Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
broete
- kleines Schaf
Beitrag
von broete » 18. Aug 2007, 18:08
Hi
als ich letztens auf meinem PDA freewar spielen wollte musste ich bedauerlicherweise feststellen, dass der Internet Explorer Mobile die freewar seite nicht darstellen kann und der Opera Mobile auch nicht richtig.
Es wäre doch mal eine idee eine Mobile Version von freewar zu machen damit man auch auf seinem PDA freewar spielen kann

Oder kennt jemand einen Mobile Browser der freewar richtig darstellt?
-
Eukaryot
- Kaklatron
Beitrag
von Eukaryot » 18. Aug 2007, 18:19
Ja, es wäre tatsächlich recht schön, wenn man auch per PDA vernünftig Freewar spielen könnte. Oder gibt es tatsächlich einen Mobile-Browser, der es schafft, Freewar vernünftig darzustellen? Mit Opera geht es ja in Ansätzen, aber doch sehr wirr und die Karte wird gar nicht angezeigt.

Spielgenuss ist das jedenfalls so keiner.
Ich wäre also auch stark für eine Mobile-Version von Freewar.
Gruß
Eukaryot
-
TheMan
- Feuerwolf
-
von TheMan » 18. Aug 2007, 21:11
Ja hnicht schlecht.
Ich denke, ich schreibe weil ich denke.
-
Pyros
- Klauenbartrein
Beitrag
von Pyros » 18. Aug 2007, 23:26
ich schätze mal dass so eine version herzustellen zu viel aufwand ist. spielt lieber am pc

-
Wolker
Beitrag
von Wolker » 18. Aug 2007, 23:34
Also ich würde eine derartige Version auch sehr begrüßen. Auch ich kann auf meinem PDA kein Freewar spielen. Wäre toll wenn sich da was machen ließe

-
Eukaryot
- Kaklatron
Beitrag
von Eukaryot » 18. Aug 2007, 23:36
Pyros hat geschrieben:ich schätze mal dass so eine version herzustellen zu viel aufwand ist. spielt lieber am pc

Sicher wird es einen gewissen Aufwand bedeuten, Freewar für Mobile-Browser anzupassen. Aber man muss nunmal bedenken, dass in solchen Dingen die Zukunft liegt: Immer mehr Menschen surfen nicht mehr bloß von zuhause aus, sondern benutzen PDAs und dieser Trend wird sich weiter fortsetzen. Deshalb haben sich bereits viele Websites angepasst, warum nicht auch Freewar? Zumal es doch wirklich praktisch und toll wäre, nicht immer auf den heimischen Rechner angewiesen zu sein, wenn man ein wenig Freewar spielen möchte, oder nicht?
Gruß
Eukaryot
-
broete
- kleines Schaf
Beitrag
von broete » 19. Aug 2007, 00:34
Eukaryot hat geschrieben:
Sicher wird es einen gewissen Aufwand bedeuten, Freewar für Mobile-Browser anzupassen. Aber man muss nunmal bedenken, dass in solchen Dingen die Zukunft liegt: Immer mehr Menschen surfen nicht mehr bloß von zuhause aus, sondern benutzen PDAs und dieser Trend wird sich weiter fortsetzen. Deshalb haben sich bereits viele Websites angepasst, warum nicht auch Freewar? Zumal es doch wirklich praktisch und toll wäre, nicht immer auf den heimischen Rechner angewiesen zu sein, wenn man ein wenig Freewar spielen möchte, oder nicht?
Gruß
Eukaryot
genau und die Zahl der Hotspots nimmt auch immer stärker zu wodurch es mit PDA + Mobile Freewar möglich wäre auf öffentlichen Plätzen, in Restaurants, auf Bahnhöfen/Flughäfen oder in der Bahn Freewar zu spielen

