Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Pyros
- Klauenbartrein
Beitrag
von Pyros » 20. Aug 2007, 11:28
Mir ist schon lange das Balancing zwischen Lebensakas und Stärkeakas ein Dorn im Auge.
Warum?
Um eine perfekte Akademieverteilung zu haben muss man ungefähr 80% Lp machen und 20% Stärkeakademien. Das ist Meiner Meinung nach extrem unausgeglichen und auch nicht sehr erfüllen für einen Highxpler der schon 400lp hat, im Kampf möglichst stark sein will, und dann 100Ks für noch mehr Lps ausgeben müsste die ihm eigentlich kaum etwas nützen.
Stärke kann man nicht genug haben im Kampf gegen Uniques.
Warum ändern wir nicht, dass man weniger Lp machen muss?
Mein konkreter Vorschläg:
Code: Alles auswählen
Kosten eines Stärkepunktes 5000(noch besser 6000)
Akademieerhöhung: 100 Punkte(wichtige Änderung!)
Stärketraining reduziert Kosten um 1% anstatt um 2%
Anpassung der Startwerte der Rassen wäre dannach angebracht
Anpassung der Anforderung der Waffen im unteren Bereich. Im höheren Bereich dürfte diese Änderung egal sein
Was würde diese Änderung bewirken?
-Verteilung ausgelichener(ohne Nachrechnen schätze ich mal 40%A/60% LP, auf jeden Fall immer noch mehr LP zu machen)
-Uniques eventuell leichter(Sotrax wird in Zukunft aber sowieso Schwere einbauen)
-Billiger sein Akalimit zu halten, ABER!!!
mehr Leute würden dies dann auch tun(vor allem Natla) UND Stärketraining würde mehr Interesse bekommen.
Einziges Problem hinter all den vielen spielerischen Verbesserungen *gg* sehe ich darin, dass eventuell das Balancing im unterem Bereich geändert werden müsste.
Mich würde es jetzt interessieren wie die allgemeine Meinung dazu ist; ob die Leute lieber 100te Lps machen um dann mit Hautbrand und LP erhöhung weggebombt werden oder 100te A-Akas machen um Uniques leichter metzeln können und anschliessend weggebombt werden. 
Zuletzt geändert von
Pyros am 20. Aug 2007, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
Fetzendrache
- Kopolaspinne
Beitrag
von Fetzendrache » 20. Aug 2007, 11:31
dadurch wird doch nur die stärke akademie teuerer oder?
wieso soll es teuerer werden um es auszugleichen? ich versteh die logik darin nicht.
und billiger kann mein sein akalimit nicht halten weils teuerer wird. des wiederspricht sich doch.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
-
Pyros
- Klauenbartrein
Beitrag
von Pyros » 20. Aug 2007, 11:34
die wichtige änderung daran ist, dass ein Stärkepunkt nur mehr 100 Aka kostet. dadurch werden mehr A akas benötigt um ein perfektes akalimit zu haben
-
Fetzendrache
- Kopolaspinne
Beitrag
von Fetzendrache » 20. Aug 2007, 11:38
und für weniger akalimit soll man mehr bezahlen?
des bringts irgendwie net so richtig. ich persönlich bin sogar dafür das des akalimit erhöht wird bei den akas... (liegt dran dass ich wenige mach, also hat des nix zu sagen)
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
-
VerlorenerUser6
- Klauenbartrein
Beitrag
von VerlorenerUser6 » 20. Aug 2007, 11:39
Generell verstehe ich nicht, warum das derzeit bewährte System im unteren XP-Bereich komplett verworfen werden soll, nur weil ein High-XP'ler nicht mehr klar kommt scheinbar. Auch verstehe ich den Sinn und Zweck der ganzen Aktion nicht so wirklich.
Wenn du meinst, dass dir 400 LP reichen, dann mach doch nur 400 LP und den Rest Stärke. Im oberen XP-Bereich sind die Werte doch eh uninteressant, da es genügend Möglichkeiten gibt jemanden zu killen, obwohl er volles Aka-Limit und perfekte Skillung hat.
-
Pyros
- Klauenbartrein
Beitrag
von Pyros » 20. Aug 2007, 11:43
Wenn du meinst, dass dir 400 LP reichen, dann mach doch nur 400 LP und den Rest Stärke. Im oberen XP-Bereich sind die Werte doch eh uninteressant, da es genügend Möglichkeiten gibt jemanden zu killen, obwohl er volles Aka-Limit und perfekte Skillung hat.
genau das würde ich gerne tun!
aber ich machs nicht, weil man sich so den count für alle zeiten versaut und trotzdem leicht gekillt wird. also: mach ich einfach kein aka...
und wenn du sagst, dass im oberen bereich die werte egal sind, kann irgendwas sowieso nicht stimmen. ursprünglich waren akademien dafür gedacht nicht gekillt zu werden, nicht als statussymbol oder sonst was.
