[PHP] preg_match_all()

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Roudy
Kopolaspinne
[PHP] preg_match_all()

Beitrag von Roudy » 19. Aug 2007, 16:51

Grüßt euch ;)

Ich habe hier ein Script, welches die 1. 50 User von http://rank.freewartools.com/?welt=W11&race=0&send=1 auslesen soll.

Nun, das ist zum Beispiel ein Auszug aus dem Quelltext, der Zeile des 1. Platzes.
<tr><td>1</td><td><a href="http://88.198.6.23/freewar/internal/fig ... er_id=1239" target="_blank">Bigfoot</td><td>Natla - Händler</td><td>258767</td></tr>

Code: Alles auswählen

<?php
$top50= array();
echo "<pre>";
@$handle= fopen("http://rank.freewartools.com/?welt=W11&race=0&send=1", "rb");
if($handle == false) { echo "Verbindungsfehler"; exit(); }
$content= stream_get_contents($handle);
preg_match_all('/<tr><td>[0-9]+<\/td><td><a href=".+" target="_blank">(\w+)<\/td><td>(.+)<\/td><td>([0-9]+)<\/td><\/tr>/', $content, $match);

$top50= array_merge($top50, $match[1], $match[2], $match[3]);
print_r($top50);
echo "</pre>";
?>

Das Ergebnis ist
Array
(
[0] => sykes
[1] => Natla - Händler
[2] => 23989
)

In $match[0] stehen ja alle Treffer drinnen. Durch den Fehler im Stammquelltext, wo kein </a> gesetzt ist, wird alles durchweg verlinkt mit dem Profil des 1. Users. Außerdem wird mir alles nicht Zeilenweise dargestellt, wie ich es bei einem ähnlichen Script habe, welches mir die User durchweg von youtube.com ausliest.

Hab ich vielleicht einen Fehler in meinem regulärem Ausdruck?

Code: Alles auswählen

preg_match_all('/<tr><td>[0-9]+<\/td><td><a href=".+" target="_blank">(\w+)<\/td><td>(.+)<\/td><td>([0-9]+)<\/td><\/tr>/', $content, $match);

Danke schonmal für die Hilfe
Gruß roudy
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 19. Aug 2007, 17:12

Hm, und warum nimmst du nicht einfach die komplette Rangliste von Tiramon?
Sollte doch wesentlich weniger Arbeit machen ;)

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 19. Aug 2007, 17:16

Wenn du mal nachgeschaut hättest, hättest du gesehen, dass man die Seite nicht einfach so streamen kann.

Liegt an dem JS
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 19. Aug 2007, 17:23

Und wenn du mal einen Augenblick nachgedacht hättest hättest du gesehen du gesehen das es auch die Userliste als Plaintext zu ziehen gibt ;)

Und im nächsten Schritt wärst du darauf gekommen das es am einfachsten wäre diese in eine Datenbank einzulesen. :idea:

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 19. Aug 2007, 17:24

Bei Tiramon gibts die als Plaintext? ^^

Ich sehe nicht wo o.O

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 19. Aug 2007, 18:44

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 19. Aug 2007, 21:02

Problem lag daran, dass ich die ? vergessen hatte und somit .+ gierig war :\ Ich depp ^^

Gesperrt