Ich kann vor allen dann Geld verdienen ohne diese lästigen xps
Keine XP mehr von NPCs bei niedrigem AKA-Limit [W1-11;RP]
Ich glaub es hackt
So, jetzt wird man also gezwungen sein Gold in akas zu investieren.
Danke Sotrax, hast mir gerade die Entscheidung abgenommen ob ich hier auch nur noch einen Cent Sponsor bzw. weiterspiele.
Dauert jetzt warscheindlich auch nicht mehr lange das Sposoring Pflicht wird.
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- Sileadim
- Klauenbartrein
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Uh ja mit 1/5 Aka ist man natürlich die KillermaschineAscarion hat geschrieben:Also ich halte die Änderung für völligen Schwachsin. und wer hie rsagt das ginge nicht gegen die natla sollte mal scharf nachdenken.
Wecher Nicht-Natla rennt denn ohne verünftiges Aka durch die gegend und kassiert so freiwillig einen Kill nach dem anderen?![]()
Sotrax wenn du die Änderung wirklich strickt so durchziehen willst kannst du auch die Rasse Natla abschaffen weil der Sinn der friedlichen Rasse, die sich jetzt aber trotzdem "bis and die Zähne bewaffnen muss" absolut verloren geht. es ist klar dass man hier immoment nur Jubelschreie höhrt denn 90% der bisherigen Antworten stammen mit Sicherheit von PK's denen die antla ja bekanntlich schon lange aufn Sack gehn (sach mir keiner dass das net so is o0).
es ist numal Fakt das die meisten Natla (besonders im Bereich von 50k xp aufwärts) dadurch n Problem bekommen werden. Jaja is schon klar die böhsen, böhsen Natla sind jaaa soooo dolle unfair Reich (omg) und können sich das deshalb ja so sehr leisten. und wenn das nicht so is? verliert Sotrax durch seine Änderung grad massig Sponsoren, aber naja wenns so sein soll (pff)
Und jetzt kommt macht mich fertig, tretet mich etc (ich kann damit leben)
Ps. ja, ich habe mal nen Natla gespielt und bin auch vom Kopf her immer noch Natla, das is ne FW-Mentalität und nicht nur die die A....Rasse

- nightflyer
- Feuerwolf
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hui, hier gehts ja richtig rund mit änderungen O.O
erstmal denke ich auch, dass die falschen erfahrungen MINDESTENS doppelt so teuer werden müssen, ansonsten wird der xp-klau auf diese art und weise unerträgliche ausmasse annehmen. x.x
ansonsten finde ich diese regelung sehr gut, auch wenn mir manche, die unter anderen bedingungen ihren char hochgezogen haben und nun ziemlich belämmert dastehen, leid tun.
aber das bestreben geht ja darum, eine gewisse ausgewogenheit der chars zu erzeugen. ein char mit paarhundert k xp und zweistelliger anzahl leben kommt mir vor, wie ein bodybuilder, der auf bohnenstangen-beinen stehen soll.
wenn ich das so überschlage wäre ich zwar eher für 35%, aber das auf anhieb sicher etwas zu heftig. zu hoch das anzusetzen, macht vermutlich auch keinen sinn, weil man eine gewisse freiheit beim spiel noch haben sollte. und gerade bei einem z.b. 300k xpler reicht ein limit von 115k nun wirklich aus, das beispiel genommen. das wären 1000 leben und einige stärke als bonus.
nicht schlecht fände ich auch eine staffelung:
5-50k xp: mind. 50% aka benötigt (so lernt der spieler zwangsweise, seinen char kräftig und ausgewogen zu halten)
50-100kxp: mind. 42,5% aka benötigt
ab 100k xp: mind. 35% aka benötigt
denn auf den höheren leveln relativiert sich das doch etwas... und ich finde es wirklich ok und machbar, bis 50k xp zumindest ein halbes aka aufzubauen. das würde auch dem ganzen ruf der natla wieder auf die beine helfen, die als reine xp-bomber verschrien sind.
insgesamt eine sehr gute richtung, die du gehst, sotrax!
erstmal denke ich auch, dass die falschen erfahrungen MINDESTENS doppelt so teuer werden müssen, ansonsten wird der xp-klau auf diese art und weise unerträgliche ausmasse annehmen. x.x
ansonsten finde ich diese regelung sehr gut, auch wenn mir manche, die unter anderen bedingungen ihren char hochgezogen haben und nun ziemlich belämmert dastehen, leid tun.
aber das bestreben geht ja darum, eine gewisse ausgewogenheit der chars zu erzeugen. ein char mit paarhundert k xp und zweistelliger anzahl leben kommt mir vor, wie ein bodybuilder, der auf bohnenstangen-beinen stehen soll.