-
BIOVIRUSxXx
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von BIOVIRUSxXx » 20. Aug 2007, 12:08
Rofl...
Ich hab 2XXX Lp und 500stärke akas 510k xp... da juckt es nicht mehr ob mehr a oder lp sondern bombe oder nicht bombe.
Finde es soll so bleiben wie es ist.
Mach dir mal gedanken wieviel dir lp im kampf bringt und wieviel ein lp...
du brauchst 11 stärke und 1lp ... das heisst die wirkliche wirkung ist schon teuer genug und dann spielt nur noch die v und lp eine rolle.
wenn stärke teuerer wird.. was 6k und nur noch 1% sind dann macht sie keiner mehr
-
Pyros
- Klauenbartrein
Beitrag
von Pyros » 20. Aug 2007, 12:21
Code: Alles auswählen
wenn stärke teuerer wird.. was 6k und nur noch 1% sind dann macht sie keiner mehr
unsinn.
wenn 1lp 7500 kostet und 1A 6000, dann werden die Leute A akas machen WENN dies erforderlich ist um ein Perfektes akalimit zu erreichen! und nebenbei ists noch ein bisschen billiger.
da ein lp derzeit 100aka und ein 1A 130 aka kostet ist es leider so, dass man hauptsächlich Lps machen muss um ein perfektes limit zu haben.
Mach dir mal gedanken wieviel dir lp im kampf bringt und wieviel ein lp...
?
du brauchst 11 stärke und 1lp ... das heisst die wirkliche wirkung ist schon teuer genug und dann spielt nur noch die v und lp eine rolle.
?
Doch. WENN sie notwendig sind um ein perfektes aka zu erreich sicher.
Zuletzt geändert von
Pyros am 20. Aug 2007, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
BIOVIRUSxXx
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von BIOVIRUSxXx » 20. Aug 2007, 12:22
Pyros hat geschrieben:
Mich würde es jetzt interessieren wie die allgemeine Meinung dazu ist; ob die Leute lieber 100te Lps machen um dann mit Hautbrand und LP erhöhung weggebombt werden oder 100te A-Akas machen um Uniques leichter metzeln können und anschliessend weggebombt werden. 
öhm lol 1 schlag mehr und die 200 a akas mehr sind geschichte
-
vnv_nation
- Feuervogel
Beitrag
von vnv_nation » 20. Aug 2007, 13:42
Es wird meines Verständnisses nach durch die Änderung nur eins bewirkt: Gold geht aus der Welt. Alles andere wäre Schnitte und spielt keinen Leierkasten, da in HighestXP Bereich die Leute eh soweit auseinander sind, das es irrelevant wird. Im HighXP-Bereich (ab 25 k), eine Umstellung recht schnell möglich wäre und ansonsten eben leider nwv. der Unterschied nicht in den LP oder der Stärke liegt, sondern darin, ob der Angreifer sich in den Kopf gesetzt hat dich zu killen, um das zu schaffen haut er den XP besser situierten eh irgendwann ne Bombe aufn Kopf (wie BiovirusxXx bereits sagte).
-
dArkycc
- Teidam
Beitrag
von dArkycc » 20. Aug 2007, 14:24
also ich find die idee echt plöd
find so wies derzeit is, isses gut!
-
Saw
- Kopolaspinne
Beitrag
von Saw » 20. Aug 2007, 14:38
dArkycc hat geschrieben:also ich find die idee echt plöd
viewtopic.php?t=15327
dass ne Stärke Aka auch nur 100Akapunkte kostet find ich ne gute Idee
aber Stärketraining sollte nicht so abgewertet werden. Wäre eher dafür dass eine Lp aka 130 Akapunkte dazubringt

\\ lesender Teilnehmer //
-
Pyros
- Klauenbartrein
Beitrag
von Pyros » 20. Aug 2007, 14:48
Saw hat geschrieben:dArkycc hat geschrieben:also ich find die idee echt plöd
viewtopic.php?t=15327
dass ne Stärke Aka auch nur 100Akapunkte kostet find ich ne gute Idee
aber Stärketraining sollte nicht so abgewertet werden. Wäre eher dafür dass eine Lp aka 130 Akapunkte dazubringt

DAS ist auch eine gute Idee!
-
Saw
- Kopolaspinne
Beitrag
von Saw » 20. Aug 2007, 14:53
Naja eigentlich nur ein Gedanke. Denn wer Xp aufbauen will, der wird (wahrscheinlich) nur Lps machen...Stärke jkommt ja sowieso mit der Zeit.
Bringt ne Lp aka 130 dazu, ist es auch leichter sich am Limit zu halten (für Npc-Jäger etc.)
\\ lesender Teilnehmer //