Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
spitzbub
- Feuerwolf
Beitrag
von spitzbub » 17. Aug 2007, 12:07
hi
in der Suchfunktion fand ich irgendwie nichts was dazu passen könnte also hier meine Idee
ich kam auf die Idee als ich in machen online Games gelesen habe das man für das Voten für das jeweilige Game Geld bekommt. Da fragte ich mich wieso macht man das nicht auch in FW? es muss ja auch nicht viel sein so 100 gm pro Voten reichen ja (muss dann eh wenn sotrax entscheiden)
VORTEILE: es Voten mehr für FW was das spiel nach oben bringt und auch mehr Spieler bringt. Was wiederum bedeutet das es höchstwahrscheinlich mehr Leute gibt die Sponsor werden und das ist wiederum ein vorteil fürs Spiel.
NACHTEIL: Das Ergebnis wäre eig. verfälscht weil dann sicher viele Spieler nur Voten das sie das Geld bekommen.
also ich erwarte eure Kommentare...

-
sgr011566
- Geist der Depressionen
Beitrag
von sgr011566 » 17. Aug 2007, 12:15
spitzbub hat geschrieben:es muss ja auch nicht viel sein so 100 gm pro Voten reichen ja (muss dann eh wenn sotrax entscheiden)
Macht also 300 Goldmünzen Zusatzeinkommen pro Netzreset, Modemspieler haben Pech, die haben statische IP.
Wenn ich mir also die Mühe mache, schaff ich mit der Methode in ner Stunde 35k (ein Neustart der Verbindung dauert ja nur runde 30 Sekunden, ein wenig Gold abgezogen, falls es länger dauert).
Abgesehen davon - brauchen wir das wirklich? Muss FW um jeden Preis den Kampf um Plätze mitmachen, der nur von der Höhe der Ingame-Belohnung abhängt?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
Lurina
- Kopolaspinne
Beitrag
von Lurina » 17. Aug 2007, 12:19
muhahaha, ist das geil ^^
aber fw hat auch schon so genug chancen, hochzukommen. bei gdynamite ists ja immer schon nummer 10 gerade.
anstatt sowas einzubauen, wäre es viel sinnvoller, die vote banner dauerhaft sichtbar zu machen ( natürlich dann nicht diese blinkenden dinger, die nerven viel zu sehr oO )
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung
-
sgr011566
- Geist der Depressionen
Beitrag
von sgr011566 » 17. Aug 2007, 12:27
Support ->
Und dann halt die Banner auf ner eigenen Detailseite

Lorana ...
-
Silverice
- Zauberer der Bergwiesen
-
von Silverice » 17. Aug 2007, 12:37
Ich wollte nur anmerken: In anderen Spielen ist so etwas durchaus Gang und Gebe
Aber ich bin trotzdem dagegen,bei FW sollte man sich alles erarbeiten müssen und nicht aus heiterem Himmel gm geschenkt bekommen..außerdem,überleg mal,es gibt Spieler,die leben davon,dass sie aus anderen Welten transferieren.Und da es ja 13 Welten gibt,wären das 12*300 gm täglich Mehrgewinn für den Betreffenden,falls man eine Beschänkung einbaut,dass man pro Seite das Gold nur einmal erhält.....fände ich eher schlecht..sehr schlecht sogar..
-
sgr011566
- Geist der Depressionen
Beitrag
von sgr011566 » 17. Aug 2007, 12:41
Silverice hat geschrieben:Und da es ja 13 Welten gibt,wären das 12*300 gm täglich Mehrgewinn für den Betreffenden,falls man eine Beschänkung einbaut,dass man pro Seite das Gold nur einmal erhält.....
Diese Beschränkung hatte ich extra nicht geführt. Dann mach ich mir eben in den besten Transferwelten viele Multis, resette wieder und verdien wieder soviel wie vorher. Dass und wie Multis, wenn sie nicht entdeckt werden sollen, auch nicht werden, ist leider ohnehin schon viel zu bekannt.
Lorana ...
-
TheMan
- Feuerwolf
-
von TheMan » 17. Aug 2007, 13:18
Ich weiss es nicht ganz genau, aber mir hat mal wer gesagt das dieses Vorgehen cheaten ist und das Spiel aus der Abstimmung gezogen wird.
Ich kann mir das noch vorstellen, ich game in elf Onlinegame und fürs voten gibts in denen auch kein Gold.
Ich denke, ich schreibe weil ich denke.
-
kaot
- Vulkandämon
-
von kaot » 17. Aug 2007, 14:09
Öhm... mal ne ganz doofe Frage, aber ist das nicht von den jeweiligen Vote bzw Chartseiten verboten, das ein spielinterner Anreiz zum voten gegeben wird?
Bazinga!
-
Gurry
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Gurry » 17. Aug 2007, 14:09
Ich finde, sowas ist betrug, und man soll solche bestichelreien verbieten! (also ich meine diverse spiele mit vot-belohnung)
-
Strogohold
- Gelbbart-Yeti
-
von Strogohold » 17. Aug 2007, 14:28
dito.. man sollte voten weil einem ein spiel gefällt, nicht weil man damit belohnt wird

Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...

-
iceman128
- großer Laubbär
Beitrag
von iceman128 » 17. Aug 2007, 14:29
wie schon gesagt ist sowas komplett verboten. Das würde nicht darauf hinauslaufen das das beste spiel oben steht sondern wer am meisten zahlt.
-
Nast69
- Kopolaspinne
Beitrag
von Nast69 » 17. Aug 2007, 22:47
sgr011566 hat geschrieben:
Macht also 300 Goldmünzen Zusatzeinkommen pro Netzreset, Modemspieler haben Pech, die haben statische IP.
Wenn ich mir also die Mühe mache, schaff ich mit der Methode in ner Stunde 35k (ein Neustart der Verbindung dauert ja nur runde 30 Sekunden, ein wenig Gold abgezogen, falls es länger dauert).
Abgesehen davon - brauchen wir das wirklich? Muss FW um jeden Preis den Kampf um Plätze mitmachen, der nur von der Höhe der Ingame-Belohnung abhängt?
Mit der Methode haben ich und nen paar Kumpels ma Freewar um einige Plätze nach oben katapultiert^^
Naja ich bin auch dagegen das es fürs Voten Geld gibt denn wie schon erwähnt würde man damit zu schnell Geld machen können.
-
Mheatus
- Feuervogel
-
von Mheatus » 18. Aug 2007, 00:08
Silverice hat geschrieben:Ich wollte nur anmerken: In anderen Spielen ist so etwas durchaus Gang und Gebe

Kann nicht sein, da:
kaot hat geschrieben:Öhm... mal ne ganz doofe Frage, aber ist das nicht von den jeweiligen Vote bzw Chartseiten verboten, das ein spielinterner Anreiz zum voten gegeben wird?
Und genau das stimmt. Es ist verboten Spieler fürs Voten zu belohnen.. solche Seiten werden aus der Wahl ausgeschlossen
-
Fienchen
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Fienchen » 18. Aug 2007, 02:49
Mheatus hat geschrieben:Silverice hat geschrieben:Ich wollte nur anmerken: In anderen Spielen ist so etwas durchaus Gang und Gebe

Kann nicht sein, da:
kaot hat geschrieben:Öhm... mal ne ganz doofe Frage, aber ist das nicht von den jeweiligen Vote bzw Chartseiten verboten, das ein spielinterner Anreiz zum voten gegeben wird?
Und genau das stimmt. Es ist verboten Spieler fürs Voten zu belohnen.. solche Seiten werden aus der Wahl ausgeschlossen
Stimmt, es gibt aber gelegentlich Belohnungen für Klicks auf Werbebanner.
Allerdings kannte ich mal ein Spiel, da waren die Banner für Startseiten so ungünstige platziert, dass man einfach draufklicken musste, um vernünftig weiter spielen zu können... etwa so als stünde das gdynamite-Banner an der Stelle, an der sich meist der Angriffslink für ein NPC befindet.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
-
Icognito
- Kaklatron
-
von Icognito » 18. Aug 2007, 17:04
Fürs voten Geld? Haste nen Haschmich?? Das bringt null Komma NIX!!! Die würden dir pro vote vllt. 1 GM geben und dann deine IP für 24h sperren lassen... aber den Router dafür neuzustarten lohnt sich nicht!
MfG Ico
Vorsicht : Killerspieler spielt Freewar