wenn ich das so überschlage wäre ich zwar eher für 35%, aber das auf anhieb sicher etwas zu heftig. zu hoch das anzusetzen, macht vermutlich auch keinen sinn, weil man eine gewisse freiheit beim spiel noch haben sollte. und gerade bei einem z.b. 300k xpler reicht ein limit von 115k nun wirklich aus, das beispiel genommen. das wären 1000 leben und einige stärke als bonus.
nicht schlecht fände ich auch eine staffelung:
5-50k xp: mind. 50% aka benötigt (so lernt der spieler zwangsweise, seinen char kräftig und ausgewogen zu halten)
50-100kxp: mind. 42,5% aka benötigt
ab 100k xp: mind. 35% aka benötigt
denn auf den höheren leveln relativiert sich das doch etwas... und ich finde es wirklich ok und machbar, bis 50k xp zumindest ein halbes aka aufzubauen. das würde auch dem ganzen ruf der natla wieder auf die beine helfen, die als reine xp-bomber verschrien sind.
insgesamt eine sehr gute richtung, die du gehst, sotrax!
- Sileadim
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Re: Ich glaub es hackt
Hat man durch Sponsoring Vorteile?Nein.hommer hat geschrieben:So, jetzt wird man also gezwungen sein Gold in akas zu investieren.
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- GSG-9_Lumpikus
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- Regal Bryant
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ja, könnte man, doch das wird ein teufelskreis,Sotrax hat geschrieben:@Regal Bryant: Man kann ja auch mit Amulett der Erfahrung jagen und gut Kohle machen und das AKA Limit dennoch vernachlässigen. Die extra Kohle die man durch Aka spart, steckt man dann in Pfeile und man bekommt mehr XP denn je trotz der Regelung
die xp steigen, aber das aka bleibt, und umso mehr xp man mit pfeile etc macht, desto schwerer wird es, das aka auf 20% zu erhöhen
ich sehe nur eine möglichkeit, aka machen, xp sammeln, usw.
wers sichs leisten kann, mit hoher stufe lp und stärketraining ist das sicher kein problem
*Warteschlange: Stärketraining
Zuletzt geändert von Regal Bryant am 29. Aug 2007, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Raptor (W5)
- Nachtgonk
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Zum Thema Zwang^^
(Ich seh jetzt von Sponsoring in den Spielen ab)
Gladiatus: Wer keine neuesten Waffen kauft verliert....im Endeffekt ein Zwang
Ogame: Im großen Bereich brauchst du viele Transporter um auch deine Rohstoffe zu saven....
Zwang Transen zu bauen....
Es ist nur der innere Zwang in euch besser zu werden
(Ich seh jetzt von Sponsoring in den Spielen ab)
Gladiatus: Wer keine neuesten Waffen kauft verliert....im Endeffekt ein Zwang
Ogame: Im großen Bereich brauchst du viele Transporter um auch deine Rohstoffe zu saven....
Zwang Transen zu bauen....
Es ist nur der innere Zwang in euch besser zu werden
- Merlin0
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Re: Ich glaub es hackt
warum bezieht ihr das aufs sponsoring?hommer hat geschrieben:So, jetzt wird man also gezwungen sein Gold in akas zu investieren.
Danke Sotrax, hast mir gerade die Entscheidung abgenommen ob ich hier auch nur noch einen Cent Sponsor bzw. weiterspiele.
Dauert jetzt warscheindlich auch nicht mehr lange das Sposoring Pflicht wird.
wurde nicht mehrmals betont, das diese Änderungen hier eine Basis für eine Erneuerung bzw verbesserung des PvP-Systems sind?
Außerdem denke ich das Cheffe bereits häufig genug klar gemacht hat, dass er nicht vor hat das Spiel "kostenpflichtig" zu machen.
Das was Sotrax hier macht, ist dem Wunsch von vielen vielen Spielern nach zu kommen, das es dabei auch vermeindliche Verlierer gibt ist bei einer größe von 10k Usern pro Welt wohl nicht vermeidbar....
Back2Topic:
ICH finde die bisherigen Änderungen absolut Top. Das ist endlich mal eine verbesserung in der Welt. Oder anders ausgedrückt, es macht das Spiel interessanter, weil es ungewohnt ist. Allerdings hab ich absolut nichts dagegen wenn man wie bereits vorgeschlagen die Spanne von Limit und XP proportional ansteigen lässt. (und ehe hier welche meckern, ich bin selbst "Opfer" der neuerung

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