Buch-Freewar
- Black Lotus
- Feuerwolf
Hi Leute,
mir ist aufgefallen das viele Sachen in FW (Gebiete usw.) Geschichten oder Hintergründe in Büchern sind so zum Beispiel im Buch Marko Polo - Die Wunder der Erde
Schreibt in diesem Thread ob ihr auch solche zusammenhänge kennnt. so zB.:
Marko Polo - Die Wunder der Erde
Gleichnisse: Der einsame Baum, Lebende Berg , Salzsee namens Orelare, Volk der Naturla
mir ist aufgefallen das viele Sachen in FW (Gebiete usw.) Geschichten oder Hintergründe in Büchern sind so zum Beispiel im Buch Marko Polo - Die Wunder der Erde
Schreibt in diesem Thread ob ihr auch solche zusammenhänge kennnt. so zB.:
Marko Polo - Die Wunder der Erde
Gleichnisse: Der einsame Baum, Lebende Berg , Salzsee namens Orelare, Volk der Naturla
Ich hasse euch und ich betrüge euch alle! (Ausser Frauen die schwänger ich) ...

... Man die war gut... besser gesagt die waren gut ...

... Man die war gut... besser gesagt die waren gut ...
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
- Klauenbartrein
-
- White LòTòS
- Kriechlapf
- Brainmaster
- Klauenbartrein
*überlegt intensiv, in welchem der Spiele es Kampfgebiet heißt*LuBuLegend hat geschrieben:Kampfgebiet - Pokémon
Sorry, da kommen Kampfzone, Kampfstadion, Kampfpalast, Kampfring, Kampffabrik, Kampfipitis und Kampfpyramide vor - aber mir fällt grad nichts ein, wo es ein Kampfgebiet gäbe.
Zudem ist die Smaragd-Edition, die diese Dinge mit sich brachte, am 20.10.2005 auf Deutsch erschienen, wohingegen das Kampfgebiet schon am 13.9.2005 eingebaut wurde. Es könnte sich also höchstens an die amerikanische / japanische Version anlehnen - das halte ich aber für zu weit hergeholt (nicht zuletzt wäre es schlecht übersetzt).
Immerhin gibts mehrere Kriegstrategien/-simulationen, die das ebenfalls bringen. Ich vermute hier aber einfach, es wurde aus Kampf und Gebiet verknüpft ... also ganz banal gebildet

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
Da hat jemand aber Ahnung von den komischen Viechern 
Ich hab die ganze Zeit nur nach irgendwelchen Shootern gesucht, wo man diese albernen Echsen aus den albernen Bällen wegfeuern kann
Mir gefällt der erste Post mit Marco Polo sehr gut, dass das ein bisschen abgekuckt ist, ist fast offensichtlich. Aber ist toll, weit besser als so'n Kram wie Tolkien

Ich hab die ganze Zeit nur nach irgendwelchen Shootern gesucht, wo man diese albernen Echsen aus den albernen Bällen wegfeuern kann

Mir gefällt der erste Post mit Marco Polo sehr gut, dass das ein bisschen abgekuckt ist, ist fast offensichtlich. Aber ist toll, weit besser als so'n Kram wie Tolkien