Rassenchat

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Shadow Thuder
Waldschlurch

Beitrag von Shadow Thuder » 29. Jul 2007, 19:56

soll es denn wirklich an den eventuellen beleidigungen anderer spieler hapern die diese idee hier zunichte machen?^^ inna gruppe gehts doch auch ohne mod...

und das wird auch sicher so bleiben wenn nich jemand einführt das eine gruppe nur mit anwesenheit eines mods gültig is^^ xD

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 29. Jul 2007, 20:10

nein nicht nur daran, sondern einfach an der sinnlosigkeit eines weiteren chats ;)

finde @ monkman hat alles dazu gesagt
BildBild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 29. Jul 2007, 20:51

Aus den schon gennanten Gründen bin ich dagegen..

btw. Wie sollten sich die Rassen unterhalten? Das Enge Freunde, Bekannte bzw. Clanmitlieder oder Grupenmitlieder eine Telepathiesche Verbindung aufbauen ok.. Aber jetzt jeder Onlo, Taruner, und Mensch? Können die jetzt alle per Ultrahochfrequenzton reden?

Nenene, mich stört ja schon, das man über die ganze Welt schreit..^^

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 29. Jul 2007, 21:32

Shadow Thuder hat geschrieben:soll es denn wirklich an den eventuellen beleidigungen anderer spieler hapern die diese idee hier zunichte machen?^^ inna gruppe gehts doch auch ohne mod...

und das wird auch sicher so bleiben wenn nich jemand einführt das eine gruppe nur mit anwesenheit eines mods gültig is^^ xD
Das Gruppenargument ist wohl eins der schlechtesten, die ich je gehört habe. In einer Gruppe befinden sich MAXIMAL 5 Leute. Und diese kennen sich meistens sehr gut - von daher findet dort quasi nie eine Beleidigende Sache statt.
Soul hat geschrieben:btw. Wie sollten sich die Rassen unterhalten? Das Enge Freunde, Bekannte bzw. Clanmitlieder oder Grupenmitlieder eine Telepathiesche Verbindung aufbauen ok.. Aber jetzt jeder Onlo, Taruner, und Mensch? Können die jetzt alle per Ultrahochfrequenzton reden?
Ebenfalls ein lachhaftes Argument. Rassen haben untereinander wohl ehr eine "gefühlsmäßige" Bindung als Clans, duch Artverwandschaft bedingt. Und bitte? Was denkst du was Telepathie ist?
de.wikipedia.org hat geschrieben:Telepathie (von griechisch τέλη, tele, ”fern”œ und πάθεια, patheia, ”Empfindung”œ oder ”Empfänglichkeit”œ) bezeichnet die angebliche Fähigkeit, Information von einem Menschen zu einem anderen Menschen oder allgemein einer anderen "Wesenheit" (Tier, Pflanze) zu übertragen, ohne direkt sinnlich (optisch, akustisch, taktil, geschmacklich, olfaktorisch) wahrnehmbare Einflussnahme oder derzeit bekannte physikalisch messbare Wechselwirkungen.
Die Gründe die für mich dagegen Sprechen ist, wie schon mehrfach erwähnt, die schlechtweg nicht realisierbare Moderation. Außerdem hat wohl jeder Leute in seiner Rasse die er nicht sonderlich gut Leiden kann. Schlimm genug wenn ich mir mit denen den Schreichat teile. Dann gibt es noch einige weitere "Kleinigkeiten" die ich jetzt nicht alle auszählen will.

Abgesehen von der Siedesteinmine gibt es keine Aktivität bei der die Rasse bislang etwas gemeinsam tut (und selbst das machen meist nur ein oder zwei Leute der Rasse!). An NPC die man nur killen kann wenn alle Spieler der gleichen Rasse angehören ist doch vollkommen überzogen, macht euch darüber Gedanken wenn es wirklich soweit ist. Und ich denke das wird nie der Fall sein...

Nein... trotz aller Zerlegungen von Gegenargumenten spreche ich mich selbst definitiv dagegen aus.
Bild

Shadow Thuder
Waldschlurch

Beitrag von Shadow Thuder » 29. Jul 2007, 23:51

kann schon sein das es NOCH nicht so super sinnvoll ist, aber die mine bleibt auch auf ewig sicher nich der einzigste quest wo man einige weitere rassenangehörige braucht ;)

wenn mans doof findet kann mans ja abstellen, das is ansich ideal für alle die dagegen siind oda?^^

und....auch im schreichat sind nich immer moderatoren...nachts um 3 lieste auch manchma tolle sachen im schreichat, desswegen gibs auch da die tole funktion zum abstellen wenns dir aufn wecker geht, dann störts doch keinen oda? xD

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 29. Jul 2007, 23:53

Shadow - ich glaube als nichtmod kannst du dich da nicht so gut auskennen. Über den Schreichat kann man wenigstens einen Überblick haben. Wenn dir jemand was kopiert kannst du nachschauen obs wirklich geschrieben wurde, sofern du schnell genug bist. Wenn es keinen Moderator der Rasse X gibt, lässt dich dieser Chat genauso NUR von Admins überprüfen.