-
LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
-
von LuBuLegend » 19. Aug 2007, 03:04
1.Man müsste sich aber wieder einen neuen Server finanzieren
2.Auch dann wird man Freewar nicht wie am PC spielen können.
3.Würde es für wahre Freaks zu viel kosten.
any Questions? ^^
-
Black-Death-W8
- Kopolaspinne
Beitrag
von Black-Death-W8 » 19. Aug 2007, 09:11
das führt zu noch mehr spielern die mehr und mehr in fw leben xD
nein spaß bei seite die idee ist eig ganz gut da man da auch auf z.B. längeren reisen was amchen könnte^^
-
Eukaryot
- Kaklatron
Beitrag
von Eukaryot » 19. Aug 2007, 10:50
LuBuLegend hat geschrieben:1.Man müsste sich aber wieder einen neuen Server finanzieren
Wieso das?
Es geht doch hier darum, Freewar im allgemeinem über Mobile-Browser zugängig zu machen, also dass ein jeder auch per PDA vernünftig in den bisherigen Welten spielen kann, was bisher noch nicht richtig funktioniert. Oder etwa nicht?!?
Oder meinst du es würden dann so viel mehr Leute Freewar spielen, dass man sofort einen neuen Server braucht? xD Also bitte!

Zumal es doch eigentlich erfreulich sein sollte, wenn noch mehr Leute Freewar spielen...
Gruß
Eukaryot
-
broete
- kleines Schaf
Beitrag
von broete » 19. Aug 2007, 13:27
Eukaryot hat geschrieben:LuBuLegend hat geschrieben:1.Man müsste sich aber wieder einen neuen Server finanzieren
Wieso das?
Es geht doch hier darum, Freewar im allgemeinem über Mobile-Browser zugängig zu machen, also dass ein jeder auch per PDA vernünftig in den bisherigen Welten spielen kann, was bisher noch nicht richtig funktioniert. Oder etwa nicht?!?
Oder meinst du es würden dann so viel mehr Leute Freewar spielen, dass man sofort einen neuen Server braucht? xD Also bitte!

Zumal es doch eigentlich erfreulich sein sollte, wenn noch mehr Leute Freewar spielen...
Gruß
Eukaryot
ja so dachte ich dass auch eher ein extra server wäre ja nicht der sinn der sache da man ja unterwegs seine "normalen" chars weiterspielen will

-
Ailish
- Kopolaspinne
-
von Ailish » 19. Aug 2007, 14:42
Geh raus und spiel ein bischen Fußball oder ein anderes Spiel oO
Freewar am PC reicht voll und ganz.Der nächste User kommt dann mit der
Idee ein Freewar für die XBox zu machen.
leer
-
Eukaryot
- Kaklatron
Beitrag
von Eukaryot » 19. Aug 2007, 14:46
Aven hat geschrieben:Geh raus und spiel ein bischen Fußball oder ein anderes Spiel oO
Freewar am PC reicht voll und ganz.Der nächste User kommt dann mit der
Idee ein Freewar für die XBox zu machen.
Aber genau solche Sachen kann man doch eben am Bahnhof, am Flughafen oder allgemein unterwegs NICHT machen. Deshalb wäre ja ein Mobile-Freewar so sinnvoll. Dann könnte man zuhause, wo man diese alternativen Möglichkeiten hat, "ein bisschen Fußball oder ein anderes Spiel" zu spielen, das tun, weil man Freeware-mäßig gesättigt ist.
Gruß
Eukaryot
-
Icognito
- Kaklatron
-
von Icognito » 19. Aug 2007, 14:49
Also ich bin auch dafür! Mobiles Freewar aber dann natürlich im World Wide Web und nicht im WAP, oder? Weil wenn es dann doch WAP währe müssten alle wieder von vorne anfangen außer wenn die Contents kopiert würden *ächzt*... was ich damnit sagen will, MEINE STIMME HABT IHR =)
MfG Ico
Vorsicht : Killerspieler spielt Freewar