Das nenn ich mal einfallslos
Freewar Nachmachen?
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1161
- Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
- Wohnort: Welt 4
ich mach mir glaube ein spiel mit 3 feldern, auf einem is der larpan, aufm anderen der tempelwächter und aufm letzten die massive landqualle
es gibt nur eine rasse: die cuinachmacheros xD
mit startwerten:
3 angriffstärken
0 v
2 lp
und sobald man die ganzen vieher gekillt hat, ists spiel zu ende...
ach ja ich nenn das spiel freeewar
es gibt nur eine rasse: die cuinachmacheros xD
mit startwerten:
3 angriffstärken
0 v
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und sobald man die ganzen vieher gekillt hat, ists spiel zu ende...
ach ja ich nenn das spiel freeewar

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chemie/Geburtstagskind
- Nachtgonk
- Beiträge: 233
- Registriert: 17. Okt 2006, 19:34
Ich hab mir jetzt noch nicht alles durchgelesen, werde das jedoch gleich machen.
Erstmal möchte ich mich bedanken, dass, wer auch immer, hiermit die Seite noch bekannter macht, ich wollte eigentlich hier keine Werbung machen
Und dann mal folgendes:
Dieses Spiel wird in keinem Fall eine "Abklatsche" von freewar.
Wir entwickeln dieses Spiel mit eigenen Ideen und den Ideen der Community.
Und Rechtschreibfehler machen wir wohl alle, das ist klar.
Zu der Startseite:
Wir fanden die Idee mit den farblichen Begrenzungen an der Seite für den Anfang ganz plausibel und haben versucht, diese gewissermaßen nachzuahmen, jedoch bekommt das Spiel später, wenn wir mehr Zeit dazu haben, einen ganz eigenen Style, den sich jeder user selber anpassen kann, für die Startseite.
Am Anfang ist leider keine Zeit da, diesen Style zu programmieren, beziehungsweise an der Seite etwas zu machen, da wir erstmal die Grundversion von dem Spiel fertighaben wollen, damit wir etwas hhaben, was auch die Community mal testen kann.
Ich möchte darauf hinweisen ,dass wr freewar nicht kopieren oder nachahmen, es wird ein eigenes Game.
Aber nun seit mal ehrlich:
Wie würdet ihr es aufbauen, damit man sich in einer Karte, die aus Gründen des Könnens nicht als Welt, wo man rümlaufen kann in 3D oder 2D aufgebaut werden kann?
Klar, eine Karte muss her.
Wir haben im Forum rumgefragt, wie wir diese machen sollen udn dort kam auch die Idee von diesen einzelnen Kartenteilen auf. Daraufhin wollten wir wissen, wie wie diese am besten aneinander anpassen und alle waren dafür, die Ränder abzurunden, beziehungsweise die Mitte hervorzuheben.
Wir haben dazu auch andere Programme als freewar und benutzen nicht den Karteneditor von hier.
Wer sich davon überzeugen will, kann sich mal im Forum anmelden.
Auch der komplette Aufbau wird anders. Es wird nicht, wie bei einerm Spiel, was 100%ig von freewar kopiert ist, oben rechts Charakrterdaten und Invenatar sein, unten rechts ne Larte, links daneben ein Chat usw...
Ich habe leider den Link nicht mehr, wenn ich den mal finden sollte, poste ich den hier...
Und nochmal: Das wird ein eigenes Spiel und hat mit freewar so gut wie garnichts zu tun.
Erstmal möchte ich mich bedanken, dass, wer auch immer, hiermit die Seite noch bekannter macht, ich wollte eigentlich hier keine Werbung machen
Und dann mal folgendes:
Dieses Spiel wird in keinem Fall eine "Abklatsche" von freewar.
Wir entwickeln dieses Spiel mit eigenen Ideen und den Ideen der Community.
Und Rechtschreibfehler machen wir wohl alle, das ist klar.
Zu der Startseite:
Wir fanden die Idee mit den farblichen Begrenzungen an der Seite für den Anfang ganz plausibel und haben versucht, diese gewissermaßen nachzuahmen, jedoch bekommt das Spiel später, wenn wir mehr Zeit dazu haben, einen ganz eigenen Style, den sich jeder user selber anpassen kann, für die Startseite.
Am Anfang ist leider keine Zeit da, diesen Style zu programmieren, beziehungsweise an der Seite etwas zu machen, da wir erstmal die Grundversion von dem Spiel fertighaben wollen, damit wir etwas hhaben, was auch die Community mal testen kann.
Ich möchte darauf hinweisen ,dass wr freewar nicht kopieren oder nachahmen, es wird ein eigenes Game.
Aber nun seit mal ehrlich:
Wie würdet ihr es aufbauen, damit man sich in einer Karte, die aus Gründen des Könnens nicht als Welt, wo man rümlaufen kann in 3D oder 2D aufgebaut werden kann?
