno=- » 4. Aug 2007, 17:26

guter interpretationsansatz :wink: :twisted:

ja also wenns am ende des krieges zwischen onlos und tarunern 8 zu 5 steht, haben die onlos den krieg gewonnen, bekommen dann einen punkt

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 6. Aug 2007, 09:25

ich denke sowas braucht man net.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 6. Aug 2007, 09:35

Aureon hat geschrieben: wie hab ich was überlesen?! die 50exp gibts nich mehr? die regelung ist in ordnung.
und wegen den werten: ich hab zwar volles empfohlenes aka-limit und bin wie ich schon erwähnt habe m/z, verlier aber trotzdem gegen nen taruner, der ausnahmsweise :wink: mal ohne erhöhung und kopierte waffen agiert, aber auch volles empfohlenes limit hat.

==>es gibt einfach rassen, die aufgrund ihrer startwerte im kampf benachteiligt sind (Bsp: M/Z: am wenigsten stärke, dafür am meisten int
d.h. sehr gute händler, für pk ungeeignet)

das meinte ich^^ :wink:
Im Clankrieg kannst du natürlich auserhalb der 50xp Grenze angreifen oO Außerdem hast du als M/Z mit Rassenhighends(!) einen Angriffspunkt und immerhin 4 V Punkte mehr. Damit kann man einiges rausholen. Wobei du wie gesagt eh kleinere Angreifen würdest weshalb das nach wie vor uninnteressant sein dürfte ^^
Fetzendrache hat geschrieben:ich denke sowas braucht man net.
Es geht auch nicht darum ob man es braucht, sondern es geht um Argumente dafür und dagegen? ;)
Bild

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 6. Aug 2007, 10:08

ich find es reicht wenn ich meine meinung sag. aber wenns sein muss denk ich mir halt schnell was aus...
dann... öh... ...

ham zaubererz keine chance gegen krieger...
was besseres bring ich net zustande... viel spaß noch...
<(^o^<) <(^o^)> (>^o^)> <(^o^)> <(^o^<) <(^o^)> (>^o^)>
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Gesperrt