Sponsi-Statistik

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Für einen Einbau ?

Jo.
9
35%
Ähm. Nö.
17
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Svethun
Teidam
Sponsi-Statistik

Beitrag von Svethun » 8. Aug 2007, 13:46

Ich finde es sollten 2 neue Satistiken unter Vermögen bei den Sponsis eingeführt werden
---einmal der Wert aller absolvierten Akas(muss nich ins Vermögen mit rein da hier der preis drin sein sollte der wirklich ausgegeben wurde , z.B. wenn ich Akas des Lebens mache danach Lebenstraining hochskille und wieder Akas des Lebens machn würde)
---dann noch der Wert der ins Diese Vermögensstatistik wirklich mit einfliessen sollte wäre der Wert den man rausbekomme würde wenn man sich mit der Zeit alle Akas absaugen lassen würde(ich weiß viele werden sagen das is unsinn vonwegen kann sich jeder durch anschauen der Grundwerte der eigenen Rasse und zuwachs errechnen welche Akas er gemacht hat, aber es is halt für Sponsi bringt keinen spieltechnischen Vorteil sondern veranschaulicht das wahre Vermögen besser)
Für alle die schreien ahh SuFu sollte ich benutzen dies hab ich getan aba nix gescheites gefunden !
Bild

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 8. Aug 2007, 13:56

DIESE Statistikerweiterung hat zumindestens ansatzweise einen Sinn.
Mann könnte ohne zusätzliche Programme sehen, wieviele Akas man in welchem Bereich bereits getätigt hat, um die Frage "Mach ich jetzt Stärke oder mach erst nochmal Lebens Akas" für viele besser entscheidbar zu können.

Was ich mir zu welchem Wert absaugen lassen kann ist für einen aktiven Spieler, der noch lange spielen möchte, weil er das Spiel toll findet von absolut unterirdischer Bedeutung.
Warum ?
Wenn ich mich verskillt habe, sauge ich ab...egal was ich dafür bekomme.
Wenn ich richtig geskillt habe, sauge ich nicht ab...egal was ich dafür bekomme.
Wenn ich mich richtig toll finde, protze ich mit der Anzahl der gemachten Akas...egal was ich dafür bekomme.
Wenn ich angeben will, wieviel ich für Akas ausgegeben habe, nutzt mir die Statistik nix, da jede Stärke- oder Lebensaka den Absaugwert nach unten korrigiert.

Also ist das Ansinnen nach all deinen vorgeschlagenen Erweiterungen noch nicht mal was für Profilneurotiker.

Daher DAGEGEN
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Svethun
Teidam
Beitrag von Svethun » 8. Aug 2007, 14:02

Du hast mich nich ansatzweise verstanden es geht um den tatsächlich Vermögens wert da die Aka-werte noch nicht mit drin sind is dies Vermögensstatistik für mich sehr sehr oberflächlich daher überhaupt nichts aussagend.
Bild

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 8. Aug 2007, 14:07

Das Vermögen ist eh totaler Schwachsinn, da kein Marktpreis verrechnet wird(was auch nicht geht), bzw. Ausbauten.

Mal ganz abgesehen von Xp und Aktien.
Bild

Svethun
Teidam
Beitrag von Svethun » 8. Aug 2007, 14:10

Ja aba warum damit abfinden wenn es genauso stück für stück verbessert werden kann um es attraktiver zu machen bestes Beispiel is das Auftragshaus ers war da kaum wer aufm Fled und jez gibts fast schon nen neuen Beruf :P
Bild

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 8. Aug 2007, 14:15

Svethun hat geschrieben:Ja aba warum damit abfinden wenn es genauso stück für stück verbessert werden kann um es attraktiver zu machen bestes Beispiel is das Auftragshaus ers war da kaum wer aufm Fled und jez gibts fast schon nen neuen Beruf :P

Was hat das Auftragshaus mit der Statistik zu tun?
Und ich kenne keinen der wegen so ner lächerlichen, unaussagekräftigen Statistik sponsort. :wink:
Bild

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 8. Aug 2007, 18:06

Mal abgesehen davon, dass du im monkmans Posting ebenso nicht mal ansatzweise verstanden hast musst du mir jetzt mal vormachen wie ermittelt werden soll, was ich bislang tatsächlich für Akas ausgegeben habe. Sowohl für die Akas mit weniger Lebens- und Stärketraining als jetzt, den abgesaugten Akas und dann bitte noch, wo und warum man diesen ganzen Datenmüll speichern sollte - wenn man viel einfacher und platzsparender "aktueller Aka-Preis multipliziert mit Akas dieser Art" rechnen könnte. Vorrausgesetzt, der Server weiß, wieviele Akas dieser Art du gemacht hast. Das könnte allerdings miniliebs Kampfrechner ausrechnen. Oder du, wenn du deinen Grips zusammennimmst. Normale max. LP subtrahiert um den Startwert deiner Rasse, das Ergebnis mit 100 multipliziert ergibt das Akalimit aus den LP-Akas. Den Rest durch 130 teilen wenn keine Innere Macht und/oder Intelligenz gemacht hast, fertig.

Wozu braucht man diese Statistik? Ich führe meine kleine Statistik in einer Exceltabelle und habe dort alles, was ich haben will. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Illusion
Nachtgonk

Beitrag von Illusion » 8. Aug 2007, 23:58

ich denke es wir relativ schwierig sein das Geld der absolvierten Akademien aufzuführen, aufgrund von Lebenstraining etc.( ps hab nicht alles gelesen, also wenn jemadn das schon angesprochen hat bitte nicht schlachten^^

ahhhh^^ direkt obendrüber^^

Svethun
Teidam
Re: Sponsi-Statistik

Beitrag von Svethun » 9. Aug 2007, 11:26

Svethun hat geschrieben:Ich finde es sollten 2 neue Satistiken unter Vermögen bei den Sponsis eingeführt werden
---einmal der Wert aller absolvierten Akas(muss nich ins Vermögen mit rein da hier der preis drin sein sollte der wirklich ausgegeben wurde , z.B. wenn ich Akas des Lebens mache danach Lebenstraining hochskille und wieder Akas des Lebens machn würde)
---dann noch der Wert der ins Diese Vermögensstatistik wirklich mit einfliessen sollte wäre der Wert den man rausbekomme würde wenn man sich mit der Zeit alle Akas absaugen lassen würde(ich weiß viele werden sagen das is unsinn vonwegen kann sich jeder durch anschauen der Grundwerte der eigenen Rasse und zuwachs errechnen welche Akas er gemacht hat, aber es is halt für Sponsi bringt keinen spieltechnischen Vorteil sondern veranschaulicht das wahre Vermögen besser)
Für alle die schreien ahh SuFu sollte ich benutzen dies hab ich getan aba nix gescheites gefunden !
Bild

Gesperrt