Aus moderativer Sicht kann man nur dagegen sein ;)

Im übrigen ist ein Chat den ca. 98 % der User abstellen aber trotzdem Performance frisst ziemlich unsinnig.
Bild

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 30. Jul 2007, 02:09

shadow wenn die rassen es nicht hinbekommen im normalen chat abszusprechen wirds auch mit einem weiteren chat nicht klappen.

mal ehrlich du magst wenn du dm bist doch nicht gleichzeitig alle dms und musst die noch im gesonderten chat haben ? ?

und wenn dir die mods hier sagen, daß es die arbeit noch weiter erschwert, kannst du denen ruhig glauben. es reicht als ich anfing gabs clantelepathie, schreichat und sagen.

nun kam flüstern dazu, modchat und der gruppenchat. das ist ja wohl als chat völlig ausreichend.

wenn man wirklich was auf die beine stellen will braucht man keinen weiteren chat, sonderrn mal ein wenig einfallsreichtum .

finde in freewar ist einiges sowieso viel zu schnell und einfach zu erreichen, soll doch wenigstens sowas wie die mine nicht noch weiter vereinfacht werden.

lg laura
BildBild

Shadow Thuder
Waldschlurch

Beitrag von Shadow Thuder » 30. Jul 2007, 12:59

naja, bis auf den tot wollt ichs ja nich verteidigen xD

stimmt schon, die überwachung ist fast unmöglich...<---hat eben gehoft das sie evtl. gar nich nötig sei ;)

wie anspruchsvoll die erweiterung wäre, davon habs sowieso kp ^^

das man sie nicht mag...naja könnt nen problem sien, wobei es oft spiele gibt wo du deinen kollegen zugewiesen wirst (auch im RL vorhanden) son misst^^

das es längere quests gibt ist wirklich gut ;)
aber wenn man leichter kontakt zu rassenangehörigen individuen herstellen kann wird ichs nich gleich als vereinfachen abstempeln

in großen und ganzen wars nen versuch wert :lol:

wenn nich spontan ganz viele reingeplatzt kommen die dafür sind kanns denk ich geschlossen werden :wink:

TheMan
Feuerwolf
Beitrag von TheMan » 3. Aug 2007, 16:20

Pain hat geschrieben:Dagegen

Braucht man nicht... Für sowas könnte man in die Gruppe gehen..
oder auf einem Feld reden.

Eine Gruppe is doch auf fünf Spieler begrenzt und auf einem Feld kann ja auch die andere Rasse zuhören.

Ich fänds ne gute Idee. Wenn man etwas sagen will ziehts einem halt einfach den Schrei ab. Ganz simpel.
ALERDINGS! Irgendwann gäbs dann doch Regeln.
z.B.

Spieler1:(Rassenchat) Ab heute muss am Tag jeder 5 Holz an die Miene bringen.
Spieler2:(Rassenchat) Ja! Sonst gibts Starre.
Spieler3:(Rassenchat) Aber ich will das net!
Spieler2:(Rassenchat) Dass ist uns egal! Tu es oder akzeptiere Starre!

Es wär zwar eine schwer durchsetzbare Drohung, aber für Anfänger ist das doch total einschüchternd. Und Mod`s sind wirklich mangel.

Ich zähle aber mal noch andere Vorteile als nur die Zusammenarbeit auf.
-Man kann Items die nur von der eigenen Rasse genutz werden können, auch nur denen anbieten. Würde den Schreichat entlassten.
-Man könnte melden wenn der Rassenshop billig ist. Würd den Schreichat wiederum entlassten.

Ich sag ma: Dafür :!:
Ich denke, ich schreibe weil ich denke.

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 6. Aug 2007, 11:20

wär ja echt schön aber da braucht man den schreichat beinahe nichtmehr. irgendwer wird ne nachricht schon weiterleiten.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

x.x
Teidam

Beitrag von x.x » 6. Aug 2007, 15:26

die idee is ganz gut :wink:
müsste auf jeden fall ausschaltbar sein^^

wär daher auch geeignet weil man seine eigenen (mittlerweile zu schwachen)
rassen waffen so gut vk könnte :)
muh

Gesperrt