Klar, eine Karte muss her.
Wir haben im Forum rumgefragt, wie wir diese machen sollen udn dort kam auch die Idee von diesen einzelnen Kartenteilen auf. Daraufhin wollten wir wissen, wie wie diese am besten aneinander anpassen und alle waren dafür, die Ränder abzurunden, beziehungsweise die Mitte hervorzuheben.
Wir haben dazu auch andere Programme als freewar und benutzen nicht den Karteneditor von hier.
Wer sich davon überzeugen will, kann sich mal im Forum anmelden.
Auch der komplette Aufbau wird anders. Es wird nicht, wie bei einerm Spiel, was 100%ig von freewar kopiert ist, oben rechts Charakrterdaten und Invenatar sein, unten rechts ne Larte, links daneben ein Chat usw...
Ich habe leider den Link nicht mehr, wenn ich den mal finden sollte, poste ich den hier...
Und nochmal: Das wird ein eigenes Spiel und hat mit freewar so gut wie garnichts zu tun.
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chemie/Geburtstagskind
- Nachtgonk
- Beiträge: 233
- Registriert: 17. Okt 2006, 19:34
*räusper*
Die Karte ergibt so schon ihren sinn und wenn die erste Version drausen ist, werden das auch so gut wie alle merken.
Und zu dem Namen:
Der Name ist der Entwicklungsname.
Wir suchen schon nach einem neuen, aber finden so leicht keinen.
In unserem Forum ist ein Topic dazu, jedoch kamen bisher auch keine passenden Vorschläge.
Nur brauchten wir einen Namen, um diesen später leichter zu ersetzen.
Wenn wir die Felder, wo der Name vorkäme, jhätten leer gelassen, dann hätten wir später noch mehr Arbeit gehabt, diese wieder zu suchen. So haben wir`s leichter und daher heißt das Spiel momentan so.
Und zum Forum:
Der Style ist original von PHPBB2, einem Gratis-Forensystem, welches sehr verbreitet ist. Ich habe mir über 300 Styles angeschaut und empfand diesen halt als den übersichtlichsten. Wem es nicht gefällt, der kann ihn immernoch in seinem Profil ändern, ich habe ja etwa 20-30 eingespielt...
Die Karte ergibt so schon ihren sinn und wenn die erste Version drausen ist, werden das auch so gut wie alle merken.
Und zu dem Namen:
Der Name ist der Entwicklungsname.
Wir suchen schon nach einem neuen, aber finden so leicht keinen.
In unserem Forum ist ein Topic dazu, jedoch kamen bisher auch keine passenden Vorschläge.
Nur brauchten wir einen Namen, um diesen später leichter zu ersetzen.
Wenn wir die Felder, wo der Name vorkäme, jhätten leer gelassen, dann hätten wir später noch mehr Arbeit gehabt, diese wieder zu suchen. So haben wir`s leichter und daher heißt das Spiel momentan so.
Und zum Forum:
Der Style ist original von PHPBB2, einem Gratis-Forensystem, welches sehr verbreitet ist. Ich habe mir über 300 Styles angeschaut und empfand diesen halt als den übersichtlichsten. Wem es nicht gefällt, der kann ihn immernoch in seinem Profil ändern, ich habe ja etwa 20-30 eingespielt...
Chemie dein Projekt in allen Ehren aber besorge dir erstmal einen Hoster, der Browsergames auch gestattet:
Auszug aus:
http://www.funpic.de/webhosting_regeln.php
Pages welche nicht in den folgenden Sprachen sind, werden ohne Vorwarnung geloescht: Deutsche, Englisch. Chats, allgemein Autoreloadscripts (Webcams, Besuchertausch, oft aktualisierende AJAX Seiten) AdServer, sind nicht erlaubt, da sie durch ihre schnellen Reloads eine unangemessen hohe Last für den Server bedeuten. Serverseitige (auf php basierende) Onlinegames (Browsergames) sind aufgrund ihres hohem CPU Verbrauches nicht gestattet
Auszug aus:
http://www.funpic.de/webhosting_regeln.php
Pages welche nicht in den folgenden Sprachen sind, werden ohne Vorwarnung geloescht: Deutsche, Englisch. Chats, allgemein Autoreloadscripts (Webcams, Besuchertausch, oft aktualisierende AJAX Seiten) AdServer, sind nicht erlaubt, da sie durch ihre schnellen Reloads eine unangemessen hohe Last für den Server bedeuten. Serverseitige (auf php basierende) Onlinegames (Browsergames) sind aufgrund ihres hohem CPU Verbrauches nicht gestattet
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VerlorenerUser6
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1284
- Registriert: 10. Jun 2007, 15:43
Vergiss eskaot hat geschrieben:Was ich mich dazu frage: Gäbe es eine Möglichkeit sich eine solche Idee schützen zu lassen?
