Keine XP mehr von NPCs bei niedrigem AKA-Limit [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sheylas Verlobter xX
Kaklatron

Beitrag von Sheylas Verlobter xX » 29. Aug 2007, 17:40

ich finds supi...
und 1/5 is echt net viel...
un es gibt einfach zu viel natla mit zu viel gm, nur weil sie keine akas machen, un denken "joo hab ja schutz, kann net gekillt werden"
no comment... Doch, einen oder zweie schon..
1/5 is echt nicht viel? Hmm... mal überlegen... BobbyBob und Ronny haben über eine Millionen XP... Wenn du mir ein Akademielimit von 200000 finanzierst, dann mag ich dich. Dann bist du mein Lieblings-FWUser... Und der Schutz vom Pack ist sowieso zu mächtig, sie können ja wirklich nicht gekillt werden. Aber deine Aussage, von wegen "Un es gibt einfach zu viel natla mit zu viel gm" ist hier meiner Meinung nach fehl am Platz, weil es darum hier überhaupt nich geht. *koppschüddel*

Und Khalim, wer bist du, dass du meinst einen Thread closen zu müsse? oô

Ich find die Änderung nicht gerade brillant.

Dagegen
Ich erteile allen Mittelmäßigen die Absolution. (Antonio Salieri)

Kleines Haus-Schaf gibt rote Rose an Sheyla
Kleines Haus-Schaf: Willst Du meine Frau werden?
Sheyla: ja will ich :D

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 29. Aug 2007, 17:40

Tonk hat geschrieben:Zum Thema Zwang^^
(Ich seh jetzt von Sponsoring in den Spielen ab)

Gladiatus: Wer keine neuesten Waffen kauft verliert....im Endeffekt ein Zwang

Ogame: Im großen Bereich brauchst du viele Transporter um auch deine Rohstoffe zu saven....

Zwang Transen zu bauen....

Es ist nur der innere Zwang in euch besser zu werden ;)

Wieso droht ihr alle nun Sotrax nichtmehr zu sponsorn? meint ihr deswegen ändert er das alles wieder? :evil:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Ascarion
Waldschlurch

Beitrag von Ascarion » 29. Aug 2007, 17:40

@Sileadim. ich merk schon wekterdenken is net deine stärke^^

Es geht um diesen kleinen textabschnitt "Es ist die einzige Rasse die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt. ACHTUNG: Die Natla nehmen in Freewar eine Sonderrolle ein. Da sie mit allen anderen Rassen in Frieden stehen nimmt man sich viel Spannung mit dieser Rasse. Sie sollte nur von Leuten gewählt werden die keinen Kampf mit anderen Spielern wollen."

Es kann nicht gleichzeitig heißen dass Natla mit allen in Frieden leben, dann aber dazu gezwungen werden Akas zu machen damit sie noch xp bekommen.

Sotrax ich hab da noch ne tolle Idee für dich, wenn du es eh schon einschränken willst das es möglich ist innerhalb kürzester n Arsch voll Xp zu machen kannste auch gleich ne Stundenbegrenzung einführen sodass es nicht mehr möglich 24/7 on zu sein und durch die welt zu rennen ( das müssen nicht nur natla sein)
Natürlich is es klasse wenn man selbst, im Gegenteil zu anderen, den ganzen Tag zocken kann, aber doch auch irgendwo n bissl unfair oder findest du nicht? (gehört ledier nicht zu diesen leuten)

Schatten der Nacht
Nachtgonk

Beitrag von Schatten der Nacht » 29. Aug 2007, 17:41

Wuhuuu =)
Ich kann mal nix negatives sagen :P

Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass aka ueberbewertet wird... 1/5 Aka muss bei jedem drinne sein...

Top-Aenderung :P
I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 29. Aug 2007, 17:42

Auf einmal machen meine INT-Akas doch noch Sinn, dass ich das noch erleben darf :D

nightflyer
Feuerwolf

Beitrag von nightflyer » 29. Aug 2007, 17:43

@Sheylas Verlobter xX

ähm, nur mal so als kommentar: ronny hat die xp net verdient, sondern grösstenteils gekauft durch aufbauen^^ sprich: er halt HALBES aka, net bloss nen fünftel^^

Gladhon
Kriechlapf

Beitrag von Gladhon » 29. Aug 2007, 17:43

Schwachsinn, ich erkenne nicht den geringsten Sinn darin, den Spielern zu diktieren wieviel aka sie machen sollen.
Es ist doch sowieso leichter xp zu machen, wenn man 1/2 limit hat, warum sollte man da noch nie bestrafen die alles selbst machen ^^

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 29. Aug 2007, 17:43

Das habe ich mir auch gedacht :lol: @Natla
Nichts ist so wie es scheint :)

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 29. Aug 2007, 17:44

Ascarion hat geschrieben:@Sileadim. ich merk schon wekterdenken is net deine stärke^^

Es geht um diesen kleinen textabschnitt "Es ist die einzige Rasse die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt. ACHTUNG: Die Natla nehmen in Freewar eine Sonderrolle ein. Da sie mit allen anderen Rassen in Frieden stehen nimmt man sich viel Spannung mit dieser Rasse. Sie sollte nur von Leuten gewählt werden die keinen Kampf mit anderen Spielern wollen."

Es kann nicht gleichzeitig heißen dass Natla mit allen in Frieden leben, dann aber dazu gezwungen werden Akas zu machen damit sie noch xp bekommen.

Sotrax ich hab da noch ne tolle Idee für dich, wenn du es eh schon einschränken willst das es möglich ist innerhalb kürzester n Arsch voll Xp zu machen kannste auch gleich ne Stundenbegrenzung einführen sodass es nicht mehr möglich 24/7 on zu sein und durch die welt zu rennen ( das müssen nicht nur natla sein)
Natürlich is es klasse wenn man selbst, im Gegenteil zu anderen, den ganzen Tag zocken kann, aber doch auch irgendwo n bissl unfair oder findest du nicht? (gehört ledier nicht zu diesen leuten)
Zeitbegrenzung klingt ja nach DF, denke bei Fw muss man erst mal abwarten :wink:

Tja weiterdenken ist anscheinend auch nicht die deine.
Da sagt der Geist vom Npc:
"Du bist es nicht würdig mit deinen lächerlichen Lp Erfahrung von mir zu gewinnen!" a la Steinzeit :wink:
Bild

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 29. Aug 2007, 17:44

Gladhon hat geschrieben:Schwachsinn, ich erkenne nicht den geringsten Sinn darin, den Spielern zu diktieren wieviel aka sie machen sollen.
Es ist doch sowieso leichter xp zu machen, wenn man 1/2 limit hat, warum sollte man da noch nie bestrafen die alles selbst machen ^^
einerseits stimmt das, aber dann müssen die Natla nimmer immer Natla bleiben sondern können die rasse wechseln so verstehe ich den ganzen sinn :wink:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

usagi w4
Kriechlapf

Beitrag von usagi w4 » 29. Aug 2007, 17:45

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen - aber eine Änderung, die in die richtige Richtung geht. Wobei ich auch nicht in die Jubelrufe einstimmen möchte, denn meines Erachtens wären weitere positive Anreize wichtiger. Wie schon im "Zukunftsthread" vorgeschlagen: Ein super Anreiz wäre NPCs, die erst ab einer bestimmten LP-Zahl zu killen sind, z.B. indem sie vor dem Kampf automatisch dem Spieler 100 oder 200, später auch mal mehr LP abziehen und so nur denen vorbehalten sind, die a) Akas gemacht haben und b) dabei nicht alles in die billige Stärke investiert haben. Bei so was gäb's auch niemanden, der sich beschweren könnte ;-)
Charakterwerte in FW und die Werte der Spieler in RL stehen in keiner Korrelation

TotenBlick
Kriechlapf
Beitrag von TotenBlick » 29. Aug 2007, 17:46

danke das es jetzt doch einige mit meiner meinung gibt, grade Ascarion und Regal Bryant.

das sotrax (auch wenn er in w1 selbst natla ist) die rasse ins LÄCHERLICHE zieht merkt man ja schon an den taschentüchern.

gibt es für pk wundcreme oder pflaster? nein.

und ich bin auch kein riesen natla, sondern habe nur um die 30k xp.
aber die änderung ist trotzdem SCHEISSE auf gut deutsch
"Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi"

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 29. Aug 2007, 17:48

Ich versteh euer Problem garnicht, wenn ihr nur ein aka von 30k hab könnt ihr locker bis 150k Xp gehen, das haben nichtmal die meisten mit dem limit also was wollt ihr?
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Liki
Kaklatron
Re: Ich glaub es hackt

Beitrag von Liki » 29. Aug 2007, 17:48

Sileadim hat geschrieben:
hommer hat geschrieben:So, jetzt wird man also gezwungen sein Gold in akas zu investieren.
Danke Sotrax, hast mir gerade die Entscheidung abgenommen ob ich hier auch nur noch einen Cent Sponsor bzw. weiterspiele.

Dauert jetzt warscheindlich auch nicht mehr lange das Sposoring Pflicht wird.
Hat man durch Sponsoring Vorteile?Nein.

doch , weil man als sponsor seine charakterfähigkeiten shcneller voll kriegt wenn man nicht gerade 24h lang on ist und auf die sekunde wartet die charafähigkeit weiter zu trainiren

übrigens glaube ich das selbst wenn jemand der nicht sponsor ist ein amulett des wissens trägt, der sponsor immernoch der schnellere ist.
Zuletzt geändert von Liki am 29. Aug 2007, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
roflkartoffelsalatiges zuma, ich wusch mich weg

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 29. Aug 2007, 17:49

gute Änderung! ;)

Von dieser Änderung abgesehn find ich es allerdings besser, wenn AKAs belohnt werden, als schlechtes AKA zu bestrafen.
Das ist zwar der Fall, denn mehr LP oder mehr StärkeAKAs machen widerstandsfähiger...doch für "größere" Spieler lohnt es sich nicht mehr ab einer gewissen LP-Zahl weiterhin AKAs zu machen.
Und FEs sind effektiver als StärkeAKAs.

Daher wären weitere "Belohnungen" für AKAs willkommener, als "ZwangsAKAs"

Und ich bin immernoch dafür, FEs im Preis am besten zu verdreifachen oder aus dem Spiel zu nehmen. *pfeif*

Gesperrt