Wenn es irgend ein besonderes Interface oder ein komplett neuartiger Aufbau, selbst dann hättest du Probleme ein Copyright darauf zu kriegen, aber bei sowas einfachem, definitiv unmöglich.
Da kann man direkt gleich versuchen die Idee des "RP" sich schützen zu lassen ^^
-
chemie/Geburtstagskind
- Nachtgonk
- Beiträge: 233
- Registriert: 17. Okt 2006, 19:34
@Avalon:
Bei funpic testen wir nur die Scripte, das ist erlaubt.
Eigenen Server sind wir am besorgen.
@kaot:
Nein, die gibt es nicht.
Du kannst dir ja auch niht patentieren lassen, immer erst mit dem linken Bein aufzustehen...(oder dem rechten)
@all:
Ich würde gerne trotzdem wissen, wie diese Seite nach W4 gekommen ist.
Bei funpic testen wir nur die Scripte, das ist erlaubt.
Eigenen Server sind wir am besorgen.
@kaot:
Nein, die gibt es nicht.
Du kannst dir ja auch niht patentieren lassen, immer erst mit dem linken Bein aufzustehen...(oder dem rechten)
@all:
Ich würde gerne trotzdem wissen, wie diese Seite nach W4 gekommen ist.
- ShadowFlame
- großer Laubbär
- Beiträge: 2845
- Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
- Wohnort: Pinguin-City
- Kontaktdaten:
btw, die gebirgsfelder auf der karte sehen schön "umgekehrt" aus...
ok, ich finds gut, dass leute sowas anfangen und eigene browsergames machen, das führt zu ner eigeninitiative in deutschland und bringt einfach nur wissen. andererseits, einfach ne webseite kopieren oder ein spiel kann wohl fast jeder. der sinn dahinter ist was eigenes zu schaffen und sich nicht an vorbilder festhalten sondern was an ihnen ändern...
Ich hab doch mal mit supersonic und yakumo so ein spiel gehabt, hmm... wie auch immer das hieß, es gab ein kartenfeld wie in freewar aber als hintergrund eine story um einen jungen mit einem komplett anderen stil als freewar, und das war das entscheidende!
Zurzeit bin ich aber in die c++ spieleprogrammierung abgedriftet, vielleicht wird man ja mal was im off-topic von mir sehen
btw, die seite sieht scheiße aus
ok, ich finds gut, dass leute sowas anfangen und eigene browsergames machen, das führt zu ner eigeninitiative in deutschland und bringt einfach nur wissen. andererseits, einfach ne webseite kopieren oder ein spiel kann wohl fast jeder. der sinn dahinter ist was eigenes zu schaffen und sich nicht an vorbilder festhalten sondern was an ihnen ändern...
Ich hab doch mal mit supersonic und yakumo so ein spiel gehabt, hmm... wie auch immer das hieß, es gab ein kartenfeld wie in freewar aber als hintergrund eine story um einen jungen mit einem komplett anderen stil als freewar, und das war das entscheidende!
Zurzeit bin ich aber in die c++ spieleprogrammierung abgedriftet, vielleicht wird man ja mal was im off-topic von mir sehen
btw, die seite sieht scheiße aus
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chemie/Geburtstagskind
- Nachtgonk
- Beiträge: 233
- Registriert: 17. Okt 2006, 19:34
- Jason Vorhees
- Feuerwolf
- Beiträge: 67
- Registriert: 25. Mär 2007, 14:37
- Wohnort: W6-Plefir
Das heißt also, eure Scripte reloaden NICHTS automatisch?chemie/Geburtstagskind hat geschrieben:Bei funpic testen wir nur die Scripte, das ist erlaubt.
Jetzt bin ich endgültig davon überzeugt, da nie mitmachen zu wollen ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
chemie/Geburtstagskind
- Nachtgonk
- Beiträge: 233
- Registriert: 17. Okt 2006, 19:34
man kann das reloaden ja im Code deaktivieren, das heißt, wir testen das ohne den Scriptteil udn dann gehts. Der entgültige test wird erst auf dem eigenen Server stattfinden.sgr011566 hat geschrieben:Das heißt also, eure Scripte reloaden NICHTS automatisch?chemie/Geburtstagskind hat geschrieben:Bei funpic testen wir nur die Scripte, das ist erlaubt.
Jetzt bin ich endgültig davon überzeugt, da nie mitmachen zu wollen ...
@Yakumo:
Wo haben wir bitte Ideen geklaut oder was ist davon nicht von uns?
Schau mal im Forum, auf der Homepage wrst du nicht wirklich ne Idee finden...
"Wir testen die Scripts ohne den Scriptteil."chemie/Geburtstagskind hat geschrieben:man kann das reloaden ja im Code deaktivieren, das heißt, wir testen das ohne den Scriptteil udn dann gehts.
Sorry, aber das ist absolut genial